weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Laser, Spielzeug

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:08
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:genau die, die sagen "war doch schon immer so"
Hast du keine Angst, daß du selbst es jemals sagen könntest, wenn du alt wirst?, ich ehrlich gesagt schon.


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:10
@Malthael
Malthael schrieb:ja mit drohgebärden ^^ und verbalen attacken
kenn ich halt nicht so. Überall wird zunächst vermittelt, dass es imer der bessere Weg ist, Provokationen zu vermeiden....dem Konflikt nötigenfalls damit aus dem Weg zu gehen, einfach weg zu gehen!
Man hat das Selbstbewusstein, dass es gar nicht nötig ist, dem anderen seine Überlegenheit zu beweisen.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:11
@RubberDuck
Macht es dir nicht eher Angst wenn du siehst was Kinder nachahmen und von uns lernen? Wir sollten auch von unseren Kindern lernen und da können wir echt viel lernen.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:11
@onuba
Ich hab nicht von Assis geschrieben.
Es waren meist Kinder dort, die nur noch lernen mussten wie man andere schnellstmöglich kampfunfähig macht um anschließend drauf zu hauen.

Gewalt war nie unser Ding
Ich bin total gegen Gewalt und hab auch meine Kinder so erzogen

Trotzdem gibt es Spielzeugwaffen.
Kinder können Kämpfe spielen, ohne jemals echt zu kämpfen
Bis auf eine Ausnahme haben meine Kinder noch nie jemanden geschlagen.

Das eine mal war pure Verteidigung


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:12
@RubberDuck

Ich BIN alt und sage so etwas nicht. Hah :D :D


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:16
Ich finde dieses Video zeigt genau weshalb man aufhorchen sollte wenn Kinder "Menschen töten" spielen, oder aggressiv dem anderen die Faust ins Gesicht hauen oder wie Lolitas herumlaufen. Kinder "spielen" was wir ihnen vorleben.



melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:19
@CurtisNewton
boxen und kickboxen etc würde ich nicht unter selbstverteidigung gelten.
da werden ne menge hormone freigesetzt.

da wo ich gelernt habe, da gings ruhig und zivilisiert zu.
da ist jeder teil der familie und so benimmt man sich auch.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:19
@Eya

Schönes Video, Danke dafür.

Ich find es auch treffend, weil hier ja schonmal relativierend und verharmlosend die Formulierung auftauchte "Kinder ahmen halt nach".


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:23
@Malthael
Malthael schrieb:boxen und kickboxen etc würde ich nicht unter selbstverteidigung gelten.
Das kann sein, will ich nicht abstreiten, aber das sind sicherlich 2 Kampfsportarten, die nicht Kinder betreiben, sondern in die man erst im späteren Alter hineinkommt, nachdem man als Kind zuvor mit anderen Kampfsportarten angefangen hat, oder?

Du wirst sicherlich nicht mit 5 direkt als Kickboxer angefangen haben, sondern eher mit Karaté oder Judo oder Jui-Jitsu oder Win Tsun oder oder.

Liege ich da ungefähr richtig?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:24
CurtisNewton schrieb:Schönes Video, Danke dafür.
Sagte ich auch, als es mir gezeigt wurde :)

Mich hat es gewiss wachgerüttelt.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:26
@CurtisNewton
ich hab bujinkan gemacht.
boxen etc hätte ich nie gemacht. karake auch nicht.

wenn man schon eine japanscihe kampfkunst lernt, dann die ^^
da ist jede disziplin mit drin.
von karate bis budo alles dabei. auch der kampf mit waffen wird geübt.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:31
@Eya

Ich möchte meine Aussage
CurtisNewton schrieb:Ich find es auch treffend, weil hier ja schonmal relativierend und verharmlosend die Formulierung auftauchte "Kinder ahmen halt nach".
noch erweitern....

....relativierend und verharmlosend die Formulierung auftauchte "Kinder ahmen halt nach", und deswegen ist das halt so, man nimmt es hin, und verhält sich einfach so, als könne man nichts daran ändern, weil ja eh ANDERE Faktoren auch noch mit reinspielen....also braucht man sich selbst als Faktor nciht ändern, da der ja eh in der Gesamtheit nicht ausschalggebend wäre für eine Änderung der Situation.

DAS ist unsere Gesellschaft, genau diese Bequemlichkeit, Dekadenz und Kurzsichtigkeit, das sind wir heute.
Natürlich finden wir scheisse wie es derzeit ist, überall, in jedem Punkt unseres Lebens, aber.....natürlich sind es immer die Faktoren von außen, die es uns sooooo schön versüßen, selbst nichts ändern zu müssen und einfach nur das zu machen "wie es immer schon war". Und so geht es halt Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn! (hat die Aussage des Songs eigentlich irgendjemand, der hier Spielzeugwaffen unbedenklich findet, verstanden?)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:32
@Malthael
Malthael schrieb:karake
Kenn ich gar nicht.....Karaoke....ja, das kann ich gut :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:33
@CurtisNewton
ach fu lol ^^ karate mein ich xD


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:33
@Eya
Ich habe nur Angst davor, daß die Kinder heutzutage nichtmal begreifen was vor 30 Jahren noch für jederman selbstverständlich war.
Und von meinen Kindern kann ich nichts lernen, weil ihr grundlegendes Wissen von mir stammt.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:33
@Malthael

:D :D War ja auch nur Spass.

Die genannten Sportarten sind mir nicht geläufig (bujindinges und budo). Ich scheine da nur den Mainstream zu kennen.

Aber dennoch denke ich, dass auch Du zu Beginn nicht direkt auf Krawall sondern eher auf die Lösung von Konflikten ohne Gewalt geschult / gelehrt wurdest.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 23:55
CurtisNewton schrieb:DAS ist unsere Gesellschaft, genau diese Bequemlichkeit, Dekadenz und Kurzsichtigkeit, das sind wir heute.
Natürlich finden wir scheisse wie es derzeit ist, überall, in jedem Punkt unseres Lebens, aber.....natürlich sind es immer die Faktoren von außen, die es uns sooooo schön versüßen, selbst nichts ändern zu müssen und einfach nur das zu machen "wie es immer schon war". Und so geht es halt Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn! (hat die Aussage des Songs eigentlich irgendjemand, der hier Spielzeugwaffen unbedenklich findet, verstanden?)
Sehr treffend formuliert!
Soll jetzt nur nicht klingen als ob ich keine Fehler mache, die begeht jeder, aber es ist für mich sehr einfach sie zu erkennen indem ich mein Kind beobachte.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

10.08.2013 um 00:01
CurtisNewton schrieb:Die genannten Sportarten sind mir nicht geläufig (bujindinges und budo). Ich scheine da nur den Mainstream zu kennen.
bujinkan ist ninjistu und budo ist judo ^^
CurtisNewton schrieb:Aber dennoch denke ich, dass auch Du zu Beginn nicht direkt auf Krawall sondern eher auf die Lösung von Konflikten ohne Gewalt geschult / gelehrt wurdest.
nein. ich war weder an krawall interessiert noch an konfliktlösungen.
es war etwas persöhnliches.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

10.08.2013 um 00:06
Hab jetzt nicht alles gelesen aber zufällig im link gefunden:

Es besteht eine Gefahr von Schäden an den Augen (Brennen der Hornhaut), weil es einen Laser der Klasse 3 (Ausgangsleistung 4,5 mW) enthält.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

10.08.2013 um 00:12
@.lucy.

Im Eingangspost ist ein Bild der Waffe, die im link (Seite 1-2) ist identisch die selbe (außer Farbe!)
Dort steht
Es besteht eine Gefahr von Schäden an den Augen (Brennen der Hornhaut), weil es einen Laser der Klasse 3 (Ausgangsleistung 4,5 mW) enthält.



@chen

4,5mW ist heftig ;)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

10.08.2013 um 09:52
@littledarky
Ich habe gerade gelesen Laser der Klasse 3 wären hier in Deutschland nicht erlaubt
Google mal selbst.

Sofort weg mit der Waffe würde ich raten und dem Sohn ein ersatzspielzeug kaufen, wenn es Tränen gibt

Und mit der Oma ein ernstes Wörtchen reden ;)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

10.08.2013 um 10:11
@.lucy.

Ist ja schon weggenommen :)

Ne, bin mir sicher das es keine Absicht war, sie will ja auch iChat das er sich oder anderen schadet


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

10.08.2013 um 10:14
@littledarky
Kauf ihn doch eine Replika. Die sind toll.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

10.08.2013 um 10:21
@littledarky
Wenn ich ganz sauer wäre, würde ich den Ladenbesitzer anzeigen.
Das darf nicht sein, dass solches Spielzeug verkauft wird hier in Deutschland.


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

10.08.2013 um 10:24
@.lucy.
Sowas gibts Massenhaft am Flohmarkt. Das schafft man nicht zu verbieten.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden