Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderungen der Menschheit..

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Hass, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:04
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:-heutzutage geht nichts mehr ohne soziale Netzwerke wie Facebook, whatsapp und co.
-medienkonsum ist so hoch wie noch nie.
Das ist nur eine "Krankheit" von der Neuzeit.

Alles andere gibt es, seit die Menschheit gibt, soviel haben sich die Menschen nicht verändert.

Anzeige
melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:13
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Niemand gönnt dem anderen mehr etwas.

Ich schon. Ich habe sogar einfach jemanden etwas geschenkt, einfach so, weil ich es gerade konnte.
Supi!
Wir leben nur deswegen so schön freiheitlich weil wir Menschen in ärmeren Leuten ausbeuten können.
Woher kommen den z.Bsp. unsre tollen Klamotten, der Technik Sch.., der Kaffee, die Schokolade...und wohin transportieren wir unseren Müll?
Alles wird natürlich unter total fairen Bedingungen hergestellt und entsorgt. Ach was sind wir weit entwickelt.
Wie gut das man sich alles schönreden kann.


2x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:14
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:-Man will immer mehr obwohl man schon genug hat.
-Neid, hass und Eifersucht ist "normal" geworden.
-Niemand gönnt dem anderen mehr etwas.
-man muss/will immer besser als der nächste sein. -Kriminalität ist gewachsen wie noch nie.
-Alles handelt sich nur noch um geld und besser als der andere sein.
-Aussehen ist höchste Priorität.
Hm - na, wenn du dich selber so einschätzt ;) , schließlich gehörst du auch zu "dieser Menschheit"...
Ich persönlich kenne jedoch weder Neid, noch Haß oder Eifersucht.
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:-15 jährige Mädchen kriegen kinder.
-Die ganze Menschheit wird belogen (Politik)
-die liebe von heutzutage kann man meistens nicht mehr als liebe ansehen.
-heutzutage geht nichts mehr ohne soziale Netzwerke wie Facebook, whatsapp und co.
-medienkonsum ist so hoch wie noch nie.
Kindmütter gabs schon immer, es wurde nur nie darüber geredet bzw ausführlich berichtet ;) .
An und in der Politik etwas zu ändern, daran könnte jeder von uns mitwirken, wenn er/sie sich denn engagiert - mache ich allerdings auch nicht, weils mir vielzu anstrengend ist und wäre.
Wieweit und intensiv jeder die Medien nutzt, ist auch dessen eigene Entscheidung - es wird ja niemand gezwungen, fernzugucken, Zeitung zu lesen oder sich in irgendwelchen Netzwerken rumzutreiben!


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:19
@Piorama
Wir reden von Veränderungen der Menschheit, nicht wahr? Der Punkt, den du zitierst ist "Niemand gönnt dem anderen mehr etwas.". So und was hat das jetzt mit Ausbeutung zutun, die weder eine Veränderung ist, noch eine Aussage darüber trifft, ob man anderen etwas gönnt oder nicht?


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:30
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Supi!
Wir leben nur deswegen so schön freiheitlich weil wir Menschen in ärmeren Leuten ausbeuten können.
Woher kommen den z.Bsp. unsre tollen Klamotten, der Technik Sch.., der Kaffee, die Schokolade...und wohin transportieren wir unseren Müll?
Alles wird natürlich unter total fairen Bedingungen hergestellt und entsorgt. Ach was sind wir weit entwickelt.
Wie gut das man sich alles schönreden kann.
Bevor du dich darüber beschwerst änder was und verkaufe deinen PC. :Y: Heuchler :D


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:37
@SethSteiner
Na wenn Ausbeutung nichts mit Mißgunst, die zunehmende Egomanie nichts mit mangelnder Solidarität zu tun hat, dann ist doch alles prima.
@interrobang
Na wenn schon... dann bin ich ne Heuchlerin!
Deine Beiträge sind wirklich sehr bunt und aufwühlend!


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:38
@Piorama
Danke.


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:47
@denice-aleyna 's aufgeführte Punkte stellen nichts weiter als den modernen Überlebenskampf dar, und ich möchte fast sagen, stellenweise ist sogar schon Panik erkennbar.

