Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die menschliche Natur

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die menschliche Natur

03.11.2013 um 10:24
@nasirjones
ja, das kann ich auch bestätigen. Es ist tatsächlich immer der gleiche Typ Mensch.

Anzeige
melden

Die menschliche Natur

03.11.2013 um 10:26
@Miss_Hippie
Gut zu wissen. ;)


melden

Die menschliche Natur

03.11.2013 um 10:49
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Hab mal gehört, man sucht sich Partner oder Partnerinnen immer nach dem Mama/Papa Modell aus.
:D Nie im Leben! Dann hätte ich mir ein zwar hochintelligentes, aber auch viel älteres Muttersöhnchen suchen müssen :D . Obwohl ich den tollsten Vater der Welt hatte, geheiratet hätte ich ihn nie im Leben :D .


melden

Die menschliche Natur

04.11.2013 um 19:11
Zitat von FeindFeind schrieb:Willst du sie behalten, zeig ihr dass du sie loswerden willst. Willst du sie loswerden, zeig ihr dass du sie brauchst. Ist es nicht so, dass wir danach streben, das haben zu wollen, was wir nicht besitzen und das was wir schon haben als selbstverständlich abzustempeln?
genau dieses verhalten war mir schon immer ein rätsel, diese umgekehrte logik ist schlicht und ergreifend unsinnig. ich seh da keinen sinn darin.

wenn man jemanden mag, sollte man es zeigen dürfen ohne das mein ins aus gekickt wird-- ich persönlich finde es hinterfotzig und mies mit jemandes gefühle zu spielen.
wenn ich jemanden mag, zeig ich es, will ich jemanden loswerden, mein ich es auch so wenn ich mich dementsprechend verhalte. .. naja vielleicht ist diese ehrlichkeit auch der grund warum ich schon länger single bin keine ahnung

menschliches verhalten ist mir ein rätsel, es ist nur schade das man gefühle nicht einfach ausschalten kann, besonders weil es einem die enttäuschungen ersparen würde


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die menschliche Natur

04.11.2013 um 19:26
@Valkyre
menschliches verhalten erscheint wie ein rätsel ja, ist es auch zum größten teil. nun beschäftige ich mich seit 3 jahren damit und ich kann dir sagen, nach allem was ich nun weiß, dass es möglich ist, ein bsischen zu verstehen .das problem ist, menschen verändern sich dauernd, deswegen ist ihr verhalten oft nicht vorherzusagen. jedenfalls weiß ich, dass ein mensch nicht so handeln muss, wie er es sagt, denn unser körper hat ein eigenes "bewusstsein" an antrainierten verhaltensweisen. wenn jemand beispielweise sagt, ich möchte gesünder leben und jeden tag zuhause am pc sitzt stattdessen sieht man deutlich, dass GEWOHNHEITEN entscheidend sind. mein rat an dich : achte mehr auf taten als worte bei menschen.


1x zitiertmelden

Die menschliche Natur

04.11.2013 um 19:37
Ja, es ist wirklich ein seltsames "Rätsel".

Ich finde es bei Themen wie zB Freundschaften immer sehr interessant, dass viele Menschen oftmals enttäuscht wurden, dies posten und andere sich in den Worten des TE wiedererkennen, aber diese Menschen wiederum können sich auch nicht auf den TE einstellen, obwohl sie angeblich das gleiche erlebt haben. Oder der TE auf die User sie geantwortet haben.

Wo man doch sagt: Gleich und gleich gesellt sich gerne
Oder doch lieber: Gegensätze ziehen sich an?

Fragen über Fragen :D


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die menschliche Natur

05.11.2013 um 01:15
@darkpurple
es ist wohl doch eher so, dass ähnliches ähnliches anzieht. gleiche erfahrungen verbinden menschen miteinander. gegensätze ziehen sich an stimmt wohl nicht so wirklich, wobei sie sich eher ergänzen. bsp: mann frau , tag nacht, heiß kalt, nix kann ohne das gegenteil existieren aber wie isses zwischen mann udn frau? was zieht sich da gegensätzlich an? es sind eher die ähnliche erfahrungen, gemeinsamkeiten, aber auch das was einem fehlt und man in einem anderen wiederfindet, das zusammenschweißt..also beides


melden

Die menschliche Natur

05.11.2013 um 15:09
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Frauen stehen halt auf arschlöcher, sie wollen einen Mann haben wo sie der Meinung sind den noch nach ihren Vorstellungen formen zu können.
Einspruch!
Nicht jede Frau steht auf Arschlöcher aber viele... ;-)

Ich hatte einen der war anfangs echt Nett und als wir zusammen waren wurde er ein richtiges Arschloch - trotzdem habe ich es irgendwie 1 Jahr mit ihm ausgehalten.

Bei mir kam eher das Helfer-Syndrom zum Zuge. Mein zweiter Freund nahm Drogen (was man ihm nicht ansah) und hatte dauernd irgendwelche Schlägereien (was ich nicht wusste), mit der Zeit wurde er zu einem völlig neuen Menschen und als er wieder auf dem richtigen Weg war und eigentlich alles rund laufen würde, erlosch die Liebe in mir und wir trennten uns.
Heute hat er einen anständigen Job, geheiratet und bekommt bald ein Baby mit seiner Frau.

Ein anderer hatte Minderwertigkeitskomplexe und sonstige Aggressionen, doch da hab ich nach drei Monaten das weite gesucht - da er um sich geschlagen hat und ich nichts machen durfte.

Mein jetziger Freund ist völlig anders als die anderen (und war einmal mein bester Freund).

Genaugenommen waren alle unterschiedlich, wobei die anderen 3 schon eher etwas gleich waren. =S

Ich denke man kommt da auf keine einheitliche Erklärung und nicht jeder steht auf die ähnlichen Typen.


melden

Die menschliche Natur

05.11.2013 um 19:32
Zitat von FeindFeind schrieb: achte mehr auf taten als worte bei menschen.
da ist sicher was wahres dran.. den was menschen von sich geben ist oft ziemlich wiedersprüchlich zu dem was sie tun. .. was natürlich auch dafür spricht das viele sich anscheinend einfach durchs leben lügen nur damit sie leichter durchkommen, anstatt gleich die karten auf den tisch zu legen.


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die menschliche Natur

05.11.2013 um 20:28
@Valkyre
ja der körper führt gewissermaßen ein eigenleben, weil sich verhalten automatisiert. die person will das und das intellektuell, aber tut das gegenteil von. kennst du sicher


melden

Die menschliche Natur

07.11.2013 um 18:50
@Feind

sicher, nur bei so manchen it es einfach offensichtlich das sie einem aus welchem grund auch immer ins gesicht lügen. .. sowas ist einfach nur ungut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr diese Einstellung?
Menschen, 48 Beiträge, am 01.08.2016 von JunaSmaragd
Potenzial am 13.10.2014, Seite: 1 2 3
48
am 01.08.2016 »
Menschen: Sicherheit oder Freiheit?
Menschen, 21 Beiträge, am 08.01.2016 von McMurdo
FrozenBoy90 am 04.01.2016, Seite: 1 2
21
am 08.01.2016 »
Menschen: Die eigene Sterblichkeit
Menschen, 48 Beiträge, am 04.01.2016 von NoSleep
FrozenBoy90 am 04.01.2016, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2016 »