weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Ernährung, Vergnügungen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:07
Wie seht ihr das? wollt ihr ewig leben?
wieso bekommt man immer eingeredet, gesagt, wird geradezu beschworen, man soll sich gesund ernähren, nicht rauchen, nicht saufen und so weiter? wollt ihr wirklich ewig leben?
ich meine man muss sich nicht ständig der gefahr aussetzen mit dem Whingsuit gegen nen berg zu fliegen, mit nem kaputten fallschirm abzustürzen oder wegen nem schlechten seil beim bungeejumping irgendwo zu zerschellen, aber muss man wirklich uralt werden und dann unfähig selbst aufs klo zu gehen irgendwo rumzusumpfen?

das leben ist eigendlich viel zu kurz um sich vergnügungen zu versagen. wieso soll man, wenn man spass daran hat nicht rauchen wie n schlot oder trinken bis man unterm tisch liegt. Wieso sollte man nicht, wenn es einem schmeckt jeden tag pizza essen und sonntags n leckeres steak statt gemüse und körnerkram?


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:08
Hunde verdienen es ewig zu leben.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:09
Also ich hätte nichts dagegen sehr alt zu werden. Meine Familie Väterlicherseits ist bisher immer auf die 90er und älter zugegangen.
Doch sobald ich anfange körperlich nicht mehr fit oder sonstiges zu sein macht es auch keinen Spaß mehr.
Also gern alt, aber nur solange ich gesund bin.

Oder ging es hier wirklich um Hunde?^^


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:09
nichts im universum lebt ewig. wäre als mensch auf der erde auch irgendwann gar nicht mehr möglich, spätestens wenn die sonne das zeitliche segnet.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:13
@Primeval
@Demandred
nein es geht nicht um hunde
es geht um den spruch der von dem gleichnamigen buchtitel abgeleitet wird, welcher von einem ausspruch von Friedrich dem Großen kommt
Wikipedia: Hunde,_wollt_ihr_ewig_leben


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:15
kommt drauf an welcher art hund man ist. die harten kommen in den garten, die ganz harten in die gärtnerin rest muss warten.

bin ja jetzt 40 und irgendwie wirds auch zeit. die haare im zenrum werden lichter. die haut schlaffer im gesicht. naja was soll ich sagen, wollen wäre übertrieben aber man lebt so vor sich hin, ne warr?

was kommt danach? - hund wollt ihr ewig bellen.

ich habe im par ein dutzend hunde die sehen immer so lustig aus, wenn sie sich zur sonne drehen und den bauch wärmen lassen. aber das ist wohl offtopic


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:15
najah, wer gesund lebt, nicht raucht, nur gesund isst etc mit anderen Worten, sich niemals gehen lässt "hat nie wirklich gelebt" .. für mich ist Leben bzw wirklich leben sehr mit Genuss verknüpft, in jeglicher Variante..

wenn die Bedingungen stimmten würd ich es wollen, warum auch nich..
(geh jetz ma davon aus das ich bei ner zerstörten Erde trotzdem sterben würd und nich lebend, geklammert an nem kleinen Felsbrocken auf Ewigkeit durchs All treibe)


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:16
Ich würde schon ewig leben wollen, aber nicht allein. Meine gesundheitlichen Umstände sind jetzt aber auch nicht perfekt, so alt werde ich bestimmt nicht.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:18
@tic
es gab auch mehrere gesundheits und fitnessgurus die entweder beim gesunden ausdauersport, oder sogar in interviews, wo sie über ihre gesunde lebensweise an gestorben sind, meist an herzinfakten

@RaideR.
selbst dann nicht, irgendwann würde es auch langweilig werden


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:18
Ich würde in meinem Leben gerne noch irgendwas Weltbewegendes miterleben. So wie den Mauerfall oder so.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:18
Blutfeder schrieb:Wie seht ihr das? wollt ihr ewig leben?
wieso bekommt man immer eingeredet, gesagt, wird geradezu beschworen, man soll sich gesund ernähren, nicht rauchen, nicht saufen und so weiter? wollt ihr wirklich ewig leben?
ich meine man muss sich nicht ständig der gefahr aussetzen mit dem Whingsuit gegen nen berg zu fliegen, mit nem kaputten fallschirm abzustürzen oder wegen nem schlechten seil beim bungeejumping irgendwo zu zerschellen, aber muss man wirklich uralt werden und dann unfähig selbst aufs klo zu gehen irgendwo rumzusumpfen?

das leben ist eigendlich viel zu kurz um sich vergnügungen zu versagen. wieso soll man, wenn man spass daran hat nicht rauchen wie n schlot oder trinken bis man unterm tisch liegt. Wieso sollte man nicht, wenn es einem schmeckt jeden tag pizza essen und sonntags n leckeres steak statt gemüse und körnerkram?
Ich würde all das allein deswegen schon nicht machen, weil ich die Welt nicht nochmehr zerstören will als ohnehin schon. Burger und McDoof bedeutet für mich: gequälte Tiere (Tiertransport, Schlachtung). Vegetarisches Essen, wenn es gewissenhaft erzeugt wurde, bedeutet für mich Nachhaltigkeit. Usw... Ich hau ergo nicht einfach so auf den Putz, weil der Planet auch noch für unsere Nachkommen da sein sollte und nicht so derbe zugemüllt und dreckig (ist ja jetzt weltweit schon grenzwertig), nur weil viele im Hier und Jetzt sinnlos ihre Zeit verprassen.

Zur Hauptlinie des Themas: Nein, ich will nicht ewig leben. Mit 60 oder 65 hol ich mir ein Zelt, eine Gasflasche und dann danke ich selbst ab. Kein Altenheim mit Kinderspielchen, kein Sabberlatz vollsabbern wie damals als man ein Baby war und keine Gehilfe und Stress für die Verwandten.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:20
@Primeval
hast du mit sicherheit
9/11


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:20
Blutfeder schrieb:das leben ist eigendlich viel zu kurz um sich vergnügungen zu versagen. wieso soll man, wenn man spass daran hat nicht rauchen wie n schlot oder trinken bis man unterm tisch liegt. Wieso sollte man nicht, wenn es einem schmeckt jeden tag pizza essen und sonntags n leckeres steak statt gemüse und körnerkram?
Lebst du so?
Wenn nein, dann nimm dir diese Freiheit und lebe mit den Konsequenzen. ;)
Blutfeder schrieb:Wie seht ihr das? wollt ihr ewig leben?
wieso bekommt man immer eingeredet, gesagt, wird geradezu beschworen, man soll sich gesund ernähren, nicht rauchen, nicht saufen und so weiter?
Ich bekomme nichts eingeredet
und ewiges Leben hat mir auch noch niemand versprochen.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:20
also ich will nicht ewig leben.
ich kann eig schon kaum abwarten dass mein tag kommt.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:21
@Blutfeder
Stimmt, aber nicht wirklich mitbekommen, weil ich da auch erst 7 war.

Das war mir zu der Zeit gar nicht richtig bewusst was da passierte.
Ich kann mich nur noch erinnern die Liveübertragung gesehen zu haben.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:25
@Blutfeder
Blutfeder schrieb:das leben ist eigendlich viel zu kurz um sich vergnügungen zu versagen. wieso soll man, wenn man spass daran hat nicht rauchen wie n schlot oder trinken bis man unterm tisch liegt.
Weil man eben nicht so mal eben "schnipp" stirbt, wenn man die "Freuden" und den "Spass" auskostet, sondern man u.U. mit den negativen Konsequenzen noch viele leidvolle Jahre weiterleben darf!

Frag mal Menschen mit Krebs, wie "spassig" ne Chemo ist!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:25
deswegen mein ich ja, man lebt vor sich hin, sagt immer "ne das darf ich nicht, das is ungesund :( " und am ende verreckt man an dem selben Zeuch wie nen Mc Donalds/Drogen/Tabbak/etc Freak ohne seine Gelüste befriedigt zu haben @Blutfeder


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:26
@MadameVastra
selbst wenn man im hier und jetzt lebt, heißt das nicht umbedingt, dass man damit die erde zumüllt und weiter zerstört. man muss nicht die MC-Doof tüten irgendwohin werfen, es macht ja kaum arbeit die nach dem leerfuttern 2 meter weit zum nächsten mülleimer zu tragen

@Agnodike
Agnodike schrieb:Ich bekomme nichts eingeredet
und ewiges Leben hat mir auch noch niemand versprochen.
dann siehst du auch kein fernsehn und hast in deinem browser nen guten werbeblocker
überall werbung für functional food und sonen mist
wenn ich was essen will, das irgendnen medizinischen effekt hat, dann gehe ich in die apotheke und kauf mir dort pillen

@Primeval
ich war 10 und habe es vollkommen miterlebt

@CurtisNewton
oder man sagt sich dann, so genug gelebt, ich steige in mein auto und suche mir nen schönen baum


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:28
@Blutfeder
3 Jahre scheinen was auszumachen, jedenfalls kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

Ich weiß nur noch das ich es gesehen habe.


melden
Anzeige
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

27.10.2013 um 21:29
@Blutfeder

Es geht doch nicht um die McDoof- Tüten. oO'

Junge, wenn man einfach so, ohne nachzudenken, im Hier und Jetzt lebt und nur an sich und seine Gelüste denkt, dann vergisst man das Wesentliche im Leben. Außerdem bombt man sich mit zu viel Cholesterin zu und stirbt am Ende an Herzverfettung oder anderen schlimmen Krankheiten. Und Glück und Genuß kriegt man nicht nur durch Fast Food und eine fette Pizza.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden