Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung abbrechen?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktika, Abbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:00
@J_oker2
Ich hab eine Ausbildung gemacht, zeitgleich abends das Abi nachgeholt und dann studiert.
Will sagen, mach die Ausbildung fertig.

Anzeige
melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:00
Außerdem muss ich nach der Ausbildung ,noch einmal die Schulbank rücken, was bei einigen Personalern nicht gut ankommt, wenn man mit 30 erst komplett fertg ist .


1x zitiertmelden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:02
Ich hab selbst viel abgebrochen. Man macht sich eben einfache Vorstellungen und im Detail hackt es dann. Ich kenne jmd, der hat vier Berufe gelernt und der war mit ner Redakteurin verheiratet.
Sind beide ganz patent, aber am Nachwuchs....


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:02
@Bonnie
Hab Quasie 3 Jahre in den Sand gesetzt...

@J_oker2
Wenn du ne möglichkeit hast die Schule sofort weiter zu machen - dann Studier


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:02
@J_oker2
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb:Außerdem muss ich nach der Ausbildung ,noch einmal die Schulbank rücken, was bei einigen Personalern nicht gut ankommt, wenn man mit 30 erst komplett fertg ist .
Das sind jetzt ziemlich fadenscheinige Ausflüchte, ehrlich!

Ich bin jetzt noch 29, habe meine Lehre zum Kfz-Mechatroniker schon vor längerer Zeit abgeschlossen und mache jetzt meinen Maschinenbautechniker.

Personaler mögen sowas. Warum? Weil ich bereits Erfahrungen habe und mehrere Jahre in der freien Wirtschaft tätig war.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:04
Steuerberater ist so eine Grauzone was freie Wirtschaft ist ;)


1x zitiertmelden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:05
Ein Busfahrer fährt auch sein Lebenlang Bus und schreit net nach Weiterbildung, ebenso andere.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:07
Tja,das Leben ist kein Ponyhof

Mach grad auch Ausbildung und ist wirklich schwer (wahrscheinlich nicht soo schwer,aber ich bin zu faul um zu lernen für die Klausuren)

und..ich weiß net.. Ich denke mir immer,ich werde irgendwie etwas erfinden und reich werden noch bevor ich mein Ausbildung fertig hab..weil Ausbildung abbrechen kommt GARNICHT in die Tüte..ich stehe unter Druck.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:07
@Orbiter...
Nun, wenn sich ein Busfahrer damit sein Lebenlang zufrieden gibt, ist das doch gut. Nur ich habe mich nicht mehr damit zufrieden gegeben.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:13
@Cyberdyne Jaa, je nach dem. Alles hat Vor und Nachteile. Du bist der angehende Techniker gelle..
Jo, habs mal probiert, aber über 10000€ Schulden wegen Meisterbafög hat mich iwie zurückschrecken lassen. Wenn Du noch Schülerbafög bekommen solltest, wünsch ich Dir viel Glück, da da der Techniker in der Tat Spass machen könnte...


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:15
@J_oker2

Ich bin der Meinung, daß du deine Ausbildung erstmal fertig machen solltest. Ist hier schon einmal angesprochen worden. Für den Fall, daß dir das Studium auch nicht liegt, haste wenigstens was worauf du zurück greifen kannst.

Und ich sage mir immer, es ist egal wie alt man ist!

Das Auftreten und die eigene Überzeugung ist viel wichtiger und die Tore werden einen offen stehen.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:16
Hi
in meinen ersten Ausbildungswochen durfte ich beim Umziehen einer Abteilung helfen. Ich dachte auch nur noch WTF das soll ich noch 40 Jahre machen ?!
Aber dann wurde es doch interessant und ich muss sagen ich habe in meiner Ausbildung sehr viel gelernt. Nicht nur etwas über Elektrotechnik sondern auch wie man in einem Team arbeitet und wie man Aufgaben alleine bewältigen kann. Sowas kannst du in der Schule niemals lernen.
Natürlich kotzt mich die Berufsschule oft an vorallem wenns um irgentwelche Berechnungen geht. Aber das gehört halt dazu !

Glaub mir zieh deine Ausbildung durch ! Die Zukunft braucht Fachleute die nicht nur in einen Sessel furtzen können :D

lg. Simon


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:16
Leute: ich will doch auch nicht nach meiner Ausbildung in meiner Branche weiterarbeiten.. Die ganzen Statuse alla Geselle Meister Bzw Betriebswirt Steuerfachwirt oder Steuerberater regen mich jetzt schon auf. In meiner Branche zählt nur der Abschluss, die Menschlichkeit ist relativ Egal und das kotzt mich auch so an.. In Meiner Ausbildung sitze ich auch genug @ pate2 ^^

Es gibt auch noch viel mehr Sachen, als Ich hab was in der Hand! Ich habe auch gemerkt, dass man auch mit wenig Geld Glücklich sein kann, also wäre das im Studium nicht so schlimm ;)

Außerdem hat man ja Bafög oder nimmt sich ein Studium Kredit..


1x zitiertmelden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:17
@J_oker2

Ja, dann?
Brech ab!

Du hast doch gefragt. Und im Endefekt mußt du es sowieso selber wissen.
Wer nach Meinungen fragt, bekommt auch welche.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:18
@Orbiter...
Man kann sich davor auch etwas ansparen, um nicht nur vom Bafög leben zu müssen. Und nebenher kann man auch ein bisschen Arbeiten gehen, das sollte kein Problem darstellen.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:18
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb:In meiner Branche zählt nur der Abschluss, die Menschlichkeit ist relativ Egal
Dann bist Du aber bei Deinem gesteckten Ziel ganz falsch.................
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb: Wahrscheinlich richtig BWL Personal



melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:18
Warum @ Tom.1st ? Ich such mir ein Job aus, der mir Spaß und Geld einbringt, nichit wegen einem Status ;)!??

Ich will nicht 2 Jahre mies gelaunt sein, nur um etwas in der Tasche zu haben..


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:19
@J_oker2

Ja, Geld hat man, wenn man Bafög bekommt. Nur wenn das Studium fertig ist, haste auch Schulden.
Mein Mann hatte damals 8000€ Schulden...

Ist auch nicht so witzig!


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:19
@J_oker2
In jeder Ausbildung ob Studium oder Betriebsausbildung musst du dich immer Prüfungen stellen und nur der Abschluss zählt. Das ist in unsere Wirtschaft eben so das man immer mit anderen verglichen wird.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:20
Jaa.. man kann alles drehen und wenden wie man will, Hauptsache es kommt was dabei raus und man ist zufrieden.


Anzeige

melden