Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

06.02.2005 um 20:59
@oxayotel
Ärzte...
Album:Runter mit den Spendierhosen!
Titel nr.1
Ich weiß nicht wie es geht :)

life is to short to think about it...

Anzeige
melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

06.02.2005 um 21:15
man sollte es nicht für sich behalten, wenn man etwas für jemanden empfindet.
Man muss sich zwar überwinden und es ist sicherlich nicht so leicht. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Egal welche Reaktion man bekommt.

Normalerweise ist es so, dass wenn man jemanden liebt, dass man da nicht so falsch liegt. Denn oft verliebt man sich in jemanden, der sich nett verhält. Und das ist ja schon mal ein Anfang.

Ich würde sie fragen, ob sie Lust hat ins Kino zu gehen. Da ergibt sich oft etwas. Vor allem merkt man, ob das Mädchen auch interressiert ist. Wenn sie es ist, dann freut sie sich bestimmt und dann ist ja alles klar. Wenn sie nicht so begeistert ist, dann wird das eher nichts. Und das ist dann nicht so schlimm, denn man hat ja nur was harmloses gefragt und nicht gleich die Liebe offenbart. Man kann dann so tun, als ob es nur freundschaftlich gemeint war.
Das ist eigentlich eine gute Methode. Einfach und unverfänglich.


melden

Liebe

07.02.2005 um 10:28
Ich hab mich zum ersten mal im leben Verliebt .
Es macht mich glücklich, aber auch seltsam still.
Ich kann an nichts anderes denken als an ihm .
Ich glaub Liebe is für die Verdummung der Menschheit verantwortlich!!!


melden

Liebe

07.02.2005 um 11:42
die liebe...

*seufz*

warum tut sie so weh...

Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Liebe

07.02.2005 um 11:43
arkana, das frag ich mich auch...

Bis jetzt hab ich in dem bereich immer nur pech gehabt :|

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

Liebe

07.02.2005 um 11:48
liebe tut niemals weh, sobald es weh tut, ist es keine liebe mehr, da hat sich dann ein neues gefühl eingemischt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebe

07.02.2005 um 13:28
wenn die liebe dir winkt, folge ihr
sind ihre wege auch schwer und steil.
und wenn ihre flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
auch wenn das unterm gefieder versteckte schwert dich verwunden kann.
und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre stimme deine träume zerschmettern kann wie der nordwind den garten verwüstet.
denn so, wie die liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
so wie sie dich wachsen läßt, beschneidet sie dich.
so wie sie emporsteigt zu deinen höhen und die zartesten zweige liebkost, die in der sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen wurzeln und erschüttert sie in ihrer erdgebundenheit.
wie korngarben sammelt sie dich um sich.
sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
sie siebt dich, um dich von deiner spreu zu befreien.
sie mahlt dich, bis du weiß bist.
sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
und dann weiht sie dich ihrem heiligen feuer, damit du heiliges brot wirst für gottes heiliges mahl.
all dies wird die liebe mit dir machen, damit du die geheimnisse deines herzens kennenlernst und in diesem wissen ein teil vom herzen des lebens wirst.
aber wenn du in deiner angst nur die ruhe und die lust der liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine nacktheit zu bedecken und vom dreschboden der liebe zu gehen.
liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
denn die liebe genügt der liebe
und glaube nicht, du kannst den lauf der liebe lenken, denn die liebe, wenn sie dich für würdig hält lenkt deinen lauf.
liebe hat keinen anderen wunsch, als sich zu erfüllen...

... aber wenn du liebst und wünsche haben mußt,
sollst du dir dies wünschen:
zu schmelzen und wie ein plätschernder bach zu sein, der seine melodie der nacht singt.
den schmerz allzu vieler zärtlichkeit zu kennen.
vom eigenen verstehen der liebe verwundet zu sein;
und willig und freudig zu bluten.
bei der morgenröte mit beflügeltem herzen zu erwachen und für einen weiteren tag des liebens dankzusagen;
zur mittagszeit zu ruhen und über die verzückung der liebe nachzusinnen;
am abend mit dankbarkeit heimzukehren;
und dann einzuschlafen mit einem gebet für den geliebten im herzen und einem lobgesang auf den lippen...


"von der liebe" von khalil gibran


Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Liebe

07.02.2005 um 13:33
Gefühle für eine Person kann man mit der
Zeit entwickeln.
Es bestehen noch chancen...

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden

Liebe

07.02.2005 um 14:24
@Zoddy
Liebeskummer? ^^

@arkana
:) Find ich schön.


Ich versteh irgendwie nicht warum sich auch schon so junge Leute mit z.B. 12 Jahren oder so schon verlieben, ich meine es wird ja nur in gaaaaanz seltenen Fällen eine Liebe für´s Leben wenn man sich so früh verliebt :|

(ich war nicht anders ;) )

life is to short to think about it...


melden

Liebe

07.02.2005 um 14:26
@thaifun:
wie kommst du darauf?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebe

07.02.2005 um 14:27
@Zoddy
lol, ich meinte nicht dich somdern dein: liebe tut niemals weh, sobald es weh tut, ist es keine liebe mehr, da hat sich dann ein neues gefühl eingemischt...


:) :) :) :)

life is to short to think about it...


melden

Liebe

07.02.2005 um 14:32
@thaifun:
achso =D...

naja ich würde das nicht auf ein gefühl reduzieren. das kann viele ursachen haben, aber ich würde es nie auf die liebe beziehen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebe

07.02.2005 um 14:34
liebe ist nicht nur schmerzhaft und verwirrend, sondern auch wahnsinnig flüchtig.

zorro muss sich erst mal überlegen ob er diese person wirklich liebt.

er sollte mit ihr reden und auf jeden fall sehr aufmerksam zuhören, interessiert sein. das mag jede frau. und außerdem sollte er lächeln. selbstbewusst sein und viel lächeln, alle negativen gedanken verbannen. das kann unglaublich anziehend sein.

Kann Spuren von Zimt enthalten.
"jede ideologie wird gefährlich, wenn sie vereinfachend einen der grundimpulse verabsolutiert oder einen anderen auszuklammern versucht; um so sicherer konstelliert sie damit das vermiedene." riemann



melden

Liebe

07.02.2005 um 15:17
@ningit
Zorro ist jetzt maximal 15 und deswegen würde ich sagen hat das sowieso nur wenig Sinn jetzt solch einen Rummel um dieses Mädchen zu machen, obwohl man, wenn er sie liebt, auch nichts mehr dagegen unternhemen kann.

Also ich glaube wenn er überlegen sollte ob er sie liebt würde er wahrscheinlich:"ja!", sagen, aber ist sich nith bewusst dass es nichtz viel Sinn hat weil er noch zu jung ist und wie schon gesagt, es nur ganz selten bei so jungen Personen eine lange anhaltene Liebe ist.

life is to short to think about it...


melden

Liebe

07.02.2005 um 15:22
@thaifun:
ganzs elten impliziert aber eben auch, das es nicht völlig ausgeschlossen ist ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebe

07.02.2005 um 15:22
@Zoddy
"liebe tut niemals weh, sobald es weh tut, ist es keine liebe mehr, da hat sich dann ein neues gefühl eingemischt..."

da hast du recht!
meistens ist es die angst, die schmerzt und uns jagt... die angst verletzt zu werden; die angst, verlassen zu werden, alleine gelassen zu werden; die angst nicht geliebt zu werden...

und bevor wir uns dieser angst aussetzen, tun wir dem geliebten menschen weh, damit er uns gar nicht erst zu nahe kommen kann - präventive maßnahme sozusagen - und daß aber wiederum tut uns auch weh, den geliebten menschen zu verletzen und sein leiden zu spüren...

Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Liebe

07.02.2005 um 15:24
@arkana
Wenn ich Angst habe jemanden zu verlieren, dann tu ich demjenigen doch nicht weh! :|

life is to short to think about it...


melden

Liebe

07.02.2005 um 15:25
@thaifun:
doch, so sind die menschen nun einmal. ich selber kenne genügend solcher beispiele.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebe

07.02.2005 um 15:26
@Zoddy
Hä?
Nenn mir mal bitte ein Beispiel. Also ich glaube zumidest soetwas noch nicht gemacht zu haben, wenn doch, dann unbewusst :|

life is to short to think about it...


melden

Liebe

07.02.2005 um 15:35
@thaifun:
ich sage ja nicht, das das jeder macht ;). aber es ist bei weitem keine seltenheit, viele verletzen sich gegenseitig...unnötig...unbewusst. ein sehr schönes beispiel: den partner absichtlich eifersüchtig zu machen. ein schrei nach aufmerksamkeit, den man direkt benennen könnte. da es aber dem partner nun einmal weh tut, wird er auch auf die barrikaden gehen. und so steigert sich dann das ganze. menschen sagen selten die wahrheit und noch viel weniger direkt. eine art, die ich sehr an ihnen hasse und deswegen auf unterschwellige botschaften nicht achte. beispiel: wenn jemand sagt: "ich habe durst", dann ist das in den meisten fällen eine unterschwellige aufforderung, etwas zu trinken zu bringen. von mir kommt dann aber so eine antwort: "trinken soll helfen", zart unterstrichen mit einer schön sarkastischen stimme.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden