Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Konsum, Flirtportale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

16.05.2015 um 01:36
Zitat von DoorsDoors schrieb am 10.05.2015:Ich habe Sexualpartnerinnen sowohl im Reallife wie auch im virtuellen kennen gelernt. Ja, sogar auf Allmy.
Waren Echsenmenschen dabei? Davor hätte ich ein bisschen Schiss^^

Um aber zur Frage zurückzukommen: im Wesentlichen sind diese Portale doch zielorientierte Geldmaschinen. Das Gewerbe der Heiratsvermittlung ist so alt wie die Menschheit vermute ich mal, aber zumindest gibt es sie seit es ein komplexeres soziales Geflecht gibt. Früher wurde das ja quasi gratis von den Familien erledigt, die Scheidungsraten waren niedrig, die Geburtenraten hoch. Heute ist es umgekehrt, trotz all der Hilfsmittel die zur Verfügung stehen. Oder gerade deswegen? Ich bin seit geraumer Zeit der Überzeugung, das der Mensch mit zuviel Information im Prinzip nichts anfangen kann.

Ich halte deswegen auch Flirtportale für sinnlos - die Information dort ist leer, emotionslos und ich halte jede Wette das ich auf einer simplen Tanzveranstaltung nach drei Stunden mehr erste Dates hatte als ein Teilnehmer eines Flirtportals in einem ganzen Monat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

16.05.2015 um 01:50
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich halte deswegen auch Flirtportale für sinnlos - die Information dort ist leer, emotionslos und ich halte jede Wette das ich auf einer simplen Tanzveranstaltung nach drei Stunden mehr erste Dates hatte als ein Teilnehmer eines Flirtportals in einem ganzen Monat.
Mach doch die Flirtportale nicht so nieder. ;D

Aber ansonsten muss ich dir echt Recht geben.
Ich denke es liegt an wenigem Selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

16.05.2015 um 01:57
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich denke es liegt an wenigem Selbstbewusstsein.
Hm...es hat glaube ich eher mit mangelnder Kontaktfreude zu tun. Und wohl auch mit dem gewissen Pseudo-Anspruch, Auswahlbedingungen an einen Menschen zu stellen von dem man will das er einen bedingungslos akzeptiert. Ist ja schon ein Widerspruch in sich. Im echten Leben (nenn ich jetzt mal so, weil nicht durch einen Bildschirm betrachtet) hast Du es nicht in der Hand wer Dir über den Weg läuft - es ist im Wesentlichen Zufall.
Ein Flirtportal versucht den Zufall zu überlisten, aber lässt ausser Acht das Menschen unfassbar komplexe Wesen sind.


1x zitiertmelden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

16.05.2015 um 02:02
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ein Flirtportal versucht den Zufall zu überlisten, aber lässt ausser Acht das Menschen unfassbar komplexe Wesen sind.
Du sagst es.


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

16.05.2015 um 10:18
Wenn man auf Flirtportalen für PN’s bezahlen muss, ja, dann ist es Geldmacherrei.

Ich habe nun ein paar der Apps ausprobiert oder bin noch dabei.
Das Problem an den Apps ist, das man Leute nur nach ihrem Aussahen beurteilt. Das wird schnell langweilig.

Ein paar ganz gute Gespräche haben sich schon ergeben, aber wenn ich als Mann nicht den ersten Schritt mache und die Dame anspreche, passiert nichts.
So habe ich dieser Methode gegenüber wohl eher gemischte Gefühle, da dass ganze sehr unpersönlich ist irgendwie, die Spontanität fehlt einfach.

Ich probiere es nun noch ein wenig aus, denke aber das die alt hergebrachte Methode wohl eher was für mich ist. :)


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

16.05.2015 um 10:34
Diese Portale sollten längst ihre Domäne verloren haben. Es ist keinesfalls die Regel, dort einen Partner fürs Leben kennenzulernen. Oftmals ist man jede Menge Kohle los und allein.

Singlebörsen wären da die sinnvollere Alternative, die es mittlerweile gibt, denke ich mal.

Ich selbst habe damit keinerlei Erfahrungen.


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

16.05.2015 um 21:45
Ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Portalen.
Meine Partner lerne Ich immer noch oldschool im RL kennen . :Y:


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

16.05.2015 um 23:54
@Dini1909
Man meldet sich kostenlos an, merkt, mist ich kann nur eine gewisse Grundfunktion nutzen und meldet sich für viel Geld an. Ist das alles Masche, der Betreiber?
Damit hast du dir im Prinzip deine Frage selbst beantwortet :)
Ganz ehrlich: Ich selbst benutze so Portale nicht und will es auch nicht. Meine Tante hat durch das Internet einen Heiratsschwindler kennengelernt. Außerdem sollen schon die schlimmsten Dinge passiert sein.

Ich hoffe auf ein "außervirtuelles" Glück :D


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 00:06
Lovoo is auch so nen abzock ding ...


1x zitiertmelden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 02:10
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb: Lovoo is auch so nen abzock ding ...
Lovoo War schon in den Medien sehr kritisiert worden.

Dann gibt es ja noch die Flirt Apps - die z.b. anzeigen wo auf dem Radar sich der nächste Single befindet. Was haltet ihr von diesem?


1x zitiertmelden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 02:58
@Dini1909

das ist ja lovoo mit dem flirtradar


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 07:51
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Waren Echsenmenschen dabei? Davor hätte ich ein bisschen Schiss^^
Offenbar nicht. Nicht eine von ihnen hatte einen eigenen Schwanz.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 07:54
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Dann gibt es ja noch die Flirt Apps - die z.b. anzeigen wo auf dem Radar sich der nächste Single befindet. Was haltet ihr von diesem?
Flirt-Apps die potenzielle Fickpartner orten? Als Angehöriger der Generation Wählscheibe würde ich dann lieber zu diesem Kleidungsstück greifen. Ich bin ein Freund klarer Worte!

6858-ficken


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 12:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Offenbar nicht. Nicht eine von ihnen hatte einen eigenen Schwanz.
Hahahaha...Glück gehabt! Beim Internet kann man ja nie wissen :)
Ein Bekannter von mir hatte mal eine Erfahrung ähnlicher Art (kein Echsenmensch, aber halt ne Transe) und mehr als ein Jahr gebraucht um sich von diesem Schock zu erholen. So ein Schwachkopf!


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 13:03
ist allmystery etwa kein flirtportal?


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 13:23
@conversation
Ist es das? Keine Ahnung, aber bei meinem Status auch uninteressant für mich. Haben sich hier auf Allmy denn schon Paare gefunden?


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 13:25
@Laucott
Etliche sogar. Ich weiß auch von mindestens einer Hochzeit.


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 13:30
@So.What
Echt? Ist ja cool 😎 und das ganz umsonst. Also alle zu Allmy ;)


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 13:33
Ich weiß von zwei Hochzeiten...bzw. sogar 3 ^^


melden

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?

17.05.2015 um 13:50
@Assassine
Ja also, wer braucht dann noch den Bezahl- Service? :)


Anzeige

melden