Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation der VERSAGER!

573 Beiträge, Schlüsselwörter: Versager
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:51
@25h.nox
Eine Frage hab ich, um diese Diskussion und Deine Argumente zu verstehen. Arbeitest Du schon für Deinen Unterhalt, oder bist Du noch Student!? Und wenn Du noch Student bist, wäre es für mich interessant, was Du genau studierst!?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:55
@25h.nox
Tja, können wir ja nix für, wenn die Jugend bis 40 studiert, nix auf die Reihe kriegt, keine Nachwuchs zeugen will und wir dafür länger schaffen müssen, um eure Rente zu finanzieren. :D


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:55
Achso, zusätzlich wäre noch interessant, ob Du von Deinen Eltern unterstützte wirst, oder das Studium über Bafög finanzierst!


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 21:59
Sozialstaat 1848 - "Sozial ...... was???" :ask:

Sozialstaat 1889 - "Onkel Bismarcks Versicherung"

Sozialstaat 1935 - "Naja, reden wir mal nicht drüber" :D

Sozialstaat 1970 - "Wir brauchen Geld für Schnaps und Bier. Auf Arbeitsplätze scheißen wir!"

Sozialstaat 2013 - "Erhöhen wir doch den Hartz IV Satz wieder mal um 2,50 €" :D


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:00
@CosmicQueen ach so, also wurde der sozialstaat doch abgebaut aber die jugend ist schuld.
hey, das ist deutlich besser als die schlichte lüge davor.
nachdem du festgestellt hast das der sozialstaat wirklich geschrumpft wurde, vlt kommt als nächstes ja die erkenntnis dass das doch nicht an der jugend liegt, die kürzere regelstudienzeit hat und auch ein jahr weniger schule.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:05
@25h.nox
Du hast behauptet "wir" hätten den Sozialstaat abgeschafft, dem ist nicht so. Wo an einer Stelle gekürzt wurde, wird an anderer Stelle wiederum aufgestockt, also stell dich mal nicht so an und jammer nicht nur rum, denn du hörst dich fast wie ein 90-jähriger an, der auf seinem Fenstersims alles zum kotzen findet, aber selbst nix auf die Reihe gekriegt hat.. ;)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:06
@25h.nox
25h.nox schrieb:ach so, also wurde der sozialstaat doch abgebaut aber die jugend ist schuld.
hey, das ist deutlich besser als die schlichte lüge davor.
nachdem du festgestellt hast das der sozialstaat wirklich geschrumpft wurde, vlt kommt als nächstes ja die erkenntnis dass das doch nicht an der jugend liegt, die kürzere regelstudienzeit hat und auch ein jahr weniger schule.
Aus diesem Text entnehme ich das Du studierst. Du hast anscheinend einen PC und einen Internet-Anschluss und auch eine große Anforderung an gewisse Generationen....


Welche Generation hat Dir das Internet/Handy/Fernsehen zur Verfügung gestellt? Welche Generation zahlt die Steuern für Dein Bafög (Ausbildung, welche im übrigen Handwerksberufe nicht in Lehrjahren erhalten) und hatte das alles die Generation vor denen die Du als Versager ansiehst zur Verfügung?


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:09
CosmicQueen schrieb:Wo an einer Stelle gekürzt wurde, wird an anderer Stelle wiederum aufgestockt
ja? wo? beim kündigungsschutz? bei der zuzahlung bei der krankenkasse?
Robert80 schrieb:Welche Generation hat Dir das Internet/Handy/Fernsehen zur Verfügung gestellt? Welche Generation zahlt die Steuern für Dein Bafög (Ausbildung, welche im übrigen Handwerksberufe nicht in Lehrjahren erhalten) und hatte das alles die Generation vor denen die Du als Versager ansiehst zur Verfügung?
wir reden hier von der ersten generation seit langem die es nicht geschaft hat das ihre kinder in einer besseren welt aufwachsen. also geht ausm weg und lasst die jugend den scheiß wieder aufräumen


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:11
@25h.nox
25h.nox schrieb:wir reden hier von der ersten generation seit langem die es nicht geschaft hat das ihre kinder in einer besseren welt aufwachsen. also geht ausm weg und lasst die jugend den scheiß wieder aufräumen
Was genau ist denn schlechter?


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:11
Das ist wohl ein Ironie.Sarkasmus. Satire-Thread. Und der Typ foppt euch ganz schön.


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:11
@25h.nox
Mach ich doch gerne, hau rein und halt dich nicht länger mit schwafeln auf. :D


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:12
Wahrscheinlich studiert er Psychologie :D und das ist seine Diplomarbeit...


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:14
@knollengewächs
Dann geht er ziemlich plump ran und ich würd den sowas von durchfallen lassen...


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:14
Robert80 schrieb:Was genau ist denn schlechter?
schonmal in die agenda 2010 gesehn? ALLES ist schlechter geworden dadurch


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:14
@25h.nox
Na du hast schon mal eine Grundsicherung, wenn du weiter nix gebacken kriegst, dann fängt dich der Staat auf.
Und was leistet ihr? Nix! Zeig mir bitte auf, wo ihr aktiv was für den Sozialstaat macht, ich habe dir doch schon aufgezeigt, dass da nicht sehr viel kommen wird, von eurer Seite. ;)


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:16
CosmicQueen schrieb:Na du hast schon mal eine Grundsicherung, wenn du weiter nix gebacken kriegst, dann fängt dich der Staat auf.
ohh ja, aber ist die neu? von euch eingeführt? nee, ihr habt die nur an allen ecken beschnitten und die menschen zum lohndumping gezwungen...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:17
ja, und bald führen wieder die leibeigenschaft wieder ein, und versklaven unsere kinder. das wird das beste für unsere egoistische generation sein, so schlecht wie wir eh schon sind.


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:18
@knollengewächs
Heute morgen habe ich es einer Dehydrierung zugeschrieben, heute Mittag dachte ich an schlecht gestrecktes Kraut, aber mittlerweile bin ich sicher, dass ein subkortikales Problem ist.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:19
jepp, irgendwelche hormone haben sich da verselbständigt und machen visionen en mass.. gesund klingt das nicht


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:20
@25h.nox
Nu mal Butter bei die Fische, was hast Du geleistet?

Und in welcher Partei bist Du aktiv und wie sieht Dein Wahlprogramm aus? Warum sollte ich Dich wählen?

Oder bist Du etwa politisch inaktiv?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:21
@Robert80
er hat mir auch nicht geantwortet, in welcher Partei er aktiv ist. damit rückt er net raus.


melden

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:22
@Zyklotrop :D
@Robert80

Ja, sowas von.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:23
@rockandroll habe ich etwa nicht recht? sind die sozialen systeme besser geworden? sicherer?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:23
@25h.nox
Wie alt bist du eigentlich? Seit wann darfst denn wählen? Ich höre immer "ihr", wer sind denn die
genau?


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation der VERSAGER!

19.09.2013 um 22:24
@25h.nox
Kannst Du mal meine Frage beantworten?


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Glücksprinzip35 Beiträge
Anzeigen ausblenden