Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 15:18
Nur wegen Hartz IV bringt sich keiner um, das braucht mir keiner zu erzählen. Zur Not ziehe ich mir meinen SB aufem Jobcenter übern Tisch. Vielleicht lande ich dann im Knast, aber da kann ich wenigstens überleben.

Leute, die sich wegen zu wenig Geld gleich umbringen würden auch nicht die besten Arbeitskräfte sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 15:43
Es gibt ja wohl ein Unterschied, zwischen dem sagen" Ich spring gleich aus dem Fenster" und wirklich aus dem Fenster zuspringen. Und das ist ein riesiger Unterschied.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, auch für Hartz4 Empfänger werden Psychologen bezahlt.
Kranker scheiß oder?
Aber anstatt einen Psychologen aufzusuchen, springt man lieber vor die Bahn?
Sorry, aber wie egoistisch ist das denn bitte?
Damit zertört er nicht nur sein Leben, sondern das seiner Freunde und Familie.
Und in dem Fall auch noch das, des Lokführers und der Familie.
Suizid ist mit das egoistischste was man machen kann.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 15:45
kann ich mir gut vorstellen,
die meisten werden unterste schublade behandelt ...


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:14
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Suizid ist mit das egoistischste was man machen kann.
Blaa blaa.. wenn du beispielsweise jahrelang unter Depressionen leidest und trotz psychologischer
Behandlung (meistens in Form von Medikamenten die dich komplett ausschalten),
keine Besserung zu erwarten ist, ist es durchaus nachzuvollziehen,
dass man dieser Qual ein Ende setzt.

Egoistisch ist wohl eher die Forderung des Umfelds , doch gefälligst hierzubleiben.
In Deutschland starben im Jahr 2012 deutlich mehr Menschen durch Suizid als durch Verkehrsunfälle, Mord und Totschlag, illegale Drogen und Aids zusammen....
Die Anzahl der Suizide in Deutschland ist seit Beginn der 80er-Jahre gesunken und stieg seit dem Jahr 2008 wieder an. Im Jahr 2012 sank die Anzahl der Suizide insgesamt wieder unter 10.000 auf 9890
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article123801096/Selbstmordrate-Jeder-100-Todesfall-ist-ein-Suizid.html

Glaube das es genug Gründe gibt um zu verzweifeln...nich jeder hat ne Supi-Familie oder Freunde die einen auffangen können.
Wenn man dann noch als "Hartzer" wie der letzte Mensch behandelt wirst,
wiederholt Unterlagen angeblich nich angekommen sind
(deshalb dein Geld erstmal gestrichen wird....)
du sinnlos Jobs erledigen sollst etc.,
kann es das i-Tüpfelchen sein um dem ganzen Sch.. ein Ende zu setzen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:15
@Piorama
Ja, der arme Hartz4 Empfänger.
Da kann man die Menschen in Afrika und Nordkorea nur beneiden.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:21
@Butterbirne
Immer die gleichen Pseudo-Argumente...Und man kann sie zu jedem Thema nutzen.
Wie Praktisch!
(Tod durch Giftspritze - Na ist doch besser als öffentlich erhängt zu werden...)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:28
@Ikoma
Zur 1. Frage: Bekommt Hartz IV, zurecht, vorausgesetzt er erfüllt die Anforderungen, wer Rechte hat, hat auch Pflichten. Wenn du nicht zur Arbeit gehst, bekommst du auch keinen Lohn, oder?

zur 2. Frage: Die von dir so oft bemühten Medien!

zur 3. Frage: In diesem wunderbaren Deutschland, wo eine Friseurin weniger verdient als die Lebensuntergrenze oder der Hartz IV Satz ist!

@Scorito: unter 3 Mio. Arbeitslose lt. Arbeitsagentur. Für den erwarteten Widerspruch: Sicher gibt es mehr Arbeitslose als bei der Arbeitsagentur gemeldet, aber auch mehr Stellen. Und wenn alle Stellen besetzt sind, entstehen neue, denn die Wirtschaft generiert dann neue Absatzmärkte. Angenommen, alle würden sich kein Auto mehr leisten können, würde die Autoindustrie zusammen brechen und neue Arbeitslose auf den Markt werfen. So etwas ist Marktwirtschaft!

@Tussinelda

sicher hast du recht, wenn nicht jeder für jeden Job geeignet ist oder hohe Anforderungen erfüllt werden müssen, wie Abitur zum Studieren. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es für mich beruhigend, wenn der Arzt, der mich zur Blinddarm OP aufschneidet, zwischen Blinddarm und Niere unterscheiden kann. Und nur weil man sich zu Besserem erwählt fühlt heißt es nicht, dass man es auch ist. Wenn ich Redakteur in einer Zeitung werde, sollte ich die Sprache beherrschen, ein Blinder sollte nicht an einer Kreissäge stehen, dass sagt einem schon die Logik, oder sehe ich es verkehrt? Und im Kern hast du schon gesagt, "wenn sich jemand Nutzlos fühlt, weil nur Beiträge zählen..." dass es dann zu solchen Dingen wie Suizid führt. Sicher müssen wir auf die Gefühle Anderer eingehen, es ist meiner Meinung nach sogar unsere Pflicht! Und wir sollten auch verhindern, dass solche Menschen sich etwas antun. Und gewiss fühlen sich solche Menschen auch ausgeschlossen und wie @mal_schauen sagt, unterste Schublade, aber liegt es nur an Hartz IV? Ich kann das nicht glauben! Und der Gesellschaft die Schuld geben ist gut, denn sie ist es, du ebenso wie ich und alle anderen, denn das ist die Gesellschaft - wir alle!


1x zitiertmelden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:38
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Nur wegen Hartz IV bringt sich keiner um, das braucht mir keiner zu erzählen. Zur Not ziehe ich mir meinen SB aufem Jobcenter übern Tisch. Vielleicht lande ich dann im Knast, aber da kann ich wenigstens überleben.
ROFLMAO
Keinen der letzten Posts gelesen. Setzen, 6.
Zitat von martialismartialis schrieb:Leute, die sich wegen zu wenig Geld gleich umbringen würden auch nicht die besten Arbeitskräfte sein.
Da kann man also noch froh sein, dass die, die eh nicht zur Arbeit taugen, zum Glück weg sind, was?


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:43
@martialis

Im Knast würdest du nach der Aktion einen tollen Bückling machen.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:44
Zitat von IkomaIkoma schrieb:Da kann man also noch froh sein, dass die, die eh nicht zur Arbeit taugen, zum Glück weg sind, was?
Schonmal was von Erwerbsunfähigkeit gehört?

Ich brauche keinen Arbeiter, der sich beim ersten Stress das Leben nimmt.

Würdest du sowas wollen, wenn deine Familie jetzt beschließt eure Brötchen morgens nicht nur aufem Frühstückstisch zu servieren sondern im ganzen Landkreis?


1x zitiertmelden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:44
Zitat von wupptichwupptich schrieb:Und gewiss fühlen sich solche Menschen auch ausgeschlossen
Sie fühlen sich nicht ausgeschlossen, sie sind ausgeschlossen. Das ist ein sehr großer Unterschied.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:45
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Im Knast würdest du nach der Aktion einen tollen Bückling machen.
Ja. Ich war schon zweimal im Knast. Mit solchen Sprüchen kannst den Kindern aufem Spielplatz vielleicht noch imponieren!!!


1x zitiertmelden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:46
Zitat von martialismartialis schrieb:Schonmal was von Erwerbsunfähigkeit gehört?
Ja, und? Hab ich schon was von gehört.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:47
es geht doch gar nicht um das geld, es geht darum, das die gesellschaft hartz 4 empfänger als römische dekadente beschimpft, die nur faul sind und den ganzen tag saufen und rauchen.

das wird den leuten tag für tag und stunde für stunde, aus allen medien und aus ihrem umfeld gesagt, das sie im grunde unnütze zeitgenossen wären.

wer so tag für tag und stunde um stunde behandelt wird, der glaubt es eines tages auch das er ein unnützer zeitgenosse ist.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:48
Zitat von IkomaIkoma schrieb:Ja, und? Hab ich schon was von gehört.
Wenn jemand nicht kann, garkeine Frage, dann soll man ihn versorgen.
Hier gehts doch aber nicht um suizid gefährdete Psychopathen, sondern um normale Arbeitslose, oder verstehe ich das falsch.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:49
@martialis

Watchout we got a Badass over here.

Mich schert deine verhunzte Lebensplanung nicht, Gewaltandrohuhgen in Sozialrambo Manier jedoch schon.


1x zitiertmelden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:50
@martialis
Kann auch an mir liegen, das sich dich grad nicht verstehe. Habe auch das mit den Brötchen und dem ganzen Landkreis nicht verstanden :/


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:51
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Watchout we got a Badass over here.

Mich schert deine verhunzte Lebensplanung nicht, Gewaltandrohuhgen in Sozialrambo Manier jedoch schon.
Bei uns auf Zelle hättest du mehr gepunktet, wenn du wie ein erwachsener Mensch geredet hättest.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:51
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja. Ich war schon zweimal im Knast.
welch toller hecht du doch bist und so richtig stolz auch noch darauf!


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:52
Zitat von IkomaIkoma schrieb:Kann auch an mir liegen, das sich dich grad nicht verstehe. Habe auch das mit den Brötchen und dem ganzen Landkreis nicht verstanden :/
So wie du das schreibst, verstehe ich es selber nicht mehr. Worum gings denn?^^


Anzeige

melden