Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Stiefvater

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stiefvater, Probleme Daheim, Probleme Mit Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:24
@Fander


hmm, shit, aber verstehst du wo ich hinaus will, wenn das jugendamt wirklich so doof ist, kann er alles erzählen und du hast am ende die arschkarte, die aktion hätte viel früher kommen müssen, jetzt ist es in der tat zu spät, weil es bereits ein festes muster von ihm ist.

tja, in erster linie hat deine mom leider etwas verpasst, sie hätte viel früher darauf achten sollen, das ihr mit einander und nicht gegen einander agiert.

mein tipp auf die schnelle, geh ihm einfach aus dem weg, oder du beißt in den sauren apfel und bringst irgendwelche aktionen. bist ja keine 9 jahre mehr, da gibts bestimmt etwas. mehr als meckern kann er nicht.

Anzeige
melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:26
Also wenn ich ihm aus dem Weg gehe ist es auch wieder falsch weil ich dann meistens in meinem Zimmer bin und wie oben schon erwähnt, wieder Faullenzen würde -_-
Trotzdem dickes dank an dich und alle anderen.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:31
@Fander

nein, du sollst ja nicht nur in der bude hocken, gerade jetzt wo ferien sind. hast kein kumpel bei dem du mal nen paar nächte übernachten könntest. mach von mir aus auch nen zeltausflug und lass da mal die sau raus.

und wenn du die zeit dann endlich hinter dir hast und du nicht mehr angewiesen bist auf ihn, mach ihm so richtig die hölle heiss. oder frag ihn mal ganz konkret, was er gegen dich hat. auf die antwort bin ich mal gespannt.

is schwierig ich kenne das auch.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:32
Hab ich die halbe Zeit schon getan^^ Würde dann noch ner Woche Kumpel auch nochmal ein halbes Wöchelchen daheim im eigenem Bett schlumern ^^ Rücken tut schon weh..


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:37
@Fander


was eventuell noch ne option wäre, das machte ich ab 14 auch immer, nach nen ferienjob suchen, da bist du nicht da und machst auch so nen bisschen kohle.

shit is nur, das da keiner in deinem alter rumrennt, scheiße bauen und sich nicht dabei erwischen lassen, war damals immer so geil. hast du kein fahrrad, da brauchst du kein sprit und bist da auch immer unterwegs.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:38
@Fander
wie ich aus soeiner Situation raus bin kannst du in einem anderen Thread lesen , die Frage ist nur ob du dir das zutraust .


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:38
@Heijopei magst du mir vielleicht mal den Link dazu schicken?^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:39
Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

ab seite 3, oder 4 .


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:42
Oh :) @waterfalletje hatte mir schonmal bei meinen Angstzuständen geholfen!^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:45
@Heijopei

oha, in dem thread, den du hier verlinkt hast wirst du ja richtig aktiv, hast sie regelrecht eingeschüchtert. ^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 23:32
@Fander

Ich kann dir nur den Tipp geben darauf hinzuarbeiten schnellst möglich von zu Hause auszuziehen.

Und wenn es aus finanziellen Gründen nicht bald klappt, du aber schon dein Geld verdienst, gehe in die Muckibude oder in Kampsportverein


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 23:40
@Primpfmümpf
Erstmal geh ich joggen und Speck abbauen und dann geh ich in die Muckibude ;)
Das mit dem Aussziehen ist schon geplant, da unterstützt mich meine Mutter Gott sei Dank, aber sie möchte nicht dass ich ausziehe. Ich MUSS aber! 1: Kein Bock auf den Lappen und 2: Schule.


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 23:41
@Fander

So MUSS es auch sein.

Übrigens kannst du entgegen vielen anderen Meinungen, abspecken und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Mache ich auch gerade und der Muskelaufbau geschieht nicht merklich langsamer als ich damals trainierte und keine Diät machte.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

03.08.2013 um 03:36
@Fander
Zitat von FanderFander schrieb:Erstmal geh ich joggen und Speck abbauen und dann geh ich in die Muckibude ;)
Vergiss es , ne muckibuden bringt dir nen shice was Kampferfahrung angeht .

Geh raus und gib irgendeinem Typen nen 20er der gefährlich aussieht , und sag ihm er soll dich hauen , dann hast du in etwa eine vorstellung was Kampf bedeutet , und lerne daraus .

Und stell dir das nicht so einfach vor , jemanden zu schlagen kostet überwindung!


melden

Probleme mit dem Stiefvater

03.08.2013 um 12:02
@Heijopei

Sonst geht's dir aber noch gut, ja?

Du rätst also indirekt einem Teenager, er solle seinem Stiefvater mal ordentlich die Fresse polieren, weil der ihn nicht nach Belieben an den Pc lässt, weil er mit im Haus arbeiten muss und immer mal dumme Sprüche macht?

Unglaublich.

Es gibt zweifellos Situationen, wo man sich mit Gewalt verteidigen muss.

Solch eine Situation liegt hier aber nicht vor! Gewalt sollte das letzte Mittel zur Konfliktlösung sein, wenn gar nichts mehr geht.

Wie kann man ernsthaft glauben, die Situation in einer Familie würde besser werden, wenn sich die Mitglieder gegenseitig verdreschen?

Der Junge begibt sich damit lediglich in die Gefahr, selbst richtig vertrimmt zu werden. Und selbst wenn er seinen Stiefvater vermöbeln kann, dann bewirkt das nur eine einzige Sache: gegenseitige Angst und Misstrauen, wann es wieder zu einem Gewaltausbruch kommt, jegliche Brücke, vernünftig diese Zustände zu regeln, wird zerstört!

Ganz geil für's Familienklima, wirklich.

Weil du in Situationen warst, wo Gewalt eine Lösung und notwendig war, solltest du eigentlich wissen, dass dies ein höchst destruktiver Weg ist!


Manche Leute sollten echt mal vorher nachdenken und auch weiter, als nur zur nächsten Ecke, bevor sie Ratschläge erteilen.


Auch mal generell hier, ungeachtet der Gefahr, mich unbeliebt zu machen:

Diese Ratschläge im Stile von ,,das Arschloch hat dir gar nichts zu sagen, lass dir nichts gefallen, setz ihn und die Mutter unter Druck..." - da muss ich mich schon fragen, wie gut betreffende Leute Einblick in die Familie haben, um sich solche Urteile erlauben zu können und wie es um deren Konfliktfähigkeit bestellt ist.

Hier ist ein 15-Jähriger, voll in der Pubertät vermutlich.

Da sind Eltern meist mehr oder minder blöd, man fühlt sich unverstanden, kommt nicht mit denen klar, findet ihre Regeln doof, die Freunde haben's generell besser etc.

Mal dran denken, man hat hier nur Aussagen, die einfach so geschrieben wurden - aber stimmen sie auch in dieser Art und Weise und diesem Ausmaß?

Gewalt- und Extremlösungen sollte man nicht einfach so empfehlen.

@Fander

Vergiss diesen Kram von wegen ,,unter Druck setzen" oder sogar ,,Prügeln", damit hilfst du dir garantiert nicht.

Wenn deine Situation tatsächlich so unerträglich ist, dann geh zum örtlichen Jugendamt oder zur nächstgelegenen Hilfs- und Beratungsstelle oder zum Pfarrer. Du hast Internet, es sollte dir also möglich sein, entsprechende Stellen aufzustöbern. Und mobil genug bist du anscheinend auch.

Entscheidend ist, dass du selbst etwas tust, du musst dich bewegen, die Initiative ergreifen.

Man kann über das Internet, aus der Ferne, dir schlecht konkret sagen, wie du deine Situation lösen kannst, das lässt sich im persönlichen Gespräch weitaus besser regeln und es lassen sich bessere Wege finden!


Ich wünsche dir viel Erfolg :)


melden

Probleme mit dem Stiefvater

03.08.2013 um 14:36
@Kc also natürlich ist hier alles wahr, was ich geschrieben hab òO Ich denk mir dass doch nicht aus! Aber wie ich schonmal erwähnt hatte, mir geht es nicht um den PC sondern darum dass alles hier sich zu unwohl anfühlt.. Ich hab. hier kein Zuhause-Gefühl sondern so ein Unwohlsein.. Der Typ zeigt kein Interesse an mir, beleidigt mich, will mich womöglich schlagen und verbietet mir alles was Spaß macht daheim...

Muss ich da sofort zum JA rennen :( ? Kann man denen nicht irgendwie ein lw e-Mail schreiben?

Gruss Malik


2x zitiertmelden

Probleme mit dem Stiefvater

03.08.2013 um 14:53
@Fander
Hast Du schonmal versucht, Deinem Stiefvater unaufgefordert anzubieten die eine oder andere Sache abzunehmen? Damit schlaegst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe, Du koenntest Dir naemlich mehr Zeit am PC erarbeiten und in der Zeit in der Du nicht vor der Kiste hockst langweilst Du Dich nicht und Dein Ansehen in seinen Augen wird ziemlich sicher steigen!


melden

Probleme mit dem Stiefvater

03.08.2013 um 14:55
Zitat von FanderFander schrieb:Kann man denen nicht irgendwie ein lw e-Mail schreiben?
Was meinst du wohl, wie viel Fake Mails die am Tag so kriegen.

Dir wurden ja nun Lösungen genannt. Je nach dem, wie dringend es bei dir ist, wie sehr du unter der Situation leidest, entweder machst du was, oder du lässt es.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

03.08.2013 um 15:01
@Fander

Du bist dabei, dir Muskeln anzutrainieren und Fett abzubauen?
Das ist doch schon mal ein schöner Ansatz, um auf deinen
Stiefvater zuzugehen. Sagtest du nicht, er fuhr früher Rennen?
Also sportlich ambitioniert? Vielleicht finden sich Gemeinsamkeiten,
auf denen sich aufbauen lässt?


melden

Probleme mit dem Stiefvater

03.08.2013 um 15:21
@Alarmi schon mehrmals versucht, ich " darf ja nicht helfen" weil ich angeblich alles falsch mache..

@ ramisha er FUHR, jetzt hat er nen Schwabbelbauch und sein Rücken ist kaputt ^^ Der ist zudem 60% Behindert weil er mit 120kmh gegen ne Mauer gekracht ist..


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Stiefvater

03.08.2013 um 15:26
@Fander
Na dann muss er's Dir eben beibringen :)


melden

Probleme mit dem Stiefvater

03.08.2013 um 15:29
Zitat von FanderFander schrieb:ich " darf ja nicht helfen" weil ich angeblich alles falsch mache
Der Typ hasst dich, warum auch immer.

Sowas kennt man ja eigentlich nur aus dem Tierreich, wenn ein Löwenmännchen ein Rudel übernimmt und dann erstmal den Nachwuchs vom Vorgänger totbeißt, um mit den Löwenfrauen neuen Nachwuchs zu haben.


Anzeige

melden