Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Laser, Spielzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:40
@CurtisNewton
desswegen ja mit den lieben kleinen ne gute ausführliche WWII doku gucken

Anzeige
melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:41
Nicht nur Jungs spielen mit Waffen, auch Mädchen.
Ich würd mir keine Sorgen machen.
Es ist ein Spielzeug.


Man kann den Kindern ja erklären, dass auch ein Plastikschwert weh tun kann und dass man damit nicht schlagen darf

Kinder spielen mit Plastikschwertern und Erwachsene spielen Krieg im Internet.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:41
Ich will hier nicht wie n Moralapostel klingen.. Also ich entschuldige mich schon mal ^^
Aber... Ich finde (Spielzeug)Waffen haben in Kinderhänden nichts verloren, sowie Schokoladenzigaretten. Sie ahmen so gerne die grossen nach .. Kindersekt auch so n Beispiel..


4x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:41
@LittleDarky
Ach so jung noch?

Na dann vertehe ich erstrecht die Sorge, joa da ist besser man nimmts ihm weg bevor noch was passiert, dürfte sowiso wieder leicht abzulenken sein mit was anderen :D


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:43
Ich kann mich noch an diese Softgunkriege vor der Schule erinnern. Aber dann musste ja in Deutschland irgendein Nerd seine Schule abballern und uns wurde es verboten. -.-

Obwohl aufgehalten hat es uns nicht die Reaktionen der Lehrer waren einfach zu schön.


Langsam denk ich die Kinder der Allmysteryuser werden ein lahmes Leben haben und gemobbt werden.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:43
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb: sowie Schokoladenzigaretten.
Gutes Stichwort.

Wenn ich richtig informiert bin, sind Kaugummi- und Schokoladenzigaretten verboten, mit der Begründung, sie würden zur späteren Nachahmung anregen und dazu führen, dass Kinder im späteren Alter mit dem Rauchen anfangen.

AHA.....und Spielzeugwaffen soll das warum etwas anderes sein? Warum sind die nicht mit der gleichen Begründung verboten?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:43
Zitat von EyaEya schrieb: Ich finde (Spielzeug)Waffen haben in Kinderhänden nichts verloren
Kinder ahmen nach.
Wenn es nicht das Plastkstielzeug ist, ist es der Stock, den sie draussen finden.
Keine Kindheit kommt ohne Ballerspiele aus


3x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:45
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Kinder ahmen nach.
Bedeutet ja, das sie es von sich aus nie tun würden, gar nicht auf den Gedanken kämen, sondern stattdessen es von außen kommen muss.

Und daher unnötig!


2x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:46
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Kinder ahmen nach.
Kids See, Kids do

Aber fördern muss man das auch nicht. Wie es andere handhaben ist mir schnuppe. Genauso wie Nagellack und Schminke für kleine Mädchen, Mode wie für erwachsene Frauen für kleine Mädchen.. Kinderstringtangas.. Diese Dinge haben für mich persönlich nichts in der Welt der Kinder zu suchen.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:46
@Eya

Da hast du ein sehr spezielles Thema aufgegriffen.
Der Nachahmungsdrang ist eine der wichtigsten Maßnahmen, die man bei der Erziehung von Kindern anwendet.
Sie sind da sehr empfänglich und man kann da sehr vieles falsch machen.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:46
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Keine Kindheit kommt ohne Ballerspiele aus
Die totale Kapitulation vor der erzieherischen Verantwortung!
Traurig!


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Bedeutet ja, das sie es von sich aus nie tun würden, gar nicht auf den Gedanken kämen, sondern stattdessen es von außen kommen muss.

Und daher unnötig!
Dann mußt Du Kinder einsperren, kein Kindergarten, kein Spielplatz und lass den Fernseher am besten ganz aus


2x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:47
@CurtisNewton
wieso spielzeugwaffen verbieten, wenn die kinder nachahmen, dann evrbieten wir waffen, krieg, gewalt, sowohgl in büchern , filmen und spielen, redigieren die geschichte und wenn wir dabei sind, auch noch die kunst und verbieten alles was aus den kindern etwas anderes macht als dümmlich grinsende, glückliche hindukühe


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:48
Zitat von EyaEya schrieb:Ich will hier nicht wie n Moralapostel klingen.. Also ich entschuldige mich schon mal ^^
Aber... Ich finde (Spielzeug)Waffen haben in Kinderhänden nichts verloren, sowie Schokoladenzigaretten. Sie ahmen so gerne die grossen nach .. Kindersekt auch so n Beispiel..
Meine Güte, dann dürfen Kinder ja bald mit gar nichts mehr spielen. Ich habe mit den Nachbarskindern auch gern mit Stöcken gekämpft, von meinem Taschengeld Schokoladenzigaretten gekauft und an Geburtstagen Kindersekt geschlürft. Muss dich leider enttäuschen, bin zu keiner kriegsgeilen rauchenden Alkoholikerin geworden.^^


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:48
@CurtisNewton
lass mich raten,. als du klein warst hast du nie ritter oder cowboy gespielt
erinner dich mal ganz genau, war es nicht so?


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:48
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Dann mußt Du Kinder einsperren
Eine andere Lösung fällt Dir beim Thema Kinder und Waffen nicht ein? Nochmal die totale Kapitulation!
Klar gibt es viele Schwierigkeiten, aber auch zig andere Möglichkeiten als DAS.


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:49
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ritter oder cowboy
Zwischen Ritter (Schwert) und Cowboy (Schusswaffe) gibt es gewaltige Unterschiede.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:50
@Daenerys
ja genauso isses

@CurtisNewton
nicht wirklich, beides sind waffen, und mit nem improvisierten schwert(stock) kann man sich leichter verletzen als mit ner plastikwaffe


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:50
@Daenerys
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Meine Güte, dann dürfen Kinder ja bald mit gar nichts mehr spielen.
Echt? Besteht die Spielelandschaft heutzutage nur noch hauptsächlich aus Waffen?

Wenn ja, wo liegt denn dann das eigentliche Problem?

Kinder dürfen nicht mehr spielen, weil es kein anderes Spielzeug mehr gibt, außer Waffen?

Was ist denn das für eine Argumentation?

Merkst Du was?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:51
@Daenerys
Ist doch gut =)
Ich kann es doch bei meinem Kind so handhaben wie ich möchte und bei mir im Haus wird es so was Lebensfeindliches in verniedlichter Version nicht geben.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:51
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die totale Kapitulation vor der erzieherischen Verantwortung!
Ich bewundere deine Gelassenheit, ein so wahres Wort so ganz nebenbei auszusprechen und da bin ich ganz deiner Meinung.

Edit: mein deutsch war auch schon besser.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Eine andere Lösung fällt Dir beim Thema Kinder und Waffen nicht ein? Nochmal die totale Kapitulation!
Klar gibt es viele Schwierigkeiten, aber auch zig andere Möglichkeiten als DAS.
Ich bin doch nicht gegen Plastikwaffen.
Ich hab von dem Zeug hier massenweise liegen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Bedeutet ja, das sie es von sich aus nie tun würden, gar nicht auf den Gedanken kämen, sondern stattdessen es von außen kommen muss.

Und daher unnötig!
Du hälst es für unnötig.
Wie willst Du die Kinder davon fern halten ?


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:54
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie willst Du die Kinder davon fern halten ?
Auf die gleiche Weise, wie Kinder von Kaugummi- oder Schokoladenzigaretten "ferngehalten" werden.
Die Begründung kann sogar die gleiche sein!


2x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:56
@CurtisNewton
Nein, aber Kinder haben schon immer gerne "Kämpfe" gespielt, seis Cowboy und Indianer oder Ritter oder Ninja oder was weiß ich. Selbst wenn die ganzen billigen Plastikgewehre abgeschafft werden, dann spielen die Kinder das weiter dann eben z.B. mit Holzstöcken. Willst du dann auch Wasserpistolen verbieten lassen, weil sie die Form einer Waffe haben? :D


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:56
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Auf die gleiche Weise, wie Kinder von Kaugummi- oder Schokoladenzigaretten "ferngehalten" werden.
Die Begründung kann sogar die gleiche sein!
Das würde bedeuten Kinder von allem fern zu halten, garnicht mehr vor die Tür zu lassen, nicht zu Freunden ?


Anzeige

melden