Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zuhause, Zusammenhalt, Heimweh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 15:37
@der-Ferengi
na da bin ich aber froh, dass Du genau weisst, was man in bestimmte Aussagen hinein zu interpretieren hat und wie die Betreuer dies sehen....die haben sich sicherlich mit Dir kurzgeschlossen?
Die therapeutischen Maßnahmen beginnen? Was war denn vorher? Ein Erholungsurlaub? Gibt es irgendetwas, das belegen könnte, wie schnell man gefälligst wieder "funktionstüchtig" zu sein hat? Das ist echt anmaßend, was Du Dir hier erlaubst zu posten
Denn - das sie eine gute Schauspielerin ist, hat sie ja in ihrem EP schon
verraten:
"Also muss ich so tun, als ob es mir gut geht, aus Angst, wieder weggebracht zu werden.."

Das sie gerne den Mittelpunkt sucht, wird auch sehr deutlich
"Wenn ich jedoch an meine alte Gruppe denke, in der wirklich jeder für mich da war und wir alle immer zusammengehalten haben, merke ich, dass hier etwas fehlt."

Sie schreibt zwar, das der Zusammenhalt in der alten Gruppe da war,
aber nicht "jeder für den Anderen da war", sondern "jeder für mich da war".
und dies
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Seelische Störungen sind keine Erkrankungen, die einer dauerhaften
Betreuung bedürfen. Diese Menschen können einen eigenen Haushalt
führen und auch arbeiten. Sicher wird dies nicht in einem Rutsch pas-
sieren, aber in vielen vielen kleinen Schritten.
Von daher wird ein Wechsel in die alte Gruppe von der Betreuung auch
nicht mehr angestrebt/beabsichtigt. Es ist ein Aspekt der Therapie und
wird es auch durch Selbstverletzung nicht durchsetzen können, sondern
durch Selbstverletzung das Gegenteil erreichen.
Denn dieses "Spielchen" haben Betreuer/Therapeuten in den vergange-
nen 15 Monaten schon längst erkannt. Und sie haben ihr diese lange
Zeit nicht nur gegeben, damit sie sich (jetzt mit der alten Gruppe) so
gut anfreundet, sondern außerdem, um sie kennenzulernen, ihre Reak-
tionen auf bestimmte Situationen zu studieren, etc.
sind alle psychischen Störungen gleich? Weisst Du genau zu beurteilen, was das Problem ist? Oder wie kommst Du darauf, diese Aussagen zu tätigen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 18:43
@Tussinelda

Kinder kommen gesund zur welt... wir sollen kinder begleiten... nicht unser meinung aufdrücken... im dem sinne wie hier oft passiert...

Denke oft das so manches auf die welt etwas irritiert..
Und wir einfach wieder uns selber ein wenig mehr vertrauen sollen...
Nicht zu viele lesen.. wie es sein muss... was wir zutun haben...

nur manches einfach wieder wörtlicher nehmen sollen..


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 18:58
Wenn ich mich richtig erinnere, leidet @IvoryTower bereits seit ihrem 4. Lebensjahr an Zwangserkrankungen.. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie sich ihr Leben nicht wirklich ohne krank zu sein, vorstellen kann. Auch wenn sich das vielleicht etwas ,,komisch" anhört. @IvoryTower verbessere mich bitte, wenn ich es falsch in Erinnerung habe. :)


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 19:05
@waterfalletje
entschuldige bitte, aber Kinder kommen zwar auch gesund zur Welt, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht krank werden können........körperlich und seelisch......verstehe nicht, was Du damit auszudrücken versuchst......


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 19:13
@Tussinelda


Eltern können ihr kinder auch durcheinander bringen... mehr wollte ich nicht dazu schreiben..


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 19:29
ist denn etwas über die Ursachen von @IvoryTower `s Problemen bekannt?


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 21:07
Sorry, aber was Du geschrieben hast, @der-Ferengi, ist meiner Meinung nach absoluter Quark.

Also erstmal
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Aaaber - mit einer seelischen Erkrankung wird man ja nicht geboren, son-
dern tritt irgendwann später durch irgendein Trigger auf, der den Menschen
so derart einknicken läßt. Ergo, weiß sie sehr wohl, wie es ist, OHNE diese
Erkrankung zu leben.
Wie @Türkis schon richtig schrieb, leider ich seit meinem vierten Lebensjahr unter Zwängen und weiß deswegen eben nicht, wie es ohne ist bzw kann mich nicht daran erinnern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das sie gerne den Mittelpunkt sucht, wird auch sehr deutlich
Wenn ich jedoch an meine alte Gruppe denke, in der wirklich jeder für mich da war und wir alle immer zusammengehalten haben, merke ich, dass hier etwas fehlt.
Sie schreibt zwar, das der Zusammenhalt in der alten Gruppe da war,
aber nicht "jeder für den Anderen da war", sondern "jeder für mich da war".
Solche Aussagen machen mich wütend. Denn ich bin eben genau nicht so ein Mensch, der nach Aufmerksamkeit schreit und immer im Mittelpunkt stehen will.
Dass Du jedes Wort, was ich schreibe, genau analysierst und falsch interpretierst - dafür kann ich nichts, aber ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass es eben nicht so ist.
Und wenn man weiterliest, hat sie die Situation verkannt, weshalb sie die
Gruppe wechseln mußte:
In der letzten Zeit ging es mir nicht so gut, und ich habe mehr Hilfe von den Betreuern gebraucht, die sie mir aber nicht geben konnten. Außerdem konnte ich nicht mit dem Bus aufs Gelände fahren. Das waren eigentlich die beiden Hauptgründe, weswegen ich die Gruppe verlassen musste.
Der Grund der Betreuer ist aber, daß sie erkannt haben, das sie sicht
gern im Mittelpunkt sieht und dies wohl bei den anderen Gruppenmit-
gliedern auszunutzen wußte.
Das sie sich nun in der neuen Gruppe nicht so wohlfühlt, ist da nur zu
sehr verständlich, da sie die neuen Mitglieder nicht kennt und sie nicht
mehr manipulativ handeln kann.
Ich habe nie jemanden ausgenutzt. Es ging mir lediglich so schlecht, dass ich auf intensivere Betreuung angewiesen war, das hat nichts mit im Mittelpunkt sein oder manipulativem Verhalten zu tun. Ich habe niemanden ausgenutzt, im Gegenteil. Ich wollte nie großen Ärger machen. Also ist das mit der Manipulation absoluter Schwachfug.
Und wie sehr sie versucht ihren Willen durchzusetzen zeigt sie auch
sehr deutlcih:
Ich wäre aber mittlerweile bereit, mit dem Bus auf das Gelände zu fahren und mich weniger zu verletzen, wenn ich dafür wieder in meine Gruppe kommen dürfte.
Nach dem Motto: entweder ich komme in meine alte Gruppe, oder ich
verletze mich.
Das ist ebenfalls nicht wahr. Hier habe ich mich noch nie verletzt, sodass es jemand gemerkt haben könnte und habe dies folglich auch nie als Druckmittel verwendet.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das kuriose an der Sache ist aber, daß sie so viel Kraft aufwendet, an-
dere Menschen zu manipulieren, das sie keine Kraft dafür hat, ihr Le-
ben selbst zu regeln.
Das siehst Du ganz falsch - ich habe nie irgendjemanden manipuliert oder versucht, auf irgendeine Art zu beeinflussen. Aber schön, dass Du so viel Ahnung von psychischen Störungen hast:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Aber es werden noch ganz andere und viel mehr Situationen in nächster
Zeit auf sie niederprasseln. Denn nach fast anderthalb Jahren hat man
ihr genügend Zeit gelassen, so daß nun die Zeit kommt, zu realisieren,
das sie nicht auf Dauer in dieser Einrichtung leben kann.
Seelische Störungen sind keine Erkrankungen, die einer dauerhaften
Betreuung bedürfen. Diese Menschen können einen eigenen Haushalt
führen und auch arbeiten. Sicher wird dies nicht in einem Rutsch pas-
sieren, aber in vielen vielen kleinen Schritten.
Von daher wird ein Wechsel in die alte Gruppe von der Betreuung auch
nicht mehr angestrebt/beabsichtigt. Es ist ein Aspekt der Therapie und
wird es auch durch Selbstverletzung nicht durchsetzen können, sondern
durch Selbstverletzung das Gegenteil erreichen.
Denn dieses "Spielchen" haben Betreuer/Therapeuten in den vergange-
nen 15 Monaten schon längst erkannt. Und sie haben ihr diese lange
Zeit nicht nur gegeben, damit sie sich (jetzt mit der alten Gruppe) so
gut anfreundet, sondern außerdem, um sie kennenzulernen, ihre Reak-
tionen auf bestimmte Situationen zu studieren, etc.
Weiter möchte ich jetzt nicht schreiben, sowas macht mich wirklich fertig, aber ich hoffe, ich konnte Dir einigermaßen klar machen, dass Du eine falsche Vorstellung von mir und meiner Situation hast.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 21:48
@IvoryTower
Da dies ein freies Diskusionsforum ist, habe ich mich tatsächlich mal
hingesetzt und Deine ersten Beiträge auf der ersten Seite analysiert
und offen meine ganz persönliche Meinung dazu geäußert. Ich habe
NIE geschrieben, das mein Beitrag den Tatsachen entspricht, sondern
mein Äußerungen lauten immer "Ich denke ...".

