Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde alt...

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde alt...

20.08.2014 um 19:55
......ich bin alt und der Schöpfung unendlich dankbar für das was ich in meinem Leben erreicht habe und erleben durfte. Heute genieße ich jeden Tag und die Zeit die mir noch bleibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich werde alt...

20.08.2014 um 20:18
Alt werden ist nichts für feiglinge laut Fuchsberg ;-)

http://www.ahano.de/freizeit-kultur-senioren/hobby-und-freizeit/buecher-und-lesen/altwerden-ist-nichts-fuer-feiglinge/ (Archiv-Version vom 29.11.2014)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

20.08.2014 um 21:18
@kofi
Na wer weiß, Du kennst ja MEIN reales Alter nicht, vielleicht bin ich ja älter als Du...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

20.08.2014 um 21:20
Zitat von hedenheden schrieb:......ich bin alt und der Schöpfung unendlich dankbar für das was ich in meinem Leben erreicht habe und erleben durfte. Heute genieße ich jeden Tag und die Zeit die mir noch bleibt.
So schön geschrieben @heden :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

20.08.2014 um 21:27
@xotix1
Je älter man wird, umso schneller geht die Zeit rum. Es ist tatsächlich so.
Ich frag mich oft, wo die Zeit hin ist.
Bereuen? Naja, das ist die Frage.
Hätte ich mich da, um die Zeit anders entscheiden sollen?
Nun ja, das ist müßig. Es ist, wie es ist.


1x zitiertmelden

Ich werde alt...

21.08.2014 um 11:37
Ich werde alt...

Ja und ich finde es toll..

Keiner der mir sagt Tu dies nicht Tu das nicht

mit meiner Tochter sandburgen bauen, rutschen und
schaukeln...

Ist doch super :-D bin 30


melden

Ich werde alt...

21.08.2014 um 12:03
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Je älter man wird, umso schneller geht die Zeit rum. Es ist tatsächlich so
Klar, weil das Leben immer hektischer wird, wenn man aelter wird. Wie oft sagt man als Kind, es waere einem langweilig? Und wie oft sagt man das spaeter als Erwachsener noch? :)


1x zitiertmelden

Ich werde alt...

22.08.2014 um 18:17
Halbu schrieb:
Je älter man wird, umso schneller geht die Zeit rum. Es ist tatsächlich so


Klar, weil das Leben immer hektischer wird, wenn man aelter wird. Wie oft sagt man als Kind, es waere einem langweilig? Und wie oft sagt man das spaeter als Erwachsener noch? :)
Ich glaube es kommt daher das man auf nichts mehr "hinlebt", alles geht seinen Gange jeder Tag ist mehr oder weniger wie der andere.
Wenn man Jung ist hat man noch so viel Zukunft vor sich die mit Träumen und Idealen angefüllt ist,
je weniger die Zukunft wird umso grösser wird die Vergangenheit auf die man zurückblickt.
Umso mehr wird man sich sich bewusst das die Zeit immer knapper wird , und desto schneller vergeht die "gefühlte Zeit".


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

22.08.2014 um 20:39
Ich bin in nen Jungbrunnen gefallen :D


melden

Ich werde alt...

23.08.2014 um 10:31
... ich langsam auch .


melden

Ich werde alt...

23.08.2014 um 11:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie oft sagt man als Kind, es waere einem langweilig? Und wie oft sagt man das spaeter als Erwachsener noch? :)
Gemach, gemach - werd erst mal 80, dann wird es wieder langweilig,
aber das macht dir dann garnichts mehr aus, im Gegenteil - und das ist gut so! ;-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

23.08.2014 um 11:24
Altern ist toll. Jeder der rummault wie alt er / sie doch sei scheint das Leben nicht zu schätzen und den Lebenssinn erst recht nicht begriffen zu haben.
Ich rate allen sich mit älteren Menschen über ihr Leben zu unterhalten. Neben interessanten Geschichten und Weisheiten kommen manchmal erstaunlich gute Ratschläge zu tage. Wie diese hier beispielsweise:

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Was-Sterbende-am-meisten-bereuen/story/23429977


melden

Ich werde alt...

23.08.2014 um 11:39
@illik
Deswegen fände ich es ganz angebracht, wenn sich Leute jenseits der Berufstätigkeit
und Kindererziehung - also im Rentenalter und um keine Langeweile aufkommen zu lassen -
Gedanken darüber machen, was sie im Leben versäumt oder falsch gemacht haben.
Klar, nicht alles lässt sich zu 100 % nachholen und nicht alles ist wieder gut zu machen,
aber Überlegungen wäre es schon wert - und nicht erst auf dem Totenbett!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

23.08.2014 um 11:55
@ramisha
Seh ich auch so. :-D
Bloss der Durchschnittsmensch strotzt dermassen von Dummheit und eingeschränkter Weitsicht, das ihm vieles, wenn überhaupt, zu spät in den Sinn kommt. Auf dem Sterbebett hat man Zeit sein Leben nochmals revue passieren zu lassen.

Grundsätzlich sollte man stets das machen, was einem im Moment spass macht.


1x zitiertmelden

Ich werde alt...

23.08.2014 um 12:08
Zitat von illikillik schrieb:Auf dem Sterbebett hat man Zeit sein Leben nochmals revue passieren zu lassen.
Ich weiß nicht, ob ich mir das wünsche, obwohl mein Leben garnicht so übel ist.
Hinlegen und Löffel abgeben wäre mir trotzdem lieber. ;-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

23.08.2014 um 12:11
@ramisha
Sterbebett ist etwas vom schlimmsten denke ich mal.
Och legst du dich nicht manchmal auf die Couch und lasst dein bisheriges Leben durch deinen Kopf ziehen?

Empfehlenswert!


melden

Ich werde alt...

23.08.2014 um 12:14
@illik
Auf der Couch liege ich oft und sinniere, aber an sterben habe ich dabei noch nie gedacht.
Oder jedenfalls ganz, ganz selten. ;-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

23.08.2014 um 12:31
@ramisha
dann ists ja gut. :wein:

Och auch an den eigenen Tod sollte man denken. Aber eher auf philosophische Art und weise.


melden

Ich werde alt...

24.08.2014 um 03:54
Wenn Erinnerungen sich anfühlen als wären sie nicht die eigenen; ich glaub dann wird man langsam echt alt...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

24.08.2014 um 09:20
@raitoningu
Wenn Deine Schuhe immer beiger werden auch :D


Anzeige

melden