Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde alt...

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde alt...

24.08.2014 um 10:57
@Gnupf
Meinst du jetzt welche, die vorher weiß waren?

Anzeige
melden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 15:40
Hab grad feststellen müssen, das es schon 6 ganze Jahre her ist, als ich den Film Avatar zum ersten Mal im Kino sah.


melden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 16:12
@Negev
Und ich, dass "Scream" im nächsten Jahr 20 Jahre alt wird :-))

Ach, nächstte wOche werd ich schon 45


3x zitiertmelden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 16:58
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Und ich, dass "Scream" im nächsten Jahr 20 Jahre alt wird :-))
Und ich das es vor 30Jahren völlig normal war "wuschelig" zu sein auch unter den Achseln.

Heute totales "Nogo", da läuft ja ohne ganzkörperrasur nix mehr :D


1x zitiertmelden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 17:28
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ach, nächstte wOche werd ich schon 45
Oi, gleicher Jahrgang, bei mir wars im Juni. Heißt eigentlich, wir gehen streng auf die 50 zu :P.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und ich das es vor 30Jahren völlig normal war "wuschelig" zu sein auch unter den Achseln.
... genau diese Gedanken hatte ich letzte Woche auch als ich so an damals gedacht hatte, aber es war vollkommen normal damals... Wer weiss wie es in 20 Jahren ist aber heute achte ich noch drauf nicht "wuschelig" zu sein :)


melden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 18:28
@xotix1

Bin noch relativ jung, 19 Jahre alt. Und ich habe so meine Momente (liegt nicht daran, dass ich weiblich bin).

Manchmal fühle ich mich furchtbar alt. Köperlich und seelisch. Stöhne schon wie ne alte Oma, wenn ich kurz aufstehen muss :D Plus wenn man das Gesamtbild der Jugendlichen in meinem Alter ansieht, dann bin ich nicht die Einzige, die sich alt fühlt. Ich meine, was soll dieses YoloSwag hash tag Dinger? :D

Ganz jung fühle ich mich natürlich, wenn ich arbeiten gehen muss. Da bin ich sehr sehr leblos, demotiviert und schnell angenervt. Ich realisiere somit jeden Tag, ich bin nicht erwachsen genug, um das Ganze zu überstehen. Vor allem kann ich noch gar nicht mit Geld umgehen :D

Ich hoffe, dass sich nicht vieles ändern wird so in 10 oder 20 Jahren.

Wie sieht es bei dir aus, @xotix1 ?
Es sind immerhin zwei Jahre vergangen seit der Eröffnung dieses Threades. :D
Fühlst du dich schon älter? Hat sich vieles verändert in so einer "kurzen" Zeitspanne?


1x zitiertmelden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 18:38
Zitat von LuceindraLuceindra schrieb:Ganz jung fühle ich mich natürlich, wenn ich arbeiten gehen muss. Da bin ich sehr sehr leblos, demotiviert und schnell angenervt. Ich realisiere somit jeden Tag, ich bin nicht erwachsen genug, um das Ganze zu überstehen.
Das erklärt zwar nicht das stöhnen wie eine alte Oma ;), bescheinigt Dir aber eine geistige Reife die nicht alle 19 Jährigen aufbringen. Das muss man in dem Alter erst mal so betrachten, Hut ab dafür.
Zitat von LuceindraLuceindra schrieb: Vor allem kann ich noch gar nicht mit Geld umgehen :D
Das allerdings wird sich (in Deinem Fall denke ich das) definitiv ändern und das ist auch gut so und wichtig :)


1x zitiertmelden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 18:42
@Luceindra
Mehr Stress da meinen Traum näher. Zeit vergeht schneller. :p Älter fühle ich mich nicht, ich denke, das hat vorallem mit dem Umfeld zu tun. (Ausziehe, mehr Verantwortung im Beruf, einen Ruf im Beruf etc. etc.) Oder wenn die Freunde beginnen Familien zu gründen etc. Ich fühl mich eigentlich noch gleich wie dazumals.


1x zitiertmelden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 18:46
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Zeit vergeht schneller
Das liegt daran, dass man z. B. ein Jahr iommer im Verhältnis zue eigenen Lebenszeit setzt. Da die eigene gelebte Zeit immer länger wird, erscheinen einem die Jahre kürzer.


melden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 21:00
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das allerdings wird sich (in Deinem Fall denke ich das) definitiv ändern und das ist auch gut so und wichtig
Da hoffe ich doch auch, dass sich was ändern wird! :)
Ich liebe es, zu essen und gebe daher auch leider zu viel fürs Essen aus.. :popcorn:


melden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 21:06
@Luceindra
Also wenn Du erst v19 bist, steht Dir die beste Zeit noch bevor. So ab mitte 20 wird es lebendig und nach hinten ist alles offen.


