Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychopathen, Antisoziale Persönlichkeitsstörung, APS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:04
@El_Gato
Psychopath ist so hartes Wort - das sind für mich die, die dann wirklich kriminell sind.

Anzeige
melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:04
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Du stimmst mir bestimmt zu, dass die große Mehrheit der Leute nicht so drauf sind, oder?
Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Es kommt in unserer westlichen Gesellschaft wohl nur auf die nullen vor dem Komma an. Es gibt Leute, die Freunde für einen fünfziger verraten.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:06
@resistance51

Die Tendenz ist vielleicht da und wird durch die Umstände begünstigt. Alle gegen Alle ist halt in Mode.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:07
@staples

Oh nein, nein. Ein Psychopath KANN, muss aber nicht kriminell sein. So wie andere Leute auch.
Ein Psychopath ist nicht gleich jemand der Leute entführt und mit ihnen in seinem Keller ein paar Szenen aus Hostel nachspielt. Es gibt durchaus Psychopathen, die die Gesetze befolgen und es weit bringen. Viele Banker oder auch Manager sind Menschen dieses Schlages.


1x zitiertmelden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:08
@El_Gato
@BungaBunga

Er ist der schrecklichste Mensch, den ich in meinem Leben kennengelernt habe. Wollt ihr noch mehr Stories hören? :D


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:08
@El_Gato

Ich glaube nicht dass es da eine fixe Bezeichnung gibt, die Grenzen sind ja fließend.
Und ja ich hab die "Politische Ponerlogie" gelesen - sehr interessant, am Anfang dachte ich es ist ein totaler Fake, aber auch Robert Hare widerspricht dem eigentlich nicht.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:09
@Ocelot
klar find ich interessant


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:11
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Es gibt durchaus Psychopathen, die die Gesetze befolgen und es weit bringen. Viele Banker oder auch Manager sind Menschen dieses Schlages.
Da machst du es dir aber sehr einfach. Wieso sollten Banker und Manager Psychophaten sein, wenn sie akzeptiert werden?


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:11
@Ocelot
Ich lese nebenbei mit. :)
Ach ja, gab es irgendeine gute Eigenschaft an dem Menschen?


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:14
@resistance51

Ich kenne mich ein wenig damit aus, habe recht viel darüber gelesen. Psychopathen erkennst du zuerst nicht als solche, auf ihr Umfeld wirken sie problemlos charmant und nett. Sie können sich sehr gut verstellen, da sie beim Lügen keinerlei Reue empfinden.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:18
@El_Gato
Ja, genau das wird von der Gesellschaft gepusht. Ich kenne es ja selbst und höre wie Menschen in ihren Scheinwelten leben, weil es einfach nicht anders mehr geht.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:22
@resistance51

Du mißverstehst mich. Sie verstellen sich nur, um ihre Ziele zu erreichen. Und dafür gehen sie im übertragenen Sinne oder auch buchstäblich über Leichen.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:24
@resistance51
Und bleiben da ein Leben lang oder rasten irgendwann mal aus.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:24
@El_Gato
Wenn mal wieder Kriegszeit in weitentfernt ist, dann gehen wir als ganze Gesellschaft auch über Leichen um unseren Lebensstandart zu halten. Es ist alles nur betrachtungsweise und eine Frage der bewusstheit des Schadens den man herbeiruft.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:25
@BungaBunga
Nette Eigenschaften hatte er durchaus: Zuhören wenn man ein Problem hat, versuchen zu helfen, mal einen ausgeben in ner Bar/Disco. Nur hatten alle einen Haken: Er tat alles, damit er iwann was einfordern kann bzw. man in seiner "Schuld" steht. Und die Forderungen waren meistens um ein vielfaches größer als das was er für einen getan hatte. Konnte/Wollte man es nicht erfüllen, war er dann auf Kriegsfuß mit einem und versuchte dann natürlich einen zur Strafe rauszumobben. Ich wollte dann iwann nichts mehr von ihm annehmen, weil ich wusste, es wird vermutlich böse enden.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 17:29
@Ocelot
Menschen so berechnend auszunutzen ist gelinde gesagt: Mist.
Da würde ich mich dann auch raus ziehen und den Jung/das Mädel machen lassen. Aber ohne mich.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 18:30
Ich habe den Thread nicht gelesen, nur den Eingangspost, und ich weiß nicht, ob die Diagnose als gesichert angenommen werden kann, oder ob sich da nur jemand über einen anderen Menschen sehr geärgert hat. Schwer zu beurteilen, vor allem, wenn man nur eine Seite liest.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 18:50
@Ocelot
Kennen wir uns? :D

Und ich hätte auch gerne noch ein paar mehr Geschichten zum lesen :D


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 19:25
@Helenus
ähm, woher? :D

@Plan_B
Dann bitte mehr lesen ;) Aber nein, gesichert ist das nicht, sondern eher eine Annahme. Darauf hab ich aber 2 mal hingewiesen.


2x zitiertmelden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 19:29
Zitat von OcelotOcelot schrieb:ähm, woher? :D
War nur Spass :D Hab mich nur leicht in der deiner Schilderung von dem antisozialen Freund wiedererkannt :D Aber so schlimm bin ich dann doch nicht ^^


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 19:29
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Dann bitte mehr lesen
Schreibt denn die andere Seite hier auch mit?


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 19:31
@Helenus

Ach echt? Erzähl mal mehr von dir wenn du magst.

@Plan_B

Meinst du die 2 Leute von denen ich erzählt habe?


1x zitiertmelden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 19:32
@Ocelot

Ja, die meine ich. Sorry, wenn du dachtest, ich hätte mit "Seite" eine Seite deines Threads gemeint.


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 19:35
@Plan_B

Keine Ahnung, aber denke eher nicht. Hab mit beiden auch keinen Kontakt mehr. Werde aber auch natürlich keine Namen nennen. Das soll hier kein Rachefeldzug werden, sondern eine Auseinandersetzung mit solchen Geschehnissen und Erfahrungen :)


melden

Antisoziale Persönlichkeitsstörung - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

10.09.2013 um 19:39
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ach echt? Erzähl mal mehr von dir wenn du magst.
Ja, aber nur ganz marginal :D worin ich mich wiedererkannte ist das mit dem "in der Schuld stehen". Das muss ich zu meiner Schande gestehen. Allerdings war das meistens zur Akquisition von möglichen Partnern :D "Ich hab so viel für dich getan .... eigentlich hab ich's verdient, dass du mein ( fester :D ) Freund wirst" ;D Asche auf mein Haupt.


Anzeige

melden