Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zuhause, Zusammenhalt, Heimweh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 06:37
@Hornisse
ich weiss ;)

Anzeige
melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 06:49
@Tussinelda

Wieso gibt sie zuviel preis?
Was ist das dann vor eine aussage..?

Ich las zum beispiel heraus... das sie auch nicht immer ganz einfach ist...
Was nicht schlecht sein muss.... aber vielleicht erst recht nicht wenn sie es mal gegen sich selbst verwendet. dabei drücke ich von herzen die daumen ;-)

Dan ist bei mir haften gebieben... das sie mal schrieb.. ein leben ohne diese krankheit kan sie sich auch nie ganz voostellen.. oder so ähnlich...

Dann stelle ich mir die frage nach dem warum nicht?

Weil sie es nicht anders kennt..

Also versuchen hier manche nur was zu aktivieren... ein versuch....

Kann doch auch positiv sein...

Viele intensieve lesende auge... sehen doch auch viel..

Nochmals Ivory.. reden über dich aber auch mit dir ;-)


2x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 06:59
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Vielmehr gilt es zu vertrauen, dass die Behandlung die richtige ist.
Genau das ist es nämlich.

Eines ist ganz sicher, das Volk wir zuviel zugepumt. Ist es auch das richtige Medikament ? Da wird ruhig gestellt, kombiniert und vielleicht auch noch getestet. Wissen wir Laien das ?


Man sollte selbst auf seinen Geist und Körper achten. Ob es Verbesserung gibt und ob nicht die Nebenwirkungen einen zu sehr runterziehen. Das kann es dann letztendlich auch nicht sein.

Es schadet nicht sich selbst zu informieren, vor allem was die Krankheit und auch die Medikamententherapie angeht. Man muss sich damit auseinandersetzen und auch noch anderwertig eine Meinung einholen.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 07:03
@Hornisse
was, als Jugendlicher in einer Klinik,sicherlich nicht so einfach ist.....das betrifft ivory und ihre Familie, die Ärzte, sonst niemanden, in diesem thread darüber zu fabulieren halte ich für unangebracht und sollte man lassen, dann doch lieber Bollywoodfilme posten


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 07:04
@Dr.Thrax @Dr.Thrax @Dr.Thrax @Dr.Thrax @Dr.Thrax

Sehe kann dich ruhig nochmal ansprechen... weil du nicht mehr ansprechbar bist hier.. bist on !
Guten schlaf weiter hin ;-)

Ich weiß nicht wie du es empfindest... aber ich habe den eindrück das @Tussinelda und gute bemühungen nicht anerkannt...

Medis sind da.. und manchmal auch hilfreich.... nur sie sind eigentlich dazu gedacht um zu ruhe kommen zu lassen... sodass gedanken, verhalten.. wieder im einklang kommen...

dies bedeutet in ruhe nachdenken... versuchen klar zu denken..

Es soll keine emotionen abtöten sondern wieder erwecken..

der rechtschreibpapst hat eins erkannt... ihr perfektes schreiben..
fast schon ein wenig emotionlos..

also @IvoryTower auch wenn ich wieder ein auf den deckel bekomme... von @Tussinelda

mein tip als medikament ist höre auf die musik....

sehe wie die beide tanzen.... sich vergessen... an nichs anderes denken.. als an tanzen.. ihre gedanken sind abgelenkt...

und sie vetrauen....einander....

viel spaß zu diese wunderbare unterhaltung von ein junges mädchen.. wer weiß wo sie war ohne tanzen ;-)

auf grund medis hilft tanzen wieder beweglicher zu werden..
perfekt muss keine tanzen... nur anfangen ist wichtig. und es wird immer besser wenn man sich traut.. tanzen lernen ist nicht lächerlich, perinlich ...gesund vor alles..

Youtube: Tum hi ho - Aashiqui 2 (awesome dance) (ukrain got talent)
Tum hi ho - Aashiqui 2 (awesome dance) (ukrain got talent)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 07:17
@waterfalletje
@Tussinelda

Letztendlich betrachtet jeder Mensch es aus einem anderen Winkel, dieser natürlich unser Wissen und auch Erfahung widerspiegelt. Ganz klar entscheidet@IvoryTower ob es hilfreich ist oder auch nicht, denn eines ist ganz sicher.@IvoryTower ist sich selbst der beste Doktor....


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 08:41
@Hornisse

Ja dies stimmt.. und deshalb auch tipps wie mensch vielleicht was aktivieren kann.. etwas was schläft und vielleicht nur nicht die erste jahre geschlafen hat...einfach wieder hochzuholen..

sonst schöne worte ;-)

Achso diagnose Schizophrenie ist doch umstritten.

oft entsteht zweispalt in ein menschen... ausgelöst von andere menschen.
Die meist des öftern zwiegespalten sind...und dies nicht erkennen.. oder so ähnlich !

@IvoryTower

Ich habe keine lust zurück zu scrollen.. will tapete von die wand haben..
Aber es gab doch jemand der sagte du wirkst wie eine alte frau... wie wäre es wenn er deine vetrauensperson wird...?
Er war ehlrich meinte es gut.. und will dich etwas wach kitzeln... und wie wäre es bin kein arzt... wen es nur was geben würde gegen depris.. und du gezwungen wirst.. zu singen.. tanzen...

kenne genug die sagten tanzen ist blöd... und fühlten sich pummelig.. und nicht schön.. denke da an kelly schwester der sich pummelig ins finale super gut getanzt hat, und humorvoll wie auch sexy wirkte...

Mit musik. tanz...texte verfassen cd aufnehmen.. sich wieder ins leben zurück holen finde ich wertvoll..

gibt es tanzräume.. gibt es tonstudios in kliniken nein... aber langweiliges fitnnesgeräte bestimmt...

oh hoffe @boygreat verzeiht mich an diese stelle.... :-)) ich mag dich ok.. leidenschaften sind unterschiedlich ausgeprägt.... und manche helfen so richig mukies... liebe zum eigene körper... so oder so :-)


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 08:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So, jetzt mal meine 2cents:
Da wird sich drüber aufgeregt, dass man einfach versucht, ivory Mut zuzusprechen, dass sie durchhalten soll, nicht aufgeben aber wenn hier von einer Jugendlichen, die Medikamentennamen abgefragt werden, um dann Aussagen darüber zu treffen, wie schwer krank sie ist oder gar welche Krankheit sie hat, dann ist das nicht zu viel des Guten? Ivory gibt schon genug preis, manchmal eher zu viel, das muss man nicht auch noch ausnutzen, um seine eigene Neugierde zu befriedigen und seine Pseudo-Professionalität kundzutun. Sie ist kein Forschungsobjekt, sondern möchte einfach über ihre Probleme schreiben.....behandelt wird sie in der Klinik, nicht hier, diagnostiziert auch und den Nebenwirkungen wird sich sicherlich auch angenommen.
Naja, ganz so pseudointellektuell wie du es vielleicht siehst, ist meine Aussage nicht. Ist jedenfalls nicht so, als dass ich nicht vorher in einem Fachwerk nachgeschlagen hätte. Um genau zu sein einmal der Müller-Esterl für Biochemie und einmal Silbernagl - Physiologie. Der Rest beruhte auf Zitaten aus wikipedia, welches gewiss eine angreifbare Quelle ist. Aber aus freien Stücken kam von mir eigentlich so gut wie gar nichts. Das einzige war vielleicht die Vermutung dass bei der Verordnung derartiger Medikamente eine recht schwere Symptomatik vorliegen wird. Ich denke doch, dass das im Rahmen des zumutbaren ist, eine solche Aussage zu treffen.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 09:20
@Dr.Thrax
"im Rahmen des Zumutbaren" ist nett gesagt, ist es nötig? Kannst Du das alles beurteilen? Solltest Du es?


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 09:30
@Dr.Thrax

Ich habe letztendlich aus Wiki zitiert, da ich davor Efahrungsberichte von Patienten.. diese nicht Schizophrenie diagnostiziert bekommen haben und auch Patienteninformationen über Medikamente gelesen habe, diese genau auch das aussagen. Nämlich, dass dieses Medikament auch anderwertig eingesetzt wird bzw werden kann.
Letztendlich haben mir auch aus Wiki die Informationen am Besten gefallen, bzw sind sie so geschrieben, dass auch ein Laie sie besser verstehen kann.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 09:43
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Studien lassen vermuten, dass Olanzapin bei schweren und therapieresistenten Formen der posttraumatischen Belastungsstörung eingesetzt werden kann. Es scheint hilfreich gegen Albträume und Schlaflosigkeit zu sein.
Ich hab doch auch geschrieben dass letztlich in der Psychiatrie dasjenige Medikament richtig ist, welches hilft.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 09:50
@Dr.Thrax
Ich habe es jetzt nur erwähnt im Bezug auf die Quelle.. :) .


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 10:43
@projekt2501
@Helenus
@waterfalletje
@Tussinelda
@Dr.Thrax
@Hornisse
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dan ist bei mir haften gebieben... das sie mal schrieb.. ein leben ohne diese krankheit kan sie sich auch nie ganz voostellen.. oder so ähnlich...

Dann stelle ich mir die frage nach dem warum nicht?
Genau DAS habe ich mich gestern auch gefragt.
der Ferengi schrieb:
@Tussinelda
@Dr.Thrax
    Tussinelda schrieb:was bin ICH, trotz Krankheit,
Siehe es mal andersherum:
Was bin ich, OHNE Krankheit...?
Beitrag von der-Ferengi (Seite 6)

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sondern lediglich die erste Seite
und verfolge den Thread seit gestern 6:45.

Aaaber - mit einer seelischen Erkrankung wird man ja nicht geboren, son-
dern tritt irgendwann später durch irgendein Trigger auf, der den Menschen
so derart einknicken läßt. Ergo, weiß sie sehr wohl, wie es ist, OHNE diese
Erkrankung zu leben.
Und ich denke, mit meiner Aussage:
der Ferengi schrieb:
Für mich stellt es sich nur so dar, daß Ivory hier nur rumheult,
wie schlecht Andere doch all zu ihr sind, anstatt den Grund des
Gruppen-/Betreuerwechsels mal bei sich zu suchen.
behalte ich auch etwas recht, daß sie sich zu sehr auf ihrer Erkrankung
ausruht. Warum sonst sagt sie, sie könne sich ein Leben ohne Krankheit
nicht vorstellen?
Oder sollte es viel mehr heißen, sie könne sich ein Leben nicht mehr
ohne Krankheit vorstellen...?
Denn - das sie eine gute Schauspielerin ist, hat sie ja in ihrem EP schon
verraten:
Also muss ich so tun, als ob es mir gut geht, aus Angst, wieder weggebracht zu werden..
Das sie gerne den Mittelpunkt sucht, wird auch sehr deutlich
Wenn ich jedoch an meine alte Gruppe denke, in der wirklich jeder für mich da war und wir alle immer zusammengehalten haben, merke ich, dass hier etwas fehlt.
Sie schreibt zwar, das der Zusammenhalt in der alten Gruppe da war,
aber nicht "jeder für den Anderen da war", sondern "jeder für mich da war".

Und wenn man weiterliest, hat sie die Situation verkannt, weshalb sie die
Gruppe wechseln mußte:
In der letzten Zeit ging es mir nicht so gut, und ich habe mehr Hilfe von den Betreuern gebraucht, die sie mir aber nicht geben konnten. Außerdem konnte ich nicht mit dem Bus aufs Gelände fahren. Das waren eigentlich die beiden Hauptgründe, weswegen ich die Gruppe verlassen musste.
Der Grund der Betreuer ist aber, daß sie erkannt haben, das sie sicht
gern im Mittelpunkt sieht und dies wohl bei den anderen Gruppenmit-
gliedern auszunutzen wußte.
Das sie sich nun in der neuen Gruppe nicht so wohlfühlt, ist da nur zu
sehr verständlich, da sie die neuen Mitglieder nicht kennt und sie nicht
mehr manipulativ handeln kann.
Und wie sehr sie versucht ihren Willen durchzusetzen zeigt sie auch
sehr deutlcih:
Ich wäre aber mittlerweile bereit, mit dem Bus auf das Gelände zu fahren und mich weniger zu verletzen, wenn ich dafür wieder in meine Gruppe kommen dürfte.
Nach dem Motto: entweder ich komme in meine alte Gruppe, oder ich
verletze mich.

Das kuriose an der Sache ist aber, daß sie so viel Kraft aufwendet, an-
dere Menschen zu manipulieren, das sie keine Kraft dafür hat, ihr Le-
ben selbst zu regeln.
Aber es werden noch ganz andere und viel mehr Situationen in nächster
Zeit auf sie niederprasseln. Denn nach fast anderthalb Jahren hat man
ihr genügend Zeit gelassen, so daß nun die Zeit kommt, zu realisieren,
das sie nicht auf Dauer in dieser Einrichtung leben kann.
Seelische Störungen sind keine Erkrankungen, die einer dauerhaften
Betreuung bedürfen. Diese Menschen können einen eigenen Haushalt
führen und auch arbeiten. Sicher wird dies nicht in einem Rutsch pas-
sieren, aber in vielen vielen kleinen Schritten.
Von daher wird ein Wechsel in die alte Gruppe von der Betreuung auch
nicht mehr angestrebt/beabsichtigt. Es ist ein Aspekt der Therapie und
wird es auch durch Selbstverletzung nicht durchsetzen können, sondern
durch Selbstverletzung das Gegenteil erreichen.
Denn dieses "Spielchen" haben Betreuer/Therapeuten in den vergange-
nen 15 Monaten schon längst erkannt. Und sie haben ihr diese lange
Zeit nicht nur gegeben, damit sie sich (jetzt mit der alten Gruppe) so
gut anfreundet, sondern außerdem, um sie kennenzulernen, ihre Reak-
tionen auf bestimmte Situationen zu studieren, etc.

Und nun geht's halt ans Eingemachte und die therapeutischen Maßnah-
men beginnen. Da ist es nur logisch, daß ihr das wiederstrebt.
Wie gesagt, seelische Störungen bedürfen zwar einer Betreuung, aber
kein Daueraufenthalt in einer betreuten Wohneinrichtung.



Sorry, wenn es so lang geworden ist und dies soll nun mein Schlußwort
in diesem Thread sein.
Es brannte mir schon gestern Abend auf den Nägeln, aber ich war ein-
fach zu müde, um den Text so weit und ausfühlich hätte ausarbeiten
können.

Good luck in the new life, @IvoryTower


3x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 10:55
Nachtrag:
Wie ich gerade hinterher gelesen habe, haben einige aus Fachlitera-
tur zitiert. Ich habe aber nicht ein einziges Wort aus Fachliteratur
zitiert, sondern lediglich meine Meinung dazu geäußert.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 10:59
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Aaaber - mit einer seelischen Erkrankung wird man ja nicht geboren, son-
dern tritt irgendwann später durch irgendein Trigger auf, der den Menschen
so derart einknicken läßt.
Dir ist aber schon bewusst, dass auch Kinder an psychischen Erkrankungen leiden können, oder? Da wirst du dich dann als Erwachsener nicht mehr wirklich zurückerinnern können, wie es sich ohne die Krankheit lebt.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 11:13
@der-Ferengi


ein harte aber an sich ehrlichen gut gemeinten beitrag..

Nur dürfen wir nicht vergessen @der-Ferengi
.. das aus dir @IvoryTower in manches dein unbewusstein spricht... vielleicht ist dir nicht bewusst das dein unterbewusstein geschrieben hat...

Was ich sehr wohl nachvollziehen kann ist das die gefühle sehr unangenehm sind.. und hier leide ich mit dir.. und wir wollen nur das du es los wirst.... um ein normales leben zu führen... und deine gedanken sich die schöne seite des lebens widmest

Dir @IvoryTower
ist nicht ganz bewusst was du da geschrieben hast.. muss es aber... hier hift der beitrag von @der-Ferengi sehr..

Nur@der-Ferengi dürfen wir nicht vergessen das sie meist unter 18 jahre nicht großartig therapiert werden, weil es kinder sind..
Sie müssen schon begreifen.. was mit ihnen los ist..
Sich bewusst machen wie krank ihr denken ist..
Und wir müssen berücksichtigen.. das ihre mama krank war...
Oder ihr papa. keine ahnung... das ist nicht an uns dies heraus zu finden... dies ist arbeit der ärtze.. dies hätte allerdings schon viel eher statt finden sollen..und können um passend die therapie zu lenken.. vielleicht früher schon auf spielrische art...

das die eltern lernen passend mit ihre tochter umzugehen...

so @IvoryTower
es gibt zwei möglichkeiten.... beleidigt zu sein.. oder zu erkennen das im grund von allen alles gut gemeint ist..
Noch ein tip meine seite...

Arbeite so an dir.. das dein 'vertrauensperson dir sagt' mensch Ivory' du wirst immer junger...

Und ich werde eins machen.... den film mir anschauen die du vorne auf deine seite mit das lied gepostet hast ansehen...

wie heist dieser fim die du gern hast?


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 11:32
@IvoryTower

Ich las mal kurz deine sprüche... hast du sie auch mal bewusst gelesen und gedeutet?

Dieses feuer in dir.. schutz du dich selbst? Deine liebe zu dir.. (was gut ist) oder beziehst du andere hiermit ein...?

Wenn diese sprüche etwas für dich wie auch andere ist...
Dan setzte es um... dann brennt wirklich ein feuer in dir... und muss nur umgesetzt werden ;-)

Warum sollen wir nicht glauben das dieses feuer in dir... es nicht gibt..

das du leben in dich spürst..

Es ist also da.... das habe ich gerade gelesen... du musst es nur finden ;-)

nehme mal an das war das unterbwusstein was dir nach diese sprüche hat ausschau halten lassen..

Finde ich ein gutes zeichen ;-)


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 11:37
@der-Ferengi

lies mal :)

http://evafinke.homepage24.de/Die-Borderline-St--rung (Archiv-Version vom 20.02.2011)

http://www.pk-hb.de/patienten/psychisch_krank/index.html (Archiv-Version vom 25.01.2013)

http://schuleundgesundheit.hessen.de/uploads/media/Psychische_Stoerungen_bei_Kindern_und_Jugendlichen_Peseschkian.pdf (Archiv-Version vom 30.10.2014)


Einfach mal so, ist sehr interessant was geschrieben wird.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 12:31
@Hornisse
@der-Ferengi

ich habe anders gesucht

Hier zumbeipsiel..... http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.phrases.org.uk/meanings/210800.html&prev=/search%3Fq%3DA%2Bstate%2Bof%2Bsheltered%2Band%2Bunworldly%2Bintellectual%2Bisolation.%26biw%3D1360%26bih%3D569

Mh wäre schön zu wissen welche vissionen du hattest...oder welche voorstellung als kind.. frage mal deine ma..

Und warum sie unterdrückt werden... oder anders... deine zwänge kompensieren etwas anders.. was du unterdrückt hast als kind...


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

06.11.2013 um 12:56
Achso kurz nochmal wie ich hierauf gekommen bin..
http://www.phrases.org.uk/meanings/210800.html


Anzeige

melden