weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Laser, Spielzeug

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:28
@RubberDuck
Und wieso sprichst du mich an?


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:29
@onuba
Ich denke, weil ich dich zitiert habe


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:29
@CurtisNewton
weil BAUM
stellst du dich so dumm?
warst du nie ein Kind? hat es PLOP gemacht und du warst als erwachsener da oder hast du einfach vergessen wie es ist kind zu sein


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:31
@RubberDuck
Nein, du hast @Shotokan zitiert.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:31
blutfeder schrieb:weil man spielt, man spielt eine rolle
Das klingt so nach "Urtrieb" - das ist es aber nicht!
blutfeder schrieb:hast du jemals davon gehört das jemand eine rolle streitet?
Das ist aber treffender, Kinder lernen schnell, das man bei bestimmten Spielen hemmungslos seine STREITlust ausleben darf. Es ist aber eine sehr simple und archaische Art Konflikte zu lösen. Besser wäre da Kampfsport mit der entsprechenden Philosophie - das verstehen Kinder! Ein Ringkampf mit festgelegten Regeln ist besser als ein Tötungsspiel namens Indianer und Räuber.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:33
@blutfeder

Nö, ich stell mich weder dumm, noch war ich nie Kind.
Heisst das, dass ich nichts verbessern darf, wenn ich meine es liegt etwas falsch?

Muss ich, weil ich Kind war, es genauso machen wie immer? Darf ich deswegen nicht nachdenken und eigene Sichtweisen entwickeln, dass es besser geht als der IST-Zustand?

Hast DU Dir denn schon mal Gedanken gemacht, was alles zu dem Punkt geführt hat oder geführt haben könnte (dass dies ebenfalls mitreinspielen könnte), an dem die Gesellschaft ist, wo sie jetzt ist, und der Dir Dich ebenfalls stört?

Scheinbar nicht!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:34
RubberDuck schrieb:Solche Worte lernt man nicht in öffentlichen Schulen.
Leider, - aber auch Eltern ist der Gedanke oftmals fremd!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:34
@onuba
Verdammter Mist, ich sollte schlafen gehen, ich bitte vielmals um Verzeihung, war nicht Absicht. :)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:36
Hast DU Dir denn schon mal Gedanken gemacht, was alles zu dem Punkt geführt hat, an dem die Gesellschaft ist, wo sie jetzt ist, und der Dir Dich ebenfalls stört?
Aber das kapiert ein Kind nicht! Lasst sie doch spielen, sie werden die "echte Welt" schon früh genug kennen lernen.

@RubberDuck
Schon gut, es war ja nur ein Hinweis, mehr nicht.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:36
@Shotokan
der spieltrieb ist ein urtrieb

klar wäre es treffender, aber es heißt nicht so
das mit dem kampfsport und der "PHILOSOPHIE" ist humbug
wieso sollte jemand sich bewegungen einfallen lassen, mit denen man menschen sehr schwer verletzen kann, bis hin zum tod? um die erleuchtung zu finden? nein um seine feinde nieder zu strecken

@CurtisNewton
doch aber es bringt nichts den kindern alles vor zu kauen, du hast bestimmt auch manchmal den linken pfad gewählt, wo deine eltern gesagt haben "geh nach rechts"
hat es dir wirklich geschadet? hast du so nicht besser gelernt als wenn du stumm akzeptiert hast was deine eltern sagten
man muss durch seine erfahrungen leben, klar die eltern gehen eine richtung vor(wenn auch unbewusst und unbeabsichtigt)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:37
@onuba
onuba schrieb:Aber das kapiert ein Kind nicht! Lasst sie doch spielen, sie werden die "echte Welt" schon früh genug kennen lernen.
Er wird Päng,Päng sagen und warten, daß jemand spaßhalber umfällt.


...sich nach Schulabschluss freiwillig beim Bundesheer melden um seinen erlernten Traum, endlich mal n "richtiges" Gewehr in der Hand zu halten, wahr werden zu lassen, dann als Mitglied einer UN-Friedenstruppe in ein Krisengebiet entsandt, was er selbst auch gut findet, denn dort kann man dann auch mal richtig schiessen. So hat er es sich als Kind ja schon gewünscht, als er mit dem Spielzeugmaschinengewehr geübt hat.

Der große Traum....endet mit den Worten "Leider viel zu früh von uns gegangen.....", abgedruckt in der Lokalpresse.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:38
@onuba
och danke, dass Du mich als perfekte Mutter siehst, dass zu entscheiden überlasse ich aber lieber meinem Kind ;) und ich hoffe, sie sieht mich nicht als "perfekt", sondern als Vorbild,als gutes und als schlechtes.......denn ich bin ein ganz normaler Mensch, habe eben eine andere Einstellung, die ich genauso vertreten kann, wie Du Deine......und ich finde es eben mehr als befremdlich, es überhaupt in Erwägung zu stellen, dass "Töten spielen", ein Spiel sein könnte für Kinder, mit von Erwachsenen gekauftem/erlaubtem passendem Spielzeug........
ich muss meinem Kind nicht spielerisch eine Affinität zu Waffen und was man damit so macht beibringen......aber das macht eben jeder, wie er denkt


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:38
@CurtisNewton
nicht umbedingt
nur weil man als kind mit waffen speilt oder sich als jugendlicher für waffen intressiert, scheiße sogar wenn man uniformen mag, geht man automatisch zum bund


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:39
irgendwann werden spielzeug waffen so echt aussehen, dass kinder auf der straße aus notwehr erschossen werden.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:40
@Malthael
ist bei den softairs jetzt schon
nur wenn man die echte waffe daneben liegen hat, kann man sie erkennen ohne sie in die hand zu nehmen


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:41
@blutfeder
blutfeder schrieb:nicht umbedingt
Ganz genau, als Ursache 100%ig ausschliessen kann man es nicht!
Deswegen gibts auch noch Zigaretten und deswegen verdient der Staat auch noch dran genauso wie an Kriegen!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:41
blutfeder schrieb:das mit dem kampfsport und der "PHILOSOPHIE" ist humbug
wieso sollte jemand sich bewegungen einfallen lassen, mit denen man menschen sehr schwer verletzen kann, bis hin zum tod? um die erleuchtung zu finden? nein um seine feinde nieder zu strecken
In erster Linie um klar zu machen, das diese Techniken verletzen oder gar töten können. Es geht um das BEWUSSTSEIN darum! Es fördert Selbstvertrauen und das strahlt man auch aus - reicht nicht immer, zugegeben! Aber im Ernstfall, kann man sich verteidigen UND man weiß, welche Schläge zu unterlassen sind!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:42
@blutfeder
ich hatte mal ne softair, die war von den materielien, der verarbeitung und vor allem vom gewicht her wie eine echte pistole.

war da nicht mal so ein fall, wo ein junge erschossen wurde, weil er so eine softair hatte?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:42
@Malthael
das tun sie schon.....
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.muenchen-scherz-mit-spielzeugpistole-17-jaehriger-beinahe-erschossen.0a332ff9...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:43
@blutfeder
blutfeder schrieb:wieso sollte jemand sich bewegungen einfallen lassen, mit denen man menschen sehr schwer verletzen kann, bis hin zum tod? um die erleuchtung zu finden? nein um seine feinde nieder zu strecken
um nicht mehr kämfpen zu müssen.
ist paradox ^^

@Tussinelda
danke das meinte ich. spielzeug muss auch wie spielzeug aussehen.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:45
@CurtisNewton
Was willst du mir damit sagen?
Meine Tochter ist 20. Sie studiert Informatik (System admin, Netzwerke) und das sehr gut bis jetzt.
Aber auch sie hat mit Pistolen gespielt.... und jetzt?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:46
@Malthael
hattest du mal ne echte in der hand?
klar es gibt hochpreisige modelle aber selbst die normalen softairs sehen täuschendecht aus

nein um besser als die anderen kämpfen zu können
auch in europa gab es kampfsportarten, nicht nur das ringen, man siehe nur mal das bata aus irland, da verprügelt man sich mit gehstöcken in 3 längen, es gibt sogar offizielle kämpfe, da steht keine philosophie dahinter, außer der absicht das schlagendere argument zu haben

@CurtisNewton
ja und alkohol und nachmittagstalkshows und DSDS und RTL und Atombomebn und den ganzen scheiß

@onuba
morgen meldet sie sich für 23 jahre freiwillig beim bund
mach dich drauf gefasst


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:46
Eya schrieb:und jetzt?
Jetzt benutzt sie ihren Computer als Pistole :D ;)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:47
@Shotokan
der verschießt jetzt cds und usb sticks


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 22:47
Shotokan schrieb: Ein Ringkampf mit festgelegten Regeln ist besser als ein Tötungsspiel namens Indianer und Räuber.
Wenn Kinder streiten untereinander, wenn es auf dem Schulhof wild zugeht, brauchen sie die Rollen nicht mehr .
Wenn es zu einer Klopperei kommt, denkt von denen keiner an Cowboy und Indianer .
Da zählen die Fäuste.

Ringkampf mit Regeln ?

Die sind dann vergessen
Sowieso kein Schiedsrichter in der Nähe, noch nicht mal eine Lehrerin :(


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden