Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Stiefvater

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stiefvater, Probleme Daheim, Probleme Mit Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit dem Stiefvater

11.08.2013 um 12:11
@Fander
Mit dem Vertrauenslehrer klingt plausibel aber die Sozialarbeiterin muss ja auch ihre Berichte schreiben was sie so in ihrer Arbeitszeit macht. Von daher kann ich mir das gut vorstellen das sie da schon was machen würde. Diese Sozialarbeiter haben auch alle eine Verschwiegenheitspflicht und dürfen was du denen anvertraust nicht an dritte weiter geben. Sie ist ausschliesslich für die Schüler da . Versuche es doch mal!

Anzeige
melden

Probleme mit dem Stiefvater

11.08.2013 um 14:33
@Babsi6

@Fander wollte doch nicht das Jugendamt am Hals haben, Lehrer und Sozialarbeiter werden sich aber an das Jugendamt wenden, wenn sie mit einem schwerwiegendem Problem konfrontiert werden.

Es ist besser sich zuerst an vom Jugendamt unabhängige Beratungs-Stellen zu wenden.
Da sind Fachleute, die auch über den Umgang mit dem Jugendamt Bescheid wissen (da kann einiges schief laufen).


melden

Probleme mit dem Stiefvater

11.08.2013 um 14:40
@Tajna
Der Sozialarbeiter wird sich als erstes mit dem Fander auseinander setzen und mit dessen Zustimmung mit Stiefvater und Mutter. Wenn das alles nichts bringt und das Wohl vom Fander gefährdet ist wird das Jugendamt eingeschalten.
Im Prinzip macht der Sozialarbeiter der Schule nichts anderes wie die Leute von der Beratungsstelle oder Familienhilfe.
Ich dachte nur da sich der Fander so schwer damit tut zu einer diesen Stellen zu gehen ,ist es leichter für ihn ,da er ja sowieso täglich in der Schule ,diesen Anlaufpunkt zu nehmen. Zwecks bequemer und so! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ausbildungsprobleme
Menschen, 190 Beiträge, am 20.08.2013 von New_SiNcE
Steven1996 am 12.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
190
am 20.08.2013 »