Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zuhause, Zusammenhalt, Heimweh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

28.01.2014 um 20:43
Mir wurde früher einfach eiskaltes Wasser über den Körper laufen gelassen, damit ich endlich meinen faulen Arsch hochbekomme :D Verstehe nicht warum Therapeuten das nicht hinkriegen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

28.01.2014 um 21:00
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du hast doch sicher ein Bauchgefühl? Und wenn ja, was „spricht“ dieses?
So würde ich an die Sache rangehen, da mein/das Bauchgefühl mich zum Wohlfühlen „zwingt“. @IvoryTower
Ich weiß es nicht - ich bin hin und hergerissen. Vielleicht muss ich erstmal abwarten, was noch auf mich zu kommt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und jetzt erwartest Du von uns, dass wir Dir sagen, was Du denken sollst? Warum? Damit Du uns verantwortlich machen kannst, wenn wir für Dich falsch gedacht haben?
Nö - ich will lediglich die Meinung von Euch hören. Hab nicht vor, dass Ihr für mich denken sollt, aber man darf doch wohl mal nachfragen, oder? ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:@IvoryTower

Du hast ja Ziele, Du willst zurück in die alte Gruppe und Du willst, dass Deine Beurlaubungen nicht weiter gekürzt werden....Momentan setzt Du Dich aber scheinbar damit so sehr unter Druck, dass nix davon klappt. Du musst natürlich Zugeständnisse machen. Deine Angst vor der Klinik, kann ich (versuchen) verstehen...Dennoch muss wohl etwas passieren, dass Du sowas wie einen Reset-Knopf drückst - In der Klinik will man Dir vermutlich nicht schaden und es wohl auch irgendwie erforderlich...Die stimmungsaufhellenden Medikamente erscheinen mir nicht der richtige Weg, da sie Dein Problem nur übertünchen und Dir wohl ermöglichen, einige Dinge leichter anzugehen....

Was ist Dir so wichtig, dass Du auch Zugeständnisse machen möchtest und an Dir arbeitest? Ist die Klinik ein hilfreicher Punkt auf Deinem Weg, dann nutze sie.
Danke für Deinen Beitrag. Du hast recht. Ich muss was ändern. Trotzdem werde ich es erst einmal so versuchen. Zumindest, bis ich mir die Klinik einmal angesehen habe.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Mir wurde früher einfach eiskaltes Wasser über den Körper laufen gelassen, damit ich endlich meinen faulen Arsch hochbekomme :D Verstehe nicht warum Therapeuten das nicht hinkriegen....
Ich hab auch schon gesagt, dass sie mich mit allen Mitteln wecken sollen, aber es funktioniert meistens einfach nicht. Sie haben schon Vieles versucht, aber im Moment denke ich, dass sie es an manchen Tagen schon aufgegeben haben.

Ich hab mit meinem Freund geredet und er will mit mir ab jetzt immer "zusammen aufstehen". Das werden wir erstmal probieren, ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann "klick" macht und ich es von alleine schaffe. Aber erstmal bin ich dankbar für jede Hilfe, die mir angeboten wird.


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

28.01.2014 um 21:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und jetzt erwartest Du von uns, dass wir Dir sagen, was Du denken sollst? Warum? Damit Du uns verantwortlich machen kannst, wenn wir für Dich falsch gedacht haben?
So krass würde ich das jetzt mal nicht sehen. :)
Ich glaube die/der TE möchte nur mal andere Ansichten hören.
Wenn man in einer für sich schwierigen Lage steckt, tut es manchmal gut, wenn man von Außen einen „stubs“ bekommt.
Nicht jeder kann seine Probleme einfach mal so alleine Lösen, da wir Gott sei Dank nicht Alle gleich.


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

28.01.2014 um 21:10
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Ich hab auch schon gesagt, dass sie mich mit allen Mitteln wecken sollen, aber es funktioniert meistens einfach nicht.
Geh mal kurz von diesem Gedanken weg. Auch wenn es jetzt seltsam für dich klingt, versuch dieses "Aufstehen" alleine zu "erzwingen", das heißt: "Ich will unbedingt für mich aufstehen." Ist dieses Gefühl sehr schwach kannst du immer noch zu Mitteln greifen.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

29.01.2014 um 14:16
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:So krass würde ich das jetzt mal nicht sehen. :)
Ich glaube die/der TE möchte nur mal andere Ansichten hören.
Wenn man in einer für sich schwierigen Lage steckt, tut es manchmal gut, wenn man von Außen einen „stubs“ bekommt.
Nicht jeder kann seine Probleme einfach mal so alleine Lösen, da wir Gott sei Dank nicht Alle gleich.
Danke Dir. :) Genauso habe ich es gemeint.
Apeljak schrieb:
Ich hab auch schon gesagt, dass sie mich mit allen Mitteln wecken sollen, aber es funktioniert meistens einfach nicht.
Geh mal kurz von diesem Gedanken weg. Auch wenn es jetzt seltsam für dich klingt, versuch dieses "Aufstehen" alleine zu "erzwingen", das heißt: "Ich will unbedingt für mich aufstehen." Ist dieses Gefühl sehr schwach kannst du immer noch zu Mitteln greifen.
Das Gefühl habe ich den ganzen Tag und jeden Abend, bevor ich zu Bett gehe. Aber am Morgen ist nur noch die Angst da und ich kann an nichts anderes mehr denken. Heute hab ich es einigermaßen geschafft, da die Angst diesmal nicht so stark war, wie mein Wille aufzustehen. Nur leider siegt sie an den meisten Tagen und ich bin regelrecht "machtlos".
Trotzdem werde ich morgen versuchen, Deinen Tipp zu befolgen und von alleine erzwingen aufzustehen. Falls ich es nicht schaffe, habe ich ja immer noch einen Betreuer, der mich darin unterstützen, und meinen Freund, der mir dabei helfen kann bzw es so gut es geht versucht.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

03.06.2014 um 01:26
@IvoryTower
Wie ist es dir so in den letzten Monaten ergangen? Denke immer mal an dich. :) Bist du letztendlich in die Klinik gekommen und wie ging/geht es dir dort? Wie klappt es derzeit mit dem Aufstehen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Verhalten meiner Mutter macht mich traurig
Menschen, 28 Beiträge, am 01.03.2021 von Cailleacha
Steckdose123 am 05.02.2021, Seite: 1 2
28
am 01.03.2021 »
Menschen: Hartz 4 und Weihnachten
Menschen, 478 Beiträge, am 14.10.2019 von Abnormo
Ilvareth am 24.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 14.10.2019 »
Menschen: Unordnung zu Hause
Menschen, 31 Beiträge, am 07.10.2016 von Doors
MissMuffin am 02.10.2016, Seite: 1 2
31
am 07.10.2016 »
von Doors
Menschen: Heimweh - wie geht man damit um?
Menschen, 20 Beiträge, am 29.06.2015 von Doors
Metallica am 25.06.2015
20
am 29.06.2015 »
von Doors
Menschen: Der "Zusammenhalt-Code"
Menschen, 51 Beiträge, am 15.01.2015 von Doors
MajorNeese am 01.11.2009, Seite: 1 2 3
51
am 15.01.2015 »
von Doors