Folglich war es NIE meine Absicht meinen Beitrag als Fakt hin zustellen.
Wenn das so rübergekommen ist, so tut es mir leid, aber so wie Du, ha-
be auch ich heute Morgen meine Gedanken zu diesem Fall freien Lauf
gelassen. Dies war/ist in keinster Weise böse gemeint, nur dachte ich,
schreibe ich doch mal meine Meinung OHNE ein Blatt vor den Mund zu
nehmen. Warum sollte ich es statt geschönt, nicht mal offen ausspre-
chen dürfen?

Das ich dabei in einigen Punkten falsch liegen würde, war mir schon be-
wußt. OK, das ich nun in allen Punkten falsch gelegen habe, erstaunt
mich aber auch nicht, oder wirft mich auch nicht aus der Bahn.


Meinen Schlußbeitrag habe ich geschrieben, dies ist nun mein Plädoyer.
Meine Meinung habe ich geäußert und mehr will und möchte ich mich
hier im Thread auch nicht weiter einbringen.


Ich wünsche Dir @IvoryTower gute Genesung, denn Dein Leben ist noch
sooo jung und es kann noch soo viel in Deinem Leben passieren, woran
Du jetzt im Moment noch nicht zu träumen wagst.

Tschüß


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 23:15
@waterfalletje

Seit wann kommen denn bitte grundsätzlich alle Menschen gesund zur Welt. Weder im physischen noch psychischen Sinne entspricht das der Realität. Es mag zwar sein, dass Krankheiten nicht immer unbedingt ausbrechen müssen, aber auch psychische Krankheiten sind zum Teil genetisch veranlagt und es gibt tatsächlich Menschen, die kein anderes Leben kennen, als psychisch zu leiden. Genauso wie es Menschen gibt, die mit körperlichen Gebrechen zur Welt kommen und kein anderes Leben kennen.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

07.11.2013 um 05:43
@BlueVelvet

Mit körperliche gebrechen hatte ich hier ausgeschlossen..
Meine die Seele...

Die seele ist empfindlich..keine frage...
Und ich denke das wir alle im leben mal damit zu kämpfen haben...

Nur hier findet eine leidensgeschichte statt.. genau.... dies erkenne ich so auch an....

@IvoryTower

Ich bin keine heulsuse.. aber ich habe geweint bei dein homepage..(oder wie heist das)
es war die musik, das bild....die idee du bist ein junges mädchen...
Ja die tränen liefen.
Und ich wünschte mir eins für dich... ein loch im zaun...

Trotzdem kenn ich auch ein gewisses verhalten wieviel raffinesse manche aufwenden können wenn sie jemand nicht mögen... da funktioniert manches wie in ein krimi... die ideen um jemand los zu werden sind so erfindungsreich...

Ob dies bewusst passiert.. oder weil das denken falsch gepolt ist in die kindheit.. ein kind würde durcheinander gebracht... ich nehme selten das Böse an...
Ich kann mir auch voorstellen das die zwänge soviel platz einnehmen... das du fast nur bei dir bist... weil es ist etwas was dich beherrscht.. das ist keine frage...

Nur mir viel auf. die bist nur auf den beiträg von @der-Ferengi eingegangen.. alsob er als einstigste eine emotion los getreten hat...


Vielleicht hat er dein unterbewusstsein angeprochen..

Wie der Film heist weiß ich immer noch nicht ;-)

Habe schon mal ein gut gemeinte beitrag geschrieben über das du malen solltest..
Ich bekam den eindrück... 'gefühl' es hat dich geärgert...

Aber das kann täusschen..... ich will dir hier auch nicht dein platz weg genemen.. wenn du dies brauchst dann ist es ok besonders wenn es dir gut tut ... und es gibt genug die sich vielleicht besser in dich hinein versetzen können.. das mag sein.. und somit ist das hier auch mein letzte beitrag...
@der-Ferengi

sagte auch schritt vor schritt.. also hatt ich deneindrück er meinte nichts böse.. und erkennt auch hiermit die art deine krankhet an...


