Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation der VERSAGER!

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 16:50
Ich bekam in den Medien die letzten Tage mit, dass ich die heutige jüngere Generation mit Klamotten von Primark eindeckt, auf denen Etiketten eingenäht waren, die auf das Schicksal der Näher und Näherinnen hinwiesen. Der Kaufstrom der Jugendlichen würde aber trotzdem nicht abreissen, so der Anchorman auf ntv.

Im Gegenzug dazu werden Handies für bis zu 600 Euro gekauft, die ebenfalls laut früherer Berichterstattung unter nicht so tollen Bedingungen herstellt werden.

Fragt die jetzige Generation nicht´s mehr nach?

Anzeige
2x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 16:54
Wenn es daran ginge, sind alle Generationen Versager, die nicht nach irgendeinem x-beliebigen Krieg die Welt mitaufgebaut haben. Oder was meint ihr?
die gesellschaft ist keinen deut besser geworden durch euch.
ihr habt nichts von größe erreicht, und das was andere generationen der geschichte hart abgerungen haben habt ihr wieder zerstört.
Eine Generation definiert sich nicht durch irgendwelche Wundertaten, womit wir für irgendwelchen Vögel eine gute Generation werden. Solange die üblichen, richtigen Werte beigebracht werden, ist es für mich eine gute Generation.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 21:53
Zitat von PikaPika schrieb:Eine Generation definiert sich nicht durch irgendwelche Wundertaten, womit wir für irgendwelchen Vögel eine gute Generation werden. Solange die üblichen, richtigen Werte beigebracht werden, ist es für mich eine gute Generation.
die von mir angesprochende generation hat krieg wieder salonfähig gemacht und den sozialstaat zerstört, richtige werte?, am arsch...
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bekam in den Medien die letzten Tage mit, dass ich die heutige jüngere Generation mit Klamotten von Primark eindeckt, auf denen Etiketten eingenäht waren, die auf das Schicksal der Näher und Näherinnen hinwiesen. Der Kaufstrom der Jugendlichen würde aber trotzdem nicht abreissen, so der Anchorman auf ntv.
bildleser... teure kleidung wird unter genauso miesen bedingungen hergestellt.- hier wird stimmung gegen billig ketten gemacht da die anderen das geschäft kaputt machen.


3x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 22:01
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die von mir angesprochende generation hat krieg wieder salonfähig gemacht und den sozialstaat zerstört, richtige werte?, am arsch...
Ich muss dich enttäuschen, ich hab doch nicht mal eine Generation genannt, von der ich stolz bin. Und wenn man nach Negativen sieht, dann findet man sie auch. ;)


melden

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 22:33
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die von mir angesprochende generation hat krieg wieder salonfähig gemacht und den sozialstaat zerstört, richtige werte?, am arsch...
Du meinst die aus deinem Ausgangspost ?
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb am 20.10.2013:hallo liebe 40-55 jährigen, ja ich meine euch alle, ihr seid versager, nicht jeder einzelne, ihr seid teilweise gute eltern und auch unternehmer gewesen, aber als generation an sich habt ihr versagt.
die gesellschaft ist keinen deut besser geworden durch euch.
Dann bist du auf dem Holzweg und verurteilst die falschen .

Kriege werden noch genauso von denen angezettlet , die es schon im ersten und 2ten Weltkrieg waren .

Das von Deutschem Boden seit 45 kein Krieg mehr Ausgengen ist und Nationale Strömungen keine Chance mehr in Deutschland haben ist allein dieser Generation zu verdanken.

Die Kriegshetzer sind immer noch die die es damals auch waren , nur ist es heute nicht mehr so einfach in der westlichen Welt einen Diktator zu Installieren der ein ganzes Volk zu instrumentaliesiert.

Kriege werden heute anders und subtiler geführt fern von der Wohlstandsgesellschaft , auch wenn die Motive die gleichen sind , das wissen wir alle .

Und gerade jetzt gilt es für diese Generation besonders wachsam zu sein , unser Bundespräsident scheint ein Wolf im Schafspelz zu sein und ich wette ihm wird noch genug gegenwind entgegenschlagen .


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 22:40
@25h.nox

Komisch, Bildleser sind immer diejenigen, die das anderen unterstellen. Tja wenn dem Gegenüber die Argumente ausgehen und man nicht die Wahrheit hören will.....

Ich kaufe meine Kleidung bis jetzt nicht bei C & A, Kik, Lidl H & M. Das kann ich mit gutem Gewissen sagen, auch nicht Smartphone´s bei Apple & Co.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 22:49
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich kaufe meine Kleidung bis jetzt nicht bei C & A, Kik, Lidl H & M. Das kann ich mit gutem Gewissen sagen, auch nicht Smartphone´s bei Apple & Co.
marken kleidung wird in den gleichen fabriken von den gleichen miesbezahlten näherinnen zusammen gebastelt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 22:52
@25h.nox

Also es steht schon im Etikett drin, wenn Kleidung in der EU hergestellt wird. Wenigstens darauf sollte man schauen.


2x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:06
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Also es steht schon im Etikett drin, wenn Kleidung in der EU hergestellt wird. Wenigstens darauf sollte man schauen.
Da bist du ein wenig zu blauäugig , meist wird das Zeug trotzdemin China ,Indien oder sonstwo hergestellt .
Das Label wo etwas hergestellt wurde ist nicht geschützt , eine Deutsche Firma kann an ihre Produkte Made in Eu dranpappen weil ihr Sitz in der EU ist , aber das ist kein nachweis darüber wo etwas hergestellt wurde .
Von dieser Illusion kannst du dich getrost lösen , genauso wie von den ganzen Umweltlabels , die dienen nur dazu das Gewissen der potenziellen Kundschaft zu beruhigen und einen höheren Preis zu rechtfertigen .


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:16
@Heijopei

Made in Portugal, made in Turkey, made in Romania, made in italy, made in uk.


2x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:20
Zitat von BauliBauli schrieb:made in Turkey
Da musste ich lachen :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:26
@Heijopei

Das ist nicht zum lachen. Die Türken stellen Jeans her und waren die einzigen, die die miese Arbeit des sandstrahlens der Jeans aus ihrem Land verbannt haben, weil es hochgradig gesundheitsschädlich ist. Ich muss auch keine sandgestrahlten Jeans haben.


melden

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:27
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bekam in den Medien die letzten Tage mit, dass ich die heutige jüngere Generation mit Klamotten von Primark eindeckt, auf denen Etiketten eingenäht waren, die auf das Schicksal der Näher und Näherinnen hinwiesen. Der Kaufstrom der Jugendlichen würde aber trotzdem nicht abreissen, so der Anchorman auf ntv.
Primark für dieses Problem als Sündenbock zu isolieren, nur weil die diese - mittlerweile in fast allen Textilketten gängige - Geschäftspolitik besonders offensichtlich betreiben, ist allerdings eine sehr vereinfachte und falsche Betrachtungsweise.
Die Hauptzielgruppe von Primark ist ca. zwölf bis 20 Jahre alt. Der jetzt den Schwarzen Peter für unsere seit vielen Jahren vorherrschende "Geiz-ist-Geil"-Mentalität zuzuschieben, finde ich ziemlich unfair.
Zitat von BauliBauli schrieb:Im Gegenzug dazu werden Handies für bis zu 600 Euro gekauft, die ebenfalls laut früherer Berichterstattung unter nicht so tollen Bedingungen herstellt werden.
Du besitzt offensichtlich so komplexe elektronische Geräte, dass du Zugang zum Internet hast. Also beutest auch du kongolesische Kinder in Coltan-Minen aus – ob du willst oder nicht...
Was die Handies betrifft, bleibt einem bisher sowieso nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die einzige Alternative, das "Fairphone", ist technisch noch ziemlich unausgereift und wird immer erst produziert, wenn genügend Bestellungen vorliegen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Fragt die jetzige Generation nicht´s mehr nach?
Gegenfrage – Welche Generation fragt denn überhaupt noch nach, was sie da kauft? Wir haben uns konsumtechnisch über Jahrzehnte ethisch so weit in die Sch... geritten, dass uns faktisch kaum noch Alternativen bleiben. Wer soll das Problem jetzt deiner Ansicht nach lösen? Und wie?

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die von mir angesprochende generation hat krieg wieder salonfähig gemacht und den sozialstaat zerstört, richtige werte?, am arsch...
Du hast offensichtlich sehr viel Ahnung davon, wie toll der Sozialstaat vorher war? Wann denn eigentlich genau?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hier wird stimmung gegen billig ketten gemacht da die anderen das geschäft kaputt machen.
Das ist so pauschal allerdings auch Unsinn. Die teuren werden auch kritisiert.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:marken kleidung wird in den gleichen fabriken von den gleichen miesbezahlten näherinnen zusammen gebastelt.
Ja.

@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Also es steht schon im Etikett drin, wenn Kleidung in der EU hergestellt wird. Wenigstens darauf sollte man schauen.
Nein, das ist leider eine Fehlannahme. Es steht auch "Made in Germany" auf Produkten, nur weil hier einer die letzte Schraube reingedreht hat.
Zitat von BauliBauli schrieb:Made in Portugal, made in Turkey, made in Romania, made in italy, made in uk.
Wer das Etikett reingenäht hat, ändert leider auch nichts daran, dass unsere Textilien größtenteils in Bangladesh hergestellt werden.
Jeans kommen allerdings tatsächlich meistens aus der Türkei. Aber die Arbeitsbedingungen da willst du auch lieber nicht wissen...

N-TV gehört übrigens zu RTL und ist damit schon ziemlich nah an der Bildzeitung...


2x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:28
@Bauli
Ich meinte das in dem zusammenhang das die Türkei nicht zur EU gehört .

OT:
PS: Hat Helenus eigentlich mittlerweile seinen Flur mal aufgeräumt ?:P:


melden

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:38
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:N-TV gehört übrigens zu RTL und ist damit schon ziemlich nah an der Bildzeitung...
und damit zum Mutterkonzern Bertelsmann gehört ,mit seiner behrühmt berüchtigten Stiftung und Meinungs Machemaschinerie wo übrigens ein hohes Tier von Nestle mit drinhockt dem Weltgrössten Lebensmittelkonzern .
Ein Schelm wer böses dabei denkt .


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:38
@Heijopei

Ja stimmt. Aber was soll´s. Tschuldige.


melden

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:47
@Bauli
Ach was , ist ja nicht schlimm , ich persönlich fands nur lustig .
Aslo weiter im Text .


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:50
@Heijopei

Ich fand es gut, dass die Türken die Zähne in Hinsicht der Jeans gezeigt haben. Ist doch gut.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:53
@raitoningu

Ich kaufe sowieso meistens im WSV und im SSV. Ich muss nicht dem letzten Schrei hinterher rennen.


melden

Generation der VERSAGER!

27.06.2014 um 23:56
@Bauli
Naja ,das sehe ich anders
Aber ich denke wir sollten mal wieder zum Ausgangsthema zurückkehren welches der TE@25h.nox zur Diskussion gestellt hat .
Ich denke wir schweifen zu sehr ab .


Anzeige

melden