Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderungen der Menschheit..

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Hass, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 21:39
denke die Menschheit wird immer weiter auseinanderdriften,und auch die ´Menschlichkeit´immer mehr auf der Strecke bleiben,ausser,es passiert mal wieder etwas schreckliches,wie Krieg oder eine wirklich grosse Naturkatastrophe,dann würden sich - vielleicht-die Menschen wieder aufeinander zu-bewegen...vielleicht..

Anzeige
melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 21:51
Ab welchen Zeitpunkt hat diese Entwicklung denn stattgefunden? Die Menschlichkeit soll immer mehr auf der Strecke bleiben aber was war dann der Holocaust oder der Genozid an den Herero? Wie nennen wir denn dieses Forum, wenn die Menschen immer weiter auseinanderdriften oder allgemein Social Media und das Internet? Gerade noch hatten wir die Vorstellung, die Menschheit gleiche sich an, jetzt driftet sie auseinander. Da wüsste ich doch ganz gern, was dieser Vermutung zu grunde liegt.


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 22:58
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:-Die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher.
War das in vergangenen Zeiten anders?
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:Man will immer mehr obwohl man schon genug hat.
Waren die Menschen in vergangenen Zeiten anders?
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:-Neid, hass und Eifersucht ist "normal" geworden.
S.o.
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:-Niemand gönnt dem anderen mehr etwas.
S.o.
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:-man muss/will immer besser als der nächste sein. -Kriminalität ist gewachsen wie noch nie.
S.o.
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:Alles handelt sich nur noch um geld und besser als der andere sein.
Auch wenn sich das Konstrukt um das Geld herum geändert hat - Die menschliche Natur hat sich im Laufe der Zeit nicht verändert. Es gibt bloß viel mehr Möglichkeiten, das Geld auszugeben und der Konsumdruck ist durch die Evolution der Medien größer geworden.
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:Aussehen ist höchste Priorität.
Auch das Aussehen war schon immer von Bedeutung - Zum Beispiel um sich von anderen abzugrenzen. Die Mittel waren früher andere, heute sind sie vielfältiger.
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:15 jährige Mädchen kriegen kinder.
Soweit ich weiß, war das in früheren Zeiten die Regel. Die Gesellschaft fasst es als ein Problem auf, weil es sich nicht mit dem regulären Lebensmodellen verträgt - In anderen Kulturen ist das dann eher normal.
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:Die ganze Menschheit wird belogen (Politik)
Das war definitiv schon immer so!
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:die liebe von heutzutage kann man meistens nicht mehr als liebe ansehen.
Ich wiederhole mich, egal: War das damals anders?
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:heutzutage geht nichts mehr ohne soziale Netzwerke wie Facebook, whatsapp und co.
Ob sich das langfristig gesehen negativ oder positiv auf die Entwicklung der Menschheit auswirkt, wird die Zeit zeigen. Es gibt Pros und Kontras.
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:medienkonsum ist so hoch wie noch nie.
Liegt wohl an der hohen Verfügbarkeit von Medien und deren Vielfalt. Das hat auch Vor -und Nachteile. Ich sehe darin mehr Vor -als Nachteile.


melden

Veränderungen der Menschheit..

05.10.2013 um 23:50
So ist das Leben.


melden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 00:01
@denice-aleyna
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:Wir sind doch alles Menschen, warum können wir nicht normal und friedlich miteinander umgehen?
Weil nicht alle Menschen, Menschen sind, viele halten sich für etwas anderes, wie z.B ein Tier, ein Teil eines Gottes, etwas besonderes, etwas nicht besonderes, als jemand oder niemand, als heilig oder unheilig ect.

In solch einer Welt kann es kein friedliches miteinander geben. In solch einer Welt kann es nur Verwirrung geben, denn man gibt Verwirrungen weiter, weil man welche bekommt. :)

Deshalb tun die Menschen auch das hier:
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:Warum muss man sich immer bekämpfen und mehr als der andere haben?
Zitat von denice-aleynadenice-aleyna schrieb:Ich glaube die Menschheit macht sich irgendwann durch die ganzen aufgezählten punkte kaputt..
Etwas kaputtes kann sich nicht kaputt machen. Ein Teil kann nicht ganz sein. Die Menschen sind schon kaputt. Sie versuchen die ganze Zeit die Scherben aufzusammeln. :)


1x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 11:51
@Jesussah
Tu uns einen gefallen und hör auf zu predigen. Da kommt nichts bei rum.


melden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 11:54
@capncrunch


Wie kommst du darauf, das ich predige. :)


melden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 13:39
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Menschen sind schon kaputt. Sie versuchen die ganze Zeit die Scherben aufzusammeln. :)
Das trifft es sehr gut. Leider können oder wolllen das die meisten Menschen nicht einsehen. Man sucht die Probleme in der Vergangenheit und lenkt vom Thema ab um die gegenwärtigen Probleme zu umgehen.
In 50 Jahren wird man anders über unsere freie, hochentwickelte Zeit sprechen.


1x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 13:47
@Piorama


Wollen die Menschen ihre Probleme nicht sehen, weil sie sich dementsprechend ohnmächtig fühlen? Sie versuchen aus den Scherben etwas neues zu erbauen und machen deshalb immer wider die selben Fehler. :)
Zitat von PioramaPiorama schrieb:In 50 Jahren wird man anders über unsere freie, hochentwickelte Zeit sprechen.
Wie wird man darüber sprechen?


1x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 14:15
@Jesussah
Es ist eben viel einfacher die Probleme irgendwo anders hinzuschieben, dadurch muss man sich und seine Denkweise auch nicht ändern. Es ist eben so viel praktischer.
Das Ergebnis der Bundestagswahl ist doch auch ne Bestätigung dafür. Besser die altbewährte Sch.. als irgendein Risiko einzugehen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie wird man darüber sprechen?
Ich hoffe das der Mensch bis dahin sein Selbstbewusstsein nicht mehr vom Einkommen(und anderen Äußerlichkeiten) abhängig macht und daher mit Mitleid auf unserer Generation der Konsumdeppen (sind warsch. nur70%...trotzdem zuviel!) reagiert.


1x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 14:16
Die Zeiten ändern sich und die Menschen ändern sich. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.


melden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 14:28
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Es ist eben viel einfacher die Probleme irgendwo anders hinzuschieben, dadurch muss man sich und seine Denkweise auch nicht ändern. Es ist eben so viel praktischer.
Du sagst es. :)
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das Ergebnis der Bundestagswahl ist doch auch ne Bestätigung dafür. Besser die altbewährte Sch.. als irgendein Risiko einzugehen.
Denkst du, das es eine grundlegende Änderung geben würde, bei einer anderen Partei? :)


1x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 14:35
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Denkst du, das es eine Grundlegende Änderung geben würde, bei einer anderen Partei? :)
Das natürlich nich..es ist doch heutzutage alles so strukturiert, vernetzt, gravierende Änderungen fnden warscheinlich nur unter Extrembedingungen statt.
Trotzdem hätte man sich ja mal trauen können, "was Anderes" zu wählen.
So als Testversuch


1x zitiertmelden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 14:42
@Piorama


Was würdest du den ändern wollen, wenn du die Möglichkeit hättest? :)


melden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 14:47
@Jesussah
Endlich mal jemand der nicht gleich an die Decke geht, wenn man ihn kritisiert. +1


melden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 14:50
@capncrunch


Ich gehe nicht an die Decke, weil ich es nicht als Kritik ansehe. Das bedeutet jedoch nicht das ich deine Kritik, die du als eine ansiehst, nicht respektiere. :)


melden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 14:53
@Jesussah
Sehr gut weiter so.


melden

Veränderungen der Menschheit..

06.10.2013 um 14:57
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Trotzdem hätte man sich ja mal trauen können, "was Anderes" zu wählen.
So als Testversuch
Ziemlich gewagter Zeitpunkt, würde ich sagen.


melden

Veränderungen der Menschheit..

17.10.2013 um 14:52
@tic

du meinst:
Zitat von tictic schrieb am 05.10.2013:genau wie Wölfe oder Löwen darum kämpfen der Rudelführer zu sein kämpfen wir mit anderen mitteln darum "Rudelführer"/ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft zu sein..
wie definiert sich deiner meinung nach ein angesehenes mitglied der gesellschaft?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderungen der Menschheit..

17.10.2013 um 19:40
zb Mobben/Lästern/über andere herziehn was die Stellung des jenigen in der Gruppe von der dies aus meist geschieht oft etwas hör stellt bzw um selbst besser da zu stehen macht man eben andere runter..

schaut man sich zb Dorfmenschen an die über einen herziehen weil man zu gezogen ist und/oder sich nicht den Örtlichen Gegebenheiten anpassen will wie Musik- Fussball- etc Verein sieht man das diese Menschen einen "klein halten" wollen, man wird dort nicht "zum Rudelführer" .. ist man in der Stadt nicht angepasst wird man auch nicht von anderen so gesehen..

etc..

ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft so wie ich es mein ist jemand zu dem man hinauf schaut, man sieht ihn und hat Respekt @5yndicate


ja ich weiß es sind nicht alle Menschen so jedoch selbst welche die behaupten "für mich sind alle Menschen gleich" sollten ma daran (ans Thema hier) denken wenn sie nen vollgepissten Obdachlosen sehen und was sie dann über ihn denken bzw dann halten sie sich meist für was besseres und wollen mit so jemandem nix zu tun haben.. man stuft sich "rang hör" ein..

Tierwelt, "ich bin groß und stark, ich bin hier der King"
Menschen, "ich bin groß und stark/hab ne Dicke Karre unterm Arsch etc etc, ich bin hier der King"


melden

Veränderungen der Menschheit..

17.10.2013 um 22:02
falsch gesehen - die sind's eben nicht.

du bist demfall ein dorfmensch - der nur in einem musik- oder fussballverein nicht zum rudelführer werden kann? sieh ich das richtig oder is das generell?

ein Angesehenes Mitglied Der Gesellschaft ist jemand der sich auf irgend eine art engagiert, einer der generell jedem respekt zeigt, egal in welcher Sitaution sich sich die Person befindet, denn respekt ist zweideutig - anhand eines beispiels: der reiche wird respektiert, indem er beispielsweise sein brot durch harte arbeit verdient hat - natürlich wenn's so ist. eben wenn es einen grund gibt einen zu respektieren - der arme wird respektiert, indem er sicherlich in armut lebt, aber sich trotzdem mit dem was er hat abfindet & glücklich schätzt. verstehe man dieses prinzip, erweist sich, dass 95% aller Menschen auf irgend eine weise resprekt verdient haben.

du scheinst das richtig zu sehen!

was du beschreibst nennt man oberflächliche lebenshaltung - abfall. jedoch musst du mit diesen menschen nur richtig umgehen können. das mittelmass finden: nicht oberflächlich, aber bereit - nicht spiessig, aber anständig usw. du musst dich quasi gegen den mainstream wehren..aber das macht nicht jeder^^

und ich denke du musst dich beweisen in dem was du gut kannst und dran glauben alter knabe.

..es sei denn, du willst dich unter all diese spacken mischen und gewissenlos werden & dabei nicht bemerken, dass "ihr" eben ne riese idiotenvereinigung bildet - was übrigens den grossteil der menschheit ausmacht - und du im endeffekt unter den menschen landest, die gar nichts mehr spezielles an sich haben, weil ja dann alle gleich sind & dem zufolge abscheuerst.

denn irgendwann kommt der zeitpunkt, an dem diese menschen nicht mehr zu gebrauchen sind & was daraus resultiert is ja gewiss.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht“
- Curt Goetz

na dann, stay mysteriously B)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verachtung der Menschheit
Menschen, 173 Beiträge, am 30.01.2014 von Koreander
Joker45MG am 27.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 30.01.2014 »
Menschen: Was ist los mit uns?
Menschen, 56 Beiträge, am 04.08.2010 von der0n3
wes am 11.01.2005, Seite: 1 2 3
56
am 04.08.2010 »
von der0n3
Menschen: Wenn sich der Wind dreht...
Menschen, 56 Beiträge, am 19.05.2010 von belphega
belphega am 19.03.2010, Seite: 1 2 3
56
am 19.05.2010 »
Menschen: Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!
Menschen, 121 Beiträge, am 14.03.2008 von philoktetes
Truth_Finder am 29.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 14.03.2008 »
Menschen: Veränderung v2.0
Menschen, 19 Beiträge, am 13.04.2008 von Niselprim
fafnir am 12.04.2008
19
am 13.04.2008 »