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

07.11.2013 um 09:43
@waterfalletje
Ich habe körperliche Krankheiten nur als Beispiel genommen, um klar zu machen, dass nicht jeder gesund zur Welt kommt. Das kann genauso für die Seele gelten. Natürlich hat jeder Mensch im Laufe seines Lebens mit Dingen zu kämpfen, die die Seele belasten, das ist aber immer noch ein gewaltiger Unterschied zu einer ernsthaften psychischen Erkrankung wie sie bei IvoryTower vorliegt. Ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst betroffen bin.
Ich erkenne absolut an, dass deine Beiträge gut gemeint sind und Anstöße sein sollen. Dennoch empfinde ich persönlich und auch die meisten anderen psychisch Kranken es nicht als hilfreich, wenn man ihnen nahe legt, sie sollten einfach mal träumen oder dies und jenes machen, dann wird das schon wieder. Solche Methoden können manchmal etwas Erleichterung bringen, sind aber keine Heilsbringer.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

07.11.2013 um 12:09
@BlueVelvet

Oft haben diese kinder nie träumen gelernt... und können wenig mit sich anfangen....

Sie sind abhängig von andere sodas ihr leben nicht langweilig verläuft...meist 16 stunden am tag..

Es gibt viele arte von psychische krankheiten.... und ich weiß es ist oft ein unangenehmes gefühl... ich schrieb dies mehrmals...

nur ich postet diesen link.. weil sie sich reinsteigert so sein zu müssen... es ist ihr fanatsie.. die falsche...

@IvoryTower hat bestimmt eine aufgabe im leben.. aber nicht so ein...

Ihre fantasie soll sie eine andere richtung geben...langsam gesund werden und dann schauen welche aufgabe sie hat als einigermaßen gesunder mensch...

Allerdings richtig gearbeitet wird erst ab den 18sten lebensjahr... bis dahin beobachtet...


ich nehme nichts auf die leicht schulter... im gegenteil....
Suche ein weg für sie.. bin fast der meinung sie meint leiden zu müssen vor ein gute zweck oder so..

schreibe aber nicht das meine beobachtung so stimmen muss.. ich kenne sie nicht..lese sie nur,, und man bekomt ein eindrück.. dies muss nicht die richtige sein..

nicht vergessen sie schrieb ihre mama war krank...wer weiß wie 'behütet' (gefangen?) sie war.. keine ahnung.. dies ist eine aufgabe der klinik dies raus zu finden


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

07.11.2013 um 13:24
Ich denke auch dass man hier zumindest mit vorwürfen nicht weiter kommt.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

07.11.2013 um 14:32
@Dr.Thrax

Es sind keine vorwürfe... es ist ein versuch einfach mal andere impulse zu geben...sie hat was.. was sehr wahrscheinlich nach innen geschlagen ist...

jetzt ist es wichtig und ich hoffe sie tut es.. ihr auge liest das richtige.... dann ist sie auf den guten weg..


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

07.11.2013 um 15:39
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:und es gibt genug die sich vielleicht besser in dich hinein versetzen können.. das mag sein.. und somit ist das hier auch mein letzte beitrag...
:ask:


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

07.11.2013 um 16:03
@Tussinelda

Weiblich.. launisch...und des öftern von meinung abweichend :-)


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

08.11.2013 um 07:07
@Tussinelda

Weiblich bin ich...und bin oft genug auch ausgeglichen.... und meinung ändern.. oder mal etwas abweichen.... davor schreibe ich doch auch hier...
Oder du nicht? Schreibt man nur um seine festgefahrene meinung kundzutun?
Um null abzuweichen...?


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

08.11.2013 um 09:41
@waterfalletje
es geht hier weder um Dich, noch um mich, noch darum, warum man hier schreibt ;)
das ist OT


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

08.11.2013 um 10:58
@Tussinelda

Guten morgen :-)
Klar geht es um UNS!

Und was ist schlimm daran wenn wir hier ab jetzt ein auch ein normale thread raus machen...
Wo @IvoryTower auch einfach mal was los werden kann, wenn ihr der deckel auf den kopf fällt..

Aber sonst auch mal was fröhliches... also richtung unterhaltungbereich oder so?
Also auch viel OT :-) mit viele schöne bilder etc...
Und ich gehe davon aus so etliche steigen mit ins boot!

Aber das ist nicht meine entscheidung..
Und ich hoffe @IvoryTower sagt hier klar und deutlich ihre ehrliche meinung hierzu...
whistling girl ;-)


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

08.11.2013 um 11:12
@waterfalletje
eröffne Du doch bitte einen thread nach Deinem Geschmack, ich denke die TE wird schon wissen, warum und wozu sie diesen thread eröffnet hat und dann sollte man diesen nicht mit OT zuspammen, ich werde darauf auch nicht mehr eingehen, denn es steht mir nicht zu, threads anderer user umzufunktionieren, es geht hier nämlich NICHT um uns oder Dich und wie Du die Welt gerne hättest


Anzeige

melden