weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das wirklich ADS?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: ADS
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 17:54
@Sandy2012
Ist er in der Lage Verantwortung zu übernehmen?
Gegenüber seinen Mitmenschen?
Ich denke hier hakts bei ihm.
Hat er Versagensängste?


melden
Anzeige
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 17:56
@Sandy2012
bemutter ihn nicht zu sehr.
verstehst was ich mein ? Hinfallen , blutiges knie holen, auf stehen weitermachen

hinfallen, oh mein sohn komm las mich dir helfen , liegen bleiben .....


melden

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 17:56
Vielleicht hat er auch einfach generell angst etwas in einer gruppe zu machen, angst davor angegriffen zu werden...oder er weiss nicht ganz wei er sich in einer gruppe verhalten soll.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 17:57
Einzelkind?


melden
Sandy2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 17:59
@Bonnie
Ich war als Kind auch so ein schüchternes Ding, wollte nichts mit anderen zu tun haben. Meine Große war auch so ein ruhiges Kind. Und jetzt haben wir beide eine recht große Klappe :D
@emanon
Versagensängste hat er, sogar ziemlich extrem. Abends vor einer Arbeit geht es ihm schon recht schlecht und morgens hat er Bauchschmerzen.
Für unseren Hund kann er gut Verantwortung übernehmen.
@Souls
Er hat noch eine große Schwester.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:03
@Sandy2012
Der Junge braucht zuallerest einmal ein stabiles Ego.
Da ist sein soziales Umfeld gefordert, das kann man nicht an einen x-beliebigen Judoclub delegieren.
Hat er dass lösen sich wahrscheinlich die meisten anderen Probleme in Luft auf.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:05
@emanon
ok sach mal auch mir wie bekommt man nen ego. Mein leben lang konnte ich anderen helfen nur nicht mir?


melden

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:05
@ramisha
Kampfsport fördert das Selbstbewusstsein enorm. Für Muckis geht man zum Fitness


melden
Sandy2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:06
@emanon
Ich hab wirklich schon alles was man mir geraten hat um sein Selbstbewusstsein zu stärken gemacht, hatte aber bisher nicht den gewünschten Erfolg :( Ich lob ihn oft, sag ihm was er für ein toller Junge ist und wie stolz ich auf ihn bin. Ich mecker auch nie über schlechte Noten, sag ihm immer dass er es beim nächsten Mal besser macht usw.
Ich bin in dieser Beziehung mit meinem Latein am Ende, weiß wirklich nicht wie ich ihm da helfen kann.


melden

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:06
@Souls
Ist schwer zu sagen, jeder entwickelt sich anders.

@emanon
In dem Sinne geb ich dir absolut recht!


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:09
@Sandy2012
vielleicht auch mal ohne hilfe lassen? i really dunno! motto ''sieh zu wie du das hinbekommst!''

danach dann loben.

erster Sohn ist immer schwierig und sach mal faddern is busy man wahrscheinlich k?


melden

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:11
@Souls

Könnte mir vorstellen dass das klappt, man selbst findet für sohn Problem eh meist ne bessere Lösung


melden

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:13
@Sandy2012

das problem ist, das er nicht nur ein tollen erfolg brauch sondern ein echtes -yearh

hat oder hatte er schon ne freundin? da machts bei den meisten jungs klick und sie sind dann plötzlich wie kleine platzhirsche :D

er braucht irgendwie ein ein wir- gefühl und das kann er eben nur lernen wenn er sich in gruppen integriert.

meine frage wäre noch, geht er nun in eine andere schule, wie du im EP geschrieben hast? wenn ja, dann kann man sich mal da um eine art AG umsehen die vielleicht bioprojekte oder ähnliches machen.


melden
Sandy2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:16
@Souls
Mit seinem Vater hat er leider keinen Kontakt mehr. Sein Stiefvater will oft was mit ihm machen, aber eben solche Sachen wie am Auto basteln, etwas aus Holz bauen, eben so typische "Männersachen". Und dafür zeigt Junior null Interesse.
Das war einer meiner Fehler, ich hab ihm immer geholfen, wenn ich gemerkt habe, dass er Schwierigkeiten hat. Und mittlerweile hat der Junge sich so daran gewöhnt, dass die alte Frau immer hilft wenn er etwas alleine nicht schafft, dass er es gar nicht mehr versucht. Wir sind aber dabei das zu ändern.
@SUPERVISOR1982
Nein, er hatte noch keine Freundin.
Ob er in der neuen Schule genommen wird, wissen wir noch nicht. Der Rektor will sich Anfang September nach einem Gespräch mit dem Psychologen entscheiden.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:18
@SUPERVISOR1982
Top +10



ja gute idee, must aufpassen nicht entarnt zu werden.
kauf ihm ne tusse die ihm ploetzlich irgendwo anspricht und dann treibts er mit ihr überall. so war das bei mir mit 12 sie war 16 nachbarin, mutter war nicht da und in allen zimmern mal .... war aber schon nen boost für mich stimmt.

Kostet evtl. 400 Euro schaetz ich vielleicht mehr aber hilft auf jeden!!!!


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:20
@Sandy2012
dahct ich mir sowas in der art. K er wird trotzdem mit seine Stiefvater berührungspunkte haben aber das werden die erst nach paar Bier zusammen feststellen.

Omg ich geb glaube nur nicht jugendfreie ratschlaege ?


melden
Sandy2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:21
@Souls
Besser er findet selber eine Freundin :D Oder ich geb ihm die 400 Euro, dann kann er für einen Tag einen auf dicke Hose machen ;)
Stiefpapa trinkt kein Bier und Junior muss das mit 14 auch noch nicht :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:21
@Niemanden

Bevor Kampfsport das Selbstbewusstsein fördert, muss man sich selbst gegenüber
in der Richtung erst mal Leistung zeigen. Ein paar Griffe und Fallübungen machen
es nicht!

Und die Fähigkeit, jemandem vorher auf die Fresse zu hauen, bevor er es tut,
wird von anderen hervorragenden Aktivitäten der menschlichen Rasse bei weitem
übertroffen.

Kannst du Gemüse ziehen? Kennst du den Unterschied zwischen Kohlrabi und
Wirsing? Werden Möhren gesät oder gesteckt? Der Sohn von @Sandy2012 weiß
das!


melden

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:21
@Souls

so war das doch garnicht gemeint - ich platz gleich

es war so gemeint das wenn er ne freundin hat er sich etwas dominanter verhällt, sich denkt, er müsse die dame etwas beeindrucken um somit den zwiespalt ablegt


melden

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:25
@ramisha
Man haut nicht jemanden einen in die Fresse. Sowas wie Sparring kommt erst später. Angucken kann er sich ja das mal.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:26
@SUPERVISOR1982
so war das doch garnicht gemeint - ich platz gleich

es war so gemeint das wenn er ne freundin hat er sich etwas dominanter verhällt, sich denkt, er müsse die dame etwas ''beeindrucken'' um somit den ''zwiespalt'' ablegt

welchen zwiespalt nicht nur ADS sondern auch schwul der junge? kann ja sein ? keine panik sandy ganz normal


beeindruckt? du meinst beschuetzt .

brauchst auch nicht zu platzen. und was bringt das wenn du seiner mutter erzaehlst da er ne freundin braucht meinst das weiss sie nicht selber. also ich find die idee gut. bei mir hat natuerlich niemand bezahlt war so zufaellig auf dem heimweg;-)


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:28
@SUPERVISOR1982
so war das doch garnicht gemeint - ich platz gleich

es war so gemeint das wenn er ne freundin hat er sich etwas dominanter verhällt, sich denkt, er müsse die dame etwas ''beeindrucken'' um somit den ''zwiespalt'' ablegt<-----sein post

welchen zwiespalt nicht nur ADS sondern auch schwul der junge? kann ja sein ? keine panik sandy ganz normal


beeindruckt? du meinst beschuetzt .

brauchst auch nicht zu platzen. und was bringt das wenn du seiner mutter erzaehlst da er ne freundin braucht meinst das weiss sie nicht selber. also ich find die idee gut. bei mir hat natuerlich niemand bezahlt war so zufaellig auf dem heimweg;-)


melden
Sandy2012
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:29
@ramisha
Er soll keinen verprügeln, er soll nur mal mitmachen und wenn es ihm nicht gefällt ist es auch okay.
@Souls
Ich hab keine Angst, ich hätte kein Problem damit wenn Junior schwul wäre. Es ist sein Leben und nicht meins und die Hauptsache ist, dass der Junge glücklich ist.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:35
Judo ist oberschwul !

mach keine panik sandy dein sohn ist ok . Und initiations riten haben ihre berechtigung!!! Also saufen mit stieffadder. Sandy die welt ist einfacher als du denkst!!


melden
Anzeige

Ist das wirklich ADS?

03.08.2013 um 18:35
@Sandy2012

Was ist jetzt mit der Schule, kann dein Sohn an die andere Schule gehen oder wann wird das entschieden?

Was hat der Psychologe sonst noch untersucht?
Hast du einen Bericht oder was hat er noch gesagt?
Was hat er zum Thema Förderschule gesagt?

Kannst du herausbekommen welche Tests er gemacht hat (müsste im Bericht stehen)?


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden