weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gefesseltes" Baby

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Baby, Gefesselt, Wiege

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:12
@schnitzelolga
Naya die meisten Kinder werden zu eng gepuckt


melden
Anzeige

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:13
@Mixmax
Nein ich bin nicht aus dem Kosovo, ich bin Deutscher - schon immer gewesen ^^. Ich übersetze denen auch nichts, der Mann hält mir immer irgendwelche Unterlagen vor die Nase, ich erklär dem dann mir Händen und Füßen was ich zum Ausfüllen brauche und dann füll ich es aus, mehr nicht. Ich will halt nicht das die irgendwie übers Ohr gehauen werden (soweit ich kann)

@schnitzelolga
Genau so sieht das aus. nur viel strammer (die Bänder)

@all Vielen Dank für Eure aufklärenden Beiträge.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:16
@Spukulatius
Jetzt würde ich mich an deiner Stelle aber bei dem beleidigten Kosovar und
seiner Frau entschuldigen mit der Begründung, dass du darüber nicht informiert
warst, wie man im Kosovo mit Babys umgeht. Kann ihm ja nur Recht sein,
wenn du die Befürchtung hattest, sein Kind käme u.U. nicht mehr dazu sich zu
integrieren.


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:19
@Spukulatius

Mittalalter..ehrlich.
Wie du mit den Nachbarn umgehst, mußt du selbst wissen. Nur im Prinzip hilfst du denen ja mit Papiere ausfüllen. Entschuldigen? Wozu? Die brauchen doch Hilfe, nicht du.


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:45
Spukulatius schrieb:Nein ich bin nicht aus dem Kosovo, ich bin Deutscher - schon immer gewesen ^^. Ich übersetze denen auch nichts, der Mann hält mir immer irgendwelche Unterlagen vor die Nase, ich erklär dem dann mir Händen und Füßen was ich zum Ausfüllen brauche und dann füll ich es aus, mehr nicht. Ich will halt nicht das die irgendwie übers Ohr gehauen werden (soweit ich kann)
Tja wenn sie Dir sympathisch waren würde ich mich entschuldigen...dann könntest Du auch weiterhin nach dem Kind sehen, ohne sie gleich beim Jugendamt anzuschwärtzen oder dergleichen...

Ansonsten, wie SirRobin schon sagte, sollten sie auf Dich zu kommen, falls sie noch Deine weitere Hilfe wünschen...


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:52
Habs auch schon paar mal gesehen aber wusste auch nicht was das sollte..

Auf den Fotos sieht das schon ziemlich krass aus ne

Aber wenn das eine beruhigende Wirkung hat warum nicht?

Aber trozdem 12 Stunden is schon viel irgendwie..

Ach keine Ahnung..hab z.Z. kein Kind :D


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:54
@SagopaKajmer

Ja ist klar, wenn du beleidigt wirst und jemand dir vorwirft du gehst schlecht mit deinem Kind um, gehst du da wieder hin wenn du was braucht.

Kein bisschen Stolz wa`?


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:56
@iku


wat willste von mir ?


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:57
So, ich war gerade mal drüben (Kind war wieder "gepuckt") ich habe dem Vater erklärt das ich diese Tradition nicht kannte aber ich mich informiert hätte über diese Art der Säuglingspflege. Für mich sah es halt total barbarisch aus, vor allem das schaukeln. Er meinte die kleine würde dadurch super einschlafen. Naja, mir solls Recht sein. Wir haben uns die Hand gereicht und es wurde eine Art Schnaps gereicht, wiederliches Zeug aber ich habe mir im Zuge der Völkerverständigung ein ganzes Glas davon reingeballert, seine Frau guckt mich immernoch an als würde sie mir am liebsten die Gonaden abreißen aber damit komm ich klar, die war eh nie so richtig freundlich ^^

Wieder was gelernt über die Welt und ihre merkwürdigen Bewohner :D


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:57
@SagopaKajmer

Ach das sollte an @Mixmax gehen^^


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:58
@iku

Hab ich mir schon gedacht ^^


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 17:59
@iku

Und wat willste von mir? :D

Wenn sie sonst keinen haben und er ihnen bisher immer geholfen hat, dann werden sie (Stolz hin oder her) wohl wieder auf ihn zukommen... btw. wissen wir ja nicht wer was zu wem gesagt hat....


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 18:00
Babies vomieren doch auch gerne mal nachts. Ob das so gesund ist auf dem Rücken liegend und handlungsunfähig? Stichwort "Aspiration".

Wie bei besoffenen Teenies.... es kömmt doch alles wieder :D


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 18:01
@Mixmax

Wenn du das tun würdest schön, ist würds nicht tun^^


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 18:06
@iku

Ich bin ja nicht in der Lage von den beiden gewesen...

Keine Ahnung ob, wenn ich in einer hilfloseren Lage wäre, ich eher über meinen Stolz springen würde und wieder auf den mich beleidigenden Nachbarn zugehen würde, damit der mir weiterhin hilft.

Das war ja nur die Feststellung einer Möglichkeit, falls der TE sich nicht entschuldigt, wie es dann zu weiterem Kontakt kommen könnte....

Aber da er ja jetzt eh rüber ist...ist die Sache wohl boogie^^


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 18:19
albaner (kosovaren) waren schon immer ein merkwürdiges volk.


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 18:37
Meine beste Freundin ist auch aus Kosovo sogar aus der gleichen stadt wie das paar
Sie hat auch eine tochter wie ich
und macht das bei ihrer auch
Mich hat es auch gewundert denn obwohl ich vieles weiss von ihrer kultur ...das wusste ich nicht
Also hab ich sie einfach mal gefragt und bekam die gleiche erklärung
ich schätze das die 12 std eben die nachtzeit ist (finde persönlich auch sehr lange macht meine beste auch nicht so )
Wie dem auch sei nicht beunruhigendes
Die sind alle so gross geworden und ich kenne keinen mit nem schaden der darauf zurück zu führen ist :)


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 18:42
@Spukulatius


Mhh, 12 Stunden pucken und dann nur ab und zu mal schaukeln lassen?
Viel Spass bei der späteren schlechten Beziehung zu dem Kind, was man dann gut auf fehlenden Körperkontakt zurückführen kann.


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:13
@cassiopeia88
an dem fehlenden Körperkontakt und die daraus entstehende Entfremdung ist was dran. Auf Arte oder irgendwo hab ich da auch mal was gesehen, das der Körperkontakt gerade nach der Geburt und die Monate danach enorm wichtig für später sind.
Aber solche Traditionen sind wohl schwer abzulegen.


melden
Anzeige

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:15
@fiinja
Sie ist aber nach meiner Meinung nicht Unterstützungwert in fremden Völkern


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Human Design System70 Beiträge
Anzeigen ausblenden