Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

07.02.2005 um 15:37
@Zoddy
Achso, ich dachte es war auf alle bezogen :)

ich habe durst", dann ist das in den meisten fällen eine unterschwellige aufforderung, etwas zu trinken zu bringen. von mir kommt dann aber so eine antwort: "trinken soll helfen", zart unterstrichen mit einer schön sarkastischen stimme.


Das merk ich mir ;)

life is to short to think about it...

Anzeige
melden

Liebe

07.02.2005 um 15:39
@thaifun:
für solcherlei unterschwelligen botschaften kann ich dir etliche antworten geben =D. ich will einfach nur, das man mal direkt die wahrheit sagt und nicht immer alles belügt oder hinter einem schleier versteckt. so etwas mag ich nämlich nicht und deswegen gibt's nur dumme antworten von mir ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebe

07.02.2005 um 15:45
@taifun

ich meinte, daß wir handlungen setzen, um vorsichtshalber den menschen den wir lieben, von uns zu stoßen, ihn verletzen, damit er sich von uns abwendet, eben damit er uns nicht ans herz wächst, uns zu nahe kommt, für den fall das er uns später verläßt.

wir haben angst vor der angst sozusagen...

wir boykottieren aber nur uns selbst und bringen uns selbst ins out damit...

dann wiederum sagen wir laut "eh klar, die liebe ist nix für mich! mach ja nur schlechte erfahrungen damit! mich erträgt eh keiner/keine!" usw...

die angst vor dem tiefen schmerz verlassen zu werden, diesem stechenden schmerz nicht geliebt zu werden, davor flüchten wir, indem wir sicherheitshalber uns gar nicht wirklich auf einen anderen menschen einlassen...



Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Liebe

07.02.2005 um 16:04
"dann wiederum sagen wir laut "eh klar, die liebe ist nix für mich! mach ja nur schlechte erfahrungen damit! mich erträgt eh keiner/keine!" usw... "

das ist aber echt der leichteste weg.

man sollte schon in einer beziehung arbeit investieren..
es kommt nicht immer alles auf einen zu, wenn das beide denken hilft das nichts.

kommunikation ist dabei das wichtigste, einfach nur ehrlich sein, denn sonst belügt man sich nur selbst, und bekommt nicht das, was man eigentlich haben will.

hilft einen auch selbst ungemein.

Look at yourself and live again..


melden

Liebe

07.02.2005 um 16:09
@ketiku
"kommunikation ist dabei das wichtigste, einfach nur ehrlich sein, denn sonst belügt man sich nur selbst, und bekommt nicht das, was man eigentlich haben will."

und mut!
und der glaube, daß ich es verdiene geliebt zu werden, daß ich es wert bin von einem bestimmten menschen geliebt zu werden!

Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Liebe

07.02.2005 um 21:04
@arkana

...ich meinte, daß wir handlungen setzen, um vorsichtshalber den menschen den wir lieben, von uns zu stoßen, ihn verletzen, damit er sich von uns abwendet, eben damit er uns nicht ans herz wächst, uns zu nahe kommt, für den fall das er uns später verläßt. ..
---------------------------------------------------------------------------------------------
und wenn es nicht um das verlassen werden ginge, sondern eher um Angst, den
anderen in etwas zu verwickeln, dem er nicht gewachsen wäre `

deine obige Ausführung ist brilliant, aber das Szenario zu eng definiert, sodass es
sich nicht allgemeingültig anwenden lässt.


lg Darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Liebe

07.02.2005 um 22:39
@darius
"und wenn es nicht um das verlassen werden ginge, sondern eher um Angst, den anderen in etwas zu verwickeln, dem er nicht gewachsen wäre"

wenn sie sich aufrichtig lieben, warum sollte der/die andere dem nicht gewachsen sein?




Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

07.02.2005 um 22:47
@arkana

Du liest Khalil Gibran? Einfach genial....
Ist das aus "Der Prophet"?

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Liebe

07.02.2005 um 23:25
@shima

wer liest den nicht ?




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

08.02.2005 um 00:12
Zorro,

wo bist du geblieben? Erfolg gehabt?

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Liebe

09.02.2005 um 19:48
cool hier bin ich richtiger....Ich bin auch verliebt und jetzt weis die person das auch...ich bin seit 3jahren in sie verliebt und sie hat mir nie ne chance gegeben und sie hat einem menschen mal gesagt dass ich dumm sei weil ich nicht merken würde das ich nie ne chance haben werde...ich bin im moment etwas depressiv deswegen weil ich oft an sie denke und sie in der woche ein paar mal sehe und sie macht mit so komischen menschen rum........ich bin etwas verzweifelt

My Blood for your Sin.


melden

Liebe

09.02.2005 um 21:16
@howerdel
Du kannst Menschen lieben die dich als dumm bezeichnen?
Ich weiß es ist schwer, aber von solchen Leuten sollte man sich losmachen...

life is to short to think about it...


melden

Liebe

09.02.2005 um 21:39
ich muss mal einfach drauflosschreiben - es drängt mich innerlich dazu...

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...

weiss nicht, ob ich nur wirre gedanken habe, oder ob das so richtig ist... aber ich für meinen teil bin nur sehr selten wem gegenüber böse, da ich innerlich mich selber sehe, wenn ich dich oder die anderen vor mir habe...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Liebe

09.02.2005 um 21:42
Verliebt sein = sich angezogen fühlen... ergo Illusion, aufgrund Aussehen, Pherhormone

Liebe = Verstehen... ergo, mögen, Vertändniss, Hilfsbereitschaft, etc.



Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

Liebe

09.02.2005 um 21:43
@foso
Also ich weiß nicht ob du da jetzt wirres Zeug geschrieben hast oder ob das bei mir nur so wirr landet... :|

Auf jeden Fallm glaube ich nicht dass der Partner den man sich aussucht immer so ist wie man selbst.

Kann sein dass ich das jetzt falsch interpretiert hab, aber wenn dann wird es hier gleich proteste geben :)

life is to short to think about it...


melden

Liebe

09.02.2005 um 21:47
@thaifun

ich weiss... vielleicht ist es n bisschen sehr wirr...
...meine gedanken basieren auf der grundlage der geistigen evolution und der reinkarnation...

und ich habe gerade gemerkt, dass sie nicht in diesen thread passen...
upsn...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Liebe

09.02.2005 um 21:50


Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

..::Erich Fried::..



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Liebe

09.02.2005 um 21:53
@TanAtara
Mit ein bisschen Fantasie sieht das aus wie ein Männchen ^^. Soll das so sein?

Klingt aber wenig einleuchtend, weil es so viel negatives ist :|

life is to short to think about it...


melden

Liebe

09.02.2005 um 21:57
Einst
sahen wir dich alle
in jeder Pflanze, jedem Tier
im Feuer, im Meer
dem Berg und den Winden
in jedem Stern - jedem Stein
in uns selbst

unsere Behausungen taten nicht weh
weder dir noch dem Auge
unsere Lust
kostete niemand das Leben
und unsere Bewegung immer nur
soviel Halme
wie unsere Fußsohlen berühren

tanz wieder
den Tanz des Lebens
mit uns

den heiligen Tanz
von
Sommer und Winter
Wasser, Erde, Luft und Feuer
Tag und Nacht

Laß uns
unsere Bilder wieder
sehen
unsere Schönheit wieder
nähren
unsere Flöten wieder
spielen
unsere Träume wieder
achten

(von sabine hönck)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...



melden

Liebe

09.02.2005 um 21:58
ich weiss - habe ein talent für off-topic...
...aber nichts ist grundlos...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...



Anzeige

melden