1x zitiertmelden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 21:21
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Also wenn Du erst v19 bist, steht Dir die beste Zeit noch bevor. So ab mitte 20 wird es lebendig und nach hinten ist alles offen.
Das glaube ich Dir sehr gerne :)
Ich freue mich auf 20+.


melden

Ich werde alt...

03.08.2015 um 22:42
@Luceindra
Geniess doch <20 erstmal :p Können ja tauschen *g*


melden

Ich werde alt...

04.08.2015 um 10:21
Ich wollte niiiie älter werden. Meinen 18. Geburtstag habe ich absichtlich verschlafen.
Vielleicht weil ich mich immer vor Verantwortung drücken wollte. Ich wollte frei sein und das Erwachsenwerden hat mich abgeschreckt.

Trotzdem würde ich meinem 18-jährigen Ich heute in die Fr**** haun und sagen: Komm mal klar.
Und in 10 Jahren würde ich wohl meinem 25-jährigen Ich dasselbe sagen.

Ich fühl mich zwar nicht mega alt, aber ich merke wie die Zeit immer schneller vergeht und das macht mir Angst.
Es ist zwar noch nicht so, wie einige Ü40er es hier beschrieben haben, aber es hat sich deutlich verändert, sodass sich schon abzeichnet, was auf mich zu kommt.

Wie alt man sich fühlt und wie schnell die Zeit vergeht, hängt denke ich auch viel von den Lebensumständen ab.

Ich hab jetzt ein Kind und seitdem vergeht die Zeit schneller, weil du eben siehst wie dein Kind sich in kürzester Zeit verändert.


2x zitiertmelden

Ich werde alt...

04.08.2015 um 10:46
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Meinen 18. Geburtstag habe ich absichtlich verschlafen.
Mein 18. hab ich mit ner Packung Chips und nem 6-Pack vor der Glotze verbracht. Gern würde ich diesem jungen Mann höchst persönlich in den Arsch treten... :(


melden

Ich werde alt...

04.08.2015 um 11:28
@Negev
Ja, als ich 18 war, dachte ich ach das Leben geht doch noch viel zu lang
Jetzt 7 Jahre später, habe ich Angst, dass es viel zu schnell vergeht
verrückt...


melden

Ich werde alt...

04.08.2015 um 11:34
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Trotzdem würde ich meinem 18-jährigen Ich heute in die Fr**** haun und sagen: Komm mal klar.
Und in 10 Jahren würde ich wohl meinem 25-jährigen Ich dasselbe sagen.
Kleiner Rechenfehler drin, aber zwischen 25 und 28 liegen jetzt keine Welten.

Es ist seltsam, dass die Zeit schneller zu vergehen scheint, je älter man ist, denn je älter man ist, desto weniger Zeit hat man noch.

Ich frage mich, wo die ganzen Jahre geblieben sind, als ich 26 war und keine Zigaretten kaufen konnte, weil ich wie 16 aussah. Dadurch hab ich sie damals gestohlen .. Auch keine gute Lösung, aber damals :fuya:

Ich bin jetzt 55, und die Zeit bis zur Rente zieht sich, aber nur die. Alles andere rauscht an mir vorbei.

Vorteile des Älterseins: Man nimmt das Leben nicht mehr so ernst. Allerdings flachen Höhen und Tiefen gefühlsmäßig ebenso ab. Das kann man schade finden.

Das Altern ist eine der wenigen Dinge, das alle Menschen trifft und das kein Geld der Welt ändern kann.

Trotzdem wünschte ich mir mal wieder schmerzfreie Tage.


1x zitiertmelden

Ich werde alt...

04.08.2015 um 11:40
@allmotlEY
Das war so gemeint, dass ich jetzt 25 bin und immer noch dieses "ich bin zu alt" Denken habe wie schon mit 18, worüber ich dann in 10 Jahren auch wieder den Kopf schütteln würde. Verstehst?


1x zitiertmelden

Ich werde alt...

04.08.2015 um 11:43
@woertermord

Ja, verstehe.

Aber mit 25 sich alt fühlen, das wundert mich. Da ist man doch froh, der Fuchtel der Eltern entkommen zu sein und seine Freiheit zu genießen.

Man ist jung, gesund und kräftig und sieht gut aus, was will man mehr?


melden

Ich werde alt...

04.08.2015 um 11:54
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:worüber ich dann in 10 Jahren auch wieder den Kopf schütteln würde.
das wirst du, sei dir sicher ...
vorausgesetzt du erinnerst dich dann noch an deine geschriebenen worte


Anzeige

melden