weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Laser, Spielzeug

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 17:51
@CurtisNewton

Du hast scheinbar noch kein Kind :D


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 17:52
solange das Ding weniger als 3 mW hat würde ich mir keine Sorgen machen.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 17:52
@littledarky

Ich würde mal mit dem Sprössling in einem Gespräch klären, was so eine richtige Waffe für einen Schaden anrichten kann und er wird wahrscheinlich selbst das Spielzeug nicht mehr angreifen.
Immer wieder liest man in den Schlagzeilen, daß Kinder von im Hause gefundenen echten Waffen einfach an ein Spielzeug denken und ihren Spielkameraden damit erschießen, und das sollte zu denken geben.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 17:53
@CurtisNewton

Bin mit sicher das es russisch ist


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 17:54
103959,1376063684,imageBild vergessen


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 17:55
@RubberDuck

Wir haben keine Waffen Zuhause und er ist noch nicht sooooo alt um ihn deutlich zu machen, das Waffen zum töten da sind.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 17:56
@littledarky

Da muss draufstehen "made in xy"

Ob da n russischer Text oder Typenbezeichnung draufsteht, sagt nichts über das Herstellungsland aus!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 17:57
@CurtisNewton

Ich guck. Aber warscheinlich steht das auch auf russisch drauf xD


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 17:59
@littledarky

Naja, wie alt ist er denn?
Er wird Päng,Päng sagen und warten, daß jemand spaßhalber umfällt.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:02
@CurtisNewton

Keine Ahnung, konnte es leider nicht fotografieren das spiegelt zu sehr, hab's auch im "dunklen" versucht.

@RubberDuck
4. naja, ich finde sowas nicht so schlimm, wie 3-4 Jährigen an Fasching diese knarren mit Munition in die Hand zu drücken. Aber wie gesagt, die Waffe kriegt er nicht mehr.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:02
@RubberDuck
RubberDuck schrieb:Er wird Päng,Päng sagen und warten, daß jemand spaßhalber umfällt.
...sich nach Schulabschluss freiwillig beim Bundesheer melden um seinen erlernten Traum, endlich mal n "richtiges" Gewehr in der Hand zu halten, wahr werden zu lassen, dann als Mitglied einer UN-Friedenstruppe in ein Krisengebiet entsandt, was er selbst auch gut findet, denn dort kann man dann auch mal richtig schiessen. So hat er es sich als Kind ja schon gewünscht, als er mit dem Spielzeugmaschinengewehr geübt hat.

Der große Traum....endet mit den Worten "Leider viel zu früh von uns gegangen.....", abgedruckt in der Lokalpresse.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:04
@littledarky
littledarky schrieb:Aber wie gesagt, die Waffe kriegt er nicht mehr.
Darüber bin ich sehr froh und ich beglückwünsche dich zu dieser sehr weisen Entscheidung.
Danke schön.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:04
@littledarky

Schade....wenn es so gewesen wäre....dann hätte mich das sehr interessiert, wie da zusammengearbeitet wird. Ich geh dann aber mal davon aus, dass beides aus CHina kommt, wie ich geschrieben hatte.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:06
@CurtisNewton

Warscheinlich. Vielleicht wurde es für Russland produziert und daher ist alles auf russisch?

@RubberDuck
Trotzdem bin ich der Meinung, sollte jeder machen wie er denkt ;)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:08
@littledarky
littledarky schrieb:Vielleicht wurde es für Russland produziert und daher ist alles auf russisch?
So könnte es wohl eher sein. Die haben in der Produktion dann einfach die falsch-beschrifteten Batterien dazu geschmissen.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:08
@littledarky
littledarky schrieb:Trotzdem bin ich der Meinung, sollte jeder machen wie er denkt ;)
Nein, es sollte jeder so machen, wie man richtig denkt.

Edit: und du hast richtig gedacht.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:23
lasst doch die kinder mit knarren spielen,
jungs lieben waffen, das war schon immer so, das wird auch immer so sein
zur not guckt mal mit denen dann ne gute ausführliche doku über den 2. weltkrieg und dann legt sich das mit den waffen wieder


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:26
@blutfeder
blutfeder schrieb:lasst doch die kinder mit knarren spielen,
Was lernen sie denn aus solchen Spielen?
blutfeder schrieb:jungs lieben waffen
Ich kenne kein Kind, was von sich aus eine Waffe liebt! Ohne Einfluss "von außen".


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:30
Also ich finds sehr nett, solange das ganze hier nicht aus China stammt würde ich mir nicht viele Sorgen machen, wie schon 1. Seite voher erwähnt, bei Kinderspielzeug gibt es verschärfte bestimmungen und Regeln. :)

Da fällt mir gerade ein, als kleiner Junge hatte ich auchmal sowas ähnliches und der Laser damals war nicht agressiv also man konnte durchaus reinsehn, verboten wurde es uns trozdem :D


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:33
@littledarky
Ist nur ein Spielzeug, ein paar Tage interessant, dann liegt es vielleicht in der Ecke rum.
Eigentlich Geld rausgeschmissen.
Kinder lieben aber solches Spielzeug mehr als Naturbausteine.
Es gibt viel Ramsch für kinder.
Manches hält noch nicht mal von 12 bis Mittag.

Kinderspielzeug ist nicht immer sicher, kann sogar sehr gefährlich sein, wenn es aus dem Ausland kommt


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:34
@CurtisNewton
muss man beim spielen immer was lernen?
spielen soll spass machen und jungs spielen eben gerne krieg und dazu wollen die waffen, zur not improvisieren sie in ihrer fantasie kann alles ne pistole sein

das sind die besten für kinder, man kann sich kein auge ausschießen, es macht keinen lärm, es ist plastik und gummi


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:35
@blutfeder
Genauso seh ich das auch, Jungs lieben Waffen,
Spielen gern fangen, gehen grob miteinander um.
Ich denke wenn er verstehen kann, wird sich das legen.

@soulbreaker
Denke das kommt auch aufs alter an, ein 4 Jähriger kann nicht so damit umgehen, als ein 6-8 Jähriger.
Wenn er älter wäre, würde ich ihm es lassen und erklären.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:37
@.lucy.

Also ich bin jetzt kein Öko oder so, aber ich finde Kinder können mit Steinen, Holz, usw. mehr anfangen, als mit Plastik ;)
So wie du sagst, es wird schnell langweilig.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:39
@littledarky
vernünftige kinder können das


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:39
@blutfeder
blutfeder schrieb:spielen soll spass machen und jungs spielen eben gerne krieg
Tja, dann wird es wohl das sein, was sie daraus mitnehmen.

Krieg macht Spass! Konfliktlösungen mit Waffengewalt machen Spass!

Und dann fragen sich manche Leute noch, warum unsere Ellenbogen-Gesellschaft, unser System so ist, wie es grad ist? Warum Dominanz und Macht über andere so wichtig sind? Wenn von klein auf dies implementiert wird? Wenn wir die Kleinen schon spielerisch an den "Spass" des Kriegs heranführen?

Muss kurz auf Klo, kurz kotzen!


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verhalten in der Bahn178 Beiträge
Anzeigen ausblenden