Und nun ein paar Worte zu allen die finden, es sei ja schon immer so gewesen:

Wer von hier beweist mir, dass schon in jedem Jahrtausend in dem die Menschheit existiert, ein derartiger Raubbau an den Ressourcen dieses Planeten getrieben wurde? Wann, in früheren Zeiten und Zeitaltern, musste man sich Sorgen darüber machen, dass kein unbelastetes Wasser mehr zur Verfügung stehen könnte und keine saubere Atemluft?

Freut euch darauf:
- wenn nur noch Privilegierte Strom nach Hause geliefert bekommen
- wenn man Atemluft in Flaschen komprimiert erstehen muss
- wenn einigermassen entseuchtes Wasser rationiert abgegeben wird
- und wenn das Faustrecht wieder Land gewinnt

Der Stoff, aus dem viele science fiction Romane gemacht sind, umhüllt uns so kuschelig wie nie.


@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:alter hut..
aber was mir auffällt ist, dass die antidepressiva nicht mehr so wirken wie früher, oder ist dir das gras ausgegengen.. dann aber schnell ab zum dealer :) ;)
was für ein 'witziger' Kommentar...


1x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:48
@Take-off
geh halt in den keller, und "lach" dort..


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:48
@rockandroll
:)


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:49
@Take-off
na siehste, man muss halt wollen^^


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 15:55
@Piorama
Über Jahrhunderte hinweg waren weite Teile Afrikas sklavistische Lieferzonen. Dort wurden Menschen Gefangen und über lange Zeit in muslimischen Gebieten gehandelt. Später dann wurden diese Menschen nach Überseeverschifft, wobei sie nicht nur die gesamte Zeit über entrechtet waren, sondern darüber hinaus auch in großer Anzahl verstarben. Wenn wir nun das Thema Veränderungen der Menschheit als Anlass nehmen um Ausbeutung zu betrachten, lautet das Ergebnis wohl kaum, dass es heute mehr Missgunst gäbe, geschweige denn eine zunehmende Egomanie und mangelnde Solidarität.

Dummerweise ging es aber nicht um Ausbeutung, sondern darum ob man anderen denn etwas gönnt. Und die Aussage war "Niemand gönnt dem anderen mehr etwas". Niemand bedeutet von 7 Milliarden Menschen 0 und etwas ist ein ziemlich allgemeines nichts. Also kein Mensch auf der Erde, gönnt einem anderen Menschen irgendetwas, NICHTS um es noch mal klarzustellen. Mit dem Verweis auf Spenden ist aber bereits eindeutig, dass diese Aussage nicht richtig ist. Mir scheint du hast wohl auch ein sehr großes Pauschalisierungsproblem.

@Take-off
Raubbau wurde in der Vergangenheit sogar um einiges exzessiver betrieben, da es weder NGOs gab, noch politische Parteien, geschweige denn irgendein geartetes Verständnis für Nachhaltigkeit. Ob Luftverschmutzung oder Wasserverschmutzung, wie man dem vorbeugt, wie das entsteht und was Grenzwerte sind, ist alles ein Ergebnis der Forschung der jüngsten Vergangenheit. Zu anderen Zeiten wurde rücksichtslos Abfälle in Flüsse gekippt und vollkommen Filterlos die Luft verpestet. Von der Scheiße auf der Straße fangen wir lieber gar nicht erst an.

"Freut euch darauf:
- wenn nur noch Privilegierte Strom nach Hause geliefert bekommen"

Wieso sollten nur noch Priviligierte Strom erhalten?

"- wenn man Atemluft in Flaschen komprimiert erstehen muss"

Wieso sollte die Atemluft vergiftet werden?

"- wenn einigermassen entseuchtes Wasser rationiert abgegeben wird"

Wieso sollte das Wasser verseucht werden?

"- und wenn das Faustrecht wieder Land gewinnt"

Weshalb sollte es dazu kommen?


2x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:00
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:-Die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher.
-Man will immer mehr obwohl man schon genug hat.
-Neid, hass und Eifersucht ist "normal" geworden.
-Niemand gönnt dem anderen mehr etwas.
-man muss/will immer besser als der nächste sein.
-Kriminalität ist gewachsen wie noch nie.
-Alles handelt sich nur noch um geld und besser als der andere sein.
-Aussehen ist höchste Priorität.
-15 jährige Mädchen kriegen kinder.
-Die ganze Menschheit wird belogen (Politik)
-die liebe von heutzutage kann man meistens nicht mehr als liebe ansehen.
-heutzutage geht nichts mehr ohne soziale Netzwerke wie Facebook, whatsapp und co.
-medienkonsum ist so hoch wie noch nie.
So, ich gehe die Liste jetzt von oben nach unten durch:

1. Das stimmt, gab's aber früher auch schon.
2. So entsteht Fortschritt.
3. Ich weiß immer noch nicht was an Neid schlecht ist...nur weil's in einem Märchenbuch steht?
4. siehe 2.
5. Glaub ich nicht. Es gibt mehr Menschen=>mehr Verbrecher. Wie das Prozentual aussieht, weiß ich nicht.
6. Da hast du recht.
7. Gab's schon immer.
8. Vor ein paar hundert Jahren war das normal, heute sind das eher Ausnahmen.
9. War schon immer so, wird auch immer so bleiben.
10. Da sprichst du anscheinend aus Erfahrung ;)
11. Warum ist das schlecht?
12. siehe 11.


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:18
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wenn wir nun das Thema Veränderungen der Menschheit als Anlass nehmen um Ausbeutung zu betrachten, lautet das Ergebnis wohl kaum, dass es heute mehr Missgunst gäbe, geschweige denn eine zunehmende Egomanie
Sicher. Wenn du die ganze Geschichte der Menschheit ranziehst, finden sich natürlich weitaus schlimmere Episoden. damit hat sich natürlich jede Diskussion erledigt.
Nur hat ein selbständig denkender Mensch auch seine subjektive Erfahrung (hat natürlich nich so viel WERT!). Mir fällt diese Entwicklung einfach nur auf, aber liegt bestimmt nur an meinem Pauschalisierungsproblem.


1x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:20
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb: aber liegt bestimmt nur an meinem Pauschalisierungsproblem.
Einsicht ist der beste weg zur besserung. :Y: Nur mut :Y:


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:25
@Piorama
Ich ziehe unter anderem die gesamte Geschichte heran, habe aber wie gesagt auch schon auf die jüngere Geschichte verwiesen, an denen man Veränderungen zum Positiven feststellen kann. Da wären beispielsweise die bereits genannten NGOs, die es erst in neuerer Zeit gibt und in denen Menschen mit großer Hingabe dafür arbeiten, dass es anderen besser geht. Subjektive Erfahrungen sind natürlich ziemlich wertlos, vor allem wenn wir hier von "Veränderungen der Menschheit" reden, weshalb ich es auch bevorzugt habe, auf die Spenden zu verweisen um eben nicht nur mich selbst da zu haben. Wobei 1 Person ja schon ausreicht, wenn es um "niemand" geht.


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:27
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wieso sollten nur noch Priviligierte Strom erhalten?
Gehst du davon aus, dass der heutige stetig wachsende Strombedarf in Zukunft so locker wie bis anhin produziert werden kann? Und was meinst du, welche Gesetze werden dafür sorgen, dass der Sozialhilfeempfänger in seiner Bleibe dies noch bezahlen kann?
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wieso sollte die Atemluft vergiftet werden?
Also ich habe bis anhin noch nichts darüber gehört, dass unsere Luft am sauber werden ist. Gründe dafür gibt es ja genügend.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wieso sollte das Wasser verseucht werden?
Im Moment tritt gerade in Fukushima ein bisschen Radioaktivität ins Meerwasser. Klar, ist nur ein kleiner Ort auf dem Planeten, und es wird sicher der einzige sein und bleiben...
Zitat von Take-offTake-off schrieb:"- und wenn das Faustrecht wieder Land gewinnt"
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Weshalb sollte es dazu kommen?
Wenn Tiere zu eng aufeinander leben müssen, sorgt das für Stress. Beim Menschen ist das nicht anders (besonders da, wo Individualismus hoch geschrieben wird). Meines Wissens wächst die Erdbevölkerung ziemlich schnell, das wird Auswirkungen haben. Und auch hier bin ich gespannt darauf, welche Gesetzte uns davor bewahren werden.


1x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:29
@Take-off
Zitat von Take-offTake-off schrieb:Gehst du davon aus, dass der heutige stetig wachsende Strombedarf in Zukunft so locker wie bis anhin produziert werden kann?
Mehr wind, wasser und Solarenergie. :Y:
Zitat von Take-offTake-off schrieb: Und was meinst du, welche Gesetze werden dafür sorgen, dass der Sozialhilfeempfänger in seiner Bleibe dies noch bezahlen kann?
Die die nötig sind. :Y:


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:35
@Take-off
Strom:
Ich gehe davon aus, dass der Strombedarf in Zukunft genauso gedeckt ist wie heutzutage und sehe keine Grundlage dafür, dass nur noch eine Minderheit mit Strom versorgt werden könnte. Darüber hinaus sehe ich auch keine Grundlage Hartz IV Empfängern, den Strom abzustellen.

Atemluft:
In anbetracht dessen, dass es heutzutage ein erhöhtes Maß an Nachhaltigkeit gibt, Grenzwerte eingehalten werden müssen und Filter installiert werden, sehe ich nicht wo die Luft dreckiger werden soll.

Wasser:
In Anbetracht dessen, wie selten es zu solchen Unglücken kommt, ist eine nennenswerte Verseuchung einfach keine realistische Prognose.

Faustrecht:
Inwiefern ist Bevölkerungswachstum eine Erklärung für Faustrecht? Es gibt Staaten mit einer Milliarde Einwohner, die dennoch mehr oder minder Gewaltenteilung kennen und praktizieren. Darüber hinaus führt Wohlstand nicht unbedingt zu einer Bevölkerungsexplosion, in einigen Industrieländern hat man es mit Stagnation oder sogar einem Demographiewandel zutun. Die bisherige Prognose ist ein Anstieg der Weltbevölkerung auf 10 Milliarden und um diesen Wert soll diese stabil bleiben.

Übrigens ist Wohnraum auch soetwas, in dem eine positive Entwicklung zusehen ist, denn die Menschen haben mehr Wohnraum als zu früheren Zeiten, in denen gern mal eine Familie in einem Zimmer lebte und auch Großeltern mitinbegriffen waren.


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:42
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wir leben nur deswegen so schön freiheitlich weil wir Menschen in ärmeren Leuten ausbeuten können.
Woher kommen den z.Bsp. unsre tollen Klamotten, der Technik Sch.., der Kaffee, die Schokolade...und wohin transportieren wir unseren Müll?
Alles wird natürlich unter total fairen Bedingungen hergestellt und entsorgt. Ach was sind wir weit entwickelt.
Wie gut das man sich alles schönreden kann.
Am besten wenn man beides kombinieren könnte. Die Freude und stärke der Leute aus drittländern und dem Wunsch nicht total im Dreck zu leben wie in den westlichen Ländern. Das heißt ein Zwischending zwischen moderner Lebensweise aber trotzdem Naturschonend.


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:44
@interrobang
Dank Dir. Das Wochenende hat einem spritzigen Charakter wie Dir auch noch anderes zu bieten. http://www.eierlei.de/


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:45
@capncrunch
Modern und Naturschonend ist ja auch kein wiederspruch. -.-*

@Piorama
Wen du auf eier stehst dan such dir nen Freund. :D


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:48
Zitat von ZeoZeo schrieb:Soll sie doch. Dann ist endlich Schluss mit diesem Wahnsinn.
das hättest wohl gern wa?...ne ne ne den gefallen wird dir leider keiner tun ;-)


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:48
@interrobang
Statt autos könnte man z.b. Ultramoderne Einman-fahrzeuge benutzen


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 16:51
@capncrunch
Motorräder? o_O


Anzeige

melden