weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hipster-(Un)Kultur

671 Beiträge, Schlüsselwörter: Hipster

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:56
@Fennek
also wenn hipster anfangen sich mit swastikas zu schmücken dass dann auch alle Nazis hipster sind, abgesehen von denen die schon springerstiefel tragen
dann hab ich ja doppelt grund die zu hassen

@FirstOrder
sag ich doch
vor 20 25 jahren hätteste wunderbar nach schweden gepasst


melden
Anzeige

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:56
@FirstOrder
Metal und Death Metal ist laut Internet unter Hipstern stark verbreitet.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:57
@Fennek
du meinst wohl Metalcore und Deathcore
das ist so ziemlich die schlimmste vergewaltigung die es im metal-bereich gibt


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:58
@blutfeder
Ich hätte auch nach Seattle gepasst.

@Fennek
poste doch mal ein paar deiner Quellen bitte.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 20:59
@FirstOrder
ich hoff doch mal das deine haare nich so fettig sind wie die von cobain


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:01
@blutfeder
Nachts, nach feierabend schon. Hihi.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:03
@blutfeder
Seit wann sind Springerstiefel (mal davon abgesehen, dass das auf dem Bild keine sind) ein eindeutiges Merkmal für einen Nazi? Mehr Schubladendenken? Springerstiefel sind auch in der Oi Szene weit verbreitet. Ich glaube aber, die erzählen dir was anderes, wenn du die als Nazis bezeichnest.
http://du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/aufgepasst.php
blutfeder schrieb:du meinst wohl Metalcore und Deathcore
das ist so ziemlich die schlimmste vergewaltigung die es im metal-bereich gibt
Nein, ich meine Metal und Death-Metal
FirstOrder schrieb:poste doch mal ein paar deiner Quellen bitte.
https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20140315234743AAmDwEb
http://www.metalmaniacs.com/2012/to-be-or-not-to-be-cult-heavy-metal-hipsters/
http://www.invisibleoranges.com/2007/03/hipster-metal/
http://www.deathmetal.org/news/the-hipster-invasion-of-heavy-metal/
http://noisey.vice.com/blog/why-are-black-metal-fans-such-elitist-assholes


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:06
Ich liebe diese Schein-Toleranz in Deutschland :D

Lasst die Leute doch rumlaufen, wie sie wollen. Die meisten merken schon irgendwann, dass sie negativ auffallen.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:09
@Fennek
die seite kenne ich schon seit jahren
mir ist klar das nicht alle nazis glatzen mit sporingern und bomberjacken sind, die gefährlichsten sehen wie manager aus und verbreiten ihre scheiße in der politik, doch die schlägernazis haben den Ois (die anfangs unpolitisch bis links waren) den stil geklaut


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:10
@blutfeder
Und obwohl du dir dessen bewusst warst, kamst du wieder mit Schubladendenken an? Du bist echt ne Lachnummer.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:12
@Fennek
Hast du auch was besseres? Deine Quellen sind ja ganz amüsant aber enthalten kaum richtige Informationen. Nicht sehr ernstzunehmen.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:15
@Fennek
CrackleBlack50 70 2
guck mal darein
du bist eher die lachnummer
soll ich dir mal mein Schubladendenken darlegen?
außerdem les mal komplett
blutfeder schrieb:also wenn hipster anfangen sich mit swastikas zu schmücken dass dann auch alle Nazis hipster sind, abgesehen von denen die schon springerstiefel tragen
dann hab ich ja doppelt grund die zu hassen
darin habe ich nicht geschrieben das alle nazis springer tragen
oder etwa doch?

wer lesen kann ist klar im vorteil


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:17
Ich hab einige Studenten bei mir auf der Arbeit, bei denen könnte man auch meinen das wären voll die arroganten Hipster, zumindest sehen sie manchmal so aus :D
Aber alle sind super nette Leute, mit denen man quatschen und Spaß haben kann
Nur vom Anschauen würd ich die Leute nicht so schnell bewerten.
Klar, einige sehen schon echt schlimm aus, ich finde diese Unart auch grässlich, vor allem diese Fake-Brillen, da erschließt sich mir gar nichts hinter. Aber hinter komischem Aussehen stecken öfter als erwaretet ganz interessante Personen dahinter.
Dass Punks und Metaller (schreibt man das so :D ) doch auch "normale" Menschen sind, ist doch auch schon längst überall angekommen.
Warum dann nicht auch Hipster? ^^


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:18
@FirstOrder
Die kannst du in der Zeit garnicht alle gelesen haben :D
Schau dich doch einfach mal im Netz um, auf großen Protalen wie 9GAG zum Beispiel. Mindestens genau so viele leute sagen Hipster hören Metal wie welche sagen Hipster hören Dubstep.
Ich weiß, du bist jetzt schwer getroffen, da es deinen geliebten Metal betrifft. Jetzt kommt auch die bekannte Abwehrhaltung in der man alle Quellen ignoriert oder ins Lächerliche zieht.
das schlimmste ist aber, dass du den Fehler in den Denkweisen der vielen anderen suchst, anstatt in der eigenen.

Aber vielleicht müssen manche erst mal merken, dass sie sich mit ihrem Anti-Hipster gehabe selbst ins Bein schießen, weil sie selbst mehr in ihre eigene Schublade passen, als ihnen lieb ist.
blutfeder schrieb:darin habe ich nicht geschrieben das alle nazis springer tragen
oder etwa doch?
Du hast zuerst die Stiefel gepostet und danach die Swastika und Nazi-Analogie gebracht, weil ich geschrieben hab, dass (laut Internet) auch Hipster solche Stiefel tragen. Aber red dich nur raus.
blutfeder schrieb:guck mal darein
Oh, jetzt kommt schon der Spiegel... Ganz erwachsen von dir. Was kommt als nächstes? "Immer zwei mal mehr wie du?"


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:24
@Fennek
Ich mag meine Schublade. Danke. Ja, ich stecke mich selber auch in Schubladen.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich hab die Texte gelesen. Soll ja Menschen geben die Schnell lesen können. Das meiste war oberflächliche Satire. War sehr bemüht.
Das der Shoegazing/Post-Rock Black Metal gerne von Hipstern gehört wird ist mir aber durchaus bewusst.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:25
@FirstOrder
Natürlich, alles was dir nicht passt ist bemühte Satire.
Aber belüg dich nur weiter selbst du alter Hipster.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:27
@Fennek

Wenn jetzt also jeder hipster ist, ist ja keiner mehr hipster :D!


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:27
@Fennek
Alt? ja. Hipster? Ich bevorzuge Retro. Bin etwas in den 90gern hängengeblieben.
Und das die Satire gut war hab ich auch nicht geschrieben.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:28
@Fennek
der nette @FirstOrder ist mir zuvorgekommen mit dem Hipster atmospheric-avandgarde-black metal

ja ich habe zuerst diese schuhe gepostet und dann später diese schuhe mit nem harkenkreuz kombiniert, um so auf dieses braune gesockse hinzuweisen
sollte ich deine logic folgen sind alle Metaler, Punks und Ois ebenfalls nazis


melden
Anzeige

Die Hipster-(Un)Kultur

02.05.2014 um 21:30
@blutfeder
Du hast das ganze immer noch nicht verstanden:
MEINE Logik ist, dass man jeden Menschen einzeln betrachten muss und nicht in eine Schublade stecken kann.

DEINE Logik ist, Menschen aufgrund irgendwelcher Merkmale in Schubladen zu stecken, wie du es mit Hipstern tust.

Ich wende nur die ganze zeit deine Logik auf dich selbst an.
aseria23 schrieb:Wenn jetzt also jeder hipster ist, ist ja keiner mehr hipster :D!
Das kommt aber dadurch, dass dem Hassbild über die Jahre einfach immer mehr angedichtet wurde. So ist inzwischen einfach für jeden etwas dabei, dass man ihn als Hipster bezeichnen kann.
Ich meine, es ist schon bezeichnend, dass so banale dinge wie Sweatjacken und Kapuzenpullis in die "Netz-Definition des Hipsters" gelangt sind.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden