Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ausbildung abbrechen?

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktika, Abbrechen
J_oker2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:49
moin leute,

Vielleicht kennt ihr noch meinen Beitrag:

Diskussion: Weiter Schule oder Ausbildung?

Zum bedauern habe ich die Ausbildung angefangen und es ist ein Riesiger Fehler!!
Ich hasse Steuern und die Theorie über die Themen in der Berufsschule . Betrieb ist super, aber der Beruf zum Kotzen, das macht alles noch viel schlimmer.

Hab sehr wahrscheinlich ein 6 monatiges Praktikum sicher, für die volle Fachhochschulreife, die ich im nächsten Jahr nachholen werde.

Würdet ihr, wenn ihr in meiner Lage währt, auch abbrechen und Praktika und Fachhochschulreife nachholen um studieren zu können? Studieren ist mein großer Traum..

Ich will nicht noch mehr Jahre vertrödeln, nur um was in der Hand zu haben.. Ich kann auch nach einem abgebrochenen Studium noch eine Lehre anfangen..

Wie denkt ihr darüber?


melden
Anzeige

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:50
Nie im Leben würde ich mich nochmal fürs Studium entscheiden. Habs hinter mir und stecke nun in der Abschlussphase.
Einfach scheiße alles, geht an die Substanz und Kohle hat man auch nie.

Könnt ich nochmal entscheiden, hätte ich ne Ausbildung gemacht.

Aber viele hier stehen ja aufs Studium...


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:51
Ich hab erstmal meine Ausbildung gemacht um was in der Tasche zu haben nun bleibe ich zwei Jahre im Betrieb und kann dann BWL studieren und dann mal sehen :)


melden
J_oker2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:51
Ich bin ein Mensch, der auch ohne Geld Glücklich ist, solange man genug Geld für seine Freizeit hat und das hat man ja dank Nebenjob oder Bafög


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:51
@J_oker2

Ich habe das gleiche Problem. Ernsthaft, genau das gleiche.

Aber ich werde die Ausbildung nicht abbrechen.
Ich ziehe sie tapfer durch. ^^

Das würde ich dir auch raten.
Abbrechen ist nicht gut.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:51
@J_oker2
Welches Studium soll es denn später werden?


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:51
An deiner Stelle würde ich die Ausbildung zu Ende ziehen. Danach kannst du weiterhin studieren. Du hast die Stelle bekommen und dieses Glück wirst du nächstes Mal vielleicht nicht haben.

Ich kenne eine Person, die studiert und abgebrochen hat. Nun steht diese Person mit nichts da. Nur einen Schulabschluss, mit dem man noch lange keine gute Arbeit findet.

Zieh es duch!


melden
J_oker2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:54
@ Capspauldin: Wahrscheinlich richtig BWL Personal ! Würde auch ein Praktikum im Bereich Personal machen, weil es mich schon immmer Interessiert hat, Bewerbungen zu lesen und zu bewerten ;)


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:54
J_oker2 schrieb:Bewerbungen zu lesen und zu bewerten
Ich glaub das ist das Letzte, was man im Studium lernt ;-)


melden
J_oker2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:55
Ja, aber als Personaler brauchst du ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:55
@J_oker2
Du vermittelst das Gefühl garnicht richtig zu wissen was du willst.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:56
@J_oker2
Höh? Du willst eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten(?) abbrechen, um dann BWL zu studieren? Und das mit der Begründung, du magst die Theorie in der Berufsschule nicht?

Also ich glaube, im Studium ist noch eine Spur härter.
Sagt zumindest unser BWL Dozent an der Technikerschule.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:56
@J_oker2
Ja aber da musste dich erstmal durchkämpfen.
Wie gesagt: Studieren ist die größte Scheiße :D
Aber wenns dir Spaß macht....
Mal überlegt, was ist wenn du die Ausbildung abbrichst, ein Studium beginnst und dir dieses genausowenig zusagt? Haste schön Zeit verschwendet, keine Ausbildung und stehst da wie n Ei.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:56
FrauLehrerin schrieb:Nie im Leben würde ich mich nochmal fürs Studium entscheiden. Habs hinter mir und stecke nun in der Abschlussphase.
Einfach scheiße alles, geht an die Substanz und Kohle hat man auch nie.

Könnt ich nochmal entscheiden, hätte ich ne Ausbildung gemacht.

Aber viele hier stehen ja aufs Studium...
Und ich bereue es nie die Schule weiter gemacht bzw. Studiert zu haben...


melden
J_oker2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:56
@Zyklotrop
Das auch, deswegen will ich ja Praktikas machen und Fachabi.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:57
@Negev
Deswegen: s. meinen letzten Satz.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:57
Nein, mache deine Ausbildung fertig.
Studieren kannst du nachher. Was machst du, wenn du das Studium nicht zu Ende machen kannst?
Dann hast du nichts, so hast du wenigstens noch eine Berufsausbildung.


melden

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:58
Geh studieren. Wenn du Arbeiter bist dann bist du automatisch Abschaum für die Akademiker.


melden
J_oker2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:58
Aber wenn ich doch sowieso nicht in dem Bereich weiter arbeiten will? Praxiserfahrungen kann man auch während des Studium's machen oder eine Auszeit mit Praktika's nach dem Studium..


melden
Anzeige

Ausbildung abbrechen?

07.11.2013 um 20:59
Dann mach ein Duales Studium und fertig.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lust an der Folter125 Beiträge