Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hipster-(Un)Kultur

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hipster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:25
@Fennek

Verstehe. Bedeutet einsetzen für andere und umweltbewusstsein auch politisches handeln oder wie macht er das genau?

Anzeige
melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:26
@aseria23
Das ist doch jedem selbst überlassen, wie er sich einsetzt. Manche gehen in die Politik, manche spenden, manche ändern ihren Lebensstil. Wieso soll man jemand darauf festnageln, was er machen soll?

Du versuchst zu stark Menschen in eine Schublade zu stecken.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:27
@Fennek
Quatsch. Dann bist du rot/grün. Also ein linker Öko aber noch lange kein Hipster.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:27
@FirstOrder
genau
und lieber die roten als die grünen
letztere nerven einfach nur


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:30
@FirstOrder
Auch du willst leute in Schubladen stecken.

Für euch ist die Schublade Hipster durch das Netz geprägt, weil sie da so schön gebasht werden. Und es ist ja einfacher blind mitzubashen, als selbst mal nachzudenken.

Trägst du schon mal Kapuzenpullis? Oder Chucks? Oder Boots? Oder T-Shirts von Filmen/Bands/Comics Dann bist du laut Netz ein Hipster!


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:32
@Fennek
ich hab noch keinen hipster mit solchen Boots gesehn
image


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:32
@blutfeder
Meinen Glückwunsch. Das ist laut Internet Kennzeichen für einen Hipster.

Du bist ein Hipster! Du bist ein Hipster!

Schmeißt du die jetzt weg, oder tötest du dich aus Selbsthass? Du kannst sie auch zurück in den Thrift-Shop bringen, aus dem du sie hast.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:35
@Fennek
Jeder Mernsch denkt in Schubladen. Das macht das Gehirn automatisch um Dinge zuzuordnen.

Ich trage sogar mir Vorliebe Flanellhemden. Das tat ich schob vor 20 Jahgren als Teenager.
Chucks und dergleichen trage ich nicht. Wohl aber Sicherheitsschuhe aus dem Baumarkt.


1x zitiertmelden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:37
@FirstOrder
Oh, Flanellhemden stehen (laut Meinung im Internet) ganz oben auf der Liste der Hipster-Oberbekleidung. Du musst wohl auch ein Hipster sein. Musst mir mal die Adresse von deinem Lieblings-Thrift-Shop geben.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Jeder Mernsch denkt in Schubladen. Das macht das Gehirn automatisch um Dinge zuzuord.
Man bekommt es so vorgelebt, aber man kann es sich gut wieder abgewöhnen.


1x zitiertmelden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:38
Bitte was für ein Shop?


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:38
@FirstOrder
dann hättest du vor 20 jahren wunderbar nach schweden gepasst


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:39
@FirstOrder
Thrift-Shop.
Das ist laut Internet der Gebrauchtwaren Laden, wo JEDER HIPSTER (also auch du) seine Klamotten her bekommt.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:40
@Fennek
schubladendenken ist einfacher und schneller
es kommt nur drauf an
wenn man jeden den man trifft und kennt nur in eine schublade steckt dann ist es kacke
wenn die schubladen jedoch durch querverweise verbunden sind iss das ne andere sache


1x zitiertmelden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:41
@Fennek
Sorry, ich kaufe meist bei Kotte und Zeller oder Engelbert Strauss. Und einen "Gebrauchtwarenladen" hab ich bei mir auf der Insel nicht.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:42
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:schubladendenken ist einfacher und schneller
Ich nenne es gerne den Faschismus des kleinen Mannes.

@FirstOrder
Nene, du hast dich durch dein Flanellhemdentum als Hipster geoutet. Und das Internet sagt doch alle Hipster machen immer dies und das. Und ihr sagt das auch. Also musst du hier gerade lügen.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:44
Also so ganz unwahr ist es halt dann doch nicht
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Hipstersein ist um jeden preis anders zu sein, egal was sei es mode, politische meinung musik oder sonstwas



melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:45
@Fennek
Dir ist schon klar das so ein Flanellhemd aus dem Berufsbedarfkatalog billiger ist als in einem Secondhandladen? So vielleicht aber nur? Im Moment bockst du ja rum wie ein Kind das seinen Willen nicht kriegt.


1x zitiertmelden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:47
Jemand, der gegen den Mainstream ist, hat es nicht nötig sich irgendeiner Bewegung anzuschließen.

Aus seiner Seele ist jeder das, was er ist. Wenn er sich von Ängsten und Zweifel frei macht und sagt: "Ich will, was ich will. Ich tue was ich tue! Niemand hält mich auf!"

Das ist echte Art. Das ist Charakter.


1x zitiertmelden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:50
@aseria23
Ne, man kann auch sehr gut mit anderen politisch, musikalisch und modisch Konform sein und trotzdem andere unterstützen. Ich wüsste nicht, warum sich das Grundsätzlich im Wege stehen muss.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Dir ist schon klar das so ein Flanellhemd aus dem Berufsbedarfkatalog billiger ist als in einem Secondhandladen?
Ja, aber du bist ja nun mal ein Hipster. Und DU hast gesagt, alle Hipster seien gleich. Und dann musst du ja auch so sein wie die anderen Hipster und alles im Gebrauchtwarenladen kaufen.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Im Moment bockst du ja rum wie ein Kind das seinen Willen nicht kriegt.
Ich mach gerade nur mit dir das selbe was du zuvor getan hast. Und da du dich ja schon als Hipster geoutet hast, muss ja laut deiner eigenen Aussage alles andere auch auf dich zutreffen. Aber du bist ja mit blutfeder der alten Hipsterin in guter Gesellschaft.
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Jemand, der gegen den Mainstream ist, hat es nicht nötig sich irgendeiner Bewegung anzuschließen.
Das ist ja die Crux: Die Bewegung wird ihnen ja angedichtet. Es ist eigentlich nicht mal eine Gruppe oder Bewegung. Eigentlich sind das alles Individuen, die zufällig ähnliche Denkweisen haben. Die sind wahrscheinlich nie zuvor miteinander in Kontakt gekommen. Die werden dann aber alle über einen Kamm geschoren.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:55
@Fennek
WO habe ICH das Hipster alle gleich sind?

Ausserdem oute ich mich mal als Death Metal Fan.

nihilist 1989 radiation big

Ist wohl auch Hipster?


Anzeige

melden