weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Laser, Spielzeug

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:16
@CurtisNewton
mit sowas drehen dann die eltern durch
ich hatte mal n spielzeughandy(sohn riesiger telefonknochen) und bekams sofort abgenommen, weils viel zu laut war


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:17
@blutfeder
blutfeder schrieb:mit sowas drehen dann die eltern durch
blutfeder schrieb:weils viel zu laut war
Das als Begründung für Spielzeugwaffen, wäre dann noch eine Kapitulation, newa?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:19
Nervspielzeug ist doch toll :) Ich hab gejubelt als mein Kind das allererste Nervspielzeug bekam von einer Tante (eine Laserpistole die irren Lärm macht und dazu in allen möglichen Farben blinkt)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:19
blutfeder schrieb: ich hatte mal n spielzeughandy(sohn riesiger telefonknochen) und bekams sofort abgenommen, weils viel zu laut war
Ich hatte hier ein Kinderhandy, ging plötzlich los.
dauerte eine Ewigkeit, bis wir das in einer spielzeugkiste fanden und endlich den Ton abstellen konnten.

Manch Spielzeug macht sich selbständig.
Wollte vor kurzem etwas wegwerfen.
Plötzlich ging es in der Mülltonne los zu klingeln :D


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:23
Was ist denn mit diesen Darth Vada Schwertern oder wie die heißen?

Ich hab so viele Kinder damit rumrennen sehen und finde da eigentlich nichts schlimmes dran.
Ist halt dem Film nachempfunden.

@blutfeder
Ja, mir wurde auch erklärt das es echte Waffen gibt, und da niemand wieder aufsteht.


@slobber
Oh, ja :) An die Teile erinner ich mich auch noch. Das Ding hat mich so genervt :D :D


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:24
@CurtisNewton


Nicht alles ist Kapitulation, nur weil man Kindern ihre Spielzeugwünsche erfüllt .

Wenn es keine waffen als Spielzeug gibt, werden sie sogar aus Lego gebaut .,
Du kannst Kindern das Spielzeug verwehren, aber nicht ihre Fantasie


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:25
@CurtisNewton
Egal welches Spielzeug... geht ja schon bei Musik abspielenden Stoffbällen los, über blinkende Flummis, bis hin zu Puppen/Actionfiguren die irgendwelche Sounds oder Sprüche von sich geben.


Meine Ohren sind recht schmerzfrei, nur sobald der Papa kommt muss die Laserpistole weggeräumt werden (er hält das Geräusch keine 3 Minuten aus)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:30
@zaramanda
zaramanda schrieb:Was ist denn mit diesen Darth Vada Schwertern oder wie die heißen?
Ein Schwertkampf bedeutet nicht automatisch das Töten des Gegners.
Er kann auch als "Kräfte-messen" dienen. Um es mal ganz trivial zu simplifizieren: Ein spielerischer Schwertkampf ist "auch" (!!) körperliche Betätigung, während ein Schusswaffenspiel das "Kräfte-Messen" ohne körperliche Anstrengung "erledigt"! Das körperliche Kräfte-Messen findet gar nicht statt, weil die Kraft (und die Macht zur Konfliktlösung bei Schusswaffen ALLEIN in der Waffe liegt (!)

In der Tierwelt haben wir bei Jungtieren ein ähnliches Verhalten des Kräftmessens über den spielerischen Weg.

Ich will nun nicht Kinder mit Jungtieren vergleichen, sondern lediglich die Parallelen aufzeigen, die aus meiner Sicht den Unterschied zwischen "Hieb"-Waffen und Schusswaffen ausmachen.

"Messer" sind da auch nochmal different zu betrachten, aus meiner Sicht.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:31
Also, seien wir uns ehrlich, wer hat in seiner Kindheit noch keine Spielzeugkanone in der Hand gehabt.
Ich bin zu der Einsicht gekommen, daß es immer leichter ist, über andere zu urteilen und vergisst eigentlich, wie es in seiner eigenen Jugend war.
Ich habe auch zuerst aus meiner jetzigen Sicht geurteilt und aus Jahrzehnterlanger Erfahrung geschwafelt und gedacht, die heutigen Kinder sollten anders sein und dann nachgedacht, wie ich eigentlich selbst war.
Ich wage zu behaupten, daß ich trotz Cowboy- und Indianerspiele ein halbwegs wertvolles Mitglied der Gesellschaft geworden bin und auch nicht mit Feuerwaffen auf meine Mitmenschen losgehe.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:31
@.lucy.
.lucy. schrieb:nur weil man Kindern ihre Spielzeugwünsche erfüllt .
Doch, wenn es nur das ist, die Wünsche zu erfüllen, dann ist es die reine Kapitulation.

"Kind will"..."Kind kriegt"


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:33
@.lucy.
.lucy. schrieb:Du kannst Kindern das Spielzeug verwehren, aber nicht ihre Fantasie
Aha, also so von sich heraus aus...so ganz ohne Außenwirkung haben Kinder schon Kampf- Kriegs- oder Tötungsfantasien?

Das bezweifle ich aber!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:36
@slobber
was braucht es um beim schwertkampf zu gewinnen?
kraft geschwindigkeit und geschick
was braucht es zum gewinnen mit schusswaffen?
taktik, geschick und zielgenauigkeit
was braucht man zum gewinnen mit einem messer
geschwindigkeit und geschick

und bei allem außerdem beobachtungsgabe, da wird alles gefördert


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:37
@CurtisNewton
halten wir die kinder doch am besten auch von märchen fern, da werden auch tötungsfantasien gefördert


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:38
@CurtisNewton
Ja das ist wohl so. Aber die Kinder sehen das nicht unbedingt so. " Ich hab dich erstochen, du bist jetzt tot"...

Schon oft gehört. Und wenn der "erstochene" doch wieder aufsteht gibt's ne Prügelei.
Dann heisst es wieder man schlägt andere nicht.

Irgendwie müssen die Kinder ja lernen. Und nur durch Verbote wird das nix glaub ich.



Wie auch immer, ich finde Spielzeug das andere verletzt nicht richtig. Auch wenns nur "Plastikkugeln" sind, die können auch ins Auge gehen...... ganz böse sogar--wenn das Kind gut zielen kann.
Was ja eigentlich nichts schlechtes ist....

Ja, eigentlich ist eigentlich ja auch ein schönes Wort.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:38
@blutfeder
blutfeder schrieb:was braucht es zum gewinnen mit schusswaffen?
taktik, geschick und zielgenauigkeit
Was davon wird denn mit einem Spielzeuggewehr im Spiel erreicht?

Und was wird im Gegensatz
blutfeder schrieb:was braucht es um beim schwertkampf zu gewinnen?
kraft geschwindigkeit und geschick
bei einem spielerischen Schwertkampf erreicht?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:40
@CurtisNewton
"Kind will... Kind kriegt"...
Nur wenn man wirklich jeden kleinen Mucks als Aufforderung auffasst etwas zu kaufen und dies auch sofort in die Tat umsetzt.

Wenn man dem Kind aber schon früh beibringt das man nicht immer alles haben kann, das man auch mal sparen muss um sich einen Wunsch zu erfüllen ?
Dann sind ab und an Wunscherfüllungen schon drin. Spätestens zum nächsten Geburtstag.

@blutfeder
Ich weiß


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:40
bei den edison guns wird alles gefördert

beim spielerischen schwertkampf mit stöchen wird das insofern gefördert, das man schneller, geschickter und stärker sein will als der andere um keine prügel zu kassieren
ich war damals nicht darauf aus den anderen zu schlagen sondern in eine lage zu bringen in der er keine möglichkeit zur gegenwehr mehr hat


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:43
CurtisNewton schrieb:
Doch, wenn es nur das ist, die Wünsche zu erfüllen, dann ist es die reine Kapitulation.

"Kind will"..."Kind kriegt"
Klar.
Ganz provokativ.


Hat mit Kapitualtion nichts zu tun.



Du hast wohl ganz vergessen, dass Du auch mal Kind warst und Wünsche hattest


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:44
@littledarky
aber in dem einem Gewehr ist ein !ECHTER LASER!
Dieses Spielzeug könnte als "Anscheinswaffe" durchgehen, ist damit einer echten Waffe gleichgestellt. Zielbeleuchtungen sind für private Zwecke verboten. Du könntest dich strafbar machen, wenn dein Sohn damit spielt.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:45
@blutfeder
Und Knete *shocking*
Die arme Knete wird brutalst gequält, die armen Knetfiguren werden gemeuchelt ^^


Leute, mal im Ernst, Eltern sollten sowieso auf das Spielverhalten ihrer Kinder achten und gegebenenfalls lenkend eingreifen.
Von daher, solange keine Lebewesen gepiesackt oder gar zerstört werden (Lupe -> Ameise -> Ameise brennt) und weder eigenes noch fremdes Eigentum zerstört wird (mit dem Ball oder Schwert die Blumenvase von Großtante Victoria), ist alles palletti.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:46
CurtisNewton schrieb: Aha, also so von sich heraus aus...so ganz ohne Außenwirkung haben Kinder schon Kampf- Kriegs- oder Tötungsfantasien?
Nein
Aber selbst in Märchen geht es nicht ohne Gewalt zu.


Du kannst doch Dein Kind nicht ganz von der Umwelt fern halten


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:47
@slobber
dem geb ich sofort recht
die kinder müssen halt grenzen lernen und dazu müssen sie die grenzen überschreiten
wer sich nciht verbrennt wird nie lernen das feuer heiß ist


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:48
@littledarky
Hast Du kein Bild von der Waffe ?
Von einem ähnlichen Spielzeug.

Ein richtiger Laser wird da kaum drin sein


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:49
@.lucy.
.lucy. schrieb:Du kannst doch Dein Kind nicht ganz von der Umwelt fern halten
Will ich doch auch gar nicht. Ich hab immer wieder betont, dass es andere Möglichkeiten gibt!

DU hast doch dies als Lösungsansatz angeführt, nicht ich!
.lucy. schrieb:Dann mußt Du Kinder einsperren, kein Kindergarten, kein Spielplatz und lass den Fernseher am besten ganz aus
Und diese Sichtweise...diese gespielte Hilflosigkeit, ist für mich eben die Kapitulation vor der erzieherischen Verantwortung!

Zusatz: Bzgl. Fernseher lebe ich das auch vor...und befürworte das in größtem Maße!! Kein Fernsehen...oder...sehr sehr wenig Fernsehen. Hierzu gibt es umfangreiche Studien bzgl. der Auswirkungen bei Kindern, hauptsächlich durchgeführt in England. Einfach mal googeln, man wird überrascht sein!!!!


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:50
@CurtisNewton
dann nenn doch mal diese möglichkeiten
ich wette es klingt nach oberlehrer und moralapostel


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden