weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Ernährung, Vergnügungen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 07:25
Meine Familie ist gesund, ich bin gesund..uns geht es gut. Weshalb sollte man nicht leben wollen ?


melden
Anzeige

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 07:28
Also ich finde... das Leben ist lebenswert solange man glücklich ist. Meiner Meinung nach kann man gar nicht unglücklich werden bzw. man kann immer wieder glücklich werden - selbst mit schwerer Krankheit fänd ich das Leben noch lebenswert. Und das schönste am Leben ist.... ist es vorbei, also "sterben" wir - so sind wir nicht tot. Wir werden zu Erde/Luft/Wasser - wir schenken weiterhin Leben.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 07:33
Ewig will ich niemals leben. Ich habe zwar das Glück gefunden, allerdings will ich niemals so Uralt sein, das ich in einem Heim lebe und mir ein fremder Mensch (oder überhaupt ein anderer Mensch, als ich selber) den Hintern abwischt.

Wir fahren öfter hier in der Stadt an einem Altenheim vorbei. Wenn es Sonntag ist, sitzen die alten Leute auf Stühlen direkt an der Straße und machen nichts. Die sitzen nur und starren vor sich her.
Diese Vorstellung macht mir angst, auch irgendwann mal genauso zu sein.

Vor 3 oder 4 Jahren hab ich mal aus Spaß so n Todestest im Internet gemacht. Heraus kam:

Du stirbst am 17.01.2039

Is natürlich Unsinn, allerdings find ich den Gedanken gar nicht sooo schlecht so früh abspringen zu dürfen. ;) Dann wäre ich 59.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 09:52
Also ich würde schon gerne unsterblich sein!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 10:02
@McMurdo
Und alle andere sterben sehen?
Auch wenn man neue Menschen kennenlernt, irgendwann werden auch die gehen müssen.

Wie würde man das überhaupt handhaben? Ist man dann mit ca. 60 Jahren "ein Leben lang" in Rente? Da schafft mans ja finanziell nur schwer über die Runden.

Ich bevorzuge "normal" zu sterben. Ich möchte niemanden zur Last fallen im Alter. (Hab vor kurzem noch den Thread gelesen über die Menschen, die ganzkörperlich gelähmt sind und nur mehr liegen und sehen können - schrecklich :()

Da würde ich lieber vorher abdanken.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 10:14
@Bodo
Bodo schrieb:Und alle andere sterben sehen?
Die ersten Male ist es mit Sicherheit hart alle anderen gehen zu sehen aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Bodo schrieb:Wie würde man das überhaupt handhaben? Ist man dann mit ca. 60 Jahren "ein Leben lang" in Rente? Da schafft mans ja finanziell nur schwer über die Runden.
Ich stell mir das so vor das man einfach ab einem bestimmten Alter nicht mehr älter wird. So zwischen 30 und 50 irgendwo. Dann könnte man immer noch weiterarbeiten. :)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 10:17
McMurdo schrieb:Die ersten Male ist es mit Sicherheit hart alle anderen gehen zu sehen aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Hast du wohl recht. Aber eigentlich recht traurig, dass man sich daran gewöhnt :(
McMurdo schrieb:Ich stell mir das so vor das man einfach ab einem bestimmten Alter nicht mehr älter wird. So zwischen 30 und 50 irgendwo. Dann könnte man immer noch weiterarbeiten. :)
Das möchte ich nicht. Ich will meine Rente genießen, den ganzen Tag aus dem Fenster gucken, Leute disziplinieren aus dem Vorgarten und den "Seniorensitz" in Straßenbahnen besetzen. Ohne diese nervige Arbeit :D


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 10:28
Nein, ewig möchte ich nicht Leben, aber mir wäre es Recht, wenn ich bestimmen könnte wenn ich keinen Bock mehr habe.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 10:39
ja, ich möchte ewig leben, aber ich bin jung, ich denke ich werde irgendwann mein hirn irgenwie konservierenlassen können


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 10:40
@Bodo
Bodo schrieb:Das möchte ich nicht. Ich will meine Rente genießen, den ganzen Tag aus dem Fenster gucken, Leute disziplinieren aus dem Vorgarten und den "Seniorensitz" in Straßenbahnen besetzen. Ohne diese nervige Arbeit
Man könnte ja lange genug sparen. :)


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 11:23
@Bodo
Bodo schrieb:Das möchte ich nicht. Ich will meine Rente genießen, den ganzen Tag aus dem Fenster gucken, Leute disziplinieren aus dem Vorgarten und den "Seniorensitz" in Straßenbahnen besetzen. Ohne diese nervige Arbeit
Und keinen platz bekommen wenn du nicht freundlich fragst


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 11:40
Ich hoffe, die Rente zu erleben und morgens aufstehen zu dürfen, aber nicht zu müssen.

Mit dem Älterwerden wiederholt sich vieles. Das wird irgendwann langweilig, wenn man alles vorher weiß, das ist wie Spielen ohne verlieren zu können.

20 Jahre Rente, ich denke, dann langt es.
25h.nox schrieb: ich werde irgendwann mein hirn irgenwie konservierenlassen können
Diskussion: Um die Wette spekulieren! (Beitrag von blue_)


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 11:45
@blue_
Wäre mir fast schon zu lange,
10 jahre langeweile reichen auch


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 11:47
@blutfeder

Ich bin da Pfennigfuchser, rechne ständig mit, und bei 20 Jahren würde ich in etwa das Einbezahlte wieder heraus haben.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 11:54
@blue_
Sieh den rest als trinkgeld


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 11:56
@blutfeder

Trinkgeld? An Gott? Der ist doch eh ständig besoffen.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 11:58
@blue_
Eher an den staat
wenn so weitergeht dann bezahlen die davon dann das catering für den flughafen in berlin bei der eröffnung


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 12:00
@blutfeder

Der kostet im Monat etwa so viel, wie der Bischofssitz in Limburg. Da kommen wir vom Hölzchen aufs Stöckchen.


melden

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 13:14
Ist das nicht ein Schlachtruf :D? Na dann auf in den Kampf mit Pferd und Schwert :D.


melden
Anzeige

Hunde, wollt ihr ewig Leben?

28.10.2013 um 14:44
@blutfeder
Man tut eh, was man tut, und wenn man Spaß daran hat, sich die Hucke vollzusaufen und zu rauchen wie ein Schlot, dann tut man es halt. Allerdings wird man auf die Dauer merken, dass es langweilig wird, und dass man immer mehr will. Unsere Egos sind so. Nur wer wahrlich in sich selbst ruht und mit dem zufrieden ist, was er ist und hat, der kann wirklich dauerhaft glücklich sein. Ansonsten ist das Leben ein oberflächliches Streben nach materielle Dingen, Anerkennung usw.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schattenliebe18 Beiträge
Anzeigen ausblenden