Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 10:42
@Kursordner
Richtig was aber nicht heißt das man das dulden muss und zusehen muss. :/

Anzeige
melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 10:45
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Als hartz IV Empfänger bist du da nur Abfall der Gesellschaft und das lassen sie einen spüren.
Vielleicht liegt es auch nur an der Person selbst, dass sie nicht nett behandelt wird.

Es mag ja sein, dass Menschen ihre Macht ausnutzen - aber es mag auch sein, dass mancher H4-Empfänger sich einfach wie ein Arschloch aufführt und so dann auch behandelt wird.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 10:56
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:aber es mag auch sein, dass mancher H4-Empfänger sich einfach wie ein Arschloch aufführt und so dann auch behandelt wird.
Wenn man aber einige leute reden hört was für assis das nicht wären, ohne dass jetzt grad einer da ist kann man damit auch nicht argumentieren. Es ist eindeutig so, dass wir ein gesellschaftliches problem mit arbeitslosen haben.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:01
@kleinundgrün

ich hab nun eine massnahme beendet und für mich entschieden, das ich doch wieder in meinem alten gelehrten beruf arbeiten möchte.

und das man auch was tun soll für seinen geld, finde ich vollkommen in ordnung. soll auch so sein!
Aber nicht in einem Gefängnis!
Dies scheint einen Mafia ähnlichen Bezug zu haben!!
Wo jeder etwas daran verdienen will aus dem Erwerbslosen!


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:05
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn man aber einige leute reden hört was für assis das nicht wären, ohne dass jetzt grad einer da ist kann man damit auch nicht argumentieren.
Den Satz verstehe ich nicht.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es ist eindeutig so, dass wir ein gesellschaftliches problem mit arbeitslosen haben.
Mag sein. Aber nicht jedes Problem, das zwischen zwei Menschen besteht, resultiert aus dem Umstand, dass einer davon arbeitslos ist.
Manche Menschen benehmen sich einfach daneben und wenn sie dafür die Quittung erhalten, schieben sie dass auf den Umstand ihrer Erwerbslosigkeit, statt zu schauen, ob es vielleicht andere gründe gibt.
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Aber nicht in einem Gefängnis!
Dies scheint einen Mafia ähnlichen Bezug zu haben!!
Wo jeder etwas daran verdienen will aus dem Erwerbslosen!
Auch hier bin ich ratlos, was Du sagen möchtest. Wenn Du Geld von der Gesellschaft bekommen möchtest, musst Du gegenüber der Gesellschaft auch Kompromisse eingehen. Jedenfalls zumutbare Kompromisse.


2x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:07
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Auch hier bin ich ratlos, was Du sagen möchtest. Wenn Du Geld von der Gesellschaft bekommen möchtest, musst Du gegenüber der Gesellschaft auch Kompromisse eingehen. Jedenfalls zumutbare Kompromisse.
Begründe mir "Zumutbar" in einem Gefängnis!
-Ohne Vergleichbare Ausbildung als .. sagt man dazu Schließwärter? - Wärter??


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:09
@Eigenartiger

was ist an einem gefängnis so schlimm ????


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:10
@Eigenartiger
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

Bist Du Vollzugsangestellter? Warst Du es? Willst Du es werden?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:10
@DerBobo

Die frage, muss ich wirklich nicht beantworten..
okay, ich mach es doch - nicht jeder ist für diesen job geeignet!
zudem nicht mal annährend eine ausbildung haben als Wärter


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:11
@kleinundgrün

ich denke mal sehr wohl, das du mich verstehst.
deine art von ablenkung, kommst du bei mir nicht durch..
aber lassen wir es so stehen!


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:12
@Eigenartiger

nee sry ich kann nicht wirklich erkennen was an einem job in einem gefängnis so schlimm ist ...


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:12
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:ich denke mal sehr wohl, das du mich verstehst.
deine art von ablenkung, kommst du bei mir nicht durch..
Du bist ja ein seltsamer Zeitgenosse. Ich möchte wissen, wovon Du schreibst und Du spricht weiter in Rätseln. Willst Du nur trollen oder was motiviert Dich, nicht auf eine simple Frage zu antworten?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:14
@kleinundgrün

Begründe mir "Zumutbar" in einem Gefängnis!
-Ohne Vergleichbare Ausbildung als .. sagt man dazu Schließwärter? - Wärter??
begründe mir bitte, wieso es eine zumutbare arbeit für jeden erwerbsl. ist.

was ist daran nicht zu verstehen..
und wenn du mir nochmal als troll hinstellst.. mach ich dich hier gleich mal richtig rund!!!

EINE kurze sperre nehme ich denn gerne in kauf.. du versteckte memme!!


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:14
@Eigenartiger
Du Troll.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:15
@kleinundgrün
@Eigenartiger

Leute, beruhigt euch mal..

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Den Satz verstehe ich nicht.
Na ich war ja mal sozialarbeiterin. Und es ist mir mehrmals aufgefallen, dass über arbeitslose hinter dem rücken schlecht gesprochen wurde bzw. auch direkt zu mir über einen klienten, teilweise mit haarsträubenden anschuldigungen. Das hatte nichts damit zu tun, dass derjenige sich schlecht benommen hätte oder ähnliches, er "funktionierte" halt einfach nicht im sinne der arge bzw. des sachbearbeiters/der sachbearbeiterin.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:16
@aseria23
Ich bin völlig ruhig - nur weiß ich nicht, was eigenartiger von mir will. Stress abbauen? Pöbeln? Keine Ahnung. Aber egal. Du hast schon recht, btt.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:16
also mal im ernst was soll den das jetzt hier ? dieser thread ist total daneben ! warum weil jeder/jede für sich selbst verantwortlich ist ! mit anderen worten jeder/jede kann seine situation allein verändern den letztlich kann sich jeder nur selbst helfen !

und was psychische krankheiten berifft ist mir neu das der staat daran schuld sein soll .

klar ist es scheiße wenn man den seine finanzen offen legen muss aber so haben sich unsere *hust*
"super politiker" diese "super" system ausgedacht . ja es ist für die tonne . wie vieles andere auch.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:16
@kleinundgrün
Ja aber hier kommt wieder dieser Klischee Empfänger durch. Es sind nur ein kleiner Prozentsatz derer die sich wirklich asozial verhalten und ein schmarotzendes leben führen wollen. Es gibt genügend die durch Alter und Krankheit oder Schicksalsschlag nicht mehr in der lage sind eine Anstellung zu bekommen.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:19
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Du Troll.
kleine Pussy! ;)

muss dich schon verstecken - höhö

alles gute! ;)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

30.04.2014 um 11:20
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ja aber hier kommt wieder dieser Klischee Empfänger durch.
Das finde ich nicht, dass hier ein solches Klischee zu Tage tritt.

Es gibt eben einige (arbeitslose) Menschen, die sich darüber beschweren, wie mit ihnen umgegangen wird. Manche mögen das zu recht tun - aber manche eben auch nicht. Sie werden eben nicht deswegen herablassend behandelt, weil sie arbeitslos sind, sondern weil sie sich beschissen benehmen.
Mehr als das sage ich nicht. Und das bedient kein Klischee.


Anzeige

melden