Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

01.08.2005 um 08:55
echt ? was denn

Anzeige
melden

Liebe

01.08.2005 um 09:13
war zu tragisch.. will nimmer darüber reden...
kann nur eines Sagen:

sei spontan und flexibel!

...und mit ein bisschen Bambus.


melden

Liebe

01.08.2005 um 10:37
Liebe tut so weh!!! kann net ausstehen

...und mit ein bisschen Bambus.


melden

Liebe

01.08.2005 um 11:25
Bitte entschuldige Panda, aber ich denke du verwechselst da etwas, wie du es beschreibst, so hat deine Beschreibung von Liebe, nach meiner Ansicht, nichts mit Liebe in dem Sinne zu tun, sondern eher handelt es sich um eine egoistische Problematik und vor allem sprichst du von einer Liebe, die Bedingungen stellt und die endet immer im Schmerz und Leid, wobei du die Opferrolle einnimmst, und die Schuld im Aussen suchst. Dies hat aber wenig mit der Liebe zu tun, die dich alles andere erleben lässt, nur nicht Schmerz und Leid.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Liebe

01.08.2005 um 11:28
versuch sie öfter mal zu treffen auch wenn freundschaftlich.und ermögliche eure treffs schön zu gestallten, am besten dass die jenige person sie nie vergisst, dann kannst du zu 80% vieleicht bei ihr landen;-)


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

01.08.2005 um 12:29
rofl ovo.

Dios mio, alma mia, por que me as llevado la vida



melden

Liebe

01.08.2005 um 12:50
@coelus
ich glaube nicht dass panda da etwas verwechselt.
und wenn,dann könntest du das vielleicht mal auf normalem deutsch schreiben,dass was du da von dir gibst versteht ja kein mensch.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Liebe

01.08.2005 um 14:09
@hamster2

Ok. Bitte um Entschuldigung… hier eine ausführlichere Version des Grundgedankens:

Weg vor Liebe (Seite 3)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Liebe

01.08.2005 um 14:31
danke,das wahr schon besser,aber was ist wenn man sagt:ich liebe dich,weil du so bist wie du bist.(ein toller mensch z.b.)
ist das dann auch egoistisch?
ich würde ohnehin niemals auf die idee kommen und sagen:ich liebe dich,weil du gut kochen kannst.
das ist vollkommen hirnlos.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Liebe

01.08.2005 um 14:48
@hamster2

Wenn du sagst: ich liebe dich, weil du so bist wie du bist (ein toller Mensch), ja, dann denke ich auch nicht, dass dies egoistisch wäre, aber man müsste jetzt auch noch prüfen, ob man ständig diese Haltung einnehmen könnte und auch in keiner Art und Weise Erwartungen hegt…

Leider, hamster2 kommen noch etliche Menschen auf diese Idee der Liebe, die Bedingungen stellt, man erkennt es am Leid und Schmerz, die die Liebe verursachen solle. Ob das jetzt „hirnlos“ ist, wie du sagst, so denke ich, dass es mit Bewusstsein in Verbindung gebracht werden kann.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Liebe

01.08.2005 um 17:59
ok,wieso sagst du dann,er hätte was verwechselt?


sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Liebe

01.08.2005 um 18:35
Ich frage mich zwar gerade ob das in diesen Thread passt (war zu faul ihn durchzulesen) aber bisher war mein Motto das was in meiner Signatur steht.
Dann habe ich ihn kennengelernt und bin auch mit ihm zusammengekommen und jetzt habe ich nur noch bedenken wo keine sein müssten.
Ich denke dauernd das ich warscheinlich alles falsch mache, vielleicht zu anhänglich bin und alles aber als ich ihn mal fragte meinte er ich bin nicht zu anhänglich usw...
Und trotzdem mache ich mir total viele Gedanken...
Ich hab teilweise echt Angst und irgendwie währe ich glaube ich sogar froh wenn es gar nicht soweit gekommen währe aber wenn ich das denke dann könnte ch mich für diesen Gedanken schon wieder Ohrfeigen denn eigentlich bin ich auch froh und will ihn nicht verlieren (ausserdem währe ich verdammt eifersüchtig )
Das ist alles arg verwirrend sodass ich wieder dazu komme, dass das was in meiner Sig steht doch richtig ist...

Ist Liebe nun etwas gutes oder etwas schlechtes?

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Liebe

01.08.2005 um 19:04
Die Liebe is soooooooooo fies... *schluchz*...

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Liebe

01.08.2005 um 19:16
Ich sag mir immer, Liebe ist dass, was du aus ihr machst.

Zu den rein chemischen Bindungen, hormonen, etc... mag stimmen, bei verliebtsein. Aber lebenslange Liebe? Da können ja nicht die ganze Zeit Hormone am werk sein, oda? Und ich glaube, dass es lebenslange liebe gibt, wenn es nur die richtige ist...

Beherrsche dein Schicksal...


melden

Liebe

01.08.2005 um 19:17
Liebe ist dass, was du aus ihr machst.

Das ist schon richtig...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

01.08.2005 um 19:26
@wolfinee
Liebe ist immer irgendwie mit Schmerz verbunden! Ich hab da auch schon genug durch.

@zorro
Also ich würd vielleicht versuchen eine Freundschaft zu ihr aufzubauen und dann eben erstmal abwarten was sich entwickelt! Aus Freundschaft kann oftmals auch Liebe werden, nur sowas geht natürlich auch nicht von heute auf morgen. Aber ein Versuch wäre es wert. Denn wenn sie dich etwas näher kennengelernt hat, stehen deine Chancen vielleicht etwas besser. Ich würd jedenfalls nicht gleich mit der Tür in´s haus fallen! Wenn du ihr jetzt sagst, daß du sie liebst und sie aber kein Interesse an dir zeigt, dann dürfte sie sich bedrängt fühlen sobald du immer wieder ankommst. Glaub mir, sie wäre dann irgendwann nur noch genervt von dir und du hättest dir jegliche Chancen verspielt! Ich fand meinen Ex damals am Anfang auch total zum kotzen, war wirklich abgeneigt. Wir wurden Freunde und haben sehr viel miteinander gemacht. Irgendwann hatte es bei mir dann plötzlich doch gefunkt, obwohl ich das nie wollte! Also wie du siehst, alles ist möglich. Du mußt nur Geduld haben!

Viel Glück!!!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Liebe

01.08.2005 um 19:51
ich würde sagen es kommt darauf an ob du dich bemühst!

Wenn ich übers Wasser laufe, sagen meine Kritiker:Nochnicht-
einmal schwimmen kann der! Sterben tust du sowieso, schneller gehts mit Marlboro!!! Gegen das Rauchen!!



melden

Liebe

02.08.2005 um 18:20
Liebe ist immer etwas schönen und rätselhaftes

Wann lieben wir, wann werden wir lieben?
zu wem ist die liebe größer und stärker?
zu unseren Eltern, Freunden, unseren Partnern unseren Kindern?
Und auf welche weise unterscheidet sie sich?

Ich wünsche aufjedenfall allen die sie noch nicht gefunden haben viel glück

Hallo!
Heute schon gelacht?



melden

Liebe

02.08.2005 um 22:11
Was ich mich schon immer gefragt habe...
Kann sich jemand in in eine Person verlieben, die sich selber nicht leiden kann?
Kann man jemand körperlich anziehend finden, der sich selber abstossend findet?

Ich meine, irgendwo strahlt sowas auch immer nach außen hin aus.

Woody Allen meinte mal in einem seiner Filme, dass er in keinem Club Mitglied sein möchte, der jemand wie ihn reinlässt.

Entsprechend könnte man das auch auf Liebe münzen...Dass man mit keiner Frau zusammen sein will, die jemand wie mich an sich ranlässt. *grins*


melden

Liebe

02.08.2005 um 22:25
"Kann sich jemand in in eine Person verlieben, die sich selber nicht leiden kann? "

-ja das geht sogar leider sehr gut....

"Kann man jemand körperlich anziehend finden, der sich selber abstossend findet? "

ja das geht auch leider zu gut....

und gerade weil es geht ist es sehr sehr böse....

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
-Harald Schmidt-



Anzeige

melden