weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Sekte, Folter, Exorzismus, Kreuz

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:00
@soulbreaker
Jop
da war auch mal n fall bei 1000 wege ins gras zu beißen

Da haben 4 oder 5 Ne jugendliche in nem zelt an den boden gefesselt und angefangen wild rumzuexorzieren, bis sie durch das kohlebecken an kohlenmonoxyd erstickt sind. Die jugendliche am boden hat uberlebt wegen nem luftzug der unter der zeltplane durchwehte


melden
Anzeige

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:03
@blutfeder
WTF, ist ja auch nen Ding, tja da sieht mans wieder wie sowas nach hinten losgehn kann, für viele wirds aber wieder der Teufel gewesen sein, der das eben nicht wollte.

Erinnerint mich grade an die Final Destination Filme, dort wird ja auch alles von einer unsichtbaren Macht so gedreht das es aussieht wie ein Unfall. :D


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:04
Hmm und ich kannte diese Siebenten Tags Adventisten immer als friedliebende Menschen :ask: Aber kranke Fanatiker finden sich wohl überall...


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:09
krank und widerlich sowas nennen sich treue Gläubige bah ich kotz gleich


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:10
Echt grausam wie kann man so was sein eignen Kind antun und dann nur wegen einer scheiß Religon


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:10
@kushsmoke
Hindus und buddisten kennt man doch auch als friedliebend
Bei den buddisten gibt es auch brutale sekten und bei den hindus gabs die thugge(thug-kult aus dem . Indiana jones film) die haben mit vorliebe engländer erwürgt aber auch jeden anderen


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:12
@Namah
Der Katechismus und die Änderung zum sog. Großen Exorzismus sind mir bekannt. Auch die diesbezügliche Meinung des Chef-Exorzisten Pater Amoth ist mir geläufig. Der schxxxxt da drauf und hat sich das von seinen weltlichen Oberhäuptern absegnen lassen. Die Änderung ist daher das Papier nicht wert.
Du schriebst aber Exorzismus sei in Deutschland verboten. In Deutschland spricht der Gesetzgeber solche Verbote aus, nicht die Clowns in seltsamen Gewändern im Vatikan. Dazu wollte ich gern eine Quelle. Hab inzwischen aber schon selbst recherchiert. Es ist wohl wie bereits vermutet. Der Gesetzgeber kennt kein solches ausdrückliches Verbot, ist durch andere Gesetze bereits abgedeckt und somit ohnehin verboten.

@kushsmoke
Die Adventisten haben sich davon distanziert (ok, wenig überraschend, was sonst sollten sie dazu sagen?). Die Beklagten sollen angeblich keine Mitglieder der adv Kirche gewesen sein.
hzttp://www.adventisten.de/news/news/datum////mutmassliche-exorzisten-keine-mitglieder-der-siebenten-tags-adventisten/


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:13
@blutfeder
Ich glaube unter diesen Adventisten gibt es auch einige verschiedene Gruppierungen,
aber sowas ist mal echt krank...diese Täter haben das sicher nicht getan, weil das in ihrer Sekte üblich ist sonder einfach weil sie totale Psychopathen sind. Anders könnte ich mir das nicht erklären...

Die Adventisten, die ich kennengelernt habe waren jedenfalls schwer in Ordnung zum größten Teil.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:16
honkwatch schrieb:Die Adventisten haben sich davon distanziert
Verständlich, wie gesagt, das war sicher nicht der Wille dieser Kirche, sondern schlicht ein Gewaltverbrechen, dass mit irgendeinem Glauben nichts zu tun hat.


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:19
honkwatch schrieb: ist durch andere Gesetze bereits abgedeckt und somit ohnehin verboten.
sollte doch eigentlich reichen. Hauptsache wir sind hier schon mal in Deutschland davor geschützt.
kushsmoke schrieb: dass mit irgendeinem Glauben nichts zu tun hat.
hat es auch nicht. Da wollen irgendwelche Perversen nur ihren Trieb auslassen um sich anschließend einen runter zu holen.


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:21
@kushsmoke
Weiß nicht.
Also alles wie immer? Alles nur bedauerliche Einzelfälle?

Keine Ahnung. Ich kann und will das nicht abschließend beurteilen, zu wenig Infos.
Ein hässlicher Beigeschmack bleibt, denn das exorzistische Treiben der Kirchen, auch der Adventisten, in Afrika ist hinlänglich bekannt.
Ebenso gut können das nur Spinner gewesen sein, die sich auf diesem Wege jetzt rechtfertigen wollen. Keine Ahnung.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:24
@kushsmoke
Klar dad die sich distanzieren, was sollen se sonst machen
Ich finde aber das hat schon was mit ihrem glauben zu tun, nein nicht das sie adventisten sind, sondern, dass sie sich in diesen glauben hineingesteigert haben und zwar zu sehr


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 13:26
@Namah
Ja natürlich reicht das. Ich dachte halt beim lesen deines Kommentars, dass der Gesetzgeber 85 da extra nochmal tätig wurde. Das interessierte mich.
Dass das eigentlich schon längst verboten ist war klar. Sieht man zB an den Urteilen zum Fall Anneliese Michel. (Urteile deren Strafmaß zwar ein schlechter Witz waren, dennoch rechtskräftige Verurteilung sind)


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 15:39
Man kann aber die Anhänger dieser Kirche (oder generell) der Kirchen nicht über einen Kamm scheren. Genauso wenig, wie alle Moslems Ehrenmörder oder radikale Terroristen sind, sind auch nicht alle Christen (egal, ob katholisch, evangelisch, freikirchlich oder sonst was) Hexenjäger und verkappte Kreuzfahrer. Das hat dann weniger mit dem Glauben zu tun (die Bibel sagt ja, "du sollst nicht töten"), sondern mehr mit dem Geisteszustand derjenigen, die das machen oder zulassen. So etwas sind Extremisten. Fanatiker. Irre halt.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 13:53
Ich weiß, dass es das nicht weniger schlimm macht - aber in der englischen, ausführlicheren Quelle steht nirgends, dass das Mädchen an ein Kreuz genagelt wurde?
Da wird "nur" beschrieben, dass es in der Kreuzigungsposition ans Bett gebunden und nur mit Wasser und Öl am Leben gehalten wurde.
Oder hab ich da was überlesen? Hä? :D


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 14:58
@siarrah
Endlich. Dankeeeee.

Weder bei der verlinkten Huffpost, noch bei deren Quelle, der AFP, noch bei sonstigen Veröffentlichern (dailymail, Sydney Morning Herald, Standard News u.v.m) ist die Sprache von "an ein Kreuz genagelt". Die schreiben ausnahmslos das Mädchen wurde in "crucifixion-style" an eine Matratze gebunden.

Auch dass der Vorfall bereits 2 Jahre her ist und aktuell Prozess läuft verschweigt shortnews.
Entweder hat dieser "Webreporter: tante_mathilda" sehr eigentümliche Sprachkenntnisse auf Stand eines Kolibri, oder da ging es nur darum möglichst reißerische "Nachrichten" zu verfassen.
Ich tippe auf letzteres.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 15:01
@honkwatch
Ja gut, dann war ich wenigstens nicht die einzige, die das richtig gelesen hat :D


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 15:05
@siarrah
Ich hab bereits gestern schon ca 20 Artikel durchforstet, sogar meine grauenhaften Französisch Kenntnisse hab ich malträtiert um diese Story zu verifizieren.
Aber ich seh es inzwischen nicht mehr ein solche haarsträubenden Meldungen richtig zu stellen. Das ist Aufgabe des TE vorab zu recherchieren und nicht Müll zu kolportieren.
Und shortnews ist halt mal Müll. Daran ändert auch die Beliebtheit nix.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 15:10
@honkwatch
Ich hatte nur beide Artikel gelesen und kurz die Antworten überflogen, um festzustellen, dass trotzdem alle vom Nageln ausgingen. Hat anscheinend keiner gemerkt außer wir beide.

Aber nichtsdestotrotz: schlimme Sache.


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 15:14
@siarrah
Freilich eine schlimme Sache. Aber "an ein Kreuz nageln" ist halt ne ganz andere Größenordnung als "festbinden".
siarrah schrieb:Hat anscheinend keiner gemerkt außer wir beide.
Doch. Mindestens einen gab es noch. Der machte es wie ich: mal abwarten und :popcorn: futtern


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 15:25
honkwatch schrieb: Weder bei der verlinkten Huffpost, noch bei deren Quelle, der AFP, noch bei sonstigen Veröffentlichern (dailymail, Sydney Morning Herald, Standard News u.v.m) ist die Sprache von "an ein Kreuz genagelt"
dann hast du aber nicht so richtig recherchiert. ;)

Schau mal was ich gefunden habe:

http://www.shortnews.de/id/1054734/frankreich-teenagerin-bei-exorzismus-ans-kreuz-genagelt-um-daemonen-zu-vetreiben

http://www.newsdeutschland.com/n/Top/74w26d4h2/Frankreich-Teenagerin-bei-Exorzismus-ans-Kreuz-genagelt-um.htm

http://www.ad-hoc-news.de/ein-19-jaehriges-maedchen-wurde-in-frankreich-ans-kreuz--/de/News/32275620

http://www.blubbs.com/frankreich-teenager-ans-kreuz-genagelt-mit-dem-exorzismus-von-daemonen-vetreiben/2013/10/09/


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 15:30
@Namah
Du bist ja ein witziges Kerlchen.
Sagt dir der Begriff Primärquelle was?

Newdeutschland und adhoc-news kopieren lediglich shortnews. Das ist also kein weiteres Fundstück, sondern haargenau das gleiche.
Blubbs ist wie shortnews kein redaktionell geführtes Portal, dazu schafft es Blubb nicht einmal eine Quelle anzugeben.
Das ist in etwa so belastbar wie das Tagebuch eines Heranwachsenden.


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 15:32
honkwatch schrieb: Das ist in etwa so belastbar wie das Tagebuch eines Heranwachsenden.
soll heißen das heranwachsende lügen? kennst du den Spruch : Kinder und besoffene sagen die Wahrheit?


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 15:34
@Namah
Soll heißen, dass das keine belastbaren Quellen sind. Ebenso wenig wie der Schäferhund des Nachbarn.


melden
Anzeige
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

11.10.2013 um 15:35
honkwatch schrieb: Soll heißen, dass das keine belastbaren Quellen sind.
warum nicht?


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden