weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht perfekt...

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Schule, Noten
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:15
@Elli84
Wie gesagt ich hatte bis jetzt immer an meinen Prinzipien geglaubt und daran festgehalten. Geld hat(te) für mich noch nie eine Bedeutung. Ich könnte ja etwas über mich schreiben, aber die ganze Sache hat mich verwirrt und ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht mich auch "anpassen" sollte. Ich finde es traurig das es auf der Welt so viele Arschlöcher gibt, dachte das man auch nur überlegen kann wenn man auch so ist. Aber egal wie sehr ich mich verändere, ich könnte niemals so sein wie die anderen...............................


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:16
@Mark2014
Mark2014 schrieb:Ich habe immer fest an meinen Prinzipien geglaubt und daran festgehalten..
Weiss du @Mark2014 das mit Prinziepien ist so, wenn du die Prinzipien als quasi eigenes
Gesetz siehst dann ist ein Gesetz, ein blindes Gesetz der die Sytuation nicht erkennt.
Wie wäre es wenn du die Vernunft vor dem Gesetz stellen würdest.


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:17
"Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung" - Oscar Wilde


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:17
@Mark2014
Danke erstmal.

Was meinst du mit "anpassen"?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:18
@Mark2014
Mark2014 schrieb:Ich meine eigentlich damit, das ich hohe Ideale habe und auch wirklich etwas im Leben erreichen möchte. Meine jetzige Situation spricht natürlich dagegen und was man als Reaktion bekommt sind nur gelächter... aber ich möchte nicht aufgeben, nicht die Hoffnung aufgeben das es zu spät ist... ich möchte noch daran glauben das ich etwas schaffen kann.
Glaub mir deine Ideale /Prinzipien werden sich noch desöfteren ändern . Und deine Situation ist gar nicht so unüblich für jemandem in deinem Alter .
Du wirst noch sehr vielen Menschen begegnen die dich bequatschen wollen oder sich über dich lusig machen .
Irgendwann wirst du darüber lachen und froh sein dein eigenes ding gemacht zu haben .

Konzentrier dich lieber darauf was du willst und such dir Gesellschaft die auf deiner Welle ist , alles andere zieht dich nur runter .


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:18
Soll ich etwas über mich schreiben?


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:18
@Mark2014
Siehst du dich selbst als "Mitläufer" oder "Individualist"?


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:21
Eigentlich ist es unwichtig wie viele "Arschlöcher" es gibt. Das ist doch schnurz. Du musst einfach mit dir selbst im Reinen sein, glsub mir, dann prallt sowas einfach ab, weil es gar nicht wichtig ist was andere über dich denken. Geh mal in dich und lern dich kennen, gaaanz objektiv. Stell fest wer du bist und wer du sein möchtest. Und danach kannst du streben, nicht danach was ein Kumpel dir sagt, es sei denn du hast darin eine eigene Unzufriedenheit entdeckt, dann geh dagegen an. Aber immer für dich, nicht den Rest der Welt. Und dann ist Anerkennung zweitrangig. Und die bekommst du sogar oben drauf, wenn du authentisch bist :) @Mark2014


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:23
Mark2014 schrieb:Soll ich etwas über mich schreiben?
Ja, tu das mal, aber bitte "leserlich", also mit Absätzen und so, net, dass man "Augenkrebs" bekommt.. :)


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:25
@Mark2014


Meine Geschichte wird dich aufmuntern.

Ich bin 23 und habe vor 2 Monaten mit meiner Ausbildung angefangen
bin aber in Mathe sehr schlecht (trozdem habe ich diese Stelle gekriegt und für diesen Beruf ist Mathe wichtig)

ich hatte noch nie eine Freundin,habe garkein Selbstbewusstsein (kann keine Frauen ansprechen)

leide seit 6 Jahren an Depressionen

bin noch jungfrau und habe auch seit letztes Jahr meine Freunde verloren

Ausbildung kann ich nicht abbrechen,weil ich dann einfach aufgeschmießen wäre.


Und du denkst,du hast probleme? Junge,junge,junge


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:25
@Mark2014
Mark2014 schrieb:Soll ich etwas über mich schreiben?
Ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte , alles für das Thema relevante wissen wir ja aus deinem Eingangspost .
Es sei denn du hast hast generell noch irgendwelchen Redebedarf .


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:25
@Elli84
Im großen und ganzen stimmt es was du sagst, allein die Sache mit der Objektivität ist schwierig, weil jeder Mensch wohl ein Bild von sich hat.

@Mark2014
Deshalb fragte ich: Wie siehst du dich? Wo stehst du in deinen Augen? Was kannst du? Wo willst du hin?

Und zu deinem Kumpel, der sich wohl als was besseres sieht... nunja, ich sage nur "all men are created equal". Jeder hat das Potenzial du dem zu gelangen was er erreichen will. Keiner ist besser oder schlechter. Es geht höchstens um das "Wollen" und um die dir gebotenen Möglichkeiten sowie diese zu nutzen.


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:26
@Mark2014
Weshalb willst du dich "anpassen"? Und an wen denn?

Du möchtest doch bestimmt nicht so sein, wie dein Kumpel, der offenbar Befriedigung dadurch erhält, dass er dich kleinredet.


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:26
@Mark2014
Mark2014 schrieb:"Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung" - Oscar Wilde
Mit dieser Art von Kumpels, wird das nie werden! Deiner Entfaltung und Bestimmung


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:27
Also eigentlich bin ich von hochfliegenderen Idealen erfüllt. Ich bin sehr ernsthaft und habe vielleicht seinen Humor nicht verstanden, aber ich würde niemals auch ein Arschloch sein wollen. Geld hat für mich kaum Bedeutung bei meinem späteren Beruf soll Geld nicht an 1. Stelle stehen. Ich habe Sinn für Humor... versuche mich ständig tadellos zu benehmen und jegliche Eifersucht ist mir fremd, wie gesagt habe ich niemals die Errungenschaften anderer für gering erklärt, niemals mit Anerkennung gespart. An wahrhafter Bescheidenheit kann mich niemand übertreffen, ich lebe eigentlich beständig im Kopf. Das allerwichtigste ist wohl: Ich kann niemanden schaden ohne mich selber zu schaden, daher war ich schon immer und werde auch auch immer sein: frei von Eitelkeit


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:29
Da hast du recht, aber das zu lernen ist wichtig. Das ist eben immer ein Prozess..ich lerne da auch noch, ich glaube eh man lernt nie aus ;) @AlbinoLight


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:29
Perfektion liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe auch mal gedacht, ich wäre nicht perfekt, habe Magersucht und Bulimie bekommen. Zum Glück Bin ich wieder gesund ^^


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:30
@SagopaKajmer
Wieso soll mich das aufmuntern? Ich bin nicht Schadenfroh, das tut mir eher unheimlich leid für dich. ich wünsche kein Menschen auf dieser Welt Unglück, was ich mir vom tiefsten Herzen wünsche ist es, das es in einer neuen Welt Gleichberechtigung gibt und das jeder akzeptiert wird so wie er ist. Egal welchen Abschluss er hat, von wo er kommt oder wie viel Geld man hat...

Die Welt ist einfach nur traurig....... es dreht sich alles nur um Geld.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:32
@Elli84
Wir sind nur Menschen und werden immer Fehler machen oder Zweifel haben, aber das bringt uns auch weiter :)


melden
Anzeige

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:32
@Mark2014
Mark2014 schrieb:Wieso soll mich das aufmuntern? Ich bin nicht Schadenfroh
Das habe ich auch nicht gemeint. Du bist noch jung und kannst alles nachholen,ich meine so viele Unterschiede gibt es zwischen dir und deinem Freund nicht.
Mark2014 schrieb:ich wünsche kein Menschen auf dieser Welt Unglück, was ich mir vom tiefsten Herzen wünsche ist es, das es in einer neuen Welt Gleichberechtigung gibt und das jeder akzeptiert wird so wie er ist.
Das ist ein schöner Satz aber wird auch nur ein Satz bleiben. DIe Welt ist nunmal grausam und kalt.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Medien und ihr31 Beiträge
Anzeigen ausblenden