weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hipster-(Un)Kultur

671 Beiträge, Schlüsselwörter: Hipster
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:36
blutfeder schrieb:aber wie viele jugendliche hören heutzutage beatles?
ne ganze menge, is sehr nette musik um einen zu bauen.

wenn du dich wirklich abgenzen willst hörst du sowas


oder


melden
Anzeige

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:37
Das beste was man machen um nicht Maibnstraem zu sein ist es sich irgendeiner subkultur anzuschliessen die heute kaum noch existend ist....


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:38
@25h.nox
da könnte ich sofort der ultrahipster werden
ne bekannte von mir will ihre zappa und amon Dül platten loswerden


und ja, die die, beatles oder so hören, sind meistens hipster

ich leg um einen zu bauen lieber Iron Butterfly und Jefferson Airplane oder wenn ich ganz strange drauf bin, hawkwind


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:38
@Flatterwesen
Teds?
Mods?
Beatniks?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:39
blutfeder schrieb:ne bekannte von mir will ihre zappa und amon Dül platten loswerden
für nen 20er würd ich die nehmen^^


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:39
Flatterwesen schrieb:sich irgendeiner subkultur anzuschliessen die heute kaum noch existend ist....
Ja, zum Beispiel den Intellektuellen oder den SPD-Wählern ;D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:40
Helenus schrieb:Ja, zum Beispiel den Intellektuellen oder den SPD-Wählern ;D
jetzt hätt ich mich fast eingeschißen vor lachen


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:40
nee nee
die würd ich dann selbst behalten
kleiner tipp, geh auf flomärkte, da kannste sowas finden

@Helenus
eher existenzialisten oder FDP-wähler


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:41
blutfeder schrieb:eher existenzialisten oder FDP-wähler
Ausgestorbene Arten zählen nicht. Rote Liste lass ich durchgehen :D


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:42
ok, existenzialisten sind ausgestorben, fdp-wähler sind rote liste


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:45
@blutfeder
Dies wären Beispiele, oder etwa Rude Boys oder Trojan Skins. aber soweit muss man gar nicht gehen. Manchmal reichen schon Nischen in heutigen subkulturen, auch in schwarzen szene die vor Jahren ja mit elektrolastiger und Metallastiger Musik überflutet, ist gerade der Bereich zwischen Punk und Goth(halt Deathrock, Batecove, Horrorpunk, Deppro Punk) doch recht eingesackt. So mein eindruck.

Edit: Natürlich ihr habt recht der FDP Wähler darf darunter nicht fehlen.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 16:47
@Flatterwesen
oder die soulszene, da wäre es wie 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen
denn damals, suchten die soul-leute nach den seltensten und ältesten soul singles
haben zeitweise sogar falsche namen von den künstlern oder liedern verbreitet um länger als einzigster die seltenen sachen zu haben


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 17:16
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Das beste was man machen um nicht Maibnstraem zu sein ist es sich irgendeiner subkultur anzuschliessen die heute kaum noch existend ist....
Man kann auch einfach machen was man will und das ganze alberne Mainstream-Subkulturen-Hickhack ignorieren.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 17:17
tris schrieb:Man kann auch einfach machen was man will und das ganze alberne Mainstream-Subkulturen-Hickhack ignorieren.
Das wäre aber ziemlich Anti-Mainstream :P:


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 17:22


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 17:43
Hier, der Unterschied zwischen Hipster und Nerds bildlich dargestellt.

original


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 17:50
Anstatt Ramones bevorzuge ich lieber One Way System
Aber mal ganz ehrlich Hipster die mit Nietenjacken aus dem H&M rumrennen sind scheuslich .. wirklich



melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 17:59
@soulbreaker
soulbreaker schrieb:Die Oberflächlichkeit.

Ich finde es immer witzig wie die Leute von unten nach oben einen begutachten und dann ihr Urteil mittels Gesichtsmimik bei dir fällen. :D
Antworte mit einem Psychokillerblick. B - < :D Ja sowas wirds geben.. Normalerweise kleide ich mich so dass ich nirgendwo schief angesehen werden, aber ich bin auch schon teile meines Lebens sehr abgerissen rumgelaufen..trashmäßig mit zu schlabberigen Hosen meines Vater , einem Meisterkittel und lauter Badges..oder komplett Schwarz und vermumt. Da sind es aber eher die Leute drumherum die einen beguchtachten..Gerade innem Vorort...Deswegen sehe ich das nicht so eng, und nur weil das Outfit für den Betrachter im Vordergrund steht, mus es das für den Träger noch lange nicht. In Jugendlichen geht miest sehr viel mehr vor, sie sind tiefgründiger als Erwachsene, und das erste Merkmal zur Unterscheidung, die Kleidung ist nicht alles. Von daher lass ich das mit der Oberflächlichkeit nicht gelten.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 18:01
@Cyanol
an sowas sollte man ein exempel statuieren


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 18:22
Ich dachte immer Hipster ist eine Art Frauenunterhose........................


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 21:38
Waren jetzt Vollbärte eigentlich Hipster oder Mainstream?


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 21:40
hipsterstream


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 21:42
Sind ZZ Top dann Hipster?


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 21:45
@paranomal
nee
die sind original


melden
Anzeige

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 21:45
@blutfeder
;)


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traummann/Traumfrau301 Beiträge
Anzeigen ausblenden