weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation der VERSAGER!

573 Beiträge, Schlüsselwörter: Versager

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 13:38
Es macht keinen Unterschied ob Ihr wählen geht oder nicht, ihr seid genauso doof wie Eure Groß-Eltern, nur noch etwas Markenbewusster.

Und genau zu solchen Aussagen ( nicht persönlich nehmen jimmy ) führt diese Generationendenke die in der Threaderöffnung angeleiert wurde. Krieg der Generationen wegen irgendwelchen Befindlichkeiten. Unmöglich.. *vorwurfsvollkopfschüttel*


melden
Anzeige
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 13:57
Ey ganz ehrlich: es gibt keine Generation von Versagern, es gibt in jeder Generation Versager, mal mehr, mal weniger. Worüber reden wir denn hier? Es soll doch echt Leute geben, die Wert darauf legen, von den eigenen Kindern mal für das, was und wie sie sind, gelobt zu werden (geliebt wird man eh). Jeder macht Fehler, dafür sind wir halt Menschen...wenns einfach wär, könnte es außerdem jeder...


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 14:40
DeadPoet schrieb:Krieg der Generationen wegen irgendwelchen Befindlichkeiten. Unmöglich..
der heult jetzt schon rum weil er sobald er in rente geht selbst sozial abgebaut wird.
ihr habt uns hartz 4 eingebrockt, dafür werdet ihr nur hartz 4 als rente bekommen
Putzteufel78 schrieb:Es soll doch echt Leute geben, die Wert darauf legen, von den eigenen Kindern mal für das, was und wie sie sind, gelobt zu werden
es geht nicht um individuelles versagen sondern um gesellschaftliches


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 14:45
25h.nox schrieb:ihr habt uns hartz 4 eingebrockt,
Genau genommen wurde uns das von der Schröder CDU äh SPD eingebrockt.

Aber du hast natürlich Recht, die SPD wurde auschließlich von 40-55jährigen gewählt.

EDIT: Puh,merke ich ja jetzt erst...da fällt mir aber ein Stein vom Herzen ICH bin ja gar nicht mit schuldig, damals war ich ja noch einiges von der 40 entfernt.

Puh, da bin ich aber erleichtert.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 14:47
@groucho
Man beachte auch den Jahrgang von Peter Hartz und Gerhard Schröder ^^


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 14:48
Komm mir jetzt nicht mit Fakten und Feinheiten, wir wollen hier besprechen wie scheiße die 40-55jährigen sind :D


EDIT: Ach Kacke, merke gerade, dass er ja gesagt hat, im Eingangspost, die heute 40-55 jährigen, dann bin ich ja doch wieder schuld, auch wenn ich gar nicht SPD gewählt habe.


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 15:14
@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Und genau zu solchen Aussagen ( nicht persönlich nehmen jimmy ) führt diese Generationendenke die in der Threaderöffnung angeleiert wurde. Krieg der Generationen wegen irgendwelchen Befindlichkeiten. Unmöglich.. *vorwurfsvollkopfschüttel*
Ach was, ich hab das Gesabbel doch eh nicht Ernst gemeint, ebenso wie ich Eingangspost nicht Ernst nehmen kann.
Sicher, ich bin nun am unteren Ende der Zielgruppe, wir seien tolle Eltern, haben aber ansonsten abzudanken usw., das kann ich nicht Ernst nehmen.
Heute wird man doch im Grunde erst mit frühstens Mitte 30 Elternteil, bis dahin ist man fast noch Jugendlicher, das nennt sich "Extrazeit".
Mit 34 war meine Frau im Schwangerschaftskurs jedenfalls die Jüngste.
Ich bin nun 40, grade erst Erwachsen geworden, fitter als vor 5 Jahren und ich danke nun nicht ab sondern fange grade erst überhaupt einmal an!


So lange wie Du hier rumhängst bist Du wahrscheinlich mittlerweile auch schon alt und was den werten TE angeht, dem seine Extrazeit hört man bald sicher auch schon ticken, muahaha


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 15:32
der heult jetzt schon rum weil er sobald er in rente geht selbst sozial abgebaut wird.
ihr habt uns hartz 4 eingebrockt, dafür werdet ihr nur hartz 4 als rente bekommen]
Das schlägt dem Fass den Boden raus!
Was für eine Rente denn? Wenn ich mir einen Großteil der Jugend so anschaue, wie sich mit Drogen und Alkohol oder sonstigem Scheiß das Hirn weg geschossen wird, sind die doch jetzt schon am Ende.
Da sehe ich schwarz für eine geruhsamen Lebensabend. Am Ende müssen wir arbeiten, bis wir eines Tages umfallen, um für solche... ach, ich verkneif es mir..aufzukommen.

Man hört nur:"ich will neue Klamotten,ich will ausschlafen, ich will Geld, ich will Spaß..ich will, ich will,ich will..."
Aber wehe, es heißt mal "du könntest" oder gar "du sollst", dann hat man ganz schnell keine Zeit,keine Kraft ,keine Lust..

Den grössten Fehler, den sch unsere Generation vorzuwerfen hat, dass sie durch zu lasche Erziehungsmethoden teilweise eine Generation von verweichlichten Egoisten heran "erzogen" hat.

Zum Glück kenne ich aber auch genügend andere Jugendliche, die ihre Möglichkeiten nutzen, die sich Ziele setzen, die gar nicht auf die Idee kommen, sich auf Hartz 4 - Niveau auszuruhen, sondern ihr Leben in die eigenen Hände nehmen.

Manch einer "brockt" sich Hartz 4 nämlich durchaus auch selber ein.Das sind meistens diejenigen, die besonders schnell mit Schuldzuweisungen um die Ecke kommen.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 15:40
Rumpelstein schrieb:Das schlägt dem Fass den Boden raus!
ihr habt sozial abgeaut, wieso sollen wir euch dann einen goldenen lebensabend finanzieren?
Rumpelstein schrieb:die gar nicht auf die Idee kommen, sich auf Hartz 4 - Niveau auszuruhen
wie soll man sich den mit hartz4 ausruhen? das ist nicht wie früher sozialhilfe wo man dich einfach in ruhe gelassen hat...


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 16:43
25h.nox schrieb:der heult jetzt schon rum weil er sobald er in rente geht selbst sozial abgebaut wird.
ihr habt uns hartz 4 eingebrockt, dafür werdet ihr nur hartz 4 als rente bekommen
genau genommen, haben wir uns selbst Hartz4 eingebrockt - wenn eure Generation schon bei Hartz4 angekommen ist, dann läuft bei euch einiges schief.

Aber vielleicht bekommen wir um die 40-Jährigen es wieder hin, das die Umverteilung gestoppt wird - wir kommen doch erst langsam in die besseren Positionen.


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 18:14
@jimmybondy

Naja, während der Zeit die ich hier rumgehangen habe habe ich mein Abi nachgeholt und fertigstudiert.War eine Entbehrungsreiche Zeit die zwar viele Erfahrungen bot, ich mir teilwweise aber auch hätte schenken können, Ja, die "Extrazeit" wird anscheinend benötigt, ich sehe es ja bei Glleichaltrigen. Es ist kaum jemand in seinem Ausbildungsberuf geblieben, fast jeder hat den zweiten Bildungsweg gewählt, eine neue Lehre oder gemacht oder ist selbstständig geworden..

Die Bedingungen haben sich verändert und die Ansprüche, und die Werte, die uns die Eltern mit auf den Weg gegeben haben, bzgl. Berufsausbildung, sind zumindeest auf diese "Bodenständigen" Verhältnisse bezogen, ein Schuss in den Ofen gewesen. Kaum einem haben die inhalte der Ausbildungsberufe bei der Stange gehalten. Der Wunsch nach Selbstverwirklichung und sicher auch fiinanziellem Aufstieg war stärker, als die Aussicht viellleiht einfach 15 Jahre zu warten, bis der Meister der Firma abdankt und sein Gehalt kannte man ja schon..Und vom Wettbewerbsdruck haat maan da auch schon gehört..Und es sind auch genug Auszubildende an die Fachhochschulen geströmt, weil die meisten Berufe die man früher mit Ausbildung ausgeübt hat, heute ein Hochschulstudium verlangen, oder weil dann zumindest die Verdienstmöglichkeiten ansteigen.

Extrazeit hört sehr locker an, aber es war eine Zeit voller Entbehrungen, in denen man sich mit Studentenjobs und Studiengebühren rumplagen musste..Das sollte nicht vergessen werden.

Edit: Sry, die Tastatur ist etwas empfindlich


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 18:29
@25h.nox
25h.nox schrieb:der heult jetzt schon rum weil er sobald er in rente geht selbst sozial abgebaut wird.
ihr habt uns hartz 4 eingebrockt, dafür werdet ihr nur hartz 4 als rente bekommen
Ist schon wieder total ungerecht diese Formulierung. Denn wie kannst du bitte eine ganze Generation, mit ganz unterschiedlichen politischen strömungen Werten und Idealen in Sippenhaft nehmen.

Man kann zwar Generationen aufgrund gewisser geschichtlicher Ereignisse subsummieren, aber den Generationen irgendwelche Fähigkeiten bzw. du beziehst dich ja auf Negativeigenschaften zu unterstellen ist doch nicht Ernst zu nehmen..


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 18:43
DeadPoet schrieb:Ist schon wieder total ungerecht diese Formulierung. Denn wie kannst du bitte eine ganze Generation, mit ganz unterschiedlichen politischen strömungen Werten und Idealen in Sippenhaft nehmen.
wie viele waren den azf der straße gegen die agenda?


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 18:44
@DeadPoet

Studium? Ist das das Gedöns zwischen den ganzen Partys mit Drogen und Sex? :D

Weisst du ich kenne sogar elitäre Krankenschwestern mit immensem Leistungsanspruch, aber
die werden dennoch kein Dr werden.

Was einen normalen beruflichen Werdegang angeht da hab ich schlicht voll verkackt und soweit denk ich also nichtmals.

Ich bin mit 15 in die Lehre und seitdem arbeite ich für zu wenig Geld zuviel Zeit, aber wenigstens ist es schön warm. =)

Ich kann aber wesentlich besser damit umgehen als früher, also es fällt mir nicht mehr so schwer ein einfacher Dienstleister zu sein.

Ich mein hey das ist auch eine Leistung, ich hätte immerhin ja auch Alki werden können, weisst du? ^^

Ok ich sehe ein, das sollte genügen um mir mein Wahlrecht abzusprechen.

Nur, im privaten bin ich ein erfüllter glücklicher Mensch mit lieber Familie, tollen Freunden und Beschäftigungen die mir liegen, ein Ehrenamt als Dienst an die Gesellschaft ist auch dabei.

Ich brauchte meine Extrazeit, um genau DAS alles zu gewinnen und zu pflegen.


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 18:58
@Rumpelstein
Meine Beifall und meine Zustimmung.
Mehr Worte braucht es nicht.
Ich habe öfters Praktikanten bei - Krankenpflege.
Manche brauchen jeden abend ihre Drogen, um überhaupt schlafen zu können, kommen morgens nicht pünktlich, sind, lahm, lasch, mit dem Dienst überfordert.
Manche rennen schnell durch, immer das Handy parat, alle paar SEKUNDEN! wird raufgeschaut, die
Patienten kaum richtig wahrgenommen.
Aber es gibt auch interessierte Azubis,lernbegierig, zuverlässig, sich selbst bewußt.
Zum Glück - sonst müßte man sich stärker fragen, was in unserer Generation so krass schief gelaufen ist.


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 18:59
@jimmybondy

Nun komm, es muss auch nicht jeder Dr. werden, und darum geht es auch garnicht. Ich schreibe davon dass sich der Arbeitsmarkt verändert hat, während der Zeit meiner beruflichen Entwicklung, und das dieses Phänomen sehr viele Menschen betroffen hat. Die meisten wollten nicht einfach nur, sondern braucchten ein Diplom oder Master um in ihren Berufen nicht wie der letzte Abschaum bezahlt zu werden, ohne Aufstiegsmöglichkeiten.

Und ja, es gibt die einen die sagen, warum nicht auch mit 25 nochmal ein Studium anfangen, meine Rente muss ich sowieso selbst finanzieren, und andere die eben glauben, nur mit einem ungebrochenen Lebenslauf schafft man es den richtigen Job zu finden. Ich denke, heute rödelt jeder solange rum, bis er irgendwann seinen Platz gefunden hat. Wer diese Plakerei ( die auch durchaus auf die Psyche und aufs Sozialleben gehen kann ) für sich auschliesst , muss eben mit dem vorlieb nehmen was man sich als 15/16 Jähriger ausgesucht hat, und das ist nicht auf dich persönlich, sondern auf meine Generation bezogen. Ich denke mal solange man am Ende etwas hat im Leben worauf man sich zurückziehen kann, und was einem Freude macht, ist doch alles gewonnen..

Nur was ich noch sagen wollte, es gab noch nie soviele Studenten wie heute und das trotz der Tatsache dass es in Niedersachsen bislang immer noch Studiengebühren von 500 € gibt + Studienbeiträge. Das hat Gründe, und die liegen nicht darin, das eine ganze Generation zu hohe Ansprüche an sich hat. Nein, die Erfordernisse des Arbeitsmarktes haben sich verändert.


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 19:10
@25h.nox
25h.nox schrieb:wie viele waren den azf der straße gegen die agenda?
Also in Niedersachsen einige! Hier klebte an jedem zweiten Laternenpfahl ein Anti-Agenda 2010 Sticker, da erschien die zweitausendzehn noch wie Zukunftsmusik..Aber sie wurde auf lange Sicht vorbereitet und dann von Leuten umgesetzt, denen man das SO nicht zugetraut hätte. Und durch die Agenda hat sich ja die SPD dann auch gesplittet..Also da ist ja was passiert und es wurde im Vorfeld auch protestiert..Ich weiss nicht wie es bei Dir war, aber ich leb in Hannover und hier war der Protest gerade in den 90ern sehr groß..Von seiten vieler, aus dem bürgerlichen Lager, von den Linken, den Autonomen und Punks..


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 19:15
@25h.nox

Wieso weichst Du immer aus wenn es darum geht was DU geleistet hast bisher???

Ketzt hier über Großeltern... hahaha
Hätten die nicht wie bekloppt Steine geschleppt und alles wieder aufgebaut,
ohne zu Jammern,
würde Dein kleiner Hintern jetzt nicht so bequem sitzen...
aber lass mal...

Wer immer andere verantwortlich macht wird lange Leiden....


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 19:43
Unsere Generation hat doch dann jetzt die Chance alles wieder grade zu biegen.
Aber wir tun auch nix.
Vielleicht liegts daran,dass der Mensch ansich immer bequemer wird.Auch aufgrund technischer Errungenschaften der vorherigen Generationen^^

Also ich mache niemanden der letzten Generation irgendeinen Vorwürf.Die wurden doch genauso eingelullt wie wir jetzt.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 20:57
MrsDizz schrieb:Ketzt hier über Großeltern... hahaha
das ist eine andere generation, die haben das land wieder aufgebaut un waren auf dem mond, die sind ein vorbild


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 21:29
Also meine Oma ist kein Vorbild :D


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 21:38
@25h.nox

Allerdings waren die auf dem Mond.
Weisst du wie viel Gelder das gekostet hat?
Denke nicht dass das Vorbildlich war/ist...

Die sollten lieber mal hier auf der Erde forschen, bevor die auf dem Mond/Mars Fliegen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 21:43
hallo liebe 40-55 jährigen, ja ich meine euch alle, ... aber als generation an sich habt ihr versagt.
Ja, meinetwegen, aber dafür sind wir immerhin so alt geworden, dass müsst ihr erst mal nachmachen. :)

Gruß greenkeeper


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 22:28
Affect schrieb:Weisst du wie viel Gelder das gekostet hat?
Denke nicht dass das Vorbildlich war/ist...
forschung ist nie verschwendetes geld


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 22:36
Naja die hier angesprochene Generation UND die neue Generation haben es gemeinsam geschafft so weit in das Universum zu blicken wie noch niemand zuvor.... ^^


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden