Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tut es weh

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut es weh

06.02.2005 um 23:26
Hi Ihr Lieben...ich habe mal eine frage....Ich bin seid 9 monaten mit mein Ex auseinander und irgentwie komm ich darüber nicht hinweg !!
Wir waren 5 jahre zusammen und er hat mich mit einer Freundin von mir betrogen....die mittlerweile mit ihm zusammen wohnt!!!
Nun....jetzt hat er mich letzten monat angerufen und mir voll die hölle heiß gemacht....ich hätte ihn betrügen wollen und was nicht alles !! Und zu guter letzt bekomm ich ich den text am kopf geschmissen...das ich doch nur neidisch auf sie wäre weil die beiden jetzt das haben was ich immer mit ihm haben wollte!! Haus kleine Familie ect....
Als ich ihn daraufhin sagte das ich nicht neidisch bin und er mit ihr doch glücklich werden soll...bekam ich zu hören das er das auch sein wird weil sie schwanger ist !!
Nun meine Frage:
Monatelang habe ich mich bei ihm überhaupt nicht gemeldet...dann bekam ich den anruf und er schiebt ne welle...und jetzt soll ich ihm aufeinmal nix mehr gönnen ??!!!
Wobei es mir komisch vorkommt das ich antscheind die einzige bin die das mit der schwangerschaft weiß....keiner unserer gemeinsamen freunde weiß was davon !! Kann es sein das er mir sowas vielleicht mit absicht gesagt hat um mich zu verletzen ??? Aber wenn was hätte er davon???
Ich meine eins hat er erreicht...es tat höllisch weh....habs mir aber nicht anmerken lassen...


ICh weiß wirklich nicht was mit ihm los ist???!!!
Er lässt einfach nichts aus um mir ein mitzugeben...obwohl ich mehr grund hätte sowas zutun...schliesslich hat er mich 3 mon mit ihr betrogen und mich hinterher aus der gemeinsamen wohnung geschmissen...
Kann es sein das er seinen schritt vielleicht bereut ??? Wie soll ich mich beim nächsten anruf von ihm anbesten verhalten ???

Ich hoffe ihr habt ein paar klare antworten für mich :o)

Eure Shania

Jede angebrochene minute ist eine chance etwas zu verändern .

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum tut es weh

06.02.2005 um 23:41
Bitte ihn um ein persönliches Treffen, und wenn er auftaucht tritt ihm einfach in die Eier ! Er scheint es zu verdienen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Warum tut es weh

06.02.2005 um 23:49
klar hat er es bereut ,was er getan hat, deshalb ist er sauer auf dich, weil er sich selbst die schuld nicht geben möchte.
der ist zwar jetzt ziemlich unglücklich über seine situation, aber auch ziemlich verkorkst, macht einen fehler und gibt dir die schuld ,pfff ziemlich krank die type,
ist vielleicht gar nicht so dumm, was leo dir rät


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 00:01
"Du siehst die leuchtende Sternschnuppe erst dann wenn sie vergeht." Ihr habt euch doch mal sehr viel bedeutet. Und all das hat er nun nicht mehr. Nicht mehr mit dir. Er hat zwar die neue Freundin und ist vielleicht auch glücklich mit ihr, aber das Glück was er mit dir hatte, fehlt ihm trotzdem, auch wenn es unbewusst ist. Ich hoffe nur, dass du nicht zu ihm zurück gehst, aus welchen Grund auch immer. Am besten wäre, wenn du den Kontakt abbrichst, wobei ich glaube, dass du das auch nicht willst. Doch lass dir bitte nicht mehr weh tun.

Wir denken vielleicht, wir wären mit unserer Vergangenheit fertig, doch die Vergangenheit ist mit uns nicht fertig!


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 00:03
wenn er anruft, leg auf!
Ignoriere ihn so gut es geht, wenn er nix mehr von Dir hört, spürt er am stärksten was er verloren hat!


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 00:28
@shania
Grüß Dich,

Dein Ex dürfte wohl erkannt und eingesehen haben, dass er einen grossen Fehler gemacht hat.
Die Beziehung zwischen euch war auch für ihn etwas Besonderes, etwas, das er mit seiner jetztigen Partnerin in dieser Form nicht erleben kann (oder will).
Seine Reaktionen (Schuldzuweisungen, senden von für Dich schmerzlichen Nachrichten) deuten darauf hin, dass er krampfhaft versucht, von Dir loszukommen und gleichzeitig eine Entschuldigung für seinen Fehltritt zu bekommen. Auch er hat erkannt, dass er einen Fehler begangen hat, nur will er sich die Selbstschuld nicht eingestehen.

Für Dich gibt es die Möglichkeit, weiter dem Verflossenen nachzusinnen, oder,
Du lässt Vergangenes vergangen sein, hakst diese Geschichte ab und lebst im Jetzt.
Ich will damit sagen, hake diese Geschichte ab, ´filtere´ ihn und das damit verbundene aus Deinen Sinnen.
Lebe Dein Leben weiter, wie Du es für richtig hältst. Ohne ihn.

Sollte er weitere Anrufe tätigen, sage ihm, dass Du ihm gönnst, was er jetzt besitzt, Du aber keinen weiteren Kontakt mehr von seiner Seite aus wünschst, da die Sache für dich Vergangenheit ist.
Er hat das bekommen, was er durch seine Taten als Ursache gesetzt hat, also mach Dich nicht weiter unglücklich, indem Du noch lange nachtrauerst, das bringt Dir ausser seelischen Schmerzen überhaupt nichts.
Und ausserdem gibt es noch genügend Mütter, die ansehnliche Jungs auf die Erde gesetzt haben, deren Charakter reiner und solider ist, als der des Verflossenen.
Kopf hoch!
Gruß


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut es weh

07.02.2005 um 00:29
Ich glaube wenn ich ich zu Ihm zurück gehen würde wäre ich ziemlich dumm....andererseits fehlt er mir ja auch und ich kann nichts anderes als an ihn denken!!!
Und ich glaube weniger das er mich zurück haben wollte..so wie er ist zu mir!!!!
Ich habe ehrlich schon einiges versucht um darüber hinweg zu komm...aber jedesmal wenn wir uns sehen müssen, wegen unserer damaligen gemeinsamen wohnung zb...fällt alles zusammen wie ein kartenhaus!!
Von Ihr muss ich mich als "billige Nutte" beschimpfen lassen...und da sie ja mal meine freundin war hab ich mit ihr auch über einige probleme in unserer beziehung gesprochen...die sie natürlich jetzt voll gegen mich verwendet !!!
Ich weiß nicht was ich ihm getan hab...daser so zu mir ist !!!




Jede angebrochene minute ist eine chance etwas zu verändern .


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 00:39
Das er so zu dir ist, dazu hast du nichts machen müssen. Ich kann in etwa nachfühlen wie du fühlst und 9 Monate sind nicht wirklich lange. as einzige was hilft ist die Zeit. Eine der wenigen Sachen, in der die Zeit mal was nettes an sich hat ;-) Versuch den Kontakt so gering wie möglich zu halten, am besten gar keinen.

Wir denken vielleicht, wir wären mit unserer Vergangenheit fertig, doch die Vergangenheit ist mit uns nicht fertig!


melden
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut es weh

07.02.2005 um 00:43
ich hab ja so gut wie kein kontakt zu ihm...ausser er ruft mich an :o) Aber das ist es denn ja...kaum sehe ich ihn bin ich down...sehe ich ihn nicht gehts mir richtig gut...es tut einfach nur weh das von seiner seite nichts als vorwürfe beleidigungen und hass kommt !!

Jede angebrochene minute ist eine chance etwas zu verändern .


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 00:52
@shania
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Das einzige was du noch tun kannst, ist dieses Arschloch zu ignorieren. Er ist es einfach nicht wert, dass du dir überhaupt noch Gedanken um ihn machst. Du kannst ihn eigentlich nur "strafen" in dem du ihm, auch wenn es dir schwer fällt zeigst, dass er dir überhaupt nichts mehr bedeutet. Er dich nicht beeindrucken kann und du ihn als Lügner entlarvt hast. Zeige ihm, wenn du ihn mal zufällig triffst, dass es dir ohne ihn viel besser geht und tu als ob du bereits über der Sache stehst. Du musst ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Er hat dir weh getan, also tu ihm auch weh. Erzähle seinem besten Kumpel, dein Ex hätte einen kleinen Schwanz und wäre eine Niete im Bett.
Seh es doch mal so, wenn deine Freundin(sie wird es wohl nicht mehr sein) ein Kind von ihm bekommt, haben die beiden ein Eigentor geschossen. Das Kind kann einem allerdings heute schon leid tun. Sollte er die Schwangerschaft nur erfunden haben um dich zu verletzen, ist er ein wirklich mieses Schwein. Aber das wirst du ja in ein paar Monaten selbst sehen können. Eines hat sich mal wieder gezeigt, eine Beziehung beginnen kann jeder, aber sie mit Anstand beenden halt leider nicht.
Geh einfach auf die Piste und beginne wieder zu leben und sei froh das du ihn los hast. Kopf hoch shania. :) :) :)

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 00:55
Wenn von seiner Seite Hass kommt,dann nur weil er immer noch etwas für Dich empfindet!
Er kommt warscheinlich nicht damit klar,was er"Dir" angetan hat und eigentlich benimmt er sich wie ein kleiner Junge, wenn er Dir sagt das seine Freundin schwanger ist und er glücklich ist,wenn er wirklich glücklich wäre,dann hätte er es nicht nötig Dich fertig zu machen, dann könnte er"vernünftig" mit dir ein Gespräch suchen!
Lebe nach deinem Motto>Jede angebrochene minute ist eine chance etwas zu verändern .>
Es könnte manchmal alles so einfach sein,aber die Menschen neigen zur "Kompliziertheit" ;)

Viel Glück!


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 01:00
ach ja was du tun solltest...hm ich halte wenig davon mit den eigenen Waffen zurück zu schlagen und sich auf ein niedriges Niveu zu begeben.

Lebe dein Leben,geh unter die Leute,geh aus und ablenken ist die einzige Methode die meistens hilft,wenn es auch seine Zeit braucht!
Aber steh drüber und ihn schlecht zu machen,macht dich wohl bei anderen nicht beliebter und wird deinen Schmerz auch nicht unbedingt lindern!
Gehe einfach deinen Weg und wer weis,meist kommt dann alles von selbst wieder in die Bahnen,der Weg wird dir nur versperrt,wenn du es selbst zulässt,nicht loslassen kannst und andere Chancen nicht wahrnimmst...try it!

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 01:05
Ja, er ist unglücklich.
Ein Mensch, der dich liebt, wird dich in so einer Situation nicht so traktieren. Er mißbraucht deine Gefühle, um mit seinen Gefühlen klar zu kommen. Noch besser, er will dir die Schuld für seine Gefühle geben.

Lass dir vom alten Mann sagen: Vergiß ihn!

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut es weh

07.02.2005 um 01:10
Ich bin dabei :o) aber es ist halt das er mich durch ein anruf die alle 2-3 monate mal kommen mich ständig wieder runterzieht !! Ich glaube eher weniger das er mich "hasst" weil er es bereut...sonst wäre er doch schon zurück gekomm oder nicht ??

Jede angebrochene minute ist eine chance etwas zu verändern .


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 01:15
Er kommt nicht, weil sie schwanger ist. Diesen Mist muß er allein mit sich klären. Nach 9 Monaten ruft er dich an? Und mach dich zur Sau? Es gibt bessere Männer. Leg auf.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 07:37
Hm...ich würde einfach versuchen mir keine Gedanken mehr über ihn zu machen.

Irgendwann wirst du das auch nicht mehr....bei dem einen oder der anderen dauert sowas länger bei dem einen oder der anderen weniger lang.

WÜrde ihn auch nicht dafür hassen, er verhält sich schlecht aber das ist sein Problem. Lass dich davon nicht runterziehen.

Das du hier einen Thread darüber verfasst hast zeigt, wie sehr es dein denken beeinflusst hast - und scheinbar nicht sehr positiv....



真 善 忍



melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 09:49
Pf, so ein blöder wixer!
der ruft dich einfach an und macht dich zur sau, ohne grund?
das ist feig, extrem feig.
vielleicht ruft er auch nur bei dir an weil er dich zu seinem sündenbock gemacht hat und wenn er probleme mit seiner neuen freundin hat, will er es dann an dir auslassen?
ich persönlich würde sagen, falls du einen guten freund hast, schick ihn mal bei deinem ex vorbei, vielleicht hilft das ja?!
liebe grüße und alles gute!

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 11:03
Wenn er anruft um Dir mal wieder eine "tolle neue Botschaft" zu übermitteln,
ann sag ihm das es aus ist, vorbei. Das er GEschchte ist und bevor er etwas
sagen kann - leg auf und mach das Handy aus und stöpdel Dein Telefon aus.
dann wird er schon verstehen das Du nichts von ihm und seinen Komplexe
hören willst. Der Junge sucht doch nur Bestätigung. Wahrscheinlich hat ihn
seine "Neue" tierisch unter der Fuchtel. Und jetzt spielt er "Radfahrer". das
heißt er gibt seinen Schmerz einfach weiter. Er will nur wissen ob Du ihm
hinterherläufst, ob Du noch etwas empfindest. Daran geilt er sich auf. Ist doch
toll wenn man weiss das die Ex noch auf einen steht. Ergo: Vergiß ihn (und
sie).
Ich glaube was wirklich weh tut ist die Erkenntnis das Du etwas verloren hast
was Du nie wieder haben kannst. Und die Erinnerung an diese schöne Zeit, die
vergangen ist, schmerzt. Aber auch das geht vorbei denn es wird neue, schöne
Zeiten geben, die es wert sind zu erfahren.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 11:25
Stimmt Ignoranz ist mit die härteste Strafe. Aber solche Arschlö.... darfst du ruhig in die Eier treten!
Was vermisst du denn an ihm?... Das er dir wehgetan hat oder sich jetzt wie ein Arschloch aufführt? Vergiss ihn, wenn er anruft einfach auflegen, solche Menschen verdienen keine zweite Chance!
Es gibt genug von uns Kerle die nicht so sind.
Acidu hat recht du kannst nur schönere Zeiten erleben.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 20:24
Hallo Schwesterherz,
Es ist jetzt 9 Monate her und der schmerz und der Hass sitzt immer noch zu tief in uns, und obwohl ich ihr echt den Kopf abreissen koentte und in den Hals schei*en könnte für das was sie mir und vorallem DIR angetan hat ist sie es nicht wert.
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn du wieder total down bist wenn er dich wieder anruft oder ihr euch wieder seht und ich mitkomme damit du wenigstens etwas Halt findest.
Und ich weiß das es nicht viel fehlt und wir würden ihr die Kehle durchbeißen aber irgendwo ist sie es nicht wert sich solche Gedanken zu machen.
Ich könnte auch jedesmal durchdrehen wenn ich sehe das sie mit ihm HEIM geht und nicht wie sonst immer wir!!!!
Sie hat mir meinen Bruder, meinen Schwager, meinen 2 Vater und meine Vertrauensperson genommen aber wie ER schon sagt es gehören immer zwei dazu. ( und einer der den anfang macht!!!)
Ich wünsche ihr nichts bösen weil ich weiß das es auf mich zurück fällt dennoch kann ich meinen Hass ihr gegen über kaum bändigen!
Wenn ich sie sehe wird mir heiß und kalt und ich fange an zu zittern weil ich auf irgendeine dumme reagtion von ihr warte aber selbst das bringt sie nicht wenn wir uns alle sehen, sie kann es nur am Telefon und das zeigt das sie es nicht wert ist!
Ich hoffe das du irgendwann darüber lachen kannst und nicht mehr daran denken musst weil vielleicht sitzt sie irgendwann zuhause und heult weil einer ihrer "Freunde" mit ihrem Kerl abgehauen ist!
Ich wünsche DIR alles gute und sie??? Die wird früher oder später sehen was sie davon hat !
TOX!


Dumm ist der der Dummes tut mrs Blue "Forrest Gump"


melden

Warum tut es weh

07.02.2005 um 21:00
Ich kenne mich zwar nicht unbedingt mit beziehungen aus aber das ist ein richtiger mieser kleiner bastard... servier ihn ab eis kalt... ich meine der ruft dich plötzlich an um dir zu sagen das du eifersüchtig bist und um dich zu beleidigen... er ist einfach nur eifersüchtig weg mit ihm!


Anzeige

melden