Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung abbrechen?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktika, Abbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:21
@J_oker2

Du beschwerst Dich das in Deiner momentanen Ausbildung die Menschlichkeit ganz verloren geht und willst aber in Richtung BWL mit Schwerpunkt Personal ?!?!

Anzeige
melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:22
@J_oker2
Da fällt mir ein: Du willst einen Beruf mit Menschlichkeit in Richtung BWL? Dann geh das studieren und werde Lehrer an einer Berufsschule.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:22
Ich will auf jedenfall im Bereich BWL und habe mein Praktikum im Bereich Personal ausgesucht. Brauche nur noch eine Bestätigung, von der Chefin.. Die Dame am Telefon, war sehr nett, netter als in meiner Kanzlei..


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:23
Jugendarbeiter wäre auch eine gute Perspektive, beruflich gesehen.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:23
@Orbiter...

Wollte ich auch gerade sagen.

Sozialpädagoge oder Arbeiter! :)


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:24
Jobberater beim Arbeitsamt ist sicher auch sehr aufregend und "menschlich" :D


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:24
Macht ihr doch erst mal eine Ausbildung, die euch nicht gefällt, dann reden wir weiter. Die meisten machen doch eh nichts und leben Dank dem Bafög..


1x zitiertmelden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:25
@J_oker2

Oh, daß hatte ich genau vor 15 gehabt...
Ich habe sie zu Ende gemacht und mit 24 noch mal eine Ausbildung angefangen...

Ich kann also mitreden...


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:26
@J_oker2

Also?
Reden wir?


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:26
Ja und was hat dir die erste Ausbildung gebracht? Nichts? Also...

SO bin schlafen muss morgen arbeiten und Abends Chefin anrufen vom Personalbüro..


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:27
Ja und was hat dir die erste Ausbildung gebracht? Nichts? Also...

SO bin schlafen muss morgen arbeiten und Abends Chefin anrufen vom Personalbüro..

Ich bin 11-12 Stunden pro Tag unterwegs + lernen für einen Hungserlohn..


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:28
@J_oker2
Es gibt nur 2 Möglichkeiten die du hast. Entweder du ziehst deine Ausbildung durch oder du brichst sie ab.
Was hast du denn für Hobbis ? Vielleicht findet sich da auch eine Ausbildung die du anfangen kannst und die dir mehr Spaß macht


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:28
Niemand sollte irgendwas machen womit er unglücklich ist. Werd dir über die möglichen Konsequenzen klar und wenn du damit leben kannst, brech ab.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:28
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb:Macht ihr doch erst mal eine Ausbildung, die euch nicht gefällt, dann reden wir weiter.
Würde ich auch nicht machen. Ich brach meine erste Ausbildung nach einem halben Jahr ab und fing eine neue in einem anderen Berufsfeld an. Letztendlich ist es aber so, dass die Ausbildung natürlich nicht nur aus Spaß besteht. Man kann froh sein hat man es hinter sich und was in der Hand.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:29
@J_oker2

Ich habe Erfahrungen gesammelt die mir keiner mehr nehmen kann.
Ich wollte mit Kunden arbeiten! Also irgendwas mit Menschen.
Habe aus Verzweiflung Bäckereifachverkäuferin gelernt.
Ja, war ganz interessant, aber die Sparte war nicht meine...

Nach 8 Jahren habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung als Kauffrau zu machen!
Ich habe meinen Traum gefunden. Noch schnell ne Fortbildung zur Erstverkäuferin gemacht und mein Beruf ist perfekt.

Das ich den ersten Beruf gemacht habe war insofern gut daß ich wußte, ich möchte weiterhin mit Menschen arbeiten. Und das tut man ja in beiden Berufen.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:31
Ja. Ich will auch was mit Menschen zu tun haben, aber in der Ausbildung bei mir frühestens erst im dritten Jahr, wenn überhaubt.. Telefondienst zählt hierbei nicht..


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:31
@Majesty

Und du hast dir sicher auch in deiner ersten Ausbildung Kenntnisse und Fähigkeiten erlernt die dir eine Schule nicht hätte vermitteln können.

Klar ist es nicht schön sich mit seinem Chef rumzuschlagen und sich um manche Kunden zu kümmern der alles am besten sofort erledigt haben will oder sich ständig beschweren


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:32
Ich kenne viele die Fachabi nachmachen, ohne Ausbildung und sind besser gelaunt wie ich und studieren teilweise schon oder sind noch dabei und machen auch keine Ausbildung danach...^^


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:34
@J_oker2
Ja das ist doch auch eine Möglichkeit. Aber glaub mir ich habe 2 Freunde die diese Jahr ihr Studium angefangen haben und es ist nicht leicht ! Viel lernen und nebenher arbeiten damit man sich die Miete leisten kann.
So wie in den Filmen das man im Studium immer Party macht stimmt überhaupt nicht !
Dort muss man sich auch mit schweren Themen und Professoren rumschlagen.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 21:36
@J_oker2

Sag, in welchem Ausbildungsjahr bist du denn?
Und wie alt bist du wenn ich fragen darf?7


Anzeige

melden