Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Entscheidung, Zwang, Geschenke, Tradition, Phobie, Gehirnwäsche, Norm

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:03
@soulbreaker

:)

klaaaa weihnachten is geil ! nur überfutter ich mich dann immer :D


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:04
@suffel
Haha, ja kenne ich zugut, da ist das Trainig dann auch fürn Allerwertesten, sind aber auch so verdammt lecker die Weihnachtsbäckerein. :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:06
@soulbreaker

jaaaa und klöße da muss ich immer 6 von den großen essen :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:07
@suffel
Du musst, wirst du von deiner Familie dazu gezwungen oder wie darf ich das nun verstehn? :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:08
@soulbreaker

nein ich esse freiwillig zum mittag 3 und abends nochmal 3 gebraten und dazwischen das ganze andere :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:09
@suffel
Ein ganz gesunder Ernährungsplan, muss ich schon sagen :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:10
@soulbreaker

ich kann nicht dafür :( :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:14
@suffel
Na klar :P:


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:34
Das ist hier weder ein Chat, noch der Unterhaltungsbereich. Die Off-Topic-Gespräche sind ab sofort einzustellen!


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:52
also, mir fällt auf, dass im Gegensatz zum letzten Jahr in unserer Straße noch immer nierdendwo Fensterdekoration zu Weihnachten zu sehen ist, dabei sind es nur noch 5 Tage bis zum 1. Advent,
ich finde das sehr merkwürdig!
Und auch überhaupt fehlt überall noch der Spirit zum Advent und den Weihnachtstagen, alles scheint schmuddelig normal abzulaufen.

Hat hier jemand eine Erklärung für meine Beobachtungen?


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

11.12.2013 um 16:47
jetzt nicht umbedingt weihnachten aber auch alle jahre wieder

die gleichen (oder sehr austauschbare) C-Z promis moderieren irgendwelche Jahresrückblicke in denen die fehltritte anderer C bis Z Promis nochmal aufgewärmt werden

Meine mutter und meine schwester werden wild rumschalten um sich etwa 3 mal am tag "3 Haselnüsse für Aschenbrodel" anzusehen und meine eltern werden nach weihnachten auf Phönix wieder 100 Jahre gucken, aber wie jedes jahr die gleichen paar jahre nur, so mitte 20er bis ende 40er weil dann immer irgendwas dazwischenkommt


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.12.2013 um 00:46
Wieso sollte man sich auf Weihnachten freuen?
Weil es die Gesellschaft vorgibt? Die Geschäfte die bereits Anfang November penetrant mit ihren Weihnachtsartikeln werben?

Früher, als Kind kam etwas Freude auf, aber als Kind erlebt man ohnehin vieles anders.
Ich freue mich schon seit Jahren nicht mehr auf Weihnachten, ebensowenig auf Silvester. Ganz im Gegenteil, mir ist sowas irgendwie zuviel und ich bekomme da ein ungutes Gefühl.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.12.2013 um 05:23
Wo stelle ich meinen Christbaum hin? Auf den Balkon? Wird ein langer langer Winter. Bis in den April hinein. Ich hätte zwei Bäume holen sollen?


melden
Walter11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.12.2013 um 14:29
Seit vor mittlerweile 12 Jahren einer meiner engeren Freunde am 24.12. auf der Autobahn um's Leben kam, ist Weihnachten nicht mehr wie vorher und besinnlicher, als mir lieb ist.
Das macht mir die Zeit aber nicht wirklich verhasst.
Ich versuche, es mir und den mir Liebsten schön und gemütlich zu machen, dieses Bedürfnis ist aber allgemein weder an ein Datum noch ein Fest gebunden.
Wenn man schön locker bleibt und es schafft, sich selbst keinen Streß zu machen, kann die Weihnachtszeit viel Freude bereiten; vor allem, wenn man sich darauf besinnt, um was es denn wirklich geht und was einem wichtig ist.
Die Umsätze per Konsum anzukurbeln gehört für mich nicht unbedingt dazu.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.12.2013 um 14:58
Ich freue mich dieses Jahr richtig auf Weihnachten :) Es ist das erste Heiligabend an dem meine ganze Family/Verwandschaft zusammen feiert und die Feiertage sind auch verplant.
Hab zwar eher die befürchtung, dass es anstatt besinnlich eher feucht fröhlich wird aber was soll´s.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.12.2013 um 15:40
Die Zeit vor Weihnachten ist oft sehr arbeitsintensiv, alleine deswegen freu ich mich auf die paar arbeitsfreien Tage. Und dass man mal wieder alle Lieben zu sehen kriegt. :)


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.12.2013 um 17:50
Naja eher nicht, es erinnert mich immer sehr an meine verstorbenen Familienmitglieder und ich verbringe die Zeit dann meist alleine...aber anderen was selbstgemachtes schenken und positives Feedback zu erhalten kann ganz nett sein^^
Hoffentlich gibt es diesmal wenigstens Schnee.
Bei mir auch so, also ich feier zwar noch im ganz kleinen Kreis mit meiner Familie aber seitdem mein Onkel und Opa nicht mehr da sind, ist es einfach nicht mehr das selbe.
Ich vermisse sie zu der Zeit ganz besonders, hinzu kommt noch dass ich mich im Winter eh voll alleine fühle (keine Sonne, alles grau etc.) Ich mag diese Jahreszeit einfach nicht.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.12.2013 um 19:12
Ich freue mich wieder auf Weihnachten!
Als ich noch alleine war, hab ich ganz bewußt Weihnachten ausfallen lassen, weil meine Mutti damals am 18.12. gestorben ist, sie hat Weihnachten geliebt und mir alleine war es zu blöd, richtig zu "feiern".
Aber zu zweit ist das etwas anderes, wir machen nicht viel, wir machen es uns einfach gemütlich, schlemmen und faulenzen zu dritt - außer unserem Hund haben wir ja keine Angehörigen.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.12.2013 um 19:14
Wie schön könnte ein Jahr ohne Weihnachten sein, wenn nur Silvester den Jahresabschluss noch kennzeichnet, ohne die Scheinheiligkeit von Weihnachten in einer gigantischen Gehirnwäsche und der Unfreiheit der Entscheidung!
Wie schön könnte die Weihnachtszeit sein, gäbe es nicht jedes Jahr die gleiche Leier.

Ich freue mich auf Weihnachten, weil's danach nichts mehr darüber zu meckern gibt, wenigstens für die nächsten 10, 11 Monate :-)

Ich freue mich über die Weihnachtszeit, weil man dann noch mal richtig gestresst wird ;-)

Und ich freue mich über Geschenke, egal ob selbst gekauft oder von anderen bezahlt.

@guyusmajor


melden
Anzeige
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.12.2013 um 19:21
Früher war jeder Tag voll ausgebucht. Heute mache ich mir diesen Stress nicht mehr. Da wird dann an Heiligabend mit der Familie gefeiert und die restlichen Tage gestalte ich mir ganz spontan so wie ich es gerne möchte.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden