weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Laser, Spielzeug

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:56
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Auf die gleiche Weise, wie Kinder von Kaugummi- oder Schokoladenzigaretten "ferngehalten" werden.
Die Begründung kann sogar die gleiche sein!
Schlicht und einfach unmöglich, warst du niemals jung?


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:57
@CurtisNewton
nein das gibt es nicht damit basta!!!

tolle begründung, sobald die kinder im kindergarten sind, oder in der grundschule werden sie anfangen damit in berührung zu kommen.
die kinde rauchen lianen, spielen krieg und alle andere was kinder tun, da kinder dumm sind, aber dafür sind es kinder, damit sie lernen, und dazu müssen sie fehler machen, und wenn es heist den kindern n spielzeug schwer zu geben, damit die merken das kämpfen weh tut


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:57
@CurtisNewton
Ich bin da eher für Aufklärung..auch wenn es echt Mega viel Arbeit ist.
Er weiß auch dass Menschen die rauchen doof im Kopf sind und sagt sogar zu mir ich sei doof im Kopf weil ich rauche :D damit muss man eben auch klar kommen wenn einem das Kind die eigenen Fehler vor Augen hält ^^


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:57
@CurtisNewton
Du gehst sicher mit gutem Beispiel voran.
Keine Zigaretten, kein alkohol, keine PC Spiele ;)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 18:58
@.lucy.
doch hello kitty inselspass


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:01
@Daenerys

Zwischen Wasserpistole und Plastikmaschinengewehr gibt es ebenso einen wichtigen und beachtenswerten Unterschied wie zwischen dem "Schwert eines Ritters" und der "Schusswaffe eines Cowboys".

Allein schon die Nennung "Cowboy" in Verbindung mit der Schusswaffen-Diskussion (von mir kam der Begriff Cowboy nicht zuerst!)......dass manche User hier selbst schon "anerzogen" wurden beim Thema schusswaffen.

Ein Cowboy (Kuhhire) hat selten eine Schusswaffe gehabt, sondern ein Lasso...zur Arbeit.

Cowboy mit Schusswaffe....geht meisten gegen Indianer....auch wieder ein "tolles" Lernbeispiel, gell?

Wie kurz manche hier denken, find ich wirklich traurig.
Man nimmt das einfach so hin, weil es "schon immer so war".....aber an anderen Stellen regt man sich auf, wie scheisse die Welt ist....und kommt an keiner Stelle auf die Idee, dass DIESE THEMA hier und die eigene "ar schon immer so-lalala" Einstellung und Oberflächlichkeit auch mit dazu beiträgt, dass es so scheisse ist wie es ist?

Weia!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:02
@.lucy.
.lucy. schrieb:Keine Zigaretten, kein alkohol, keine PC Spiele ;)
Bis auf ersteres lebe ich beides NICHT vor, richtig. Ich trinke zwar Alkohol, aber nicht in Anwesenheit von Kindern oder Minderjährigen und PC-Spiele spiele ich gar nicht!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:05
Ich bin generell dagegen das Kinder/Teens mit Waffen groß werden, das fängt bei Wasserpistolen an und hört bei Soft Airs auf.

Ich selber erlebe gerade die Diskussionen in meinen Elternhaus. Mein Bruder (14) und seine Kumpels sind gerade auf den Trip mit Softair Schlachten, mit 13 hat unser Vater ihm, damit er Ruhe gibt eine 9mm gekauft, jetzt wo er 14 ist und es frei kaufen kann, haut er sein ganzes Taschengeld gegen den Willen meiner Eltern im nah liegenden Waffenladen aus.

An sich ist er ja eh schon ein etwas aggressiver Mensch und das noch zu unterstützen, naja ich als große Schwester kann da wenig beitragen.

Ich appelliere einfach nur das man sämtliche Waffen egal welcher Art erst ab 18. und nach psychologischen Gutachten ausgestellt werden, auch Waffenläden sind bzw. sollten erst ab 18. sein, in Casinos hat man es auch geschafft.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:05
@blutfeder
blutfeder schrieb:nd wenn es heist den kindern n spielzeug schwer zu geben, damit die merken das kämpfen weh tut
Das ist eben genau der Unterschied, den ich eben meinte, zwischen Schwert und Gewehr!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:08
@blutfeder
blutfeder schrieb:vernünftige kinder können das
Aber nur wenn sie "vernünftige" Eltern haben.





Ich persönlich finde "Waffen" im Kinderzimmer tabu. Wenn die Kinder aus Stöckern oder was weiß ich im Spiel Waffen machen dann ist das nicht schlimm.
Schlimm finde ich es wenn Eltern ihnen Plastikwaffen geben, wo dann auch Kugeln oder Pfeile oder so rauskommen.

Wasserpistolen allerdings finde ich gehören nicht dazu.



Das Cowboy und Indianer-spiel kommt doch auch aus der Geschichte.

Die Indianer haben mit Pfeil und Bogen geschossen ( hatte ich als Kind auch, mit Saugnapf..) und die " Cowboys" oder wie heissen die? haben mit Waffen geschossen.


Laserpointer an Kinderspielzeug ist nicht nötig.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:08
Ihr seid schon ganz schön OffTopic - es ging nur um die Frage, wozu eine Spielzeugpistole einen Laserpointer benötigt und nicht, ob Kinder/Teens nachgebildete Waffen als Spielzeug haben dürfen.
Oder gar Softairs - darum geht es in dem Thread nicht - auch nicht, was die richtige Erziehung ist.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:09
@CurtisNewton
klar weis ich das cowboys selten revolver hatten, eher hatten die ne winchester unterhebelrepetierer zum selbstschutz, sie haben keine steaks gegessen dafür öfter klapperschlangen und bohnen
ich hab die cowboys erwähnt, da das eins der beliebten kinderspiele ist.
CurtisNewton schrieb:Wie kurz manche hier denken, find ich wirklich traurig.
Man nimmt das einfach so hin, weil es "schon immer so war".....aber an anderen Stellen regt man sich auf, wie scheisse die Welt ist....und kommt an keiner Stelle auf die Idee, dass DIESE THEMA hier und die eigene "ar schon immer so-lalala" Einstellung und Oberflächlichkeit auch mit dazu beiträgt, dass es so scheisse ist wie es ist?
ja früher wurden spiele zensiert weil man keine möglichkeit zur verhandlung mit der gegnerpartei hat
da ist man viel liberaler geworden

zur not gibts immernoch die möglichkeit die kinder beim schlachten eines tieres zusehen zu lassen, damit sie wissen was waffen anrichten können
ich selbst, würde niemals eine waffe ohne tritigen grund(geil welcher art) auf einen menschen richten (schaukampf und larp mal ausgeschlossen)

@zaramanda
pfeil und bogen sind also keine waffen oder?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:09
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:wozu eine Spielzeugpistole einen Laserpointer benötigt und nicht
Und über die Ambivalenz warum das eine ok ist, das andere dann aber nicht, hatte ich auch schon was gesagt!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:09
RobbyRobbe schrieb:Ihr seid schon ganz schön OffTopic - es ging nur um die Frage, wozu eine Spielzeugpistole einen Laserpointer benötigt und nicht, ob Kinder/Teens nachgebildete Waffen als Spielzeug haben dürfen.
Oder gar Softairs - darum geht es in dem Thread nicht - auch nicht, was die richtige Erziehung ist.
Ja gut, recht hast du schon, aber wenn man nur die Überrschrift liest, kann man da schon weiträumig disskustieren.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:10
@blutfeder
Doch sind sie schon,warum?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:10
Aus Kindern, die mit Plastikwaffen spielen werden später nicht automatisch Schläger und agressive Jugendliche .


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:11
es hat sich so angehört


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:13
@blutfeder
Ich durfte auch nicht auf Menschen oder Tiere zielen,..wenn ich das gemacht hätte, dann hätt ich den Hintern versohlt bekommen und es wäre mir weggenommen worden.
Wir haben z.B auf nem Papier ne "Zielscheibe" aufgemalt und dann probiert die Mitte zu treffen.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:13
@blutfeder
Das stimmt und Schuld daran haben die Amis. Das wissen sie ja natürlich alles weil sie seit 12 Jahren studieren.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:14
Ist das eigentliche Ursprungsproblem schon komplett durchgekaut und geklärt worden?

Kinder werden nunmal besonders von blinkenden, leuchtenden, Geräusche verursachenden Spielsachen angezogen (nicht zu vergessen die Spielzeuge die sich in etwas anderes umbauen lassen oder die generell beweglich sind).

Es gibt Laser und Laser.
Für Kinderspielzeug wird in der Regel ein ungefährlicher benutzt


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:15
@zaramanda
klar so gehört sich das auch
es gibt nur eines was kinder beim umgang mit waffen lernen müssen, und das habe ich mit 3 gelernt und etwa mit 10 in folgendem satz zusammengefasst bekommen:
Jeder Idiot kann Mensch oder Tier Töten, aber alle Professoren der welt, können die toten nciht mehr aufwecken


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:15
RobbyRobbe schrieb: Ihr seid schon ganz schön OffTopic - es ging nur um die Frage, wozu eine Spielzeugpistole einen Laserpointer benötigt und nicht, ob Kinder/Teens nachgebildete Waffen als Spielzeug haben dürfen.
Damit es blinkt und für Kinder interessanter ist.
Ist nun mal so.
Spielzeughersteller wissen, Spielzeug soll möglichst auch etwas tun.
Es gibt kaum noch etwas ohne Batterien

Wenn du Glück hast ist es bis morgen Abend kaputt


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:15
@slobber
slobber schrieb:Kinder werden nunmal besonders von blinkenden, leuchtenden, Geräusche verursachenden Spielsachen angezogen
Du meinst sowas hier?



War n cooles Ding. Find ich gut!


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden