Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will der Mensch immer mehr?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Habgier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:23
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hier gibts ausser Mutterns Firmen-Fon nur ein jungsteinzeitliches Siemens-Ding. Das schnappt sich, wer's braucht. Dafür hat sich mein Sohn (15) dann in der Klasse mit einem Referat über "Blut-Handys" bei seinen Mitschülern und beim Klassenlehrer unbeliebt gemacht.
Ich kann Dir versichern Dein Sohn hat genau das richtige gemacht :)
Wär vielleicht noch schön wenn man den Lehrer mal zu ner Klassenfahrt in den Kongo einladen würde dann würde er auch nur noch das nötigste Handy benutzen nachher...
Falls er überhaupt lebend da raus kommt...

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dafür hat sich mein Sohn (15) dann in der Klasse mit einem Referat über "Blut-Handys" bei seinen Mitschülern und beim Klassenlehrer unbeliebt gemacht.
Mit der Wahrheit macht man sich immer unbeliebt, wenn sie den Leuten nicht schmeckt. Aber das soll einen nicht davon abhalten, sie zu sagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:25
Eben. Drum lass ich es auch zu, wenn meine Jüngste Anglern "Fischmörder!" entgegen schreit. Ich habe keine MitläuferInnen erzogen.


melden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:26
Das Problem an sich ist eigentlich nichtmal das Handy, sondern das uns von den medien einsuggeriert wird, man muss immer das neuste haben obwohl das alte noch Fünf Jahre halten würde.
So landen viele Rohstoffe zwar ins Recycling aber da lässt sich nicht soviel zurückgewinnen wie verbaut wurde.
Also Fazit :"Wir gehn mit unseren (endlichen) Rohstoffen zu verschwenderisch um !"


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:28
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:"Wir gehn mit unseren (endlichen) Rohstoffen zu verschwenderisch um !"
Wir könnten ja unsere Sonne sprengen, dann haben wir wieder mehr... oder wir holen die zweite Welt aus dem Keller.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:30
Zum "einsuggerieren lassen" gehören bekanntlich immer zwei.
Ich fange doch nicht zu saufen an, nur weil ich Bierreklame sehe. Ich hab' mir mein Auto auch nicht gekauft, weil ich die Werbung dafür toll fand. Ich kaufe auch nicht bei KIK, nur weil's billig ist. Und wenn man mir hundertmal erzählt, dass Pute lecker ist, esse ich sie trotzdem nicht.

Ich glaube dieses "die Werbung hat mich verführt" dient immer als Entschuldigung für die Abwesenheit eigenen Denkens.


melden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:31
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Das habe ich mich gefragt und ich bin nunmal so. Soll ich mich jetzt leugnen ?

Und auch wenn du nicht so denkst glaub mir, 90% der Menschheit will immer mehr von allem

Die in den USA sind in der Top 5 Liste.
Nein du sollt Dich nicht leugen nur Dir bewusst werden das man mit Geld den Menschen nicht besser macht sondern eher schlechter.

Und wenn Du die USA als fortschrittlich empfindest na ja ich weiss ned....
Menschen die ne Atombombe bauen und einsetzen sind noch nichtmal mit Tieren auf einer Ebene...


1x zitiertmelden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:31
Zitat von ZeoZeo schrieb:Es käme billiger, wenn solche Materialisten ihre Gütersammelwut in Spielen, wie etwas "Die Sims" ausleben würden... aber ich glaube, solange man es nicht anfassen kann, können sie den Wert einer Sache nicht erkennen. Ein Buch muss für diese Leute auch erst gedruckt werden, bevor es existiert.
nun mach mal die evolution nicht madig. - ich denke es geht um sexuelle relevanz. buch lesen macht nicht üblicherweise sexy auch wenn manche anderes behaupten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:34
@Billy73
Welche sexuelle Relevanz hat der Besitz eines Porsche? Warnung - kleiner Penis? :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:35
Kein Sex im Auto - Gefahr des Bandscheibenvorfalls.


melden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:38
Gegenfrage: Welchen Sinn sollte es haben, wenn der Mensch immer weniger wollte? Wir würden dann vermutlich noch von Baum zu Baum hüpfen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:39
@martialis
Der Mensch sollte lernen, bescheiden zu sein. Diese Raffgier zerstört Leben, Gesundheit und den Planeten.


2x zitiertmelden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:39
Zitat von ZeoZeo schrieb:Welche sexuelle Relevanz hat der Besitz eines Porsche? Warnung - kleiner Penis?
oder: ich habe viel kohle und bin grosszügig und bin der stärkste und der schnellste im sinne von iron man.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:40
Ich denke, jeder Mensch wünscht sich mit Recht ein gutes Leben - wie immer er das individuell für sich definiert. Das macht Regelungen ja so schwierig.


melden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:40
Haben sie noch Sex oder golfen sie schon ??? hab ich mal gehört


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:41
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:oder: ich habe viel kohle und bin grosszügig
Unglaubwürdig. Viel Kohle hat nur, wer geizt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:41
@m.shiva

Einlochen bleibt Einlochen.


melden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:42
@m.shiva
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Nein du sollt Dich nicht leugen nur Dir bewusst werden das man mit Geld den Menschen nicht besser macht sondern eher schlechter.

Und wenn Du die USA als fortschrittlich empfindest na ja ich weiss ned....
Menschen die ne Atombombe bauen und einsetzen sind noch nichtmal mit Tieren auf einer Ebene...
Ich habe bei meiner Frage nicht unbedingt Geld gemeint. Sondern alles. Auch bei zwischenmenschlichen Beziehungen würde ein Mann gerne 2 Frauen haben wollen. Eine fürs Bett und die andere für die Hausarbeiten.

Geld ist mir nichtmal wichtig. Es geht eher ums Respekt. Mich respektieren nur wenige Menschen..wenn ich aber einen guten Beruf hätte,würden viele mich respektieren. Hier auch mehr=besser ?? !

Und das mit USA hat nichts mit fortschritt zutun. Ich habe die Amerikaner erwähnt,weil die ja besessen drauf sind,mehr zu besitzten. Zb. ein Mann,der alleine lebt aber trozdem einen SUV fährt und sich für was besseres hält etc.


1x zitiertmelden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:42
@Doors
Halt ja den Ball flach :D


melden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:42
Zitat von ZeoZeo schrieb:Der Mensch sollte lernen, bescheiden zu sein. Diese Raffgier zerstört Leben, Gesundheit und den Planeten.
immer dieses unterschätzen der evolution. die aborigines hatten hatten nicht die gier (nehmen wir nur mal so an) hat ihnen auch nix gebracht. am ende ist es doch eh wurscht. die gierigen haben wenigsten vielleicht ne gute geschichte zum erzählen.


1x zitiertmelden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:43
Zitat von ZeoZeo schrieb:Der Mensch sollte lernen, bescheiden zu sein. Diese Raffgier zerstört Leben, Gesundheit und den Planeten
Ja, das ist vom Grundsatz her richtig. Hätten die Urmenschen aber gesagt, wir wollen mal bescheiden bleiben und uns mit Jagen und Sammeln zufrieden geben, wo wären wir dann jetzt?

Hat nunmal alles zwei Seiten in dieser Welt.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:45
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja, das ist vom Grundsatz her richtig. Hätten die Urmenschen aber gesagt, wir wollen mal bescheiden bleiben und uns mit Jagen und Sammeln zufrieden geben, wo wären wir dann jetzt?
Vielleicht wären wir ärmer, aber zufriedener und würden keine Kriege führen. Die menschliche Mordlust kann ja durch die Jagd prima gestillt werden.


2x zitiertmelden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:47
Zitat von ZeoZeo schrieb:Unglaubwürdig. Viel Kohle hat nur, wer geizt.
ja aber die geizigen zählen ja nicht, da sie keine kohle für frauen ausgeben.

der konkurrent des porschefahrers sind fussgänger und radlfahrer, schrottautosbesitzer, spiesserautofahrer. gegen die kann er gut punkten. - ist doch alles empirisch gut erforscht, sonst würde es ja keiner machen.


melden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:48
Zitat von ZeoZeo schrieb:Vielleicht wären wir ärmer, aber zufriedener und würden keine Kriege führen. Die menschliche Mordlust kann ja durch die Jagd prima gestillt werden.
oder aber eher: toter, was auch ok ist. aber diese helden kommen halt in den geschichtbüchern nicht vor.


melden

Warum will der Mensch immer mehr?

31.07.2013 um 15:49
Zitat von ZeoZeo schrieb: Ein Buch muss für diese Leute auch erst gedruckt werden, bevor es existiert.
Sehr schöner Vergleich. Solche Leute sind wohl schon komplett durchkommerzialisiert und nich mehr zu retten..
Wenn man sich über dieses ganzen materielle Zeug wirklich noch freuen kann, find ich das ja noch ok., nur die meisten kaufen sich etwas zur Belohnung für ihr Mistleben oder um mithalten zu können, freuen sich vl. n paar Tage und schon muss der nächste "neueste" Kram angeschafft werden.
Gerade bei technischen Produkten ist man ja gleich n Assi wenn man noch n altes xyTeil von 2011 hat.
Man kauft ums wegzuwefen und auf neues zu sparen ,produziert Müll, denn man dann beispielsweise nach Afrika weiterkauft.
Wir habens echt drauf!
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die aborigines hatten hatten nicht die gier (nehmen wir nur mal so an) hat ihnen auch nix gebracht. am ende ist es doch eh wurscht. die gierigen haben wenigsten vielleicht ne gute geschichte zum erzählen.
Für dich is es vielleicht wurscht...aber nich alle Menschen denken so.
Ich finde unsere heutige sogenannte Zivilisation einfach nur peinlich und von ner Kultur kann man da gar nich reden..
Vielleicht von ner Fresskultur und ner XXL-Wurst


Anzeige

2x zitiertmelden