Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verstand gefangen genommen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Verstand, Loslassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:49
@Gorgarius
Ich war jeden Tag bei Burger King und habe mir den Double Steak House bestellt :D

Anzeige
melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:49
@Gorgarius
Als belehrung würde ich das nicht verstehen eher als engstirnige behauptung, mach dir keine sorgen ich komm auch ohne deinen sarkastischen unnötigen kommentaren zurecht, hattest du schlechte erfahrungen das du so sprichst? Denn nur aus erfahrungen lernt der mensch


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:50
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Noch alltägliches Nervengift: Aspartam... in fast alles Kaugummis zu finden... in zu hohen Mengen wirkt es abführend und kann auch tödlich sein.
So gesehen dürfte man nichts mehr essen ^^


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:52
@yad7
Ich hatte genug Erfahrungen mit Cannabis.. aber es geht eher um die Wirkung die man nachweisen kann und nciht um subjektive Erlebnisse...
Befass dich doch mal mit der physischen Wirkung die Cannabis auf den Körper hat, dann weißt du auch WIESO du glaubst das Universum zu verstehen...

Cannabis hat nichts positives an sich,solang man gesund ist... Und ich bin alles andere als engstirnig, sonst würde ich nicht irgendwas rauchen von dem ich WEISS dass es giftig ist, nur um die Wirkung auszuprobieren... aber da ist der Punkt: ich WUSSTE was ich zu mir nehm.... du weißt sogar nach 8 Monaten nicht, was du damals zu dir genommen hast und das ist schon ziemlich schlimm finde ich.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:53
@Eya
Ich vermeide meistens auch Aspartam... bei Glutamat ist das n bischen schwerer... aber die wirkung beider Stoffe ist mir einfach zu krass, als dass ich sie zu mir nehmen wollte....


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:56
@Gorgarius
Dein Körper verbraucht sich so oder so. Klar sollte man nicht noch bewusst so essen und leben um das noch zu beschleunigen aber dieses krampfhafte "gesund" leben macht irgendwann auch irre im Kopf.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:59
@Gorgarius
Vl gibst du auch einfach nur vor erfahrungen gemacht zu haben und in wirklichkeit bist du ein pseudo wissenschaftler und kritiker der gerne sachen aus dem internet übernimmt umd schlecht macht soweit ich weiss gibt es sehr wenige bewiesene cannabis studien und den indianern, inuits und anderen stämmen hat cannabis die kriegsführung und andere dinge erhäblich erleichtert DIE DOSIS MACHTS AUS


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 15:59
@Eya
Ich bin der letzte der "GESUND" lebt.... wirklich... DER LETZTE

Aber Aspartam und Glutamat können zu frühzeitiger Demenz führen... und in welcher Zeit wurde in Deutschaldn SEHR VIEL mit Maggie gekocht und Kaffee mit Süßstoff getrunken?
Genau in der Zeit in der unsere Lieben Altenheim-Bewohner die Mitte ihres Lebens verbracht haben.
Und so wie ich es sehe, wird sich das auch nicht ändern.

Dazu geht es mir nicht darum wie ich mich BALD fühlen werde.... wenn ich einen dieser Stoffe zu mir nehm, leider ich nachts an Erstickungsanfällen.... da ess ich lieber was gesundes... xD


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:01
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Dazu geht es mir nicht darum wie ich mich BALD fühlen werde.... wenn ich einen dieser Stoffe zu mir nehm, leider ich nachts an Erstickungsanfällen
Willst du damit sagen, dass du von Maggi Blähungen bekommst?


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:01
@yad7
Die Indianer haben aber nicht aus der Tüte geraucht :troll: sondern aus ner Pfeife und ich schätze dass die Distanz auch was ausmacht.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:03
@yad7
Deine Argumente sind mal echt Armseelig...
Ich Argumentiere mit Fakten die wissenschaftlich bewiesen sind und mit eigenen Erfahrungen und du kommst mit Indianern...
Schonmal daran gedacht, dass Indianer und Inuits kein Wissen als Grundlage hatten, sondern Glauben?
Außer du denkst natürlich, dass man mit Tiergeistern sprechen kann, wenn man sich einen Raucht.

Ahja, falls du heute Abend mit deinem Uropa sprichst, dann grüß doch bitte den Sterb der aus der Seele meiner Uroma entstand...

Bei der Kriegsführung? in wie fern half Cannabis bei der Kriegsführung?
Hast du dich eigentlich je mit der Wirkung von THC auseinandergesetzt?


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:04
@Eya
Vor allem waren das keine gentechnisch hochgezüchteten Pflanzen mit einem THC Gehalt von fast 40% sondern Pflänzchen mit gerade mal 5%. Wenn man als Anfänger an so einem Stängel zieht weiß man für ein paar Stunden nicht mehr wo oben und unten ist.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:04
@EgoldHipster
Nein aber kranke Träume, erstickungsanfälle usw.

Teilweise leichte Hallus....


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:05
@yad7
Und noch eine Frage: wenn Kiffe SO TOLL ist... warum hast du seit 8 Monaten nicht mehr geraucht?
Is doch nix schlimmes dran wie du sagst...?


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:08
@Gorgarius
Urvölker konsumierten vor der Jagd je nach dem wo sie lokalisiert waren verschiedene Pflanzen um ihre Sinne für die Jagd zu schärfen.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:11
@EgoldHipster
Nicht um ihre Sinne zu schärfen... die aßen psyhoaktive Pflanzen um ihre Götter zu befragen, WAS sie jagen sollten....
In Europa waren es z.B. Tollkirschen....

So ziemlich alles aus der Urzeit(bis ins Mittelalter hinein) geschah aus Aberglaube....


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:12
@Gorgarius

also erstens kommst du mit wissenschaftlichen wikipedia fakten an, die vl jetzt bewiesen sind, sowie die erde damals eine scheibe war, cannabis ist noch lange nicht ausgeforscht...

glaub mir ich hab mich genug mit thc auseinandergesetzt, deshalb weiss ich warum ich nicht alles glaube was darüber im internet steht.

es wäre dumm zu glauben, dass man nicht mit tiergeistern sprechen könnte, ist sicher auch irgendwo wissenschaftlich belegt auf wikipedia oder so :D :P

warum ich nicht mehr kiffe? zum 10mal mein freund, weil ich dermaßen übertrieben habe, das es nicht mehr gesund war und zum 20mal die dosis machts aus.

wie @EgoldHipster sagt sie rauchten um die sinne zu schärfen. Guck in WIKIPEDIA haha


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:16
@Gorgarius
Auch modernen Soldaten werden Stoffe verabreicht um ihre Sinne zu schärfen. Von daher muss da irgendwas dran sein.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:21
@EgoldHipster
Aber kein Cannabis, weil das eher die Sinne betäubt, entgegen der Meinung von @yad7
Soweit ich weiß schärfen Stoffe wie z.B. Kokain die Sinne oder Adrenalin.

Aber keiner dieser Stoffe öffnet einem ein bessere Weltverständnis...

Diese Stoffe haben wirkungen auf den Körper... MEHR NICHT
Und diese Wirkungen auf den Körper können Psychosen auslösen oder einen glauben machen, alles wäre ein großes ganzes.... was wissenschaflich ja nicht ganz so weit daneben ist... aber man muss schon einen ziemlich schmalen Horizont haben, wenn man das nur durch Rauschgift erreicht


@yad7
Ok, dann mal zu einer weiteren Wirkung die THX hat.... einem wird warm und man fühlt sich ganz locker und hat keine Schmerzen...
Bedeutet das also, dass THX die Umwelt beeinflusst (Temperatur und Gravitation) oder, dass der Körper so beeinflusst wird, dass man bestimmte Umweltfaktoren nicht mehr wahrnimmt?
Was ja bedeuten würde, dass die Sinne betäubt, anstatt geschärft werden.
Nach nur EINEM Zug


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:27
@Gorgarius
Bitte nicht gleich beleidigend werden. Das Thema ist viel komplexer als hier angeschnitten und führt auch in Offtopic.


Anzeige

melden