Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Folter, Exorzismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:05
@Tussinelda
Ja, das ist sehr schade.
Und auf Dauer auch sehr gefährlich - Ich höre immer öfter von Leuten, die relativ plötzlich an psychischen Sachen erkanken, die sich in dieser Gesellschaft nichtmehr wohl fühlen, die in ihrem Leben durch diese stetige "Arbeit macht Frei"-Moral keinen Sinn mehr sehen, oder die 10 Stunden 7 Tage die Woche arbeiten und denen der Urlaub abgesprochen oder andauernd verzögert wird.
Dazu häufen sich die Statistiken von Burn-ot's, Depressionen und Sozialphobikern immer mehr und irgendwie wird denoch immer nur darauf geachtet, dass der Mensch eine Arbeit hat, anstatt den mal ne' Weile zu schonen. Denn danach könnte er ja wieder.
Der Mensch ist immernoch ein mensch und benötigt einen gesunden Wechsel aus Freizeit und Arbeit und was ich so mitbekomme endspricht dem garnicht.

Naja, aber das ist so'n Thema, wo ich mich STundenlang drüber echauffieren könnte :D

Anzeige
melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:09
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Kenne ich auch den wunsch, ich finde dann fühlt sich der zorn und hass sogar gut an
hast du richtig beschrieben.

aber mich hält die konsequenz nicht davon ab, dass zu tun, sondern die überzeugung, dass es falsch ist.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Jop diese verbrecher sollten zu ner lebenslangen rentenzahlung verurteilt werden, zuzüglich zur gefängnisstrafe und dem schmerzensgeld
das mit der rentenzahlung, finde ich sehr gut nur leider wird ein urteil nie so lauten.


1x zitiertmelden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:16
@all
aber es ist ja was ich immer sage,religionen die die macht, nicht nur die religöse macht sondern auch die staatliche macht besitzen, werden sofort eine art von religiöser diktatur errichten.

selbst religionen die sich einigermaßen der zeit angepasst haben, werden ihr schafsfeld abschmeißen und sofort die menschen in ihrem sinne knechten,


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:18
@dasewige
Da stimme ich dir absolut zu.
Staat und Religion gehören strickt getrennt.
Wer religiös sein will soll das machen, aber aufgrund einer Religion anderen Menschen etwas "aufzuzwängen" oder sie zu Foltern gehört unters mithöchste Strafmaß gestellt.

Das Mädel wird doch nie wieder klar kommen.


1x zitiertmelden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:23
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das Mädel wird doch nie wieder klar kommen.
genau, es wird mit schmerzengeld abgespeist und dann wird man im übertragenden sagen, nun gehe hin und lass uns mit deinem elend zufrieden. das ist nicht mehr unser problem, sehe zu wie du es löst, aber stelle bloß keine forderungen.


1x zitiertmelden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:32
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das mit der rentenzahlung, finde ich sehr gut nur leider wird ein urteil nie so lauten.
Leider
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hast du richtig beschrieben.

aber mich hält die konsequenz nicht davon ab, dass zu tun, sondern die überzeugung, dass es falsch ist.
Auch dafür ist die amygdala da
Ich zitiere gerne henry louis mencken
"Jeder normale Mensch muss zuweilen versucht sein, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und ein paar Kehlen aufzuschlitzen."



melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:35
@blutfeder
oh ja,bei solchen dingen da bekomme ich ganz doll das gefühl den jolly roger zu hissen!


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:43
Das wäre aber schon wieder n thema fürn eigenen thread @dasewige


@Zerox
Du bekommst meine volle zustimmung
Generell finde ich, das zusehr auf religionen geachtet wird
es streiten sich dabei doch nur leute darüber, wer den coolsten imaginären freund hat


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:46
Exorzismus ansich - vor allem solche extremen - sind einfach nur krank. Mich würde durch Folter niemand dazu bringen meine Lehre zu verraten. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Solche Dinge sollten verboten werden. Ich halte den Exorzismus im allgemeinen für extrem krank. Die Exorzisten sollten sich mal einer psychatischen Untersuchung unterziehen. Für mich grenzt das schon an Körperverletzung.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:49
@Namah
wieso grenzt es an körperverletzung, es ist eine körperverletzung und dabei meine ich nicht diesen hier vorgestellten fall sondern allgemein.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:51
Zitat von dasewigedasewige schrieb: es ist eine körperverletzung und dabei meine ich nicht diesen hier vorgestellten fall sondern allgemein.
so meine ich das eigentlich auch - habe mich nur etwas unverständlich ausgedrückt. NIEMAND hat das Recht einem anderen einen Willen aufzuzwingen.
Mir haben schon mehrere gessagt sie wollten mal einen Exorzismus bei mir ausführen - aber leider haben die alle zum Schluß gekniffen. :D ich habe wohl ein zu hohes SelbstbewusstSEIN. :D
Bei mir würden diese Pfaffen wohl ansschließend in der Klappse landen :D


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:52
@Namah
Punkt 1
Unter folter sagen die meißten was der folterer hören will, nur damit es aufhört
du bist da sicher keine ausnahme

Punkt 2
Ja auf jeden fall. Nichtnur die selbsternannten sondern auch die offiziellen aus rom

Punkt 3
Was da passiert ist, IST körperverletzung


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:57
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: Unter folter sagen die meißten was der folterer hören will, nur damit es aufhört
du bist da sicher keine ausnahme
Natürlich, aber nur um sein eigenes Leben zu retten. Und was ist danach? Anschließend bleiben die eh bei ihrer EIGENEN Meinung die sie vorher auch hatten.
Manche essen auch Fliegen nur um zu überleben.......


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:57
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:genau, es wird mit schmerzengeld abgespeist und dann wird man im übertragenden sagen, nun gehe hin und lass uns mit deinem elend zufrieden. das ist nicht mehr unser problem, sehe zu wie du es löst, aber stelle bloß keine forderungen.
Genau, das ein Mensch ein Leben lang einen Schaden davon mitnimmt, ist irgendwie kaum einem so richtig bewusst. Der Täter der mit Geld oder Knast bestraft wird, ja, der zahlt dann eben etwas oder ist "mal" ein paar Jahre hinter Gittern, aber danach kann er wieder freien Fußes in die Welt treten.
So ein "Opfer", das Jahre, Jahrzehnte unter sowas zu leiden hat, dem wird nicht richtig geholfen.
Ich kenne genügend Frauen die in ihrer frühen Kindheit missbraucht und vergewaltigt worden sind und ihr Leben lang NIE wieder damit klar kamen.



@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Du bekommst meine volle zustimmung
Generell finde ich, das zusehr auf religionen geachtet wird
es streiten sich dabei doch nur leute darüber, wer den coolsten imaginären freund hat
Danke :D
Ich glaube wenn es Gott oder Götter gibt, die würden so einen Wahnsinn bestimmt nicht gutheißen - Es sind schließlich die Menschen die etwa in seinem Namen machen, um die eig'ne Verantwortung auf eine "nageblich höhere Macht" abzuschieben, das ist einfach nur *kotz


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:58
@Namah
@blutfeder

bei diesem exkorzismus, hätte man den tod des mädchen billigen in kauf genommen, somit ist es ein schwere körperverletzung.


1x zitiertmelden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 10:07
@Zerox
Wenn es gott wirklich gibt ist er aus allen kirchen ausgetreten



Kennt ihr noch ähnliche fälle wo gruppenwahnsinn mit religiösem hintergrund zu solchen sachen geführt hat(exorzismen )


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 10:10
@dasewige

sogar mehr als das, es ist hoch krimminell. Exorzismus ist in Deutschland - soweit ich recherchiert habe - seit 1985 verboten.

Zitat von dasewigedasewige schrieb: hätte man den tod des mädchen billigen in kauf genommen,
ja, ich weiß - einfach nur widerlich. Da fragt man sich wirklich wer das wahre Böse verkörpert.......


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 10:13
@Namah
Bei sowas denk ich mir immer
Wenn das im namen gottes passiert, dann handele ich lieber im namen luzifers


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 10:19
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: Wenn das im namen gottes passiert, dann handele ich lieber im namen luzifers
wenn es doch nur mehr Menschen geben würde die so denken, dann würde der Mensch frei leben können ohne irgendwelche Hirngespinste in sich einprügeln zu lassen.
KEIN Mensch wir böse geboren - sie werden durch irrsinnige Theorien oft dazu gemacht.
Tiere sind die besseren Menschen,

http://www.welt.de/kultur/article1517295/Warum-Religion-ueberfluessig-ist.html


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 10:22
@Namah
Sicher?
Mir unbekannt, soweit ich das weiß gibt es kein ausdrückliches Exorzismus Verbot (wozu auch? Ist ja eigentlich längst durch andere existierende Gesetze untersagt)
Hast dazu bitte mal ne Quelle?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 10:24
@honkwatch

Ich poste gleich was dazu - muss aber mal eben einkaufen.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 12:35
Bis heute weiß ich nicht was ich von Exorzismus halten soll, sehr viele sind keine und die Leute einfach nur abergläubisch, machen das falsche und töten damit auch noch die Person obwohl sie nur Krank ist.

Aber wenn ich dann so Dinge lese oder sehe wie der Vatikan höchst persönlich die Leute ausbildet und echte Experten los schickt, die Geschichten von den Exorzisten, sind echt üble Dinge dabei, so übel das ich es eben bis heute nicht weiß ob es nun echt ist oder nicht.

Aufjedenfall ist der aktuelle Fall wieder abergläubisch motiviert und ist einfach nur schrecklich!


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 12:52
@soulbreaker
Genau so siehts aus,
In den meisten fällen brauchen die leute geschulte ärzte statt kirchenspinnern

Oder sie wollen nicht so verkorkst wie die anderen sektenmitglieder sein(meistens die eltern) und rebellieren durch ne hinwendung zu einer subkultur, die gerne mit dem teufel in verbindung gebracht wird


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 12:52
@honkwatch
Im Jahr 1999 hat der Vatikan ein neues Ritual für Teufelsaustreibungen herausgegeben.[4] Es empfiehlt unter anderem, einen Psychiater hinzuzuziehen. Von einer Besessenheit ist nur noch dann auszugehen, wenn körperliche und psychische Krankheiten ausgeschlossen sind. Allerdings könne sich eine Besessenheit auch in Symptomen solcher Krankheiten manifestieren. Der neue Ritus sieht auch die Erfragung des Names des Dämonen nicht mehr vor. Außerdem sei es verboten, im Fall einer "Verfluchung" zu exorzieren.


So ist es jetzt verboten, im Fall einer Verfluchung zu exorzieren. Das sind aber die häufigsten Fälle. Außerdem sind Austreibungen nur erlaubt, wenn die Präsenz des Dämons sicher ist. Es ist aber unmöglich, das vorher zu wissen. Unsere Arbeit wird mit diesem Kodex fast verhindert."

http://www.psiram.com/ge/index.php/Exorzismus (Archiv-Version vom 19.09.2013)

Ich suche auch noch nach anderen Quellen, aber dafür muss ich in einem anderen Forum nachfragen.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 12:53
@blutfeder
Richtig und so beginnt dieser Kreislauf....


Anzeige

melden