weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde alt...

373 Beiträge, Schlüsselwörter: Alter
Jessica-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 18:36
@xotix1

zu deiner im Eingangspost gestellten Frage:

... also ich würde ALLES und auf allen Gebieten anders machen wollen, wenn ich nochmal jung wäre.

Aber du kannst die einzelnen Generationen nicht miteinander vergleichen - in unserer schnellebigen Zeit mit ihrem atemberaumendem Tempo ist eine Generation, also ca. 20 Jahre, die mich so in etwa von dir trennen eine Zeitspanne, die verglichen mit früheren Zeiten, schon "gefühlte" mehrere Generationen ausmachen.

die Lebensbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten, Chancen Erfahrungen zu machen etc...etc... haben sich so rasant verändert, daß man eine Generation nicht mehr mit der anderen vergleichen kann, da die Unterschiede auf ALLEN Gebieten einfach zu groß sind.

Deshalb würde es dir nichts bringen, wenn dir einer aus der älteren Generation Tipps gibt, da die Lebensbedingungen und sonstigen Unterschiede zwischen den Generationen, wie oben dargelegt, einfach zu groß sind und in jeder Generationen aufgrund des atemberaumenden Tempos der Veränderungen auf allen Gebieten immer größer werden, so daß die einzelnen Generationen und die Unterschiede in ihren Lebensumständen immer weiter auseinanderdriften.

Aber ich fand deine anfangs gestellte Frage schon sehr witzig, ob man spürt, daß man beispielsweise mit 40 Jahren schon lange gelebt hat... - ich kann ja nur für mich sprechen, aber ja, sehr oft habe ich das Gefühl, daß ich schon so lange lebe, daß ich manchmal das Gefühl habe, daß ich in den Jüngeren quasi den Platz wegnehme.

...ich kann es nicht erklären, aber es ist halt manchmal so....


melden
Anzeige
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 18:42
@xotix1
Die Zeit rast. Je älter du wirst, um so schneller. Aber man gewöhnt sich daran.
Irgendwann, sterben wir alle.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 20:50
@Heijopei
Du hast recht, ich hinterfrage wirklich zu viel. In der Gruppe sagte man mir genau das selbe.
Das ist die Geschichte die man erlebt hat und das ist so, man hat es geändert und man soll dran bleiben sich zu erhalten. Aber tatsächlich mal ab von dem Thema, das schweift wirklich etwas ab!


melden

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:02
Ich werde auch alt, ich sehe schlecht, weil ich meine Brille nie finde, weil ich senil bin, höre schlecht, weil mein Rollator quietscht, weil ich den nicht schmieren kann, weil ich mich nimmer bücken kann... usw. DAS ist alt :D
Nur @kofi ist älter :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:05
@Gnupf
Ist kein Problem, mein Kleinkaliber hilf da !


melden
WhiteGoodman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:05
Mir wurde es erst richtig bewusst als mein Bruder 30 wurde (er ist 6 jahre älter als ich)
und dann nochmal an meinem 25 geburtstag, da dachte ich mir nun jetzt bist du ein viertel jarhundert alt und was nun.


melden

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:06
@Klavier
Ach, ne 22er hat doch keinen Dampf, die paar Joule... da kannste Dich gegen schutzimpfen lassen :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:08
@Gnupf
Gut, 700 er Nitroexpress. Das schafft selbst ein Elefant nicht zu verdauen!


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:10
Würde mal gerne wissen, von den älteren hier drin, wie sich das höhere Alter so anfühlt. Hat man mit 40 das Gefühl, man lebt schon lange? Ging es schnell von 30 auf 40?
Ich fühle mich wie du und bin 45, bald 46.
Von 30 auf 40 ging wie fast im Schlaf, waren aber sehr Schmerzhafte Jahre, die jeder anders erlebt, ein Glück. :)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:13
@GiusAcc
Es ist eher so, das Du das Gefühl hast, die Zeit lüft schneller. Als Kind kommt ein Jahr elendig lang vor. Je älter man wird um so schneller geht es.
Warum weiß ich allerdings auch nicht. Ich mache gefühlt nicht unbedingt mehr.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:14
GiusAcc schrieb:Ging es schnell von 30 auf 40?
Es geht verdammt schnell , und es wird immer schneller , das ist ja das tückische.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:21
@Klavier
Klavier schrieb:Es ist eher so, das Du das Gefühl hast, die Zeit lüft schneller. Als Kind kommt ein Jahr elendig lang vor. Je älter man wird um so schneller geht es.
Warum weiß ich allerdings auch nicht. Ich mache gefühlt nicht unbedingt mehr.
Ja das kann ich so unterschreiben!
Ich habe auch eine Theorie weshalb das so ist.

Es gab die üblichen Meilensteine Tanzsschule , Lehre , Bund , Führerschein , das erste Auto, die erste eigene Wohnung.Es gab was worauf man sich freuen und hinarbeiten konnte.
Wenn man das alles hinter sich hat gibts eigentlich keine Ziele mehr, sondern man versumppft in seinem alltäglichen Trott und jeder Tag ist wie der andere.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:23
@Heijopei
Nur überlege ich gerade , wenn man mehr ruhe hat, müsste die Zeit doch auch langsamer vergehen. Wenn man viel um die Ohren hat rennt sie doch eher?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:26
Klavier schrieb:Es ist eher so, das Du das Gefühl hast, die Zeit lüft schneller. Als Kind kommt ein Jahr elendig lang vor. Je älter man wird um so schneller geht es.
Wenn man Kind ist und beginnt zu begreifen, will man Erwachsen werden. Führerschein ...
Klavier schrieb:Je älter man wird um so schneller geht es.
Ja, man hat alles, im besten Fall. Danach lebt man, sollte man meinen.
Klavier schrieb:Nur überlege ich gerade , wenn man mehr ruhe hat, müsste die Zeit doch auch langsamer vergehen. Wenn man viel um die Ohren hat rennt sie doch eher?
Müsste man die älteren Fragen, die die das ganze Geschwurbel schon hinter sich haben und die Rente geniessen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:29
@Klavier
Klavier schrieb:Nur überlege ich gerade , wenn man mehr ruhe hat, müsste die Zeit doch auch langsamer vergehen. Wenn man viel um die Ohren hat rennt sie doch eher?
Man hat ja nicht mehr Ruhe .
Ich steh um 4 auf , fahr um halb 6 zur arbeit , 16Uhr ist Feierabend .
Dann ist Haushalt machen angesagt , Hunger hat man ja auch , wenn man einen Hund hat will der auch versorgt sein .
Ruckzuck ist es 7 oder 8 Uhr , keine Uhrzeit eigentlich , aber wenn man bedenkt das man seit 4 Uhr in der früh auf den Beinen ist und dann ja auch jeden morgen wieder raus muss , ist der Tag eigentlich gelaufen.


melden

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:30
GiusAcc schrieb:Müsste man die älteren Fragen, die die das ganze Geschwurbel schon hinter sich haben und die Rente geniessen.
Ich sage Euch, das ist eine ungeheure Erleichterung, wenn man das Rattenrennen hinter sich hat und auf keinen mehr angewiesen ist!


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:32
Urgestein schrieb:auf keinen mehr angewiesen ist!
Doch, auf die Rentenversicherung, und die ist ein Riesen Geschwurbel. :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:32
@Heijopei
Bei mir ist es schon fast durch mit der Rente . Gesundheitlich bin ich jetzt über 1,5 Jahre zu hause. Aber meine Zeit rennt. Gut ich habe viel lauferein mit Behörden und Ärzten. Aber ich empfinde das nicht als viel.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:41
@Klavier
Klavier schrieb:Bei mir ist es schon fast durch mit der Rente .
Bis dahin hab ich noch 20 jahre , knapp 30 habe ich schon hinter mir .
Das gute dabei ist das ich Strafversetzt bin zur Zeit und so richtig wuppen muss , aber wer rastet der rostet .
Wenn ich ich unsere büropüppies sehe die anfang 20 sind und deren körperliche Konstitution , weiss ich manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll.


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

25.07.2014 um 21:42
@Heijopei
Hätte ich auch fast noch! Bei mir ist es eine Erwerbsminderungsrente.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden