Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation der VERSAGER!

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 19:21
aber dazu braucht es kraft und visionen, und die habt IHR nicht, im gegensatz zur jugend.
welche visonen? CoD und ganstarap ich stech dich ab alta und huanson ich fick deine mutta ?

Anzeige
melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 19:28
Wenigstens wurde wieder n Sündenbock ausgemacht, fabelhaft.
So löst man Probleme. @25h.nox , ich bin schwer begeistert!


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 19:42
@25h.nox
Ich bin ausserdem davon überzeugt das du deine Rebellen-Phase hast....Hauptsache gegen alles sein...ich find den Thread echt dämlich


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 19:45
@25h.nox
Ein paar Fragen hätt ich da schon:
Welche Visionen hast Du denn?
Was machst Du für die Welt?
Wie würdest Du die Welt verbessern?


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 19:59
wie macht man sich im forum unbeliebt, heute exklusiv vorgeführt voooon: @25h.nox


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 20:18
@D4VE
nich ma.. der noxi hat da nicht viel zu verlieren :D und macht das eher als hobby denn aus überzeugung ;)


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 20:27
Friede den Hütten! Krieg den Palästen! :D


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 20:28
@Helenus
hör auf hier beiträge abzustauben :D


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 20:30
@rockandroll
Ich doch nicht :D

Viva la Revoluccion! :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 20:32
@CosmicQueen
deinen kopierten Auszug kann ich nur bestätigen. Ich wähle immer die vertreterinnen, die am heißesten sind :troll:

Ne im Ernst die Wahlbeteiligung ist bei uns an der Hochschule auch unterirdisch. Es kommt mir auch so vor, dass bei einigen Sachen nur eine pseudo Demokratie heerscht.

Bei uns an der FH sollten 2 Cafeterien zu gemacht werden und dafür Automaten aufgestellt werden. Es gab eine Umfrage. Wirklich jeder Student war dagegen und die Teilnahme war sehr hoch.
Das Ergebnis habe ich nie zu gesicht bekommen. Die Cafeterien wurden abgeschafft. Fertig. Da war die Entscheidung schon im Vorfeld gefällt worden. Die Umfrage war nur Schikane....sowas gibt zu denken.

@25h.nox
In welcher Partei bist du? Piraten oder Linke? Lässt du dich in einem Wahlkreis aufstellen?


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 20:41
hallo liebe 40-55 jährigen, ja ich meine euch alle, ihr seid versager, nicht jeder einzelne, ihr seid teilweise gute eltern und auch unternehmer gewesen, aber als generation an sich habt ihr versagt.
die gesellschaft ist keinen deut besser geworden durch euch.
ihr habt nichts von größe erreicht, und das was andere generationen der geschichte hart abgerungen haben habt ihr wieder zerstört.
ihr habt die gesellschaft reformiert und seid auch nicht zum mond geflogen, stattdessen habt ihr zugesehn wie der sozialstaat abgebaut wurde und der hunger immer größer wurde.
ihr seid nichts als zwerge auf den schultern größerer, wir brauchen euch nicht, ihr solltet nicht in die politik gehn, oder an euren stühlen in der wirtschaft kleben, ihr solltet nichtmal wählen gehn.
seid einfach ruhig, lebt euer leben vor euch hin und lasst die jungen es besser machen.
Lieber 25.nox , ich kann nicht behaupten schon viel sinnvolles von dir gelesen zu haben, aber das hier ist so ziemlich der Tiefpunkt (Kann natürlich sein, dass ich den wahren Tiefpunkt schon wieder vergessen habe)
es muss niemand mehr hungern, die jugend wird dagegen etwas tun, wenn ihr sie lässt, auch kann man ohne probleme diverse krankheiten einfach ausrotten, wenn mand en wollen würde, aber dazu braucht es kraft und visionen, und die habt IHR nicht, im gegensatz zur jugend.
Ach, sieh mal an, die Jugend.
Äh, welche Jugend denn genau?
Eher so Jusos oder Julis oder der CDU Nachwuchs oder zieht ihr etwa ALLE an EINEM Strang?


Dein Geschichts- und Politikverständnis ist dermaßen schlicht, dass ich dagegen weder andiskutieren kann noch will.


1x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 20:47
@Gildones
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Helmut Schmitt, er Altbundeskanzler, hat mal sehr zutreffend gesagt :
- Wer Visionen hat, soll damit zum Arzt ! -
Das sehe ich anders. auch wenn ich diesen Herr schätze auf grund seines rauchverhaltens.... und nach 70 jahre sich dies nicht mehr verbieten lässt..

Ohne visionen gäbe es so manches nicht..
Und idealen darf jeder haben..

@25h.nox

Hast du schon mal deine eltern gefragt ob ihnen durch den kopf gegangen... ob sie gerne was ändern würde und das geld lieber verteilen würde, auch in arme länder..

Aber sich gleichzeitig die frage gestellt haben.. soll unser sohn auch noch den luxus von computer haben.. soll er im winter lieber ins auto steigen. oder sollen wir ihm mit sein rad 30 kilometer im winter zum arbeitplatz fahren lassen...

Es ist schwierig zurück zu rudern..
Und ob die Kinder dies am ende schätzen ist ja fraglich...

Es wird immer ein kampf um das gewissen sein..

Nurmal als simpeles beispiel..... finde jeder kann was gutes tun.. in seine umgebung.. vor arme länder spenden, sein nachbarn mal aushelfen... was vor die umwelt tun...

Dann halt das auto stehen lassen zum einkaufen. und mal öfters mit dem rad fahren kleinere runden..
Denke hier kann man viel erreichen...besonders vor die umwelt..


1x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 20:51
Ein weiser Mann sagte einmal: "Versager .... das sind immer die anderen!" ( nein, es war NICHT Doors :D )


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 20:58
@bmo
Tja, jeder ist sich wohl selbst am nächsten, da wird nur mal so oberflächlich abgestimmt, aber von wirklichen Wollen ist kaum was zu spüren.

Ich war neulich ganz erstaunt, als ich seit langem mal wieder Studenten habe protestieren sehen, aber da ging es auch um Wohnungen die nicht belegt werden und es wurde angedroht, diese zu besetzen. Wow :D


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:24
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sie haben so gut angefangen, mit so hohen zielen und idealen und dann haben sie aufgegeben unter dem deckmantel des "erwachsen werdens"
darum geht es nicht, das passiert immer, das kann man keinem vorwerfen.
jede generation wird etwas träger werden wenn sie altert. aber andere haben dann weiter geschaft.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nurmal als simpeles beispiel..... finde jeder kann was gutes tun.. in seine umgebung.. vor arme länder spenden, sein nachbarn mal aushelfen... was vor die umwelt tun...

Dann halt das auto stehen lassen zum einkaufen. und mal öfters mit dem rad fahren kleinere runden..
Denke hier kann man viel erreichen...besonders vor die umwelt..
das ist eben der denkfehler der generation--- so kann man nie etwas großes erreichen...
durch spenden an brot für die welt bekämpft man den hunger nicht wirklich...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich war neulich ganz erstaunt, als ich seit langem mal wieder Studenten habe protestieren sehen, aber da ging es auch um Wohnungen die nicht belegt werden und es wurde angedroht, diese zu besetzen.
es ist eine schande das sowas überhaupt nötig ist. das war alles geregelt, wurde aber wie der sozialstaat von euch abgeschaft...


1x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:32
@25h.nox
Erstmal selber was leisten und dann die Tastatur klicken lassen....


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:33
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es ist eine schande das sowas überhaupt nötig ist. das war alles geregelt, wurde aber wie der sozialstaat von euch abgeschaft...
Wäre mir neu...

In Deutschland gehört das Sozialstaatsprinzip neben dem Rechtsstaats-, dem Bundesstaats- und dem Demokratieprinzip zur Grundlage der Verfassungsordnung. Das Grundgesetz bestimmt:

„Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.“

– Grundgesetz: Art. 20 Abs. 1 GG

In Art. 28 Abs. 1 Satz 1 GG steht des Weiteren:

„Die verfassungsmäßige Ordnung in den Ländern muss den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne dieses Grundgesetzes entsprechen.“

– Grundgesetz: Art. 28 Abs. 1 Satz 1 GG

Das Sozialstaatsprinzip ist damit im Grundgesetz als Staatsziel verankert, das neben der Garantie der Menschenwürde und der Menschenrechte den Schutz der sogenannten Ewigkeitsgarantie des Art. 79 Abs. 3 GG genießt.

Das Sozialstaatsprinzip verpflichtet den Gesetzgeber, die Rechtsprechung und die Verwaltung dazu, nach sozialen Gesichtspunkten zu handeln und die Rechtsordnung dementsprechend zu gestalten.

Das Wirtschaftssystem der Bundesrepublik wird als Soziale Marktwirtschaft bezeichnet, da der Staat der Wirtschaft einen Ordnungsrahmen vorgibt, der für einen sozialen Ausgleich sorgen soll, während sich die Wirtschaft am Markt orientiert; dabei stellt die Marktorientierung das Gegenteil zur zentralen Planwirtschaft dar, während der soziale Aspekt die Folgen einer reinen Marktwirtschaft (siehe Kapitalismus) abmildern bzw. ganz verhindern soll. Der Begriff „Soziale Marktwirtschaft“ geht auf den Volkswirtschaftler Alfred Müller-Armack zurück, der unter Ludwig Erhard Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium war.

Wikipedia: Sozialstaat#Situation in Deutschland


1x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:34
@Robert80
Bist du verrückt?
Wenn Nox dich beim Wort nimmt entgehen uns solche Klöpse in den nächsten Jahrzehnten.^^


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:35
@emanon
Du sprichst von 8 Jahrzehnten? ^^


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:38
@Robert80
Ich möchte mich ungern auf eine Zahl festlegen, vielleicht wird Nox ja noch älter. :D


1x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:38
wenn wir davon ausgehen, dass wir keinen freien willen haben, laut der wissenschaft, kann man uns schlecht vorwerfen etwas nicht gemacht zu haben. was kann man schon gegen den determinismus anrichten? klar hätten wir mit etwas einsatz den atomkrieg starten können, aber is das nicht langfristig egal?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wäre mir neu...
der sozialstaat ist also ähnlich umfangreich heute wie ihr ihn vorgefunden habt?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich möchte mich ungern auf eine Zahl festlegen, vielleicht wird Nox ja noch älter.
120 sind geplant, ich bin da sehr ehrgeizig


1x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:45
@25h.nox
Umfangreicher als er vorher war.


1x zitiertmelden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der sozialstaat ist also ähnlich umfangreich heute wie ihr ihn vorgefunden habt?
definitiv JA!!!!! Diesmal muss ich @CosmicQueen mal Recht geben. Er ist sogar umfangreicher!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Umfangreicher als er vorher war.
in was für einer realität lebst du eigentlich? rente mit 67 und hartz4 sagen dir nichts?


Anzeige

melden