Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer Lebensziel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Lebensziel?

04.08.2005 um 23:43
Also das hat mich jetzt auch nachdenklich gestimmt...

Geld macht mich auch nicht glücklich - nicht auf Dauer.

Ich musste auch nicht lange nachdenken, um zu wissen, was mich wirklich erfüllt und glücklich macht. Das einzige, was mich wirklich glücklich machen kann, ist ein Lächeln von jemandem, der mir wirklich viel bedeutet. Oder ein einziges Wort - "Danke". Es sind die kleinen Dinge, die mich wirklich happy machen. Ganz winzig kleine Moment, die nichtmal 10 Sekunden in Anspruch nehmen.

Und eines meiner Vorhaben ist es, den Menschen in meiner Umgebung noch vieler dieser Sekunden zu entlocken bzw. ihnen zu schenken.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Anzeige
melden

Was ist euer Lebensziel?

05.08.2005 um 00:27
Ein Lebenziel, naja ich habe mir zum Ziel gesetzt die Kampfkunst zu vervollkommnen, also nicht die ganze sondern meine und ich würder sehr gerne den Wandel der Welt miterleben, bei dem ich leider nur bedingt mithelfen kann, naja das wars eigentlich schon^^


melden

Was ist euer Lebensziel?

05.08.2005 um 16:09
@miusidi:

Das wahre Glück kommt von Innen...da spielen äusserliche Einflüsse keine Rolle mehr. Schau dir die buddhistischen Mönche an...sie sind grundlos glücklich wie ein Kind...ein Kind welches Spass in allem finden kann...
Oder ein Hund... :)

So viele Menschen sind auf der Suche nach ihrem Glück...dabei ist es da...die ganze Zeit und wartet darauf entdeckt zu werden.

Farewell, euer Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was ist euer Lebensziel?

05.08.2005 um 19:12
19:09 mein Lebensziel ist es gerade mit dem Feuerzeug ne Bierflasche aufzumachen

19:09 Lebensziel noch in der selben Sekunde erreicht

19:10 schau grade "Scrubs - Die Anfänger" und stell fest, dass Dr.Coxx Locken besser durchkommen, wenn er längere Haare hatte

19:10 warte auf 19:11 um noch ein Lebensziel zu posten


Mein Vater sagt immer, ich werd ma unter ner Brücke enden aber ich habn schon Rentenfonds, trotzdem geh ich manchmal spät nachts unter Brücken und späh nach guten Plätzen :)

19:11 PROOOOOSCHT *sturmfrei* YEEHHHAAAWWW *nackt auszieh und auf den Wohnzimmertisch setz*

"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."
~Hermann Hesse
--
"A Freudian slip is when you mean one thing but say your mother." ~Pachunka



melden

Was ist euer Lebensziel?

06.08.2005 um 21:33
der thread hier is echt faszinierend.........sooooooooo viele verschiedene ziele *wow* da sieht man mal wieder wie unterschiedlich menschen an sich sind!

lebe jetzt denn morgen könnte es schon zu spät sein...


melden

Was ist euer Lebensziel?

06.08.2005 um 21:38
Als Edeltrashkünstler reich und berühmt werden

Real oder nicht? - WIR entscheiden was wir glauben, dass es real oder fake ist!


melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 00:55
Im Idealfall Leben. Im schlimmsten Fall Überleben.
Welche Preise wir für unseren Part in dieser Spanne zahlen möchten, liegt an uns.
Und das auch nur, wenn wir das Glück haben, frei im Sinne demokratischer Werte, sowie zuallererst gesund zu sein.
Die Zeit, für viele nicht greifbar, doch spürbar irgendwann, ist kurz bemessen, wenn man die wenigen Möglichkeiten
objektiv betrachtet, die uns bleiben.
In deser Zeit jedoch frönen wir unseren Eitelkeiten, suchen unsere Rolle in einer jeweils kleinsten bis größtmöglichen eigenen Welt.
Wer kein Neid kannte, wird eines Besseren gelehrt, wer keinen Zorn in sich vermutete, wird sich irgendwann vor sich selbst erschrecken,
es wird sich ein Jeder auch in seinen Grenzen der Wollust und Habsucht gewahr werden, sich neu definieren, kapitulieren, um wieder zu beginnen.
Wer dann der Trägheit zugetan ist, wird sich irgendwann die Frage stellen, wofür dieses Leben gut ist.
Verliebt, erkaltet und aufs Neue vernarrt, in Menschen, in Dinge, in Arbeiten, in sich, in Gott, in die Natur, wird jeder irgendwann an einen Punkt gelangen,
wo er sich hinters Licht geführt fühlen wird.
Von anderen, von Gott, von sich, von wem oder was auch immer. Diejenigen, die sich so gut wie nie Gedanken über den Sinn und Unsinn ihres Tuns machten, dem Credo der Gedankenlosigkeit, gar verpackt in das ewige Streben nach Sicherheit sich verschrieben, gehen sie nicht als Verlierer von dieser Welt?
Oder sind sie die wahren Lebemenschen, die genau das tun, was augenscheinlich Sinn macht? Leben. Das, was sie als "leben" definieren.
Ohne großartige Hinterfragung, ohne kritisch betrachtete Ideale, ohne Scham vor sich, da "freie Menschen" ?
Was treibt sie an, fragt man sich dann. Leben um des Lebens Willen, Spaß am Leben?
Was will der Mensch?
Ähnelt das Leben nicht einer Show ohne Master, in der jeder seinen Auftritt hat, und innerhalb kurzer Zeit umsetzen kann und darf und soll und nicht, was möglich oder unmöglich ist?
Es ist niemals nur ein Einerlei, doch egal, wie man sich entscheidet, es wird unmöglich sein, nicht schubladisiert zu werden, genauso, wie es für jedermann sehr schwierig bleiben wird, sich nicht zu spezialisieren, und somit die höchstmögliche Objektivität zu wahren.
Ich persönlich sehe mein Ziel fast jedes Jahr mit anderen Augen, habe also somit immer verschiedene Ziele, auch ich sehe das Leben als Geschenk.
Was ich erreichen möchte, kann ich erreichen, wenn ich es wirklich will, auch wenn das Resultat oft überraschend anders ist, so merke ich oft, daß viele Wege dorthin führen, wohin man zu Beginn auch hingewollt hat.



q.





It is your flesh that I wear.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 01:27
Mein Lebensziel ist es, mich so freundlich wie möglich von dieser Welt zu verabschieden. Darum bin ich bestrebt, alle Gemeinheiten und jegliche Unbill im Leben zu verarbeiten, solange noch die Zeit dafür ist. Im Tode möchte ich mich nicht mit Nebensächlichkeiten abgeben müssen. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 01:28
@ quentin *uff* :)

lebt nicht jeder auf seine eigene weise in einer eigenen welt?
ist es nicht auch ein "lebensziel", sich selbst jeden tag neu kennen zu lernen, neue seiten an sich zu entdecken?
verwirrung, kapitulation und neubeginn gehen hand in hand einher...


"Verliebt, erkaltet und aufs Neue vernarrt, in Menschen, in Dinge, in Arbeiten, in sich, in Gott, in die Natur, wird jeder irgendwann an einen Punkt gelangen,
wo er sich hinters Licht geführt fühlen wird.
Von anderen, von Gott, von sich, von wem oder was auch immer."

ist es nicht normal, zu lieben, immer wieder aufs neue, auch nach tiefschlägen und verletzungen? ist es nicht das was uns menschen ausmacht? dass wir zu tiefen emotionen fähig sind?
warum sollte man sich dadurch hinters licht geführt fühlen?
wem darf/könnte man die schuld zuweisen, wenn nicht sich selber? sind nicht wir allein herren und herrscher über unsere gefühle?

"Diejenigen, die sich so gut wie nie Gedanken über den Sinn und Unsinn ihres Tuns machten, dem Credo der Gedankenlosigkeit, gar verpackt in das ewige Streben nach Sicherheit sich verschrieben, gehen sie nicht als Verlierer von dieser Welt?
Oder sind sie die wahren Lebemenschen, die genau das tun, was augenscheinlich Sinn macht? Leben. Das, was sie als "leben" definieren.
Ohne großartige Hinterfragung, ohne kritisch betrachtete Ideale, ohne Scham vor sich, da "freie Menschen" ?
Was treibt sie an, fragt man sich dann. Leben um des Lebens Willen, Spaß am Leben? "

mmh...viele menschen, denen man es nicht ansieht, machen sich gedanken über das leben UND genießen trotzdem. den mittelweg gilt es zu finden. sich nicht tagein tagaus nur mit gedanken über das leben zu quälen, sondern auch mal in das leben eintauchen, es fühlen...nur zuschauer und kritiker zu sein ist einfach und langweilig zugleich...nur schauspieler und teilhaber zu sein allerdings ebenso.

leben um des lebens willen, ja. das haben wir mittlerweile in unserer zivilisierten welt verlernt. ebenso, das leben als geschenk zu betrachten und jeden tag dankbar zu sein. ist ja alles "selbstverständlich"...


wir haben dennoch alle denselben weg...wieviele umwege der einzelne macht ist unwichtig. das ziel zählt. der weg prägt uns, stärkt uns, bringt uns uns selbst näher.
der weg ist das ziel :)







Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 01:29
Wer die Nebensächlichkeiten auch als solche zu erkennen weiß, sieht über manchen Horizont hinaus.


q.






It is your flesh that I wear.


melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 01:33
Healing & Teaching....

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 01:35
kommt immer darauf an, was man als nebensächlichkeiten betrachtet.

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 01:40
Es kommt auch darauf an, was man nicht allzuwichtig nehmen sollte,
und wie Du schon sagst, dem Leben auch die Gelegenheit geben sollte, ihrem Namen alle Ehre zu machen.

It is your flesh that I wear.


melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 01:48
:)
LEBEN!
:)

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 01:56
;)

It is your flesh that I wear.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 02:06
Was sind Nebensächlichkeiten?

Jeder Mensch hat da seine eigenen Vorstellungen. Und diese relativieren sich um ein hundertfaches, geht es ans Eingemachte. Im letzten Augenblick das Ruder rumreissen zu können, das kann man sich ja schonmal vorstellen. Ob man die Kraft dazu hat, ergibt sich aus einer wahrheitsgemässen Selbstanalyse. Dafür ist das Leben da. Jeder Augenblick zählt, selbst der unscheinbartse.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 02:09
Diese Selbstanalyse ist schon zuviel für manche.
Sie leben gerne und scheinbar gut damit, sich so sehen zu wollen, wie sie vielleicht gar nicht sind.

It is your flesh that I wear.


melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 02:13
Soviele Gedanken darüber was einfach ist ... das Leben und sein Ziel.

Der Tod dauert das ganze Leben und endet mit dem Tod !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 02:15
Quentin,

ja gut. Sich nicht nach einem Cent zu bücken, dafür aber lieber laut rumtönen, man würde sich nach einem Diamanten schon auch bücken wollen...Ist doch nicht schlimm. Ein wenig Fantasie und schon bückt sich auch der eingebildetste Kranke nach Aspirin. Hoffnung schwingt immer mit. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Was ist euer Lebensziel?

04.11.2005 um 02:26
Mein Traum wäre ein Rechtschreibforum.

Sagt der Minx.

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


Anzeige

melden