weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Entscheidung, Zwang, Geschenke, Tradition, Phobie, Gehirnwäsche, Norm

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

20.12.2013 um 20:16
Hmm... ich würde mich gern auf Weihnachten freuen aber irgendwie will sich keine Weihnachtsstimmung bei mir einstellen :(.


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

21.12.2013 um 08:38
Ich habe es jahre lang vorgezogen arbeiten zu gehen...da ich nichts von weihnachten halte
und hab es meinen omis und opis ...schoen gemacht...die sich wirklich von herzen
gefreut haben,
und bei mir zu hause gab es weder baum noch sonstigen schnickschnack...
ich wollte mir den ganzen stress nicht antun fuer die ganze familie zu kochen ...
alle nichten in meiner bude ...nur geschrei gepolter neeee
wenn ich meine fam einladen mag ....hab ich genug tage im jahr
um sie einzuladen ,sie zu bekochen und mir die streiterein der maedels anzutun...
da bedarf es keinen vorgeschriebenen tag...
also wurde es von mir ferngehalten und das gaze theater fand bei meinem bruder statt...
hihi

als mutter....ist es nun etwas anders...
seit tagen sind wir am schmuecken des wohnzimmers....wir sind spazieren gegangen um grunzeugs,
fuer gestecke zu dammeln und was man noch so gebrauchen kann...

heute werde kekse gebacken ...und wenn noch zeit ist baumschmuck gebastelt...
aber morgen ist ja auch noch ein tag....wir machen uns keinen stress ...sondern wir haben spass...

morgen stellen wir den weihnachsbaum hin und meine maedels haben dann bis zum 24. Genug zeit den baum zu gestalten ...alles ohne stress...
wer den hat.....hat selber schuld....
ich mach das fuer meine maedels und ich gebe zu ich hab bislang spass dran..
am 24. sind wir zu hause ... Am 25. Ist familientreff bei meinem bruder ....und am 26...kommt der papa meiner kinder und am nachmittag gibs kaffee bei meiner freundin....
nuja eine person ...fehlt mir..die ik sehr gern dabei gehabt haette...aber man kann nicht alles haben...

ja weihnachten kann schoen sein ...es liegt an jedem selber ..wie schoen weihnachten ist...
ich brauch kein grossen konsum um schoene weihnachten zu haben ...und noch viel weniger stress...
in dem sinne.... ALLEN EIN FROHES FEST !!


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

21.12.2013 um 10:42
Wer sich den Stress auflädt ist selber schuld.

Meine Großeltern hatten von meiner Mutter immer erwartet, dass sie ein riesen Menü auf die Beine stellt und jeden verköstigt. Es kam aber keinem in den Sinn, meiner Mutter dabei zu helfen und es endete immer im Streit, weil meiner Oma irgendwas nicht gepasst hat. Meine Mutter setzte dem ein Ende, in dem sie an Weihnachten Tiefkühlpizza serviert hat und zu meiner Oma sagte, sie solle sich selbst in die Küche stellen, wenn sie was anderes essen möchte.
Von da an lief Weihnachten echt harmonisch ab.

Seit dem ich meine eigene Familie habe, läuft es ähnlich. Nur mein Mann, unsere Tochter und die Tiere. Es gibt Fondue, nichts spektakuläres, kein schick anziehen, alles ganz gechillt. An den Adventssonntagen habe ich mit meiner Tochter gebastelt, gesungen, gelesen, gebacken, wie wir gerade Lust hatten. Früher wurde bei meiner Mutter ein strenges Programm abgefahren und wehe es wurden mal andere Plätzchen gewünscht. Nö hier nicht, es darf gern experimentiert werden.
Abends geht es noch hoch zu meinen Schwiegereltern, die nehmen es genau so locker mit Weihnachten. Wir sitzen dann zusammen, schauen Wir sind keine Engel und Ist das Leben nicht schön, schwelgen in Erinnerung und wenn unsere Tochter dann im Bett ist, gibts die Weihnachtsfilme für Erwachsene :D Stirb langsam 2, Santa' Slay und Hogfather - darauf freuen wir uns am meisten ^_^


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

21.12.2013 um 11:46
Ich freu mich generell, alle wieder zu sehen, eine Weihnachtsmahlzeit zu krädenzen, und auf die Augen, wenn sie meine Geschenke auspacken. Vielleicht schaff ichs ja diesmal, auch aus dem Letzten ein ehrliches Gefühl der Begeisterung statt gespielter Nettigkeit herauszulocken. Ich will, dass sie alle durchdrehen!! :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden