weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation der VERSAGER!

573 Beiträge, Schlüsselwörter: Versager
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 22:46
@25h.nox
Eigentlich sind wir alle Versager, durch die Bank weg, egal welcher Generation man angehört,
sonst hätten wir nicht die Sorte Welt die wir haben!
Ich zitiere hier mal einen meiner Lieblingsautoren Raymond Chandler über eine seiner Romangestalten:

"Wenn es Unreife bedeutet, sich gegen eine korrupte Gesellschaft aufzulehnen, dann ist Philip Marlowe äußerst unreif. Wenn es mangelhafte soziale Anpassung bedeutet, Schmutz zu sehen, wo Schmutz ist, dann hat sich Philip Marlowe mangelhaft sozial angepasst.
Natürlich ist er ein Versager, und er weiß das auch. Er ist ein Versager, weil er kein Geld hat. Ein Mann, der ohne körperliche Handicaps ist und sich trotzdem keinen anständigen Lebensunterhalt verdienen kann, ist immer ein Versager und gewöhnlich ein moralischer Versager. Aber eine Menge sehr guter Menschen sind auch Versager gewesen, weil ihre besonderen Gaben nicht zu ihrer Zeit und zu ihrer Umwelt passten. Auf lange Sicht gesehen sind wir wahrscheinlich gesehen alle Versager; wir hätten sonst nicht die Sorte Welt, die wir haben."


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 23:08
@Anja-Andrea
Nettes Zitat.... sollte mal die Romane von dem Lesen.... kann mich so gut mit dem Text identifizieren *dreckig lach*


melden

Generation der VERSAGER!

24.09.2013 um 23:34
Wenn hier das Wort Scheiße schon mehrfach in den Mund genommen wird, mache ich ebenfalls mal daran fest!
Wer hier über die Generation der 40 oder 50 Jährigen her fällt, was bildet der jenige sich eigentlich ein, jener sollte lieber mal in den Spiegel schauen!

Was habt ihr Großkotzen denn bisher geleistet, wenn es mal darum geht!
Jedes Zeitalter bzw. jede Generation hat ihre eigenen Schwierigkeiten bzw. Probleme. Was die eine Genaration oder die andere besser gemacht hart, darüber zu streiten ist ein Witz!

Ist nur das Leben, was den technischen Fortschritt angeht! Und alles andere was den Menschen wirklich ausmacht! vor den Teufel geht. Wenn das menschliche Bewusstsein langsam - wenn es um Recht und Unrecht geht, Menschlichkeit, auf den Stand eines zweijährigen sinkt. Das ist Scheiße!

Ich scheiß auf eure Generationenunterschiede! Keine ... aber auch keine davon, war bisher in der Lage die Welt zu verbesseren, wirklich zum Guten hin!
Die paar Erfolge diesbezüglich sind lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein. Der Irrsinn wird doch immer größer! Und da können einige noch sooft die Mauer-Mutti wählen!

Wie sagte einst Einstein: Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich! "Das Universum ... und die Dumnmheit der Menschen!"

Dem gibt es nichts mehr zuzufügen!

@Anja-Andrea
Dein Beitrag gefällt mir!


melden

Generation der VERSAGER!

25.09.2013 um 00:03
Jetzt habe ich jeden einzelnen Beitrag gelesen nur um am ende festzustellen, dass diese Diskussion im Sande verläuft.
Prinzipiell kann die angeprangerte Generation hier schreiben was sie will und dennoch wäre jede antwort für "25h.nox" unzufrieden.
Wobei ich von seiner Seite aus eigentlich mehr Stumpfsinn gelesen habe wie schon lange nicht mehr.
Allein schon die Tatsache das eine komplette Generation über einen Kamm gezogen wird nimmt mir jede Lust daran mit solch einer Person zu diskutieren da mir das ehrlich gesagt zu blöde ist um es mal vorsichtig auszudrücken.
Und nein ich gehöre nicht zu dieser Generation mit meinen 25 Jahren.
Allerdings schäme ich mich in Grund und Boden für meine Altersgenossen, welche doch tatsächlich die Frechheit besitzen eine gesamte Generation zu verunglimpfen ohne überhaupt zu wissen was diese wirklich geleistet hat.

Wir brauchen hier wirklich einen Satire-bereich für solche Threads... sowas kann man einfach nicht ernst nehmen ohne sich fremdschämen zu müssen.

Liebe Grüße in die Runde

Euer Fenrir


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

25.09.2013 um 04:58
@25h.nox

Natürlich nicht... Aber hier geht es um Hunderte von Milliarden!
In Raumfahrt Forschungen wurden bisher 10 mal mehr geld investiert als z.b für Krebsforschung ect.
Findest du das ok?


melden

Generation der VERSAGER!

25.09.2013 um 06:23
@25h.nox
findet alles - leider geil!


melden

Generation der VERSAGER!

25.09.2013 um 10:15
@DeadPoet

Ach ich mag Dir nicht widersprechen.


melden

Generation der VERSAGER!

25.09.2013 um 10:16
Ansonsten toll wie wir demnächst alle zu Gewinnern werden, etwa weil China zum Mars fliegt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

25.09.2013 um 10:23
@jimmybondy
ja, nä
was sind wir doch für teufelskerle/innen :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

25.09.2013 um 10:24
wir ham nämlich die emanzipation so auf die spitze getrieben, dass man/in sich sogar von dieser zu emanzipieren versucht


melden

Generation der VERSAGER!

25.09.2013 um 21:45
Tja, ich (58) bin alt und müde - @25h.nox übernehmen Sie. Welt retten. Voran machen! Aber 'n bisschen zackig, wenn ich bitten darf. Das will ich noch sehen und erleben!
Morgen erwarte ich Ihren Erfolgsbericht. In drei Ausfertigungen!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

25.09.2013 um 22:00
@25h.nox
Was hast du in deinem bisherigen Leben dazu beigetragen diese Welt besser zu machen? Oder was hast du besser gemacht als die vorangegangenen Generationen?


melden

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 00:05
@Anja-Andrea

Auf dem Ohr ist er Taub.....
Wurde schon öfter gefragt :D

Und wenn ich mir die Jugend von heute angucke,seh ich auch Schwarz.. Danke :D


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 00:11
@MrsDizz
Naja, @25h.nox hat schon Recht. Die von ihm angesprochene Generation hat eine neue Generation erzogen die eine maximale Leistung fordert, nach selbst minimalst erbrachtem Einsatz....


Die Generation danach tut mir leid. Hoffentlich verträgt @25h.nox dann die Kritik. Aber nach meiner Erfahrung ist die Generation von @25h.nox nicht kritikfähig.....

Also werde ich in meiner Rente, ein Massenweinen auf Strassen, statt Demo erleben ^^

P.S.: Ich fang schon mal an Taschentücher zu sammeln....


melden

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 00:14
@Robert80

Ich finde es nur so wahnsinnig Dreist eine komplette Generation zu verurteilen....


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 00:16
@MrsDizz
Wir sind einer Meinung! Der Typ trollt eh nur rum! Wenn er es nicht tut, tut er mir noch mehr leid!

Wenn er es ernst meint, sollte er sich einfach mal den technischen Fortschritt von 1999 bis heute ansehen, dann weiß er/sie/es, was die von ihm angesprochene Generation geleistet hat!

Also ich hatte 1999 noch einen 486er mit Nadeldrucker und heute......


melden

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 00:21
@Robert80

Es ist immer einfach die Schuld auf andere zu schieben....

Zumal sich @25h.nox ja nicht ein einziges Mal zu den Heldentaten seiner Person äußert.

Wenn Jeder vor seiner eigenen Tür fegen würde,
wäre die Welt sauber :D


melden

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 00:25
MrsDizz schrieb:Und wenn ich mir die Jugend von heute angucke,seh ich auch Schwarz.. Danke
Wie bisher jede Generation. ;-)


melden

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 00:28
@deja-vu.

Das wird sich wohl auch nie ändern ;)


melden

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 00:30
und das schlimme ist, die sterben nicht aus. das werden immer mehr...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 04:49
@MrsDizz
Wahrscheinlich einer dieser ewigen Studenten die noch Mitte Dreissig an den Unis rumhängen ohne irgendwann mal einen Abschluss zu machen. Dabei die von ihm so verachteten Generationen auf der Tasche liegen oder wie ich letztens einen Jugendlichen (Die vom TE so verherrliche Generation, die ja soooooo viel besser ist) hörte:
" Nach de Schule, weeß ick oooch nich, jeden Tach Maloche habick keen Bock, ick werd "Hartzen" da muss ick nich imma so früh uffstehn und mich abschindern."


melden

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 12:38
@Anja-Andrea

Das könnte den Nagel auf den Kopf treffen :D


melden

Generation der VERSAGER!

26.09.2013 um 20:00
Auf die Generation der Vergaser folgt die der Versager. Keine Frage, wen ich sympathischer finde.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

28.09.2013 um 08:48
Ich verfalle regelrecht in Vorfreude, wenn ich mir vorstelle, wie der TE in ca. 35 Jahren per Interface von der Generation 2030 gesagt bekommt was für ein Versager er ist. Das er nichts " Großes " geleistet hat. Es nicht einmal geschafft hat, AIDS auszurotten.

Also, wie ist es nun um deinen ( ja, ich meine dich 25h.nox ) Beitrag zur großen Weltverbesserung bestellt? Oder versuchst du nur besonders cool rüber zu kommen, mit Palästinensertuch und Pilotenbrille vorm Gesicht. Ich finde das ist einfach nur " Babykacke ".

Ach, wenn wir schon über Babykacke reden....wer glaubst du, hat dir unter anderem beigebracht, nicht in jeder Situation genau diese unter dir zu lassen? Frag mal deine Mutter, wer dir den aufrechten Gang beigebracht hat. Fang erst mal an dich für die kleinen Selbstverständlichkeiten zu bedanken, bevor du dich erdreistest eine ganze Generation als Versager zu bezeichnen.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

28.09.2013 um 15:08
Ich stelle fest, der TE schweigt, schweigt seit Tagen. Vielleicht sucht er nach Argumenten, vielleicht hat er ja keine.
Es kann aber auch sein das ich ihm jetzt Unrecht tue, wahrscheinlich ist er auf einer Mission die Welt vor dem Hunger zu retten, besiegt gerade AIDS und Krebs, oder wehrt einen Angriff bösartiger Ausserirdischer ab die uns versklaven wollen. Bei irgendeiner Weltverbesserung wird er schon sein, denn mit wer solche Vorwürfe gegen eine ganze Generation erhebt kann nur ein wahrer Philanthrop sein und über seine eigene moralische Integrität kann es keinen Zweifel geben.
Ein Hoch auf den Gutmenschen @25h.nox


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden