Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hipster-(Un)Kultur

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hipster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:34
@Fennek
Ist ja auch nur logisch. Das jeder Mensch seine eigene Logik für logisch hält ist dir bewusst? Logisch.

Anzeige
melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:38
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:dann später diese schuhe mit nem harkenkreuz kombiniert
Es heisst ja HaRkenkreuz, weil es nach mehreren HaRken aussieht :D

Leute, seid nicht so kindisch und streitet euch über sowas unwichtiges...
Zitat von FennekFennek schrieb:DEINE Logik ist, Menschen aufgrund irgendwelcher Merkmale in Schubladen zu stecken, wie du es mit Hipstern tust.
Das tut jeder, da kann man nichts gegen machen. Nur die Einen sprechen offener darüber, als die Anderen.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:39
@xXGEH-H-EIMXx
Man kann sich dieses Schubladendenken sehr gut abgewöhnen.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:40
@Fennek
Und Du kannst das.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:40
@Fennek

Nein, das ist wissenschaftlich erwiesen, dass man sowas nicht kann.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:41
@Fennek
also wenn du in ner kneipe neben jemandem mit jeans, nem bandshirt und langen haaren sitzt ist dein erstes thema natürlich Hello Kittie wenn du ihn ansprichst, da mit ihm über die band von der sein shirt ist schubladendenken wäre


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:44
@xXGEH-H-EIMXx
Man kann es nie zu 100% abschalten, aber man kann es sich weitgehend abgewöhnen.


1x zitiertmelden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:50
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Man bekommt es so vorgelebt, aber man kann es sich gut wieder abgewöhnen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Man kann es nie zu 100% abschalten, aber man kann es sich weitgehend abgewöhnen.
Schaltet man denn nichts ab wenn man sich was abgewöhnt?


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:00
@FirstOrder
Nein, man kann sich ja auch Trieb- und Instinkthandlungen abgewöhnen. Trotzdem können diese z.B. in extremen Stresssituationen wieder auftreten. Abschalten würde ja bedeuten, dass sie auch dann nicht mehr auftreten.

Abschelten ist wie bei einem Schalter. Da gibt es an und aus. Beim Abgewöhnen reduziert man es so weit wie möglich.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:04
Also das man Triebhandlunge abgewöhnen kann ist mir neu...

Hier, evtl. guckst du dir das mal an :D

https://www.youtube.com/watch?v=tnIvmzzExG8

Ab 55 Sekunden meinetwegen, da greift er es kurz auf :D


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:07
@xXGEH-H-EIMXx
Ich habe mal eine Doku über die Behandlung von (nicht straffällig gewordenen) Pädophilen, die sich freiwillig zur Prävention behandeln lassen, gesehen.
Dort sagte einer im Interview, dass er sich den Trieb auch weitgehend abgewöhnen konnte. Aber in extremen Stresssituationen kommt es dann halt wieder hoch.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:09
@Fennek
Ich verstehe unter "Abgewöhung" etwas anderes... -_-


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:09
@Fennek
Entweder oder.
Ja oder nein.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:11
@FirstOrder
Es gibt nicht nur an oder aus, Schublade 1 und Schublade 2, sondern auch Graustufen.

@xXGEH-H-EIMXx
Pispers sagt übrigens, Triebe kann man nicht abSCHRECKEN.
Es gibt aber sehr wohl Behandlungen, die eine relativ hohe Erfolgsquote haben.
Dass man nicht mit Abschreckung und höherer Strafe kommen muss, sollte klar sein.
Vielleicht nehmen wir statt Abgewöhnen ein anderes Wort: Kontrollieren.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:15
@Fennek
Es ging mir nicht um die Frage der Strafe, das Video fiel mir nur ein, weil du "Triebe abschrecken" geschrieben hast.

^^Ja, wenn man sie nicht abSCHRECKEN kann, kann man sie sich auch nicht abgewöhnen.
Nein, da gibt es keine Graustufen. Es gibt lediglich Leute, welche toleranter mit sowas umgehen, als andere.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:15
@Fennek
Anderes Beispiel. Sucht. Entweder du bist süchtig oder nicht.
Hast du mich jetzt besser verstanden? Es gibt manchmal nur zwei Möglichkeiten.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:16
@FirstOrder
Meine Freundin sagt immer, dass sie Halb-schwanger ist, muss ich mir Gedanken machen?


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:17
@FirstOrder
Man kann als Raucher aber z.B. langsam aufhören. Sich das Rauchen abgewöhnen ist meistens ein fließender Prozess und keine jetzt-auf-gleich Aktion.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:19
@Fennek
Lassen wir den Kinderkram, es ging primär um das Wort "Triebe"....


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 22:20
@Fennek
Aber wärend dieses Prozesses bist du noch Raucher. Du bist erst Nicht-Raucher wenn du nicht mehr rauchst.


Anzeige

1x zitiertmelden