weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Entscheidung, Zwang, Geschenke, Tradition, Phobie, Gehirnwäsche, Norm
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 08:51
@.lucy.
.lucy. schrieb:Es gibt keinen Stres, weil ich mir keinen mache.
Sehr gut! :)
Kein Baum?


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 08:57
@Halbu
Halbu schrieb: Kein Baum?
Nicht mehr
Ich hatte jahrelang einen bis zur Decke, das Haus voll Gäste

Und dann kam das Video mit diesen hungernden Kindern.

Und da dachte ich mir, warum soll ich die Geburt von jemanden feiern, der das zuläßt ?


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 09:04
Früher, als Kind, da war Weihnachten schön.
Im Harz lag meterhoch Schnee, in der Kirche standen große Tannen links und rechts vom Altar, mit brennenden Kerzen. Lang ists her.
Heute ist alles nur noch Kommerz, das fängt schon im Herbst an und geht mir mittlerweile dermaßen auf den Keks, mit diesen beleuchteten Häusern, dem Coca-Cola-Bus und wenn wirklich Weihnachten ist, wird auf Sylvester-Party gemacht.
Einen Weihnachtsbaum hab ich nur noch aus Rücksicht auf meine Frau. Mir kann das alles gestohlen bleiben.
Kindermund tut Wahrheit kund: "Weihnachten ist, damit man Geschenke kriegt" !


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 10:33
Ich freu mich auf Weihnachten - war schön letzes Jahr bei der Familie meiner Freundin :vv:


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 10:35
Weiß noch nicht so recht.

Wir werden wahrscheinlich hier volles Haus haben. Meine Mutter und die Familie von meinem Freund kommen zu Besuch. Da freu ich mich schon drauf.

Aber es wird komisch sein, dass mein Vater nicht dabei ist. Dazu kommt noch dass mein Bruder grade keinen Kontakt zur Familie hat. Wenn der sich nicht bald wieder einkriegt, wird er auch nicht dabei sein. Das macht mich dann eher traurig.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 10:40
Nein, ich freue mich nicht. Immer diese Heuchelei von wegen die ganze Welt hat sich lieb geht mir so auf den Sack. Und dass man gezwungen wird, allen was zu schenken auch. Aber wenn man nichts kauft, dann wird man gleich angesehen, als ob man vom Mars wär.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 10:40
@guyusmajor
alle jahre wieder steht weihnachten vor der tür und ich mache alle jahre wieder diese tür nicht auf!


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 10:44
ich mag Weihnachten....ich schmücke gerne meinen Baum, ich mag die Stimmung, sie ist trotz allen Konsums (dem man sich ja nicht hingeben muss) immer wieder schön.......ich mag es, wenn meine Mama sich freut wie ein kleines Kind, wenn sie uns überrascht und wir sie überraschen......ich mag es, das es bei uns ein Ritual ist, auf das man sich verlassen kann.......die Mama macht die Torte, ich koche, alle versammeln sich bei mir am 25.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 10:47
@Ciela
Das mit der zwanghaften Schenkerei nervt mich auch etwas.

Ich schenke eigentlich gerne, wenn ich ne gute Idee hab. Aber irgendwie ist es doch doof zwanghaft ein Geschenk finden zu müssen, wenn einem einfach nichts einfällt. Irgendwie hat doch eh jeder schon alles. Am Ende wirds dann ein planloser Gutschein, weil man ja auch blöd angeschaut wird, wenn man gar nichts kauft.

Hab jetzt schon zu einigen gesagt, dass sie mir nicht unbedingt was schenken müssen. Wenn sie mich fragen, was ich mir wünsche fällt mir eh nix ein und von einigen weiß ich auch dass sie nicht so dicke Geldbeutel haben. Das muß dann einfach nicht sein.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 10:54
guyusmajor schrieb:und der Unfreiheit der Entscheidung!
Welche Unfreiheit?
Es wird doch keiner gezwungen Weihnachten zu feiern.

Abgesehen davon: Ich mag Weihnachten.
Geschenke, leuchtende Kinderaugen (wenn sie nicht gerade Omas Geschenk mit dem Badehandtuch auspacken), fettes Essen, Gemütlichkeit


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 10:56
@groucho
genau :D ist hier auch so.......auch wenn es stressig ist, irgendwie, so gehört das auch dazu, damit man sich dann, wenn alles erledigt ist, alle vollgefressen sind, so richtig schön entspannen kann.....


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 11:00
Und wie :)

Es gibt doch nichts schöneres als entspannt mit Freunden und Familie ein gutes Essen zu geniessen, sich gegenseitig eine Freude zu machen und die Kinderlein zu beobachten, wie sie aufgeregt und mit leuchtenden Augen unterm Christbaum sitzen.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 11:06
Genau.

Und für alle Kritiker, die sagen: Dafür braucht man doch Weihnachten nicht.
Richtig, wir waren auch gestern schon bei den Großeltern und haben uns vollgefressen und es uns danach gemütlich gemacht.

kann man doch gar nicht oft genug machen und Weihnachten ist halt mit Beleuchtung und Deko :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 11:26
Ich verstehe das Problem nicht. Wer Weihnachten nicht mag, braucht es ja nicht zu feiern.

Weihnachten ist für mich eine schöne Zeit, auch wenn es mal stressig wird. Die Weihnachtsmärkte, die Deko in den Straßen, die Düfte, das Essen, das Beisammensein mit der Familie, der Christbaum, einfach die ganze Atmosphäre :) Wenn wir dieses Jahr zu Weihnachten auch noch reichlich Schnee bekommen, bin ich voll und ganz zufrieden.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 11:38
Kageru schrieb:Wenn wir dieses Jahr zu Weihnachten auch noch reichlich Schnee bekommen, bin ich voll und ganz zufrieden.
Ja, das wäre super (vor allem, da wir letztes Jahr ein super Rodelgebiet nur 10 min. entfernt entdeckt haben)



melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 11:46
Ich freue mich. Dieses Jahr wieder ganz entspannt mit meiner Freundin, keinen Stress, Kekse und ein Weihnachtsbaum - wird sicher nett, auch wenn ich noch nicht weiß, wo :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 11:56
Weihnachtsgeld,Urlaub,Ruhe,gutes Essen.
Passt


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 12:12
Ich freue mich auf Weihnachten.
Kann es kaum erwarten, auf Weihnachtsmarkt gemütlich schlendern und bechern.. :)


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 12:16
Ich habe noch etwas sehr wichtiges in meiner Aufzählung vergessen: Den Süßkram :D Ich muss zugeben, dass ich mir jetzt schon Lebkuchen im Supermarkt gekauft habe. Auch einen Adventskalender habe ich, obwohl ich aus dem Alter (eigentlich) schon raus bin.

@groucho
Rodeln klappt hier leider nicht ganz so gut, höchstens vom Deich ;)


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

10.11.2013 um 12:36
Da meine Familie und ich keine Weihnachten feiern, fällt auch der Weihnachtsstress aus.
Wir können es gemütlich nehmen.
Das Einzige was ich noch mache ist, ich bin 2 Tage am Stand beim Weihnachtsmarkt.
Aber sonst